Bearbeitung des Gangsystems

• Bearbeitung des Gangsystems

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Alle Gang sollten aufgelöst werden. Spieler erstellen selbst ihre eigenen Gangs erstellen (Name, Rangstruktur, Aufgabengebiet) anstatt sich zwanghaft einer vorgefertigten Gang anzuschließen

3. Begründung:Das Problem ist, dass viele Spieler, die sich nicht den Gangs anschließen wollen, Zivilisten bleiben und dadurch nicht viel RP betreiben können, da dies durch die Regel 3.4.1 verhindert wird. Ein weiterer Grund ist, dass es im RP VIEL mehr Vielfalt geben würde und man sich nicht nur auf die eintönigen Gangs und Mafias verlässt. Man kann neue Strukturen bilden und dadurch bieten sich viel mehr Möglichkeiten.

4. Inhalte:

Alle Gangs entfernen. Jeder User kann nun selbst eine erstellen und auch im Forum seine vorstellen.

Ergänzung: Damit ist gemeint dass nicht alle Gangs verschwinden, sondern Spieler selbst ihre eigenen Gangs erstellen (Name, Rangstruktur, Aufgabengebiet) anstatt sich zwanghaft einer vorgefertigten Gang anzuschließen

• Ich denke nicht dass die Auflösung der Gang unbedingt sein muss sondern das man stattdessen die Regeln für die Zivilisten überarbeitet.

Allerdings muss ich sagen, dass 99 Prozent der Gangmitglieder kein Roleplay können bzw. machen wollen.

• Ergänzung: Damit ist gemeint dass nicht alle Gangs verschwinden, sondern Spieler selbst ihre eigenen Gangs erstellen (Name, Rangstruktur, Aufgabengebiet) anstatt sich zwanghaft einer vorgefertigten Gang anzuschließen

• Marten

Hat den Titel des Themas von „Entfernung der Gangs“ zu „Bearbeitung des Gangsystems“ geändert.
  • Dann geh auf Modern Roleplay, da hast du deine Vielfalt.

Nein, warum sollte man? Es ist doch ein ganz anderes Konzept auf Modern Roleplay?

Lieber Marten,

Wieso nicht gleich P:RP schließen?

Würde meiner Meinung nach den Server töten.

Warum sollte es den Server töten? Es ist doch, wie du sagst, Police:RP und nicht Gang:RP, CripsvsBloods:RP oder was auch immer. Der Server basiert ja nicht auf diese Gangs.

Du hast zwar "Entfernung der Gangs" geschrieben aber ich lasse das mal so stehen.

Es würde viel zu viele verschiedene Gangs geben würde man selbst eine erstellen können.

Langfristig würden sich nur die großen Gangs bewähren und die Kleinen müssen sich letztendlich so oder so den Großen anschließen, um zu überleben.

• Meines Empfindens ( was ich beobachtet habe und selbst erlebte ) passieren viele Schießereien oder Überfälle auf Zivilisten meist aus dem Affekt, dass Zivilisten die Gangs nicht sinngemäß respektieren und teilweise RP-Untauglich agieren, da es unrealistisch ist, dass normale Bürger sich mit Gangs anlegen. Natürlich gibt es auch immer Gangmitglieder die es ausnutzen die große Truppe hinter sich zu haben und aus diesem Grund sollte man ggf. versuchen anhand der Regeln, dass Zivilisten nicht mehr teilweise so frech zu sein und die Gangmitglieder dazu führen, dass sie noch mehr auf das Roleplay einzugehen. Das heißt gesonderte Regeln gegenüber Zivilisten.

Und ich bin komplett gegen die Auflösung der Gangs, da es sonst zu viele Gruppierungen gibt und kein einheitliches Bild. Wäre meiner Meinung nach zu sehr DarkRP. Außerdem gibt es ja genügend Auswahl an Berufen oder Fraktionen

• Ich kann dies nur aus der Sicht meiner Fraktion wiederspiegeln.

Grundsätzlich lassen wir die Finger von Zivilisten, da diese in der Regel Hilflos, oder Schutzlos sind.

Sollte jedoch ein Zivilist grundsätzlich nur provozieren, oder im allgemeinen der Fraktion schaden, dann sind wir auch gewillt diesem zu schaden.

