Bewerbung zum Moderator von Horror Püppchen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• 1. Steam-Name:

In steam heiße ich Horror Püppchen

1b. Realer Name

Ich heiße Annika

2. Steam-ID:STEAM_0:0:201265568

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich als Moderatorin

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Für den Server habe ich noch nie gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

seit vorgestern spiele ich wieder stündlich hier

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis Freitag kann ich bis zu 5 Stunden am Tag auf den Server verbingen

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe den Rang Respected ++

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 00w 01d 15h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich:

Ja, ich benutze ein heatset

9. Was halte ich von dem Server:

Ich halte sehr viel vom Server. Es Macht mir Freude mit anderen auf diesem Server zu zocken. Die teamitglieder lösen Konflikte bevor sie eskalieren.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich wollte vor einem Jahr schon dem Server Team beitreten aber war dort auf einem anderen server (der jetzt gelöscht wurde) admin. Ich möchte mich bewerben weil häufig keine Teamitglieder auf dem Server waren wo Konflikte zwischen anderen Usern entstanden sind.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich aufnehmen weil ich ich mich in andere User hinein versetzen kann. Weil ich mir immer ein eigenes Bild von der Situation mache. Weil ich sachlich und freundlich bin. Ich in meiner Ausbildung zwei Jahre das Thema Kommunikation hatte.

Weil ich über ein Jahr als Moderatorin und später auch als admin auf einen anderen Server aktiv war. Dadurch konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war auf dem Noname TTT Server mod und später admin

*auf dem Police rp Server war ich modoratorin

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein (aber hab mich wohl vor einem Jahr mal beworben und würde abgelehnt) war ich noch nicht aber ich möchte die Erfahrung gerne sammeln auf diesem Server ein Teammitglied zu werden

13. Probleme mit Nutzern:

Probleme mit Usern hab ich derzeitig nicht.

14. Probleme mit Admins:

Ich habe bis jetzt noch keine Konflikte oder Probleme mit admins gehabt

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich würde noch nie auf dem Server gekickt

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Gebannt wurde ich auf diesem Server noch nie

16. Persönliche Stellungnahme:

In den Voraussetzung steht das wenn man Erfahrung als Teammitglied gesammelt hat sich auch bewerben kann wenn man noch keine 3 tage oder den Rang respectet++++ hat. Ich habe mich jetzt frühzeitig beworben weil ich die die Erfahrung habe. Und ich falls ich abgelehnt werde mich mit der kriik noch auseinander setzen kann.

Ich freu mich auf eine Antwort und auch über sachliche Kritik

(Sorry für die Rechtschreibfehler)

Liebe Grüße Horropüpchen

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung als Teammitglied auf dem phoenix Gaming server“ zu „Bewerbung zum Moderator von Horror Püppchen“ geändert.
  • Hey,

hast du deine Bewerbung vor dem Abschicken gelesen und korrigiert? Wenn nicht, dann würde ich es nun machen.

In steam Auf Steam heiße ich horror Püpchen Horror Püppchen

2. Steam-ID:

2. Steam-ID:STEAM_0:0:201265568

Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.

Ich bewerbe mich als Motoratorin Moderatorin

seid Seit vorgestern spiele ich wieder stündlich hier

Die Bewerbung kommt übrigens ziemlich früh. Du solltest mindestens 1-2 Wochen aktiv auf dem Server spielen, um zu zeigen, dass du wirklich aktiv bist.

Ihrgend ein heatset Ja, ich besitze ein Headset

Das waren nur einige Beispiele.

Trotzdem: Viel Glück weiterhin

• Guten Abend Horror Püppchen,

an sich bist du nett und hilfsbereit, aber deine Bewerbung hat sehr viele Fehler (siehe Desmonds Beitrag). Der zweite Punkt ist zum Beispiel zwei mal aufgelistet und deine Orthographie ist bemängelnd.

Außerdem habe ich schon öfters bemerkt, dass du die Regeln nicht wirklich kennst und deine Spielzeit ist wie bei deiner alten Bewerbung sehr wenig. Die drei Tage wären empfehlenswert und sich das Regelwerk anzueignen auch.

Ich denke, dass du dir eventuell diese Punkte erstmal zu Herzen nehmen solltest und sage darum fürs Erste #Dagegen

Trotzdem noch viel Glück bei deiner Bewerbung

• 7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 00w 01d 15h

Deutlich zu wenig.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

seit vorgestern spiele ich wieder stündlich hier

VIEL zu wenig!

Versuch es doch bitte erneut, wenn dich jeder kennt, du den Server schon lange und viel bespielst und du weißt wie alles funktioniert. Aber du kannst doch nicht auf einmal auftauchen und eine Machtposition wollen, die total viel Vertrauen erfordert. Du kennst doch sicher nicht einmal die Hälfte der Maps dieses Servers, geschweige denn die aktuellen Administratoren, oder weißt ob du dich mit ihnen beim Zusammenarbeiten verstehst.

Es stehe nicht in meiner Macht die Bewerbung abzulehnen, aber bei deiner Spielerfahrung auf dem Server und bei dem Zustand deiner Bewerbung, die auch nicht wirklich überzeugt, kann das nichts werden, entschuldige meinen Klartext.

• Ich habe mich heute beworben um einfach mal Kritik zu sammeln. Jetzt weiß ich wo ich noch dran arbeiten muss aber auch das meine höfliche Art passt. Ich hatte auch vor erst nach den 3 Tagen zu versuchen ins Team zu kommen. Aber mich hat Intressiert wer meine Bewerbung negativ bewerten wird und warum. Ich find es nur traurig das ich von einem mod vom police rp negativ bewertet werde wo der meiner Meinung nach mich nicht auf dem TTT Server gesehen hat. Manche Teamitglieder kenn ich noch vom Mai wo ich aktiv gespielt habe. Die Regeln werd ich mir nochmal durchlesen so das ich sie alle im Kopf hab und bescheid weiß. Ich werd mich dann falls ich abgelehnt werde wo ich niemand böse wäre mich nach den 72h spielstunden nochmal bewerben.

• Ich bin wie auch bei der Bewerbung von BlackSoul der Meinung, dass man bevor man sich für einen Rang im Internet bewirbt zuerst sich selber in den Griff bekommen müsste, da dies sonst nur in einem Fiasko endet.

• Jeder der dich kennt weiss leider, dass nicht alles gut verläuft in deinem Leben und da schon manch grössere Sachen passiert sind die dann aus dem Ruder gelaufen sind.

Beispiel die Sache mit deinem Ausweis, den du geschickt hast um zu beweisen, dass du wirklich so alt bist und dann in kürzester Zeit gefühlt überall geposted wurde und du halb am durchdrehen warst deswegen.

Nicht der erste Vorfall dieser Art aber sicher eine Bestätigung meiner Meinung, dass du noch nicht so weit bist anderen zu helfen, wenn du selber Hilfe bräuchtest.

• Jeder der dich kennt weiss leider, dass nicht alles gut verläuft in deinem Leben und da schon manch grössere Sachen passiert sind die dann aus dem Ruder gelaufen sind.

Beispiel die Sache mit deinem Ausweis, den du geschickt hast um zu beweisen, dass du wirklich so alt bist und dann in kürzester Zeit gefühlt überall geposted wurde und du halb am durchdrehen warst deswegen.

Nicht der erste Vorfall dieser Art aber sicher eine Bestätigung meiner Meinung, dass du noch nicht so weit bist anderen zu helfen, wenn du selber Hilfe bräuchtest.

Das Thema mit meinem Ausweis hab ich abgehackt und es war falsch wie ich reagiert habe. Ich arbeite grade an meiner Art entspannter zu bleiben und Situationen nicht nur negativ zu sehen. Danke das du so offen zu mir gerade warst. Die ganze Kritik die ich bekommen hab werde ich ins positive um ändern.

• Es wurde schon das meiste genannt, jedoch möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen.

Die Mindestanforderung von drei Tagen dient dazu, dass Bewerber viel Erfahrung in dem Spiel selbst sammeln, damit Meldungen und darin beschrieben Situationen bestmöglich eingeschätzt und bearbeitet werden können.

Des Weiteren warst du, bis auf die letzten zwei Tage, zuletzt vor fast einem Jahr auf dem Server und ein Großteil deiner Spielzeit stammt aus diesem Zeitraum. Du hast, wie du angegegeben hast, Erfahrung in der Moderation eines TTT-Servers, aber Server unterscheiden sich nunmal erheblich voneinander (sowohl vom Content als auch von der Spielerschaft), deshalb solltest du dich mit diesem vertraut machen, um Fragen von Spielern bestmöglich beantworten zu können.

Außerdem hast du nicht angegeben, bis wann du Admin auf dem anderen Server warst, eventuell könntest du in TTT "eingerostet" sein.

Zudem kann sich niemand ein Bild von dir machen, wenn du grade mal seit zwei Tagen wieder für ein paar Stunden gespielt hast. Wie bereits von den anderen genannt, würde ich dir aus oben genannten Gründen empfehlen für eine längere Zeit wieder aktiv zu spielen und es dann wieder zu versuchen.

Die Bewerbung selbst könntest du leserfreundlicher gestalten, zum Beispiel durch Farben (am besten wenige und schlichte Farben) und einheitliche Formatierung. Dazu kannst du das Test-Forum oder die "Vorschau"-Funktion verwenden.

• Ich habe mich heute beworben um einfach mal Kritik zu sammeln. Jetzt weiß ich wo ich noch dran arbeiten muss aber auch das meine höfliche Art passt. Ich hatte auch vor erst nach den 3 Tagen zu versuchen ins Team zu kommen. Aber mich hat Intressiert wer meine Bewerbung negativ bewerten wird und warum. Ich find es nur traurig das ich von einem mod vom police rp negativ bewertet werde wo der meiner Meinung nach mich nicht auf dem TTT Server gesehen hat. Manche Teamitglieder kenn ich noch vom Mai wo ich aktiv gespielt habe. Die Regeln werd ich mir nochmal durchlesen so das ich sie alle im Kopf hab und bescheid weiß. Ich werd mich dann falls ich abgelehnt werde wo ich niemand böse wäre mich nach den 72h spielstunden nochmal bewerben.

Möchte noch anfügen, dass dich das nicht verunsichern muss. Einzelne Dislikes, welche von Leuten stammen, die kein TTT spielen, werden von mir in der Regel ignoriert, wenn es um die Annahme/Ablehnung der Bewerbung geht. Wenn sich die Leute jedoch noch Zeit nehmen ihren Dislike zu begründen, kann das trotzdem in die Bewertung miteinfliessen, je nachdem wie relevant das ganze ist. Aber Bewertungen die alleine aufgrund der Tatsache entstehen, das man einen nicht mag, sind nicht wirklich aussagekräftig, und deswegen auch nicht weiter interessant für die Co-Owner. Trotzdem muss man bei dir aber sagen, dass es Überdurchschnittlich vielen waren, wo dann auch gerechtfertigterweise eine Menge Fragen entstanden sind. Ich denke mal, dass sich das meiste hier geklärt hat, und du jetzt weisst woran du arbeiten musst. Wenn du das schaffst, und die oben genannten Punkte umsetzen kannst, so kannst du es gerne wieder in ein paar Wochen versuchen. Bis dahin abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Luca ()

• Luca

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.