Kinderspiele 10-14 Jahre

• mcNuggets ich hab in dem Alter auch Stronghold gespielt, halt auf einfach und dann einfach gefeiert da Armeen zu haben undso, das kann auch in dem Alter Sinn haben, außerdem entwickeln sich die jüngeren dann dahin dass wenn sie älter sind weiter zu spielen und werden nicht zu Forinte kiddos

10-12 ist das falsche Alter für Stronghold.

Ich habe auch solche Spiele gespielt, aber da gibt es förderndere Spiele, als solche.

Der simulierte Realismus einer Schlacht um Leben und Tod hat im Kindesalter nichts zu suchen.

Es gibt auch mehr Entscheidungsfreiheit als Fortnite und Stronghold.

Simple as that.

• Etliche Mario Teile

(Nur PC Spiele)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch Wege Mario auf dem PC zu spielen, daran wird es nicht scheitern.

Ich kann die Sonic Adventure-Teile empfeheln, habe als Kind einen Teil gerne gespielt.

• mcNuggets Ich habe als Kind sehr gerne Age of Empires gespielt.

Du bist ja auch ein Paradebeispiel dafür, was das für Folgen haben kann. xD

Will gar nicht verallgemeinern, aber ich bin definitiv überzeugt davon, dass sowas nicht fördernd sein kann.

Jedes Kind ist unterschiedlich, wenn ein Kind einfach noch nicht auf dem geistigen Level ist zu verstehen, dass eine Schlachtsimulation nichts mit dem wahren Leben zu tun hat, dann ist das mehr als schädlich, diesem genau diese zu liefern.

Man sollte dabei aber kein Ratespiel eingehen.

Wenn das Kind 10-11 ist, darf es kein Stronghold oder Age of Empires spielen, alleine wegen der FSK.

Ob das dann im Alter von 12+ überhaupt förderlich ist, ist dann immernoch umstritten.

Ich habe glaube ich schon mit 11 Might and Magic 4 gespielt. (Das war halt Fantasy)

Die Anno-Teile waren eh ab 6 und die waren für mich auch schon damals komplett ungefährlich.

Ich hatte letztens eine 12 Jährige bei mir zu Besuch, aber nicht auf die Luliweise, sondern auf die "Familienbesuch"-Weise.

Die wäre niemals bereit für irgendetwas gewalttätiges gewesen.

(Btw. wollte Kermit auch etwas ohne Gewalt, habt damit sogar die Themenregeln missachtet)

Gibt auch Wege Mario auf dem PC zu spielen, daran wird es nicht scheitern.

Ich kann die Sonic Adventure-Teile empfeheln, habe als Kind einen Teil gerne gespielt.

CD oder Steam

• Bin 14, ich habe auch als ich 13 war Stronghold gespielt :/

Risk of Rain 2 sieht nice aus würde ich auch gerne haben. Wenn man mir schenken will, einfach mich bei Steam kontaktieren. Lauindiom ist mein Name auf Steam.

Sid Meier's Civilization 6 hab ich auch richtig gerne gezockt.

• Ist Spielbar am PC, tue ich auch nochmal ab und zu spielen

• Civilization 6 wurde schon erwähnt, aber ich könnte auch Civ 5 empfehlen, relativ günstig im Sale und ziemlich harmlos, keine "realistischen" Schlachten und du kannst auch ohne Kriege gewinnen, hab ich auch schon sehr jung gespielt.

Clustertruck ist ebenfalls ein ziemlich spaßiges Spiel und perfekt um es mal für ne Stunde zu spielen, bis man keine Lust mehr hat.

FTL: Faster Than Light macht mir persönlich auch Spaß, es ist nicht zu kompliziert und ich finde es ziemlich spannend, weiß aber nicht, ob ein 14 Jähriges Kind darauf anspringen würde, altersgerecht sollte es aber sein.

• Spore und die DLCs dazu.

Ist wirklich ein relativ schönes Spielerlebnis, welches man auch gerne wiederholt

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.