Beschwerde gegen Mip Akane

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Administrator:Mip Akane

2. Verstoß:

Unangekündigter und meiner Meinung nach grundloser Slay in einer Runde.

Es fing damit an, dass ich auf einer Karte (Skytower) durch einen gewagten Sprung an eine Stelle der Karte gelangte, an der ich zwar schwer zu sehen war, dennoch in Reichweite der anderen Spieler war. Da ich schon etwas länger auf dem Server spiele und schon mehrere male an dieser Stelle war, während andere Admins Online waren und mich nicht darauf hingewießen haben, dass es verboten sei sich an dieser Stelle zu befinden, befand ich es für legitim. Nachdem der Moderator mich am Ende der Runde geslayed hatte, weil er wahrscheinlich nicht in der Lage dazu war mich zu finden, beschwerte ich mich direkt bei ihm und fragte ihn wieso es denn verboten sei an diese Stelle zu gehen. Nachdem ich keine vernünftige Antwort bekam wurde ich aufdringlicher und habe dann weiter nachgefragt, warum es denn an anderen Stellen der Map an denen es auch schwer ist einen Spieler zu finden nicht verboten sei und an der Stelle an der ich mich befand schon. Daraufhin wurde ich mit dem Verwarngrund "Provokation/Respektlosigkeit" verwarnt. Ich wollte wissen warum sich der Moderator so benimmt und fragte nach seinem Alter, nachdem ich wieder keine Antwort bekam, was vollkommen in Ordnung ist, äußerte ich mich privat zu ihm und schrieb ihm in keiner provokanten Weise, dass er sich wie ein 14 jähriger stolzer Moderator benimmt. Daraufhin fühlte er sich höchstwahrscheinlich angegriffen und bestrafte mich mit einen 3-Tage-Bann für Provokation/Respektlosigkeit.

Bei der Beschwerde geht es mir nicht wirklich um den Slay oder um den Bann, es geht mir eher darum, dass manche Moderatoren und Admins so sehr abheben, dass sie den Spielern sogar die Rechte entnehmen ihre eigene Meinung zu äußern. So etwas sollte auf den Servern nicht mehr vorkommen, da solche Leute vielen den Spielspaß nehmen! Natürlich sind sie Autoritätspersonen und man sollte ihnen gewissen Respekt erweisen.

3. Deine Verstöße:

Ich wurde mit der Zeit aufdringlicher und habe möglicherweise meine Meinung radikaler rübergebracht als sie gemeint war.

4. Datum:

04.11.2019

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

-Mip Akame

-RuffyS (Ich)

-TheKnife (Wurde auch mit dem selben Grund verwarnt)

7. Beweise:

Leider kam ich nicht mehr dazu alles zu dokumentieren, da ich ja gebannt wurde.

Verwarnung: https://gyazo.com/80100fcf306c7c34c8f57757854ec047

Die Stelle an der ich geslayt wurde: https://gyazo.com/b10218f7d9429851111ac9f68d0da6c2

Der Bann: https://gyazo.com/34c057996eb92a0d1704d79e21834b50

Einmal editiert, zuletzt von xRuffy ()

• Also normalerweise sollte man ja immer vor einem Slay alles andere versuchen, was einem möglich ist um eben genau solche Situationen zu vermeiden.

Ich bin der Meinung, dass es weder recht ist, die Runde hinauszuzögern als letzer Spieler, noch seine Rechte zu benutzen, bevor man es anders versucht hat.

Wenn die Schilderung von Ruffy so stimmt, wie sie nun einmal da steht, wurde er ohne überhaupt angeschrieben zu werden geslayed um die gegebene Runde zu beenden, was denke ich mal jeder sich selber denken kann, dass das so nicht geht.

Sich als Spieler dann darüber zu beschweren, wenn einem nichts dazu gesagt wird und auf die Frage nicht geantwortet wird finde ich weder überspitzt noch sonst was. Ich sehe ehrlich gesagt auch absolut keinen Grund, warum man keine einfache Antwort geben könnte, wenn man diesen Spieler schon geslayed hat.

