Sie kam erst vor 3 Tagen raus.
Warten wir noch etwas.
Inzwischen sind es zwei Wochen seit der Veröffentlichung, es gab keine Updates. Meiner Einschätzung nach, werden auch sobald keine kommen.
Sie kam erst vor 3 Tagen raus.
Warten wir noch etwas.
Inzwischen sind es zwei Wochen seit der Veröffentlichung, es gab keine Updates. Meiner Einschätzung nach, werden auch sobald keine kommen.
Habt ihr nach Mapchange.
Stellt HDR aus, sonst ist die Map sehr hell.
Ist bei uns heller, weil wir wegen keiner einzelnen Map, Lua Files übernehmen.
Wie findet ihr sie jetzt schlussendlich?
Die Map ist sehr schön gestaltet, es gibt viele Möglichkeiten, sich durch die Map fortzubewegen und zu entkommen, sollte man verfolgt werden. Sowohl in kleinen als auch großen Spielergruppen ist diese sehr angenehm zu spielen. Zudem gibt es viele verschiedene T-Fallen, die über die Map verteilt sind. Ich habe durchschnittlich 70 bis 120 FPS, ich weiß jedoch nicht, wie das bei anderen Spielern aussieht.
Die Map kann definitiv in den Mappool aufgenommen werden, aber eventuell kann ja Totobiii nochmal sein scharfes Auge drüber werfen.
Sorry für meine relativ gehaltlose Reply, aber bevor hier noch auf eine Antwort von mir gewartet wird hau ich die dann doch lieber einfach raus und saug mir was aus den Fingern. Grundlegend stimme ich aber einfach mit Joey überein.
Map fühlt sich einzigartig an, jede Ecke ist anders. Fast schon etwas zu überfüllt mit Content, d.h. wenig Übersicht, viele Gänge und Räume. Ich war jetzt eine Stunde drauf und habe trotzdem das Gefühl nur 25% der Map wirklich gesehen zu haben, langweilig wird es also so schnell nicht.
Hatte bisher 2 kurze Momente in denen das Spiel seltsam schlecht performte, keine Ahnung woran das lag. Ist aber kaum der Rede wert.
Insgesamt ne echt gute Map, die sich bestimmt gut im Mappool machen würde!
Pseudo-Edit (Wollte gerade abschicken):
Server ist in dem Moment abgeschmiert in dem ein C4 hochgegangen ist. King_ismet2001 hat spontan die Theorie geäußert, dass auf der Map zu viele Props sind, die vom C4 betroffen waren, Gmod hat ja eine recht crashanfällige Physik manchmal. Habe keinen Plan ob das so zusammenhängen kann, aber Crash und C4 passen zumindest zeitlich zusammen.
Habe gerade mit dem C4 wieder getestet, um zu schauen ob es wirklich an dem C4 lag und musste feststellen das der Server crasht wenn ein C4 hochgeht.
Der Server ist direkt bei der Explosion abgestürzt. Meine Vermutung liegt dabei an den vielen Props die rumgeschleudert werden.
Habe gerade mit dem C4 wieder getestet, um zu schauen ob es wirklich an dem C4 lag und musste feststellen das der Server crasht wenn ein C4 hochgeht.
Der Server ist direkt bei der Explosion abgestürzt. Meine Vermutung liegt dabei an den vielen Props die rumgeschleudert werden.
Nein, daran liegt es nicht.
Liegt wohl an der Map selbst.
Tja, wohl umsonst die Mühe gemacht.
Ich würde die Map [TTT] Among Us - The Skeld vorschlagen.
Pros: Cons:
Schön gestaltet Nicht viele Spots für Waffen
Perfekt für TTT Relativ klein
Insgesamt würde ich die Map einmal zum testen auf den Server vorschlagen.
[TTT] Among Us - The Skeld vorschlagen.
Wenn du schon eine Map vorschlägst, solltest du schon einen Link hinzufügen, damit man es nicht selber suchen muss.
Wenn du schon eine Map vorschlägst, solltest du schon einen Link hinzufügen, damit man es nicht selber suchen muss
Hab es jetzt geändert
Ich hab mir die Map im Singleplayer angeschaut und sie ist 1 zu 1 wie das Raumschiff (das gute Raumschiff) aus Among Us aufgebaut:
An sich cool gemacht, aber aufgrund der Größe für maximal zwölf Spieler geeignet. Sollte dies copyrighttechnisch kein Problem sein, würde die Map für kleine Gruppen definitiv lohnen.
