Beschwerde gegen Robert Dorfer

• 1. Administrator:

Robert Dorfer

SteamID: STEAM_0:0:424437949

2. Verstoß:

Mein Kollege und ich spielten ganz normal RP. Da im OOC gefragt wurde ob jemand zum Waffenhändler wechseln könne, schrieb ich sowas wie: KANN ICH WERDE ICH ABER NICHT HAHAHA.

Daraufhin sagte man mir das ich bitte aufhören soll in Caps zu schreiben und ich tat dies auch ohne irgendwelche Widerworte, da es ja verständlich ist.

Dann sagte mir ein Rober Dofer (ich wusste nicht das dieser MOD ist) das es nicht lustig sei und ich doch aufhören solle. Nachdem er das geschrieben hat, habe ich auch so weiter nicht geschrieben, außer als mein Kollege sowas ähnliches schrieb, sagte ich: "hahahahahahah wie lustig dieser nick ist", "oder?"

Dann habe ich nichts mehr geschrieben und ca. 5 Minuten später wurde ich mit dem Grund gekickt: "Es ist nicht witzig und wird auch nicht witzig sein jetzt lass es!"

Mit dem Kick verlor ich meine Tommy Gun, Munition und schwere Rüstung. (Zum Glück war ich schnell genug auf dem Server, wegen den Printern)

Als ich wieder auf dem Server war die Situation wie folgt:modern-gaming.net/attachment/9058/

Kurz bevor er mich gebannt hat, sagte er mir das er mich banne, da ich Respektlos zu einem Teammitglied war, da ich nach dem Kick gefragt habe wo man sich beschweren kann.

Außerdem war einer der Gründe, weil ich mich mit der Aussage "...einem Mod gekickt wird, der seine Rolle einfach nur abused" wohl auch sehr Respektlos ihm gegenüber verhalten habe.

Im Gespräch war es schwer ausreden zukönnen, da er mir oft versucht hat ins Wort zufallen.

(Hinterher soll er wohl im OOC noch gesagt haben das ich ihn wohl nur angeschrien hätte, obwohl dies überhaupt nicht der Fall war. Aber das ist ja auch eher nebensächlich)

Ich war in keinerlei Hinsicht beleidigend oder sonstiges, ich habe nur meine Meinung vertreten und wurde deshalb dann noch gebannt.

3. Deine Verstöße:

Keinen - reiner subjektiver Humor, mit dem auf Anfrage auch dann aufgehört wurde.

4. Datum:

23.04.2020 ca. 15:30

5. Andere Verstöße:

Nein nur, der kick und der Ban.

6. Betreffende Personen:

Robert Dorfer (Moderator)

Nick Musel (Zeuge, allerdings nur via Discord und OOC)

7. Beweise:

Beweise wie o.g.

• Moin Moin,

ich suche vergeblichst nach einem Screenshot der Consolen-Einträge bevor du gekickt wurdest. Ich gehe mal davon aus, dass dort auch viele wichtigen Informationen sind.

Vor allem würde mich interessieren, was der Hintergrund hinter der Abuse-Vorwürfe sind.

~Wiliam Drew Senior

• Du hast unnötig im Chat provoziert, wurdest gekickt und wirfst dem Moderator direkt eine Androhung eine Beschwerde und Abuse vor... ich sehe den Fehler nicht bei Robert.

Edit:

"Dann sagte mir ein Rober Dofer (ich wusste nicht das dieser MOD ist) das es nicht lustig sei und ich doch aufhören solle."
    Mal abgesehen davon dass du auch für User aufhören solltest wenn du sie störst.

• Du provozierst doch offensichtlich mit deinen Nachrichten und hörst trotz Vorwarnung nicