Wechseln der Auto-Basis

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Veränderung für den Server

2. Beschreibung:

Vor einer langen Zeit sagte mir ein Weiser Mann zu dass mit einem erneuten Mapchange endlich eine neue Auto Basis hinzugefügt werden würde

Da dieser Mann nun nicht mehr da ist , wähle ich den offiziellen Weg meine Bitte an die Community/Serverleitung zu stellen.

Es handelt sich nicht um eine Vermischung zwischen TDM und den neueren Autos sondern um einen kompletten Wechsel.

3. Begründung:

Die TDM Cars sind nach einer geraumen Zeit einfach nichts spannendes mehr, man kennt jedes Auto man kennt jedes Handling, die Autos sind gefühlt alle gleich.

Das eine ist zwar schneller als das andere aber das Handling ist bei fast allen gleich anstrengend.

Dazu kommt nunmal dass die Tdm Cars nun auch einige Jahre auf dem Buckel haben und neue/aktuelle Modelle nicht existent sind.

Gleichzeitig sind diese aber auch im Aussehen in die Jahre gekommen.

Meines Wissens nach, sollen Police RP und Modern Roleplay immer weiter von einander abgrenzen, dies wäre in meinen Augen durch andere Autos ein guter Schritt in diese Richtung.

Gleichzeitig bin ich mir nicht ganz sicher ob dies zu Perfomance Einschränkungen kommen würde, aber durch mehrere Server bin ich der Meinung dass diese nicht entstehen würden.

Alle Fahrzeuge in der Kollektion sind VC-Mod kompatibel.

4. Inhalte:

Der gute Frost und ich haben uns an eine beispiel Kollektion die man jederzeit erweitern/verkleinern kann falls dies gewünscht ist.
    Falls noch weitere Fahrzeuge anfallen die unter den Mixed Textures erstellt wurden gerne in einem Kommentar unter dem Beitrag da lassen.

Ich bedanke mich fürs lesen meines Vorschlags, ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen falls es Probleme mit dem Vorschlag gibt.

Schönen Morgen noch!

• Meine Meinung nach schon eine gute Kollektion, sicherlich könnte man jedoch Teamintern diese erweitern und noch z.B. Löschfahrzeuge, Drehleitern, Führungsfahrzeuge, Rettungswagen und Fahrzeuge für SWAT und Polizei in diese mit einzufügen, da in der jetzigen Version kaum BOS-Fahrzeuge dort enthalten sind. So an sich aber ein, aus meiner Sicht, guter Vorschlag.

LG Eric

• Desmond

Hat den Titel des Themas von „Wechsel der Auto Basis.“ zu „Wechseln der Auto-Basis“ geändert.
  • Meines Wissens nach, sollen Police RP und Modern Roleplay immer weiter von einander abgrenzen, dies wäre in meinen Augen durch andere Autos ein guter Schritt in diese Richtung.

Habt ihr mal überlegt, dass die TDM Cars auf Modern Roleplay genutzt werden, weil sie eben gut sind?

• Meines Wissens nach, sollen Police RP und Modern Roleplay immer weiter von einander abgrenzen, dies wäre in meinen Augen durch andere Autos ein guter Schritt in diese Richtung.

Habt ihr mal überlegt, dass die TDM Cars auf Modern Roleplay genutzt werden, weil sie eben gut sind?

Ja haben wir, gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass die Fahrzeuge mittlerweile Outdated sind.

Viele der Autos haben massive Handling Probleme dass beispielsweise ein Auto für 5 Millionen sich ab 60 Km/h nicht mehr um die Kurve bringen lässt.

Man sieht immer wieder die gleichen Autos weil der Rest der Kollektion im Preis Leistungs Aspekt hinterher hängt.

Ich und anscheinend mehrere andere sind einfach der Meinung dass die Fahrzeuge mittlerweile einfach overused sind.

Allein aus dem Aspekt den Spielern etwas neues zu entdecken und zum Zeit verbrennen zu geben sind die Autos meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit.

Korrigier mich wenn ich falsch liege.

• Ich korrigiere dich gerne.

Die Autodaten sind in einer Skript-Datei und jeder Zeit leicht veränderbar.

Einfach eine Kollektion von Autos rauszuhauen und zu hoffen, dass wir sie einfach ohne überdenken, einbauen, ist schlichtweg kindisch.

Eine großflächige Ersetzung aller derzeitigen Autos kann nur statt finden, wenn man sich dahinter massiv Gedanken gemacht hat.

