Moverechte für Superadmins

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Superadmins bekommen wieder Moverechte für Teammitglieder/User

3. Begründung:

Die Vorteile:

♦ Beschwerden gegen Teammitglieder können viel schneller und einfacher bearbeitet werden

♦ Es hat einen psychologischen Vorteil, da User/Teammitglieder merken wer hier die Oberhand besitzt.

♦ Man muss den User nicht lange warten lassen, da man die Person einfach moven kann und dir gehen z.b. keine paar Minuten verloren, weil das Teammitglied erst nach ein paar Minuten kommt (z.b. weil er einfach kb hat)

Gerade wenn es sich um harten abuse handelt sollte man schnell was dagegen unternehmen und den User nicht lange warten lassen (finde ich)

Die Nachteile:

♦ Es kann ausgenutzt werden (sowas zeigt aber nur wie inkompetent ein SAdmin ist.)

4. Meine Meinung:

Ich denke halt es wäre so was von sinnvoll den SAdmins wieder Rechte dafür zu geben, dadurch ist so viel einfacher Beschwerden zu bearbeiten oder ähnliches.

Wer es ausnutzt sollte einfach seinen Rang verlieren.

Gerade bei MRP sehe ich es als einen sehr sinnvollen Vorschlag, weil wir so alles viel schneller und besser bearbeiten können.

• ♦ Es hat einen psychologischen Vorteil, da User/Teammitglieder merken wer hier die Oberhand besitzt.

Bruder muss los.

Auch wenn du zur Teamleitung gehörst, ihr seid EIN Team und ich denke, dass jeder weiß wer was zu sagen hat.

Die Oberhand hast du btw. sowieso nicht gibt ja noch die Co-Owner :^).

♦ Man muss den User nicht lange warten lassen, da man die Person einfach moven kann und dir gehen z.b. keine paar Minuten verloren, weil das Teammitglied erst nach ein paar Minuten kommt (z.b. weil er einfach kb hat)

Selbst wenn du Move-Rechte hättest, müsstest du die Personen vorher anschreiben und nicht einfach moven und wenn du sie eh anschreiben musst dann können sie auch selbstständig in den Channel kommen, falls du Leute jedoch einfach so movst um dann etwas mit ihnen zu klären, wirst du schnell feststellen, dass du sehr schnell sehr unbeliebt wirst.

Und wenn wirklich mal was "super" Wichtiges ist, dann haben die Co-Owner die Rechte dafür und können das klären.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber es macht mir stark den Eindruck, dass du einfach mehr Rechte haben möchtest.

• Auch wenn du zur Teamleitung gehörst, ihr seid EIN Team und ich denke, dass jeder weiß wer was zu sagen hat.

Die Oberhand hast du btw. sowieso nicht gibt ja noch die Co-Owner :^).

Die Oberhand in einen Support habe ich selbstverständlich, wenn kein Co-Owner Online ist/dabei ist. ;)

Selbst wenn du Move-Rechte hättest, müsstest du die Personen vorher anschreiben und nicht einfach moven und wenn du sie eh anschreiben musst dann können sie auch selbstständig in den Channel kommen, falls du Leute jedoch einfach so movst um dann etwas mit ihnen zu klären, wirst du schnell feststellen, dass du sehr schnell sehr unbeliebt wirst.

Selbstverständlich machst du dich unbeliebt... so etwas tust du aber auch sobald du einen User bestrafst oder ein Teammitglied.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber es macht mir stark den Eindruck, dass du einfach mehr Rechte haben möchtest.

Wat soll ich mit noch mehr Rechten? Auf MRP hab ich genug Rechte und im TS ist mir vieles nicht wichtig, da ich meistens in Channeln chille wo es unwichtig ist z.b. Ban Rechte o. ähnliches zu haben. ^^

• Du Solltest Trotzdem vorher eine Person anschreiben ob diese Person da ist und in dem Moment zeit hat für dieses Gespräch. Hat ja keinen Sinn das du jemanden einfach Movest und dieser dann 5 min Später Essen oder so etwas muss.