Zu den Beleidigungen möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da ich mich nicht in die Situation der beiden hineinversetzen kann/möchte und somit nur meine Aussage bei dem "ungerechtfertigten" slay abgeben möchte.

• Zuerst einmal, den Aufenthaltsort empfinde ich als nicht in Ordnung. Der Platz ist ziemlich klar nicht zur Nutzung gedacht, und als Unschuldiger kommst du dort auch niemals wieder lebend heraus, es macht also hinten und vorne keinen logischen Sinn dort hinzugehen. Du sperrst dich dort ein um abzuwarten, dass dich ein Traitor mit Hilfe vom Radar konfrontieren kann. Aber darum geht's hier ja weniger, da du nie darauf hingewiesen wurdest, dass dies unerwünscht ist. Du hast ja per se keinen Regelbruch begangen, nur etwas getan, was ich als Administrator verbieten würde.

Also so wie ich es verstehe wurdest du von deinem Mitspieler, der ein noch lebender Mod war, geslayed, da er dich nicht finden konnte. Das ist eigentlich nie in Ordnung.

Wenn ich jemanden nicht finden kann finde ich mich natürlich damit ab, dass ich verliere, oder diskutiere mit dem Gegenüber und finde heraus, dass seine Position nicht ok ist, teile ihm das mit und bitte ihn zu sterben bzw. kille (oder slaye, falls unzugänglich) ihn dann. Aber ihn einfach wegslayen ist natürlich nicht in Ordnung, zumal ich dadurch ja auch noch mich begünstige und mir einen Sieg verschaffe.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, unter denen Akanes Slayverhalten nachvollziehbar und in meinen Augen in Ordnung wäre, aber die werde ich hier natürlich nicht auflisten, bevor Akane ein Statement abgegeben hat, wie seine Sicht der Dinge war. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass er danach Stellung zu seinem Handeln hätte beziehen müssen und zumindest einmal erklären müsste, was er weshalb getan hat, statt dich zu verwarnen und bannen.

tldr: Im Endeffekt deutlich näher an Wobbas Inhalt als ich beim Schreiben geplant hatte. Aufenthaltsort ist doof gewählt, Slay unter diesen Bedingungen Mist, Umgang mit dir als Spieler schlecht.

• Dass dir niemand gesagt hat, dass du es lassen sollst stimmt nicht. Dir wurde in den vorherigen Runden bereits gesagt, dass du es sein zu lassen hast dich jedes Mal da hin zuhocken und abzuwarten. Da keiner weiß wo du bist und wie man da rankommt/dich töten kann.

Edit:

Ich hoffe Mal das nun mehr Details da sind. Wurde mit dem Handy geschrieben und ich kann das Video der Person senden, welche die Beschwerde bearbeitet.

2 Mal editiert, zuletzt von mip () aus folgendem Grund: Edit Hinzugefügt

• Uff. ich lese ja meinen Namen. Mr. xRuffy wenn du denn Chat richtig verfolgt hättest wüsstest du das ich mit Akane mich wenig gestritten habe und denn Warn raus provoziert habe. Die Sache ist die Ja man kann zwar sich unter die Map bringen mit einem spezifisch gewagten Sprung der Legitim wäre, aber auf dem Server ist dies nicht erlaubt. Paar Runden später benutzte ich einen anderen Glitch Jump und Provozierte somit Akane wie sicher auch einige bestätigen können, also habe ich nichts mich selber nur zum warn gebracht.

Ich habe Akane anfangs darüber angesprochen das der Ort Legitim Jump bar ist und habe ihn sogar erklärt von wo man dort hin Snipen kann, klar war das Runden Verzögerung pur aber direkt einen Slay zu geben weis ja nicht, eigentlich sollte Akane diesen Ort sogar kennen :). irgendwie erinnert mich Ruffy an einen Spieler von früher der hiess idk. glaub Monkey d. Ape oder so, durch denn Jungen habe ich denn Jump gelernt und muss sagen damals gab es noch keinen Slay oder weiteres für denn Jump. Aber Regeln ändern sich, es ist ja das gleiche wie dun Flopper trinken würdest und Dan bei <skycraftfinal runter jumpst und unter der map rum laufen würdest, ist ja genau so Bugabuse. Aber der Jump ist halt kein Bugabuse.

Was ich noch sagen wollte war, trotz der Vorwarnung hast du es wieder getan + du hast Akane als schlechten Mod dargestellt was auch nicht die allerbeste Sache war von dir.

MfG Theknife

• Guten Tag,

also zu erst äußer ich mich mal zu der Situation:

Wir waren auf der Map Skycraftfinal, es lebten noch paar Traitor und noch ein Inno und das war Ruffy.

Keiner von uns konnte ihn finden bis ich ein Radar gekauft habe und ich gesehen habe das er unter der Map chillt. Als ich ihn gefragt habe ob er da bitte rauskommen könnte, da man ihn nicht töten kann, bekam ich keine Antwort.

Langsam fingen auch an die Spactator sich zu beschweren das er campt und das es unfair sei.

Darauf hin slayte ich ihn.

Natürlich fing Ruffy dann an zu fragen wieso ich das getan habe, worauf ich ihn auch die Antwort gegeben habe, das es nicht legitim sei, sich dort unten zu befinden.

Dann fing er an darauf zu beharren das man da hin darf da man ihn sieht wenn man hinter dem Leuchtturm steht und deswegen der Platz legitim sei.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, das auch wenn man ihn von dieser stelle sieht, dieser Spot trotzdem verboten ist.

Das hat dem Ruffy dann garnicht gefallen.(Siehe Screenshot)

modern-gaming.net/attachment/7788/

Das habe ich dann so erstmal noch gelten lassen und habe mir weiter seine Verhaltenszüge angeschaut... und man kann sich glaube ich schon denken in welche Richtung das ging.

Es war nicht nur er, es waren auch andere Personen die sich angeschlossen haben und versucht haben mich schlecht da stehen zu lassen/zu Provozieren... aber das nur als Nebensache.

Nach dem Ruffy und eine bestimmte andere Person es nicht lassen konnten die ganze Zeit weiter zu Provozieren verteilte ich einen Warn an die Jenigen, wegen Provokation und Respektlosigkeit.

Darauf hin.(siehe screenshot)

modern-gaming.net/attachment/7789/

Nach aber auch schon vor dem verteilten Warn habe ich ihm auch schon dutzende male gesagt das er es einfach akzeptieren soll, das dieser Spot nicht legitim ist und er sich einfach nicht dort hin begeben soll.

Hat Ruffy es sein lassen: Nein, er ist dort wieder hin gegangen, jedes mal.

Natürlich habe ich ihm wiederholt gesagt das er es lassen soll, daraufhin hat er mich nach meinem Alter gefragt. Worauf ich antwortete mit " wieso willst mein Alter wissen?"

Seine Antwort.(Siehe Screenshot)

modern-gaming.net/attachment/7790/

Da ist mir langsam aber auch der Kragen geplatzt.

Ich habe ihn zu oft versucht höfflich zu erklären das dieser Spot nicht legitim ist und das er dort einfach nicht hin gehen soll. Da es eh keinen sinn ergibt sich dort hinzu begeben außer zu campen,

weil man da lebend eh nicht mehr raus kommt.

Aber Ruffy ist selber schuld, er hätte es einfach sein lassen können, aber er musste es ja so Rausprovozieren, weswegen ich ihn dann auch dementsprechend für 3 Tage gebannt habe wegen "Provokation/Respektlosigkeit/Admin Beleidigung"

Jetzt Nochmal zu Ruffy:

Ich verstehe nicht wieso du jetzt eine Beschwerde schreibst, es ist natürlich dein Recht eine Beschwerde zu schreiben, aber du hast selber darauf beharrt mich die ganze Zeit zu Provozieren und zu beleidigen.

Was hast du den bei so einem Verhalten erwartet?