Wenn tatsächlich alle deiner vorgeschlagenen Vehikel einwandfrei funktionieren, fehlerfrei und auch besser fahren, für jeden Job passend zu integrieren, wie es jetzt schon der Fall ist, dann kann man sich gerade einmal darüber Gedanken machen.

Im Grunde ist dein einziger Kritikpunkt, dass man die Autos schon kenne und man deshalb einfach Misch Masch Autos von jeglichen Kollektionen in den Server packen sollte.

Ob diese sich dann besser fahren oder nicht, ist nicht mal überprüft.

Anschauungsmaterial von deiner Seite hat es nicht gegeben, stärkere Argumente, die meine allgemeinen Fragen, die sich jeder stellen sollte, beantwortet haben, hat es nicht gegeben.

Wieso sollte Strudi sich die Mühe machen, alle Autos des Servers über Nacht zu ersetzen, über 100 Preise neuzuschreiben, diese ordentlich in den Autohändler zu integrieren, wenn das damit verbundene Risiko ohne weitere Aufklärung und Testung einfach noch zu hoch ist.

Ein einzelner Mensch kann nicht immer wieder die Sklavenarbeit erledigen, die ihr ihm auferlegt.

Kommt ihm entgegen und schlagt gefälligst etwas vor, anstatt dauernd zu verlangen und zu verlangen und immer mehr zu verlangen.

Finde deine Art sehr unsympathisch.

• Nach einem kurzen Chat über Steam mit mcNuggets bin ich zu dem Entschluss gekommen die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen.

Videos zu den Fahrzeugen sowie ein endgültiges Fazit meiner Seite folgt heute Nacht oder morgen Früh.

• Meiner Meinung nach wurden die vorgeschlagenen Autos sehr detailliert entworfen und die Texturen sehen auch nicht schlecht aus. In den letzten Monaten bzw. Jahren sind immer wieder einige einzelne Modelle dazu gekommen, wiederum wurden andere entfernt. Die Auswahl veränderte sich meistens im Geringen, was aber kein Vorwurf darstellen soll. Durch die neuen Modelle entstehen neue Anreize, da meines Wissens nach viele Nutzer Autos sehr gerne nutzen, da sie auf entsprechenden Maps (Newexton, Rockford, Retribution usw.) einen großen Vorteil bieten. Sei es die Möglichkeit Gegenstände zu transportieren oder von A nach B zu kommen. Durch neue, aktuelle Modelle können sich viele Nutzer neu identifizieren und haben die Möglichkeit sich von der Gesellschaft abzuheben, was ebenfalls ein großer Aspekt ist. Die aktuellen Fahrzeuge bieten das zwar auch aber die dargestellten Modelle sind von einer alten Generation und sind wie gesagt in die Jahre gekommen.

Kritikpunkt

Das Ersetzen von allen Automodellen auf einen Schlag wird wahrscheinlich Zeit kosten, wobei ich mich nicht mit der Arbeit auskenne, bzw wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. Daneben muss man sagen, dass dadurch natürlich auch sehr viele Autobesitzer dann entsprechend eine Entschädigung verlangen,wenn alle TDM-Cars komplett ersetzt werden und alle Nutzer ihre Autos verlieren werden.

Ein Vorschlag wäre es, parallel mit dem eventuell kommenden Update, einen Reset durchzuführen. Aber das nur nebenbei

• Bevor die neuen Fahrzeuge kommen, sollte man dies aber explizit ankündigen und den Usern Zeit lassen, die anderen Fahrzeuge zu verkaufen, dass man da nicht Summen an Geld deshalb verliert.

• Guten Morgen,

Nach guten 7 Stunden des Aktiven testen, Entscheidungen treffen und Preislisten Erstellen.

Sind wir endlich einigermaßen fertig, dies nicht nur nervlich sondern auch mit brauchbaren Ergebnissen.

Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch, der Pc von Kronos_. hat nach gut einer Stunden Fahrzeuge zeigen und Probefahren, die witzige Idee gehabt:

Hey ich breche mal die Aufnahme ab, viel Spaß beim neu aufnehmen.

Aufgrund dieses kleinen Technischen Defekts haben wir nun fürs erste nur ein wenig wirkliche Video Footage. (Der Rest wird morgen nochmal aufgenommen um wirklich jedes ausgewählte Fahrzeug in einer Testfahrt und einer Cockpit Sichtung zu zeigen.)

