modern-gaming.net/attachment/8664/
Lächerlicher Download bei eigentlichem Soll von 300Mbps im schlechten Fall, 500Mbps garantiert und bis zu 1Gbps
modern-gaming.net/attachment/8664/
Lächerlicher Download bei eigentlichem Soll von 300Mbps im schlechten Fall, 500Mbps garantiert und bis zu 1Gbps
Auf Steam auch keinerlei Probleme :P
Kann man gerade so mit leben :)
fast.com von Netflix gibt es ja auch noch zum Internet Speed testen..
Da kann ich natürlich nicht wiederstehen, meine Leitung per fast.com getestet:
modern-gaming.net/attachment/8667/
Speedtest.net ist an sich auch "gut" aber halt "problematisch" weil man extremst von den Zielservern abhängig ist.
Auch wenn Server um einiges näher an einem dran sind, können die schlechte Performance haben. Ich habe mit den meisten lokalen (Umkreis 50-100km) Testservern nur bis so 800Mbps Download Speed, jedoch mit weiterentfernten Testservern die in, z.B., Frankfurt, Nürnberg, etc., stehen die 920Mbps und mehr locker drin. Liegt im Falle von den Locations Frankfurt und Nürnberg mit hoher wahrscheinlich an dem Fakt das dort Internet Exchanges und einiges an Datacenter sind.
Lesenswert zum Thema erhöhtem Traffic Aufkommen beim DE-CIX: https://www.de-cix.net/en/news…-usage-continues-to-surge
Speziell "sehenswert" sind dort die DE-CIX Frankfurt statistics, bei dem ist / war der höchste Traffic Peak 9,1Tbit/s (Terabit per second). :-D
Ist jetzt nicht schlechter als davor, aber ich habe in letzter Zeit so fucking oft timeouts, sodass es für mich eig. schon unmöglich ist das Internet normal zu nutzen.
modern-gaming.net/attachment/8673/
Standard mäßig.
Ich zahle für 100 Mbit, bekomme aber meistens nur ca. 20 bis 30.
me too
Ich habe eine sehr schwankende Verbindung. Zwischendurch war die Download-Rate bei 0.11 und Upload-Rate bei 2.0
Angaben in Mbit/s
Edit: Trotzdem traurig das dieser Internet Verbindung schneller bin als 81% der Getesteten in Deutschland.