Zu Ruffys Beschwerde:

Zitat:

"Nachdem ich keine vernünftige Antwort bekam wurde ich aufdringlicher und habe dann weiter nachgefragt, warum es denn an anderen Stellen der Map an denen es auch schwer ist einen Spieler zu finden nicht verboten sei und an der Stelle

an der ich mich befand schon. Daraufhin wurde ich mit dem Verwarngrund "Provokation/Respektlosigkeit" verwarnt."

Antwort:

Ich habe tausende male höfflich erklärt wieso ich dich geslayt habe? Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen war, aber gut..

Du wurdest nicht verwarnt, weil du nach gefragt hast, wieso das Verboten ist und warum andere Spots erlaubt sind, sondern weil du mich mit Respektlosen Aussagen absichtlich Provozieren wolltest.(Siehe Screenshots oben)

Zitat:

"Bei der Beschwerde geht es mir nicht wirklich um den Slay oder um den Bann, es geht mir eher darum, dass manche Moderatoren und Admins so sehr abheben, dass sie den Spielern sogar die Rechte entnehmen ihre eigene Meinung zu äußern.

So etwas sollte auf den Servern nicht mehr vorkommen, da solche Leute vielen den Spielspaß nehmen! "

Antwort:

Ruffy guck dir doch erstmal dein eigenes Verhalten an, bevor du über andere Urteilst, ich habe nichts dagegen wenn man mir die Meinung sagt, das was du gesagt hast war aber nicht deine Meinung sondern reines Provozieren und Respektlosigkeit.

Danke für das Lesen.

• Nach dem Ruffy und eine bestimmte andere Person es nicht lassen konnten die ganze Zeit weiter zu Provozieren verteilte ich einen Warn an die Jenigen, wegen Provokation und Respektlosigkeit.

Ich habe es zur Kenntniss genommen, dass der Ort an dem ich mich befand nicht legitim war, dennoch war meine Frage warum dies denn so sei, worauf du mir selber keine vernünftige Antwort geben konntest, weshalb ich weiterhin gefragt habe wieso das denn so sei. Meine Neugier als "Provokant/Respektlos" abzustempeln ist meines Erachtens nicht sehr korrekt.

Es war nicht nur er, es waren auch andere Personen die sich angeschlossen haben und versucht haben mich schlecht da stehen zu lassen/zu Provozieren... aber das nur als Nebensache.

Ich habe weitesgehend versucht dir Privat zu schreiben, um dich eben nicht schlecht da stehen zu lassen. Meiner Meinung nach ist es nicht so korrekt, wenn man als Moderator auf die Fragen der Spieler nicht richtig eingeht und sie einfach als Respektlos/Provokant abstempelt.

ergibt sich dort hinzu begeben außer zu campen,

weil man da lebend eh nicht mehr raus kommt.

Ob ich da lebend wieder raus komme oder nicht, schließlich (so doof es auch klingt) hatte ich da meinen Spaß. Außerdem hast du diese Aspekte während ich auf dem Server war nicht genannt.

Ruffy guck dir doch erstmal dein eigenes Verhalten an, bevor du über andere Urteilst, ich habe nichts dagegen wenn man mir die Meinung sagt, das was du gesagt hast war aber nicht deine Meinung sondern reines Provozieren und Respektlosigkeit.

Ich habe in der Beschwerde auch meine Verstöße aufgelistet und gesagt, dass ich aufdringlicher wurde, aber erklär du mir doch mal wie man reagieren soll, wenn man keine vernüntige Antwort auf seine gestellte Frage bekommt. Ich kenne mich selber als respektvoller Spieler, der mit den meisten Spielern auf dem Server zu Recht kommt. Aber wenn du als Moderator keine vernünftige Begründungen für deine Taten hast, dann wird man als Spieler, der schon seit längerem auf dem Server spielt und eigentlich auch die meisten Regeln kennt, auch mal stinkig und aufdringlicher.

Ich wolllte mit der Beschwerde nicht deine Kompetenz in Frage stellen, wollte nicht dass du degradiert wirst oder dich in irgendeiner Weise schlecht darstellen. Mir ging es hauptsächlich darum, dass du deinen Slay nicht vernünftig begründen konntest und nicht einsehen möchtest, dass "Dieser Ort ist nicht Legitim" eine schlechte Begründung ist. Trotzdem habe ich deine Anweisung befolgt und habe mich auch nicht mehr an den Ort begeben, weil du immer noch ein Moderator bist und ich mich dir nicht wiedersetzen wollte, obwohl ich einen richtigen Grund dafür haben wollte, weshalb es nicht legitim sei sich dort nicht zu befinden.

• Ich habe es zur Kenntniss genommen, dass der Ort an dem ich mich befand nicht legitim war, dennoch war meine Frage warum dies denn so sei, worauf du mir selber keine vernünftige Antwort geben konntest, weshalb ich weiterhin gefragt habe wieso das denn so sei. Meine Neugier als "Provokant/Respektlos" abzustempeln ist meines Erachtens nicht sehr korrekt.

wah?

Du siehst ein das der Spot nicht legit ist, gehst da aber (laut Aussagen) Dennoch häufiger rein und wunderst dich dann über den Warn?

• Du siehst ein das der Spot nicht legit ist, gehst da aber (laut Aussagen) Dennoch häufiger rein und wunderst dich dann über den Warn?

Habe die Verwarnung nicht dafür bekommen, dass ich da noch mal hingegangen bin, sondern weil ich in meine Fragestellungen, weshalb es verboten sei, immer dreister formuliert habe. Nachdem ich geslayed wurde, bin ich nicht noch mal dahin gegangen.

• dennoch war meine Frage warum dies denn so sei

Ob ich da lebend wieder raus komme oder nicht, schließlich (so doof es auch klingt) hatte ich da meinen Spaß.

Zack

Zack

Zack

Es steht doch sogar mittlerweile explizit unter Bugabuse im Regelwerk drin! Damit habe ich gerade nicht einmal gerechnet!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir diese Dinge nicht aufgefallen sind. Klingt für mich eher so, als hättest du versuchen wollen, dich durchzusetzen um dem Mod eins reinzudrücken. Aber du hast schon Recht, auch wenn du diese offensichtlichen Regeln kennen solltest, hättest du darauf hingewiesen werden müssen. Da eure Schilderungen sich aber so weit widersprechen, kann ich mir genauso gut auch vorstellen, dass das sehr wohl passiert ist.

• Stimme zu.

Ich muss noch hinzufügen, dass diese Beschwerde sich eher nach Pingeleien anhört.

Nutzer macht Scheiße, Nutzer fühlt sich zu unrecht behandelt, obwohl man ihn zu milde sogar bestraft hat.

• Wie schon gesagt, für mich war die Position als nicht verboten bekannt. Da man dort früher nicht geslayed wurde.

hättest du darauf hingewiesen werden müssen.

Bei der Beschwerde ging es mir auch genau um den Punkt, da Akane mich nicht darauf hingewiesen hat, weshalb es verboten sei oder dass es scheinbar auch im Regelwerk so steht.

• Wie schon gesagt, für mich war die Position als nicht verboten bekannt. Da man dort früher nicht geslayed wurde.

Unwissen schützt nicht vor Strafe.

Wenn sowas in der Vegangenheit nicht bestraft wurde, aber ein Rgelbruch ist, legitimiert das nicht den Regelbruch sondern eine Änderung der Teamstruktur.

hättest du darauf hingewiesen werden müssen.

Bei der Beschwerde ging es mir auch genau um den Punkt, da Akane mich nicht darauf hingewiesen hat, weshalb es verboten sei oder dass es scheinbar auch im Regelwerk so steht.

Warte mal.

Das Team muss dich darüber informieren, dass es Regeln gibt?

Bist du eigentlich so behindert oder tust du nur so?

Du hast dich arschig verhalten, führst dich hier im Forum arschig auf und denkst jetzt, du würdest noch Zuspruch für deine ekelhafte Arroganz bekommen.

Wie verblendet kann ein Mensch bitte sein...

Beschwerde natürlich abgelehnt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.