Bewerbung zum Moderator von AIMEN

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich AIMEN

1b. Realer Name:

Mein realer Name lautet Aimen M.

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:0:190027698

3. Wie alt bin ich:

Ich bin im Oktober 16 geworden.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Der liebe Petlu hat vor längerer Zeit 10 € für mich gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit 2 Wochen wieder aktiv auf Px.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele jeden Tag von ca. 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeitig bin ich Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich habe ein Headset mit dem Namen Logitech g933.

9. Was halte ich von dem Server:

Die TTT-Server von Modern Gaming sind auf ihre Art einzigartig und die einzigen Server, auf denen ich seit zwei Jahren gespielt habe.

Die Vielzahl an Content welcher sie bieten, sowie die Spieler und das Server-Team,

machen Phoenix Gaming und Minecraft Only zu Servern auf denen es Spaß macht zu spielen.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Es kommt leider öfter vor, dass keine Moderatoren auf dem Server anzutreffen sind und ich dann nachfragen muss,

ob denn ein Teammitglied auf den Server kommen kann.

Manchmal sind einzelne Moderatoren auf einem vollen Server auch überfordert, weshalb ich dem Team gerne helfen würde.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin ein kompetenter Spieler und behalte in schwierigen Situationen den überblick.

Meine Hilfsbereitschaft und meine Regelkenntnisse zeichnen mich aus.

Da ich bereits Erfahrungen als Teammitglied gesammelt habe denke ich, dass ich als Moderator in Frage käme.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war bereits Admin eines Spielservers.

Ich war eineinhalb Jahre ein aktives Teammitglied auf Minecraft Only, wovon ich ca. 2 Monate Superadmin war.

Dazu habe ich 8 Monate lang das Team von B&F unterstützt, wovon ich ca. 4 Monate Superadmin war.

Modern Deathrun ist ein Server von Modern Gaming, welchen ich zusammen mit Jason als Owner gegründet und geleitet habe.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war noch nie ein Mitglied des Serverteams auf Px.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe mit keinem Nutzer ein Problem.

14. Probleme mit Admins:

Auch mit den Admins verstehe ich mich gut.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich kann mich an keine Kick erinnern.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe noch nie einen Bann bekommen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Nach meiner kleinen Pause von MG und Gmod, habe ich wieder Spaß an TTT gefunden.

Ich möchte mich bedanken, solltet ihr meine Bewerbung vollständig gelesen haben.

2 Mal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Manchmal sind einzelne Moderatoren auf einem vollen Server auch überfordert, weshalb ich dem Team gerne helfen würde.

Kannst du hierfür Beispiele nennen? Wäre sicher interessant.

• Gerade bei AIMEN, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Ich spiele nebenbei noch aktiv mit AIMEN, seitdem er die Aktion "Verlasse-MG" gestartet hatte und habe nun so meine Zweifel an dieser Bewerbung.

Natürlich, AIMEN kann kompetent sein. Das habe ich selber auf McO mitbekommen, nur weiß ich aktuell nicht, ob es so Sinnvoll wäre ihn jetzt schon wieder einen Rang zu geben, nachdem er wie schon gesagt vor kurzem noch gegen die Community war und sie eigentlich verlassen wollte.

• AIMEN kann kompetent sein.

Abusen -> Demotet werden, weitere Chance bekommen. Nach Ernennung von einem Anderen Co-Owner Rang abgeben wegen mir dann doch geblieben(ca 1h gespräch). Nochmal Abusen -> von Sadmin auf Admin demotet werden -> Team verlassen.

Trozdem muss man sagen das AIMEN seine Moderative Arbeit immer gut gemacht hat und man ihm im Moderieren vertrauen konnte (Ich nutze nicht eine Stunde meiner zeit für ein Teammitglied das das Team verlassen will weil ich es behalten will ohne grund).

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

• Gerade bei AIMEN, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Ich spiele nebenbei noch aktiv mit AIMEN, seitdem er die Aktion "Verlasse-MG" gestartet hatte und habe nun so meine Zweifel an dieser Bewerbung.

Natürlich, AIMEN kann kompetent sein. Das habe ich selber auf McO mitbekommen, nur weiß ich aktuell nicht, ob es so Sinnvoll wäre ihn jetzt schon wieder einen Rang zu geben, nachdem er wie schon gesagt vor kurzem noch gegen die Community war und sie eigentlich verlassen wollte.

Ich verstehe deine Bedenken, aber ich bin der Meinung, dass sich mein Interesse an Garry's Mod dadurch nur gestärkt hat.

Man kann Dinge erst wertschätzen, wenn man sie nicht mehr besitzt.

Ich habe MG vermisst, dazu habe ich mich schon geäußert, ich habe aber wieder Lust aktiv gmod zu spielen und werde das auch nur auf Servern von MG machen.

Abusen -> Demotet werden, weitere Chance bekommen. Nach Ernennung von einem Anderen Co-Owner Rang abgeben wegen mir dann doch geblieben(ca 1h gespräch). Nochmal Abusen -> von Sadmin auf Admin demotet werden -> Team verlassen.

Das ist eindeutig nicht 1:1 so passiert.

Ich gebe das ganze Geschehen mal von meiner Seite mit.

Als ich damals Demoted wurde habe ich Reue gezeigt, ich habe mich aus tiefster Seele entschuldigt und habe aus meinen Fehlern gelernt.

als ich später S-Admin wurde habe ich einen Fehler gemacht, welchen man definitiv nicht in die selbe Schublade stecken sollte.

Viele Mo-Spieler haben ihre Sachen verloren und als mich Melina anschrieb, ob ich nicht die ganzen Sachen erstatten kann.

Melina war mit 2 weiteren Personen auf dem Server, welche auch ihre Items zurück haben wollten.

Ich sollte nun also 3 Spielern ihre rechtmäßigen Items zurück geben, statt dies zutun, habe ich Melina 100 Millionen Cash gegeben und habe ihr gesagt sie sollen es unter sich aufteilen.

Ich habe damals den Wert ihrer rechtmäßigen Items grob geschätzt und da Liniu genau das Selbe auch gemacht hat, war ich mir der Konsequenzen nicht bewusst.

Außerdem geschah das alles schon vor dem langen Gespräch und meiner Entscheidung Mo zu verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• Hello, Das ist meine Meinung zu der Bewerbung

Positiv:

Die Bewerbung ist ganz schön gestaltet.

Kennst dich gut aus als Moderator und weiterem.

Du bist aktiv.

Hast alle Punkte gut ausgefüllt.

Du bist ein Netter Spieler

Negativ:

Du warst schon zu oft auf ein Server Teammitglied und du hattest eigentlich gesagt du verlässt die MG Community.

Es gibt mehr Positive Punkte als Negativ. Ich kenne dich gut genug um zudenken das du gut in der PX Community als Teammitglied sein wirst also #Dafür.

Ich finde das jeder ne 3. oder 4. Chance verdient.

• In meinen Augen zeigt das nur, dass er schon viel Erfahrung gesammelt hat und dass er der Community helfen will. Ich muss sagen, dass ich das nicht als negativen Punkt ansehen würde.

• Dass er zu oft neu in ein Team kam, sagt auch aus, dass er oft aufgrund mangelnder Leistung demoted wurde.

Und das ist ein negativer Punkt.

• Dass er zu oft neu in ein Team kam, sagt auch aus, dass er oft aufgrund mangelnder Leistung demoted wurde.

Und das ist ein negativer Punkt.

Einmal B&F, 2 Mal Mo.

B&F demote wegen Inaktivität als S-Admin.

Mo demoted für Abuse und später selber abgegeben.

Ohne dich fronten zu wollen, aber da kann man nicht von "Dass er zu oft neu in ein Team kam" reden.

• Mo demoted für Abuse und später selber abgegeben.

Wie geht das denn?

Die Wiedereinstellung nachdem ich dich hinausgeworfen habe war nie rechtens und wird es auch niemals sein.

Dass das so vertuscht wird geht mir ziemlich auf den Sack wenn ich das mal so sagen darf.

Wollte das nur mal eben niederschreiben, dennoch viel Glück.

• Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, laut meines Wissens hast du mich nie auf Mo demoted, sondern nur auf B&F.

• Ich habe dich Primär von MO deomted, = „Geldskandal“.

B&F war mehr fehlendes Vertrauen das so etwas o. Ähnliches nicht noch einmal passiert.

Ob du Inaktiv warst kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da müsste man einen B&F Co-Owner befragen.

• Ob du Inaktiv warst kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da müsste man einen B&F Co-Owner befragen.