Für eine fundierte Bewertung beschwöre ich die kritischen Augen von Totobiii und JohnnyPC.
Nochmal ein kleines Feedback zu Johnnys Map (minecraft_b5-40):
Es ist das schöne alte b5, in größer. Dieser zunächst kleine Unterschied macht es aber so unfassbar viel angenehmer, auf der Map zu spielen. Der Spieler ist nun, wie aus Minecraft gewohnt, zwei Blöcke groß und passt somit unter Bäume oder an Stellen, an denen Steine/Eisenerze zerstört werden können, müssen weniger Blöcke zerstört werden, sodass eine Person passieren kann. Außerdem sehen Türen nicht mehr cursed aus. An praktisch jedem Block ist ein Playerclip angebracht, sodass mühelos auf einen Block gestiegen werden kann und das Erklimmen von größeren Höhenunterschieden den Einsatz der Leertaste praktisch gar nicht erfordert.
Totobiii gefällt die Map auch:
Fazit: Good old b5, aber mit viel angenehmerem Movement. Auch wenn der Größenunterschied erstmal gewöhnungsbedürftig war, ist die Map definitiv besser als das Original. Danke, Johnny.
Ich hab mir die Map im Singleplayer angeschaut und sie ist 1 zu 1 wie das Raumschiff (das gute Raumschiff) aus Among Us aufgebaut:
- die bekannten Dinge (Reactor, Lights, Communications und O2) können sabotiert und auch auf bekanntem Wege repariert werden; wird dies bei dem Reaktor und O2 nicht getan, gewinnen die Traitor
- Tasks können in Form von Drücken der E-Taste gemacht werden. Die Tasks leuchten mit orangenem Licht und sind mit einem Tastendruck erledigt, erledigte Aufgaben füllen die grüne Leiste in der Cafeteria auf; ist die Leiste voll, gewinnen die Innocents
- Traitor können "venten" und werden in einen Traitor-Raum teleportiert, von dem aus sie in jeden Raum gelangen können
- Security-Cams und Admin-Panel funktionieren wie aus Among Us bekannt
An sich cool gemacht, aber aufgrund der Größe für maximal zwölf Spieler geeignet. Sollte dies copyrighttechnisch kein Problem sein, würde die Map für kleine Gruppen definitiv lohnen.
Für eine fundierte Bewertung beschwöre ich die kritischen Augen von Totobiii und JohnnyPC.
Eine Map für kleine Spielergruppen ist nicht so much appreciated von mir.
Jo, die Among Us Map ist ganz okay visuell. Lässt sich nur sehr schwer (solo) testen, da sie doch sehr speziell ist. Die Tatsache, dass mit dem Tasks easy das Spiel gewonnen werden kann (gehe mal aus dass die global sind?) und allgemein die Map das Spielende stark beeinflusst, spricht aber grundsätzlich dagegen imo.
Könnt man mal testen, aber ich glaub nicht, dass die für einen professionellen öffentlichen Server geeignet ist.
Um mich kurzzufassen, ich bin kein Fan.
Die Tasks stellen das typische TTT Gameplay ziemlich auf den Kopf. Ob das im guten oder im schlechten Sinne sein wird, werden wir erst wissen, wenn wir es testen. Abgesehen von den Tasks ist an dieser Map aber nicht viel besonders. Spätestens wenn der Among Us Hype um ist, wird es das mit dieser Map auch gewesen sein.
Guten Abend,
ich wollte die Abschaffung von ttt_mw2_terminal vorschlagen. Die Map wird nur noch vereinzelt gespielt und wenn, dann schnell wieder gewechselt. Auf der Map sind keinerlei Traitorfallen zu finden, dafür jedoch mehrere Stellen, wo man out of Map gehen kann. Allgemein würde ich sagen, dass die Map nichts Besonderes ist und aussieht wie eine noch nicht fertiggestellte Map.
Ich würde die Map ttt_scpfoundation vorschlagen.
Die Map ist 1 zu 1 die Foundation aus Containment Breach. Sie ist sehr groß und hat T Räume und Fallen.
Alles in allem gefällt mir die Map sehr gut und ich würde vorschlagen sie einmal zu testen.