♦ Es hat einen psychologischen Vorteil, da User/Teammitglieder merken wer hier die Oberhand besitzt.

Bidde was?
    Wenn ein Stammmitglied erst rafft das die Person die mich anschreibt im Rang Über mir gestellt ist weiß diese wohl nicht wie die Teamstrucktur aufgebaut ist bei MG.

Du movest Teammitglied es ist AFK/ Muss weg und der User wartet trotzdem.

Wer es ausnutzt

Darauf wird es zu 90% der Zeit hinauslaufen.

Wenn es nur beschränkte Move-Rechte sind, habe ich nicht mal so viel dagegen, wenn ich ehrlich bin.

Das Problem wird sein das er als Superadmin Alle User und Teammitglieder moven Könnte abgesehen von TS Mod und höher. Selbst wenn man es So einstellen würde das Er nur Teammitglieder moven könnte würde die Donator Gruppen die ja User und Teamitglieder haben Reingrätschen.

Über Channel Gruppen kann man dies auch nicht machen da andere Nutzer dies ausnutzen könnten.

• Ich überlege mal, auch wenn ich vornherein schon sagen muss, dass die Rechte Einstellung sehr dubios sind. zwar einstellbar, aber dass würde den Sinn hinter dem Vorschlag wahrscheinlich missfallen, was daraufhin eine enorme Vertrauenssache wäre, oder dementsprechend ein Regelwerk unsererseits vorschreiben würde.

Dazu aber erstmal nichts genaues~

Achja, Dislikes und Likes auf den Beitrag von Jerry würden mich freuen, um zu sehen, was die Community dazu denkt.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Um keinen in der Community unzufrieden stehen lassen fasse ich hier noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen.

Was spricht dafür:

Die Vorteile:

♦ Beschwerden gegen Teammitglieder können viel schneller und einfacher bearbeitet werden

Wobei ich extra bei den Befürwortern wie Jerry , Meloney und auch HellraZZer noch einmal nachgefragt habe und keine zusätzlichen Punkte mehr bekommen habe.

Hier muss ich klar sagen, dass sowohl Punkt 1 und 3 nicht wirklich zutreffen, da man die Leute nicht dazu auffordern kann/sollte etwas zu machen, wenn sie momentan keine Lust dazu haben.

Punkt 2 habe ich selbst nach einer Erklärung nicht ganz verstanden, da meines Erachtens nach keiner Respektlos zu seinen "Vorgesetzten" sein sollte.

Charles Grey *zwinker*

Was spricht dagegen:

Abuse

Rangausnutzung

Unnötige Konflikte

Weniger nutzen der Ts3-Moderation

Weniger nutzen der Co-Owner

Rangflex wird maximal erhöht, da man jetzt auch noch im Ts3 sein Unwesen treiben darf

Mehraufwand für mich um die Gruppe richtig einzustellen, für etwas, was in 5 Jahren MG bisher noch niemand gefordert hat.

Es wird schlicht und einfach nicht gebraucht, da man die 5 Sekunden die man mit moven einspart nicht anderweitig nutzen kann.

Mehr Absprachen sind nötig mit mir und den Co-Ownern um S-Admins auszuwählen, nur weil sie zusätzlich jetzt auch noch auf dem Ts3 Rechte haben und nicht nur auf ihrem dementsprechenden Servern.

Ein Regelwerk muss erstellt werden, an welches sich zu 100% nicht gehalten wird, da es ja mal schnell passieren kann, die Rechte auch außerhalb des Supports zu nutzen.

Jeder neue S-Admin könnte eine potenzielle Gefahrenquelle darstellen, wenn dieser nicht außerhalb des Servers ein gleiches auftreten hat, wie er es auf dem Server vorspielt.

In diesem Sinne und mit gleicher Meinung von dem werten Herr syntek lehne ich hiermit den Vorschlag ab.

• Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.