2. Beschreibung:

Alle Gang sollten aufgelöst werden. Spieler erstellen selbst ihre eigenen Gangs erstellen (Name, Rangstruktur, Aufgabengebiet) anstatt sich zwanghaft einer vorgefertigten Gang anzuschließen

3. Begründung:Das Problem ist, dass viele Spieler, die sich nicht den Gangs anschließen wollen, Zivilisten bleiben und dadurch nicht viel RP betreiben können, da dies durch die Regel 3.4.1 verhindert wird. Ein weiterer Grund ist, dass es im RP VIEL mehr Vielfalt geben würde und man sich nicht nur auf die eintönigen Gangs und Mafias verlässt. Man kann neue Strukturen bilden und dadurch bieten sich viel mehr Möglichkeiten.

Du willst grundsätzlich dass jeder eine Fraktion aufmachen kann um kein Zivi mehr zu sein, das heißt im umkehr schluss um aktiv nicht den Job Zivilist auszuführen, müsstest du für jede neue "Fraktion" einen eigenen Job einrichten, was aus rein Servertechnischer Sicht maximaler Humbug wäre.

Der Grundansatz den du in deinem Vorschlag vorbringst, ist nicht per se schlecht, jedoch wäre dieser in einer 1 zu 1 Umsetzung, Kapazitätenfressend und einfach nicht passend für Police RP.

• Genau das ist das Problem, man kann kein ordentliches RP machen als Zivilist. Man wird als "Hilflos, oder Schutzlos" gesehen, weshalb man eher (aus meiner persönlichen Erfahrung und Sicht!) von den Gang als Marionette bzw. Piñata behandelt. Raids oder sonstiges kann man nicht als Rache-Akt oder Gegenfeldzug starten. Außerdem möchte man auch gerne seine Gang gründen mit einer Geschichte und viel mehr RP-Möglichkeiten bieten, wie beispielsweise eine Mafia, die sich gegenseitig im Weg steht oder auch manchmal unterstützen muss gegen andere Clan-Strukturen. Ich bin der Meinung dies hätte sehr viel potenzial und würde Spielern einfach enorm viel bieten. Meiner Meinung nach gelungene selbsternannte Clans sieht man ja auch bei den ABOU-CHAKERS, die sich einen Namen aufbauen möchten aber theoretisch gesehen, durch diese Festlegung der Gangs gehindert wird.

Du willst grundsätzlich dass jeder eine Fraktion aufmachen kann um kein Zivi mehr zu sein, das heißt im umkehr schluss um aktiv nicht den Job Zivilist auszuführen, müsstest du für jede neue "Fraktion" einen eigenen Job einrichten, was aus rein Servertechnischer Sicht maximaler Humbug wäre.

Nein es war so gedacht das es zum Beispiel ein NPC gibt, wo man für eine Geldsumme eine Gang aufmachen kann. Im Notfall, wenn es zu viele Gangs gibt, könnte man den NPC dann auch sperren.

Grundsätzlich lassen wir die Finger von Zivilisten, da diese in der Regel Hilflos, oder Schutzlos sind.

Leider hatte ich bis jetzt da andere Erfahrungen gehabt.

• Lieber Marten,

Du hast mit den Abou-Chakers ein sehr schönes Beispiel genannt, jedoch finde ich es unnötig, eigene "Gangs" für jeden Spieler einzuführen.

Es würde sich einfach jeder Spieler seine eigene Gang machen und es würde nurnoch Schießereien geben.

Es sollten einfach ein paar Regel geändert werden, dass Zivilisten mehr Freiheiten haben.

Ps: In echt würden ZIVILISTEN auch keine "Gangs" gründen und aus Rache die großen Gangs wie Bloods oder Crips attakieren. Das ist schon eher DarkRp.

• Lieber Wuan Tap,

du sagst, dass es nur noch Schießerein geben würde, aber schlägst selbst eine Terrororganisation vor?

PS: Bloods und Crips sind in Reallife auch Zivilisten. Normale Menschen gründen auch irgendwelche Biker-Gangs oder Mafia-Clans; diese werden nicht als Gang-Mitglieder geboren oder fallen vom Himmel.