Mal ein kurzes Feedback zu der Map.
Positives:
+ gute Performance
+ etwas größere Map
+ 1 T Raum mit 5 Teleportern ( zu den SCP Zellen )
Neutrales:
/ 4 T Fallen, wovon eigentlich alle leicht umgehbar sind.
/ Sehr viele Ambient Sounds ( empfinden manche vielleicht als nervig )
/ Recht Unübersichtlich (Map nicht überschaubar im Spectator-Mode; Einige Gänge und Räume)
Negatives:
- Sound eines Breach eines SCP's und der ganze Bildschirm fängt zum Wackeln an.
- Fog, welcher die View-Distance einschränkt. ( Macht das spectaten schwierig )
- zu wenig Munition ( für mehr als 12 Spieler)
Die Map scheint relativ ausgeglichen zu sein. Jedoch ist das Wackeln des Bildschirms und die geringe Menge an Munition doch recht nervig.
Bin dadurch erstmal neutral zu der Map eingestellt.
Es war lange Her seitdem jemand etwas in diesem Thread etwas gepostet hat aber es ist wieder soweit. (bezieht sich jetzt auf All Maps).
Ich habe 2 Neue Maps. Die erste ist: ttt_vegas.
Die Map ist sehr groß und hat auch Musik auf der Map die man ja natürlich ausschalten kann. Für eine große Spielergruppe ist die Map ideal. Als ich über die Map geflogen bin hab ich keine Munition gesehen, aber ich glaube das liegt an ttt2. Ich würde mich für eine genau Beschreibung von bekannten Map Testern ( JohnnyPC) wenden.
Die 2. Map ist: ttt_cyperpunk.
Die Map ist nicht so groß wie die erste eher mittel größe. Auch diese Map hat Musik die man aber ausschalten kann. Die Map ist sehr grell also für Epileptiker nicht sehr geeignet. Das mit den Waffen und Munition tritt auch hier auf (wie gesagt liegt es an ttt2 i guess) Auch hier wieder eine genau Analyse von Map Testern (JohnnyPC) vonnöten.
Vorab: Das mit den Waffen liegt nicht an TTT2, das liegt daran das die Maps einfach keine/wenige haben.
TTT_Vegas:
+ Man kann mit 3 Sicherheitskameras interagieren und verschiedene Bereiche der Map für ca. 3 Sekunden betrachten
+ Map ist visuell schön
- Keine/wenige Waffenspawns
- Keine T-Fallen/T-Räume
- Mapfehler in der Konsole
Attempted to create unknown entity type func_bomb_target!
Attempted to create unknown entity type func_buyzone! (x2)
Attempted to create unknown entity type func_bomb_target!
KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got EOF instead of keyname in file models/de_vegas/sith_medallion.mdl
mdlkeyvalue, (*prop_data*),
KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got EOF instead of keyname in file models/de_vegas/sith_medallion.mdl
DataTable warning: env_lightglow: Out-of-range value (97.000000) in SendPropFloat 'm_flGlowProxySize', clamping. (x6)
Weaponless CS:S-like map detected. Placing extra guns.
Server default language is: english
??? Man kann mit Elvis interagieren, dass ihn singen lässt (geht nur 1x mal)
??? Man kann mit dem Roulettetisch interagieren, was ihn zum drehen bringt (geht nur 1x mal)
TTT_Cyberpunk:
- Keine/wenige Waffenspawns
- Keine T-Fallen/T-Räume
- Mapfehler in der Konsole
- Missing Models/Textures
- Clusterfuck von Texturen
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: skybox/neotokyort)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: skybox/neotokyobk)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: skybox/neotokyolf)
Requesting texture value from var "$basetexture" which is not a texture value (material: skybox/neotokyoft)
Attempted to create unknown entity type func_respawnroom!
Attempted to create unknown entity type func_respawnroomvisualizer! (x2)
Attempted to create unknown entity type func_respawnroom!
Attempted to create unknown entity type func_regenerate! (x2)
Attempted to create unknown entity type func_nobuild! (x4)
ERROR!: Can't create physics object for models/props_gameplay/orange_cone001.mdl (x3)
Dynamic prop prop_dynamic: no sequence named:combine_advisor_big_pain
Dynamic prop prop_dynamic: no sequence named:spinslow
Weaponless TF2-like map detected. Placing extra guns.