Fürs erste gibt es dieses kleine Showcase:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu haben wir uns mit Splashey Chief of Police auf dem Server auch einige neue Cop Autos angeguckt:

Dies sind die von ihm als sehr passend eingestuften Fahrzeuge, einige Pdler dürften sich über die Sichtung von Suv's sehr freuen, da nach diesen schon relativ lang "geschrien" wird.

Natürlich haben wir aber auch Perfomance, Handling und Geschwindigkeitstest durchgeführt.

Die Ergebnisse dieser Tests sind in folgendem Dokument zu finden.

Wer sich die Liste ersparen möchte kriegt hier von mir ein kurzes Fazit.

Die von uns getesteten Fahrzeuge zeigen klare Vorteile gegenüber den aktuellen Fahrzeugen.

Dies aber nicht nur im Punkto Aussehen.

Die Fahrzeuge lassen sich grundsätzlich sehr entspannt um Kurven steuern, nehmen gut das Gas an und fühlen sich im allgemeinen durch die überlegenden Sounds einfach echter oder anders formuliert besser an.

Man hat bei jedem der Fahrzeuge das Gefühl, dass Kraft und Macht unter der Haube stecken.

Dazu wird endlich dass ewige Sliden nach einer Handbremse entfernt.

Mein Fazit nach gut 7 Stunden aktiven Auseinandersetzen mit den Fahrzeugen:

Es gab zwar das ein oder andere Schwarze Schaf in unserer Kollektion diese sind jedoch nun aktiv ausgemerzt.

Die Kollektion ist darauf angepasst selbst den Spielern die seit Ewigkeiten auf dem Server spielen Autos zu bieten.

Auf der anderen Seite sind aber auch Fahrzeuge enthalten die neuen Spielern einen guten Start auf dem Server ermöglichen.

Wir haben uns bei der Preisliste an den Aktuellen Preisen von Police RP orientiert und bei gleichen Fahrzeugen die Preise übernommen.

Es gibt Fahrzeuge die gezielt durch ihre extrem gute Perfomance sehr teuer geworden sind aber auch Fahrzeug die sich der normale Spieler leisten kann.

Hierbei als Beispiel:

Günstigstes Fahrzeug: 30k Smart

Teuerstes Fahrzeug: Bugatti Chiron 10 Mio

So fürs erste sollte genug gesagt sein.

Ich möchte aber nochmal die Chance nutzen und mich entschuldigen sollte der Grundbeitrag zu sehr als Forderung und nicht als Vorschlag rüber gekommen sein.

Wir haben uns heute Abend sehr viel Zeit herausgenommen um jedes Fahrzeug zu testen.

Ich hoffe dass dies dein Beitrag etwas sachlicher Macht und ihn nicht wie eine reine Forderung dastehen lässt.

Zu guter letzt aber noch einmal an dickes Danke an Frost  Kronos_. und Splashey fürs aktive helfen!

Ich wünsche noch einen schönen Montag!

• Wie auch in meinem Voreingegangenen Beitrag, müsste man noch Fahrzeuge für Feuerwehr und Medics suchen aber auch das SWAT geht bis dato leer aus. Bis jetzt eine gute Auswahl an Polizeifahrzeuge, könnte jedoch aber noch erweitert werden.

• Respekt für diese Arbeit bisher.

Eine Frage habe ich diesbezüglich... die lila schwarzen Kästchen, darum müssen wir uns keine Sorgen machen oder?

• Respekt für diese Arbeit bisher.

Eine Frage habe ich diesbezüglich... die lila schwarzen Kästchen, darum müssen wir uns keine Sorgen machen oder?

Nein, Dominiks Pc hat gestern den ganzen Tag irgendwelche Probleme gehabt, bei mir funktionieren die Interieurs ohne Probleme.

Edit:

So dies ist der letzte Beitrag der von mir in diesem Thema erscheint.

Ich habe mich heute nochmal mit Alessandro.  @koneko  Marvin. und Bendyberry zusammen gesetzt um Fraktionsfahrzeuge zu finden.

Fangen wir bei den Medics an, das wohl größte Problem was uns bei dem Prozess aufgefallen ist, wird wohl der Mangel an passenden Skins sein, diese werden aber von al1234 noch gemacht.

Wir haben jedoch einige Fahrzeuge gefunden die uns sehr gefallen haben und so auch von der Fraktionsleitung Bendyberry abgewunken wurden.

modern-gaming.net/attachment/8597/Danke an Marvin. für die Photobomb.

