Erlaubt?

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • (Habe das Video an sich nicht mehr, nur noch die Report Antwort von Xan, das Video musste mich dan an den Vorfall erinnern)

Habe ein altes Video gefunden, in welches es um folgende Situation geht:

Ich laufe als traitor den Gang hinter der Bowlingbahn auf Community Bowling Map ab, als der Detektiv ankommt. Ich warte bis der Dete näher kommt, aktiviere die Falle welche ihn in ein Loch fallen lässt, und gehe weiter. Xan bringt mich dann um. Ich reporte sie, da dort noch 2 weitere Personen wahren, welche die Fall hätten auslösen können, sie meinte, das ich davor gewartet habe, und es so mein Verhalten war, was mich verriet,

Meine Frage: war das Legit?

• Totobiii wegen deinem Shoutbox Kommentar,

Adequater Tatverdacht:

Hiermit wird eine ganz klare Begründung gemeint, um einen Spieler zu töten.

Darunter fällt zum Beispiel, das ihr es hört, wie jemand in einem Raum erschossen wird, und eine andere Person aus diesem Raum raus läuft (wenn diese Person ihre Waffen kommentarlos am nachladen ist, könnt ihr sie sogar sofort töten) ihr einen toten Spieler vorfindet der erst vor kurzem getötet wurde, fällt dies unter Adequatem Tatverdacht, und ihr dürft diesen Spieler töten.

Das KoS setzen durch T-Fallen wird auch nicht bestraft, sollten sie richtig liegen mit dem Verdacht.

Im Grunde genommen also Handfeste Gründe, die auf das Verhalten eines Traitors hinweisen.

Aus dem Teaminternen Mo Bereich, hat Wobba mal Verfasst als er noch Co-Owner war und zuvor länger mit Nuggets über Regeln etc Diskutiert hat.
    Also das was da steht ist nicht fallsch

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

• Mir ist durchaus bewusst, dass die Frage u. A. durch Nuggets bereits geklärt wurde. Dennoch würde ich gerne ein paar Sachen ergänzen.

Als Erstes möchte ich an jeden appellieren - nach Möglichkeit - von Fallen-KOS abzusehen. Natürlich kann man die Fälle nicht verallgemeinern, und es ist sicherlich ab und an mal sinnvoll, jedoch ist meine persönliche Erfahrung, dass dadurch eine Menge Inno-Inno-Kills entstehen. Gerade bei Fallen, welche über die halbe Map aktivierbar sind, ist es ein Kinderspiel als Traitor für ordentliche Verwirrung zu sorgen, da die meisten direkt anfangen potenzielle Auslöser der Falle zu töten.

Dabei stehen eben jene nur selten offensichtlich in der Nähe von T-Fallen, wodurch dieses KOS alleine schon deswegen oft zu ungenau ist. Um das genauer zu erklären: wenn ich als Traitor eine Falle auslöse, dann ja wohl möglichst so, dass man mich dabei nicht sieht - sprich ich stehe nicht direkt daneben, unschuldige Innocents jedoch schon.

Letzten Endes sollte man sich Fragen ob solche KOS-Gründe sinnvoll sind, und weniger ob man auch wirklich den kompletten Spielraum des Regelwerks ausnutzt. Immerhin sollte man seiner Rolle entsprechend spielen, und nicht versuchen möglichst viele Spieler ungeachtet ihrer Rolle umzubringen, nur weil man das theoretisch mit den Regeln rechtfertigen kann.

• Ferry

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.