SCP:RP Statusforum

• Arbeit wird fortgesetzt:

Player Models sind alle funktionsfähig und ordentlich inkludiert.

Werde aber einige neu komplieren müssen, um einige Fehler zu beheben.

Ich habe mich um die meisten Bugs aller Player Modesl drum rumgearbeitet, einige Schönheitsfehler hingegen will ich in die erste Version aber nicht einfach so hineinbeziehen.

Wird 2 Workshop Addons für die Player Models geben. Insgesamt: 2 GB zirka.

• Ein großer Rückwurf ist, dass ich einige der Player Models nach Überprüfung neumachen muss, aufgrund kaputter Animationen und weiterem.

Wir wollen zu Tag 1 einen perfekten Server anbieten, der die SCP-RP-Szene rockt, diese Schönheitsfehler auszubessern gehört dazu.

Die letzten Tage gingen leider an TTT, MRP und PRP.

Jetzt wieder aber an SCP-RP.

Probleme derzeitig sind definitiv die Modelle, die wir anstreben zu benutzen.

Ich werde aber versuchen, sie für GMod tauglich zu machen.

• Nach 5 Stunden Arbeit an den Player Models habe ich zumindest die nervigsten Fehler behoben.

Einige Player Models unter anderem, die der GR benötigen aber größere Veränderungen, die leider beinhalten, das gesamte Player Model nezukompilieren.

Lasset uns hoffen, dass da alles glatt geht.

So oder so, ich werde die Player Models weiter hinten in meinen Prioritäten platzieren, sodass ich sie aber noch mache, vor Release möglicherweise.

Kann das Addon immerhin erst hochladen, wenn ich mit allem fertig bin...

Ist nebenbei 1,9GB, also kann ich es in ein Addon packen.

Also ja, es wird definitiv fertig gemacht.

Immer so nebenbei.

Benötige Schlaf, mein Körper erlaubt mir nicht mehr lange.

• D-Klassen Namen sind jetzt einzigartig.

Jeder Spieler der das erste Mal D-Klasse spielt, erhält eine ID zugewiesen.

Diese fängt bei 0001 und umso mehr Spieler dem Server nachkommen, umso höher wird diese ID.

Bis hinzu 9999, ab 9999, wird dem Spieler wieder eine ID von 0001 zugewiesen.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Spieler mit der selben ID spielen, also z.B. zwei mit der ID 0001, wird dem Spieler, der als Zweites D-Klasse wurde eine andere ID temporär gegeben, z.B. 0002, wenn diese verfügbar ist.

Ich habe das System soweit getestet, aber Bugs können um jede Ecke lauern.

Ich mache nun mit den Player Models weiter, wenn diese fertig sind, spiele ich das Update auf den Server auf und teste es erst einmal.

Danach folgt mehr Zeugs zu erledigen.

• Die meisten Player Models wurden behoben.

Epsilon 11 und einige Bodygroups anderer Player Models weisen noch Fehler auf.

Ansonsten sind zwei hauseigene D-Klassen Modelle und ein reworkedes D-Klassen Light-Modell benötigt, bis ich abschließen kann.

Anschließend füge ich Handmodelle an.

Die Feldagentenmodelle müssen auch noch hinzugefügt werden.

Zu guter Letzt werden alle Hitboxen überarbeitet, damit alles fair und konsistent abläuft.

• Wie sieht es eigentlich bei denn Wissenschaftlern aus gibt es dafür jetzt ein Konzept ?

Alle Leaks über den Server, werden in diesem Beitrag niedergeschrieben.

Ihr erhaltet immer das, was wir wissen.

Alle Player Models sind behoben.

Nur noch ein paar kleinere Verbesserungen und alles ist am Laufen, Player Model-bedingt.

• Ich hab wieder eine Welle an Fehlern auf Area 14 behoben. Für schöneres PrisonRP kommen demnächst Duschen und ein Fitnessraum dazu. Für letzteres habe ich schon einzelne Elemente fertig (Boxsack und Hanteln dies das)

Das Update dazu kommt erst wenn die Räume fertig sind.