• Es ist ja nicht so das jetzt jeder random Typ der auf den Server kommt gleich eine Gang aufmachen wird. Außerdem soll es so sein das dass erstellen einer Gang teuer werden soll sodass mehrere Spieler zusammenlegen können oder müssen.

Die Crips und so können meinetwegen auch so bleiben aber jeder sollte in der Lage sein können eine Gang nach seinem Ermessens auf machen zu können.

• Ich denke seit langem über einen solchen Vorschlag nach da es viel mehr spielerischen Freiraum bietet und Platz für viel mehr individuelles RP bieten würde.

• Solange die gangs nicht abeschaft werden ist alles gut aber dan würde ich es empfehlen es nicht in den Beitrag zu schreiben den das fanden viel nicht so geil. Aber wen es so gemeint ist das die zivis eingene gamgs machen können habe ich kein Problem damit dan dürften sie nemlich auch bessere waffen haben etc.

• Wie wäre es, wenn man Zivis einfach eigene "Gangs" gründen lässt, wie es die Abou-Chakers machen?

Also quasi einfach die Zivi-Gang-Regel entfernen.

Es wäre einfacher als den Npc hinzuzufügen und wäre kostenlos.

Außerdem steht der Kreativität nichts im Weg.

Edit: Hätten dann natürlich die gleichen Regeln wie Gangs.

• Ja aber ich finde man könnte die regeln verringern aber Zivis sind zivis und sollen sie meiner Meinung nach auch bleiben weil wen man dan eine Gang im großen Stil machen kan ist es meinee meinung nach nicht gut dan braucht man auch keine Aufnahme bei den gangs mehr als ich bin für Veränderungen an den zivi regeln aber das mit den Gangs finde ich nicht so gut.

Ja, jeder soll in der Lage sein seine eigene Gang gründen zu können aber es sollten keine festen Jobs sein sondern es sollte über ein NPC oder ein anderes System funktionieren.

Es ist absurd wen man das macht da kannst du dir die gleichen Klamotten anziehen und die selbe farbe der Autos so namen erfinden und schon hast du ne eingene Gang ohne irgendwelchen zusatz also für Änderung der Zivi Regeln bin ich Dafür. Aber mit den Gangs bin ich klar Dagegen dah man sich auch ohne den Kram eine eigene Gang machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Magier ()

• Prinzipiell können ja Zivilisten eine Familie o.Ä. gründen gemäß der Änderung des Nachnamen, ändert lediglich nichts daran, dass es Fraktionen gibt, die bleiben sollten, da es sonst nicht mehr differenzierbar ist für alle auf dem Server und die Polizei deutlich mehr Probleme hat, als wenn einzelne Partien Probleme bereiten sage ich mal. Außerdem würde es zu mehr Schießereien kommen, wenn explizit eigene Gangs gründbar sind. Nicht ohne Grund gibt es zwei Gangs, eine Mafia bzw. zwei ( ich weiß nicht als was ich die Yakuzas bezeichnen soll ). Damit etwas Struktur auf dem Server herrscht.

Man braucht ja nur viel Fantasie bzw. gutes Roleplay um sowas zustande zu bringen. Heute bspw. erlebte ich wieder einen Zivilisten, der unsere Gang aus der Tankstelle verbannt hat mit falschen Papieren, dass sie ihm angeblich gehört.

Man könnte maximal dafür sorgen, wie ich bereits erwähnte, dass die Zivilisten mehr Respekt den Gangs zollen, dann kommt es nicht zustande, dass man Zivilisten angreift. Ich empfand es persönlich immer so ( ALLE Fraktionen eingeschlossen ), dass die Provokationen von den Zivilisten aus kommen, da es einzelne Zivlisten gibt, die absichtlich Gangbaiting betreiben oder allgemein provokant gegenüber diese sind und wenn es nur Autos rammen bedeutet. Faktisch gesehen würde sich keiner von uns hier trauen eine Gang anzugreifen im realen Leben, außer er ist natürlich lebensmüde. Denn wenn die Zivilisten irgendwie gef***t werden von den Gangs, können diese im Zweifelsfall immer noch die Polizei holen, die meistens in Überzahl sind und perfekt ausgerüstet sind und im Normalfall viel gegen die Gangs ausrichten können.