Danach kamen wir zu dem nächsten Punkt auf unserer Checkliste das Swat:

Hierbei fiel die Auswahl deutlich leichter da Alessandro. klare Vorstellungen hatte wie er sich sein Swat vorstellt.

modern-gaming.net/attachment/8598/

Als letzter Punkt auf unserer Checkliste stand der erneute Test diverser Fahrzeuge, das Balancing zwischen Polizeiautos und Zivilfahrzeugen ist nun deutlich besser.

Ich möchte mit meinem letzten Beitrag zu dem Thema noch einmal die Chance ergreifen mich bei allen Beteiligten gebührend zu bedanken.

Frost  @koneko  Kronos_.  Alessandro.  Marvin.  Splashey hey Danke für eure Hilfe ohne euch wäre ich wahrscheinlich nach den ersten 10 Minuten sehr getiltet und hätte die Idee weggeworfen :heart:

Ich möchte mich aber auch bei jedem bedanken der sich die Zeit genommen hat meine Beiträge zu dem Thema durchzulesen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Montag Abend.

2 Mal editiert, zuletzt von Luli ()

• Möchte jetzt kurz mal etwas anmerken:

Strudi und Ich, besonders Strudi werden wegen diesem Vorschlag quasi terrorisiert.

Das erfolgt in Form von PMs, Anstupsern, Beiträge in diesem Thema usw.

Wenn dieses Verhalten, uns zwingen zu wollen, diesen Vorschlag umzusetzen, weiterhin angewandt wird, lehnen wir diesen Vorschlag ab.

Wir bitten jeden also inständig uns wegen diesem Vorschlag nicht mehr zu schreiben, anzusprechen oder diesen Beitrag ohne relevante Gründe zu aktualisieren.

Es stört uns immens in unserer Freizeitgestaltung und ich werde mich nicht über solche Methoden in die Knie zwingen lassen, einen Vorschlag umzusetzen, von dem wir nicht einmal wissen, wie gut er ankommen würde.

Noch was:

Die Behauptung aufzustellen, etwas sei "outdated", weil es einem selber nicht gefällt, ist desillusioniert.

Dazu kommt noch das Ignorieren meines Vorschlags, aktuelle Autodaten auf eure Wünsche anzupassen.

Möchte bitte in Ruhe am SCP:RP-Server arbeiten.

Das ist derzeitig mein Fokus.

• Habt bis morgen Zeit den Vorschlag in seiner fertigen Version zu haben.

• Strudi

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Guten Abend Strudi,

Da ich den Hauptbeitrag nicht mehr editieren kann, scheint es als sei der in mehrere Beiträge aufgeteilte Gesamtbeitrag in seiner finalen Form.

Wir warten nur noch auf das Videomaterial von Kronos_. dies ist aber nicht so ausschlaggebend dass es den Beitrag deutlich besser machen würde.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

• Auch über diesen Vorschlag habe ich mir meinen Kopf zerbrochen. Auch wenn es unfassbar viel Arbeit für mich bedeutet. Der Wechsel wird parallel zu dem Mapwechsel passieren.

Der Vorschlag ist hiermit angenommen.

• Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Kleiner Doppelpost.

Da ich jetzt öfters gefragt worden bin, wie das mit dem Wechsel abläuft. Daher möchte ich euch das einmal kurz erklären. Mit dem Wechsel auf die neue Map werden auch die neuen Car Dealer kommen. Ab diesem Moment habt ihr noch eine Woche Zeit eure Fahrzeuge am alten Car Dealer für den Kaufpreis verkaufen.

• Kleines Update. Eigentlich sollte der Mapwechsel und der Autowechsel diese Nacht erfolgen. Allerdings hatte ich ziemliche Probleme mit dem Autowechsel und saß knapp 6 Stunden am Erstellen von GMA Dateien, weil die Autos insgesamt fast 7 GB groß sind.

Denke werde morgen Nacht fertig. Es ist 5 Uhr, ich gehe jetzt pennen.

• Leider hat sich herausgestellt, dass der neue Car Dealer doch nicht so prickelnd ist. Daher wird es jetzt anders gemacht.

Ihr habt bis zum 07.04.2020 / 21 Uhr Zeit eure Autos zu verkaufen. Anschließend werden alle alten Autos runtergenommen und die neuen draufgepackt.