Aimen war zwar nie der Aktivste auf B&F, jedoch war er, naja manchmal da. Zu der Zeit hat es sich nicht gelohnt Aimen aufgrund seiner Inaktivität zu demoten, da kein Nachfolger für den Posten infrage kam. Das war auch der Grund, warum wir nur einen S-Admin hatten.

• Anfangs war ich skeptisch bezüglich Aimens Bewerbung, jedoch habe ich mir auch mehrmals die Kommentare unter diesem Beitrag durchgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fand Aimen von Beginn an total sympathisch und auch kompetent. Er hat mich an meinem ersten Tag auf MO höflich begrüßt und mir alles sehr gut erklärt. Hier gehen bestimmt schon die ersten Meinungen auseinander, da ich einige Personen kenne, welche Aimen als "Whiteknight" bezeichnen würden. Ich jedoch nicht.

Natürlich war es im Nachhinein betrachtet falsch von Aimen, mir so viel Geld auf MO zu geben. Andererseits betrifft mich auch Schuld an der ganzen Sache. Ich habe das Geld nicht nur den anderen Spielern gegeben, welche ebenfalls ihre Items ersetzt haben wollten, sondern auch meinen TS-Freunde. Das hätte ich nicht tun dürfen, da ich so dem damaligen Co-Ownern ebenfalls noch unnötige Arbeit gemacht habe.

Ich persönlich bin der Meinung, dass er eine letzte Chance verdient hat. Er hat Fehler gemacht, welche er aber einsieht und meines Erachtens nach auch bereut. Wenn man ihm keine Chance mehr gibt, kann man nicht beurteilen, ob er sich gebessert hat.

Als Möglichkeit könnte man ihn ja auch auf Probe "einstellen".

Ich also bin dafür.

• Ich persönlich bin der Meinung, dass er eine letzte Chance verdient hat.

Ich persönliche denke, nicht jeder hat eine zweite Chance verdient. Warum sollte man einem Spieler die Möglichkeit geben, den ganzen Mist zu wiederholen, wenn der Bedarf der Nachfrage nicht gegeben ist?

Wenn ich den ganzen Inhalt von diesem Thread zusammen fassen müsste, sehe ich nur einen emotional getriebenen, impulsiv ausartenden 16 jährigen, welcher sich durch seine penetrante Art zu reden auf dem Server bemerkbar macht. (Bevor du das dementierst, habe noch die Aufnahme von unserem erstenmal Aimen - Aufnahme hier, Aufnahme da)

Der einzige positive Punkt der hier heraussticht, ist das Aimen kompetent in Bearbeitung von Supports sein soll, was jedoch weit in Schatten fällt, da der jetzige Stamm aus Team sehr aktiv und Kompetent in der Handhabung von Supports ist.

Aimen ist eine tickende Zeitbombe, welche die Achterbahn eines normal pubertären Jungen hoch und runter fährt. Die voreilige Bewerbung ist in diesem Falle als Beweis genug. Wenn du Zeit und Lust hast, auf dem Server zu spielen, dann brauchst du keinen Rang.

Alles objektiv gesehen.

• Abgelehnt

Die Bewerbung kommt mir wesentlich zu früh, da seit deinem „Austritt“ aus Modern Gaming nicht wirklich viel Zeit vergangen ist. Es stört mich ebenfalls sehr dass du so viel negative Resonanz seitens meines Teams und der Community erhältst, welche ich bei diesem Mass nicht ausser acht lassen möchte und will. Beweis mir zuerst dass du dich geändert hast und man sich auf dich verlassen kann, ohne dir ständig auf die Finger schauen zu müssen. Ich möchte momentan einfach keine Person einstellen, bei der ich mir dann schon von Tag eins an Sorgen machen muss ob diese bald wieder inaktiv wird oder ihre Rechte missbraucht.

Es wäre ebenfalls von Vorteil wenn du deinen geschädigten Ruf innerhalb der Community und dem Team etwas aufbauen könntest, indem du dich Allen gegenüber stets respektvoll und höflich verhältst, auch wenn der ein oder andere ein nicht mehr so gutes Bild von dir hat. Solltest du diese Punkte einhalten und dich die nächsten Wochen oder Monate auch so verhalten, so steht es dir selbstverständlich frei dich erneut zu bewerben.

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.