• Es gibt einige noch nie dagewesene Features, wie z.B. unsere selbsterstellten Fäuste.

Diese sind so konzipiert, nicht automatisch zu RP-Bruch zu führen und mehr möchte ich erstmal nicht verraten. :)

• Bin an einen Punkt angekommen, an dem ich lieber Geld bezahle, als selbst weiter zu machen.

Werde in Kürze einen Modellierer anheuern, der uns neue Player Models erstellt, Animationen alter behebt und Fehler der Älteren ausbessert.

Habe selber schon das Meiste gemacht, aber mit dem Facepunch Forum offline, fehlt mir einfach die Dokumentation.

Habe die Handmodelle mal gemacht.

Nur noch Hitboxen und dann sind wir ready to proceed.

• Wünschte, ich hätte gute Nachrichten, aber zirka 80% aller Spielermodelle hat kaputte Hitboxen, die ich natürlich beheben werde.

Die Hitboxen sind zwar registriert, aber keiner Treffergruppe zugeteilt, sprich alles wäre ein Körpertreffer.

Da das Ganze äußerst unfair gegenüber Spieler mit bestimmten Player Models ist, wird das Ganze behoben.

Dauert leider zirka eine Woche.

• Arbeite ab Sonntag weiter, die Motivation hat sich irgendwie verzogen mit der Reihe an zu behebenden Modellen.

Es wird halt einfach nur Krebs jetzt daran zu arbeiten.

Montag (nur ein Versuch es so schnell zu machen) will ich es dann in der Früh fertig stellen, werde einfach meine verschwendete Lebenszeit ignorieren und daran arbeiten.

Es sind über 60 Modelle, die eine Art Hitboxzuweisung benötigen.

Danach der Punkt ist auch wieder einer, für den ich einen Professionellen brauche.

Nämlich die Re-Animierung der SCPs.

Danach kann ich dann endlich weiter arbeiten.

Dann dauert es auch nicht mehr allzu lange mit der Fertigstellung.

Der größte Teil war halt die kaputten Modelle.

• *A wild Miku appeared*

Interessant SCP studiere ich ja in letzter Zeit freue mich schon auf das Endprodukt und auf einen hoffentlich ordentlichen RP Server.

Wann kann man mit dem release rechnen wenn ich frech fragen darf? :)

Und an die SCP Owner: Falls es ein 05 Council gibt kann man sich dafür bewerben?

EDIT: Nachdem ich mein Hirn etwas genutzt habe fand ich die Offenen Plätze, die Frage is also überflüssig falls die Liste noch aktuell ist.

Einen schönen Abend noch.

• Interessant SCP studiere ich ja in letzter Zeit freue mich schon auf das Endprodukt und auf einen hoffentlich ordentlichen RP Server.

Wann kann man mit dem release rechnen wenn ich frech fragen darf? :)

Bisher können wir nicht einschätzen, wann der Server etwa fertig ist. Es wird dann auch schon früh genug angekündigt, keine Sorge.

Falls es ein 05 Council gibt kann man sich dafür bewerben?

Da kann ich dir nur sagen, einfach aufs Endergebnis warten. ^^

• ich bin mir sicher, dass wir wahrscheinlich ein paar freie Stellen im O5 Rat geben wird, allerdings war es bei GGC und IVB immer bei uns so, dass man sich erst zum Site Direktor hocharbeiten musst und dich dann zum O5 bewerben kannst

• jaa man muss sich nicht mehr zum SD vorarbeiten. Das wird ausgeglichen. Aber durch das Rework wird alles gecleared und O5 stellen sind definitiv da. Wartet es einfach ab ;)

• Ich habe heute weitergemacht, bin aber nicht annähernd fertig geworden, was äußerst bedauerlich ist.

Ich habe höchstmotiviert bis zu dieser Stunde gearbeitet und einigen Modellen Hitboxen verpasst.

Musste ein Player Model an manchen Stellen reskinnen, weil es rechtswidrige Zeichen beinhaltete, aber das passiert ja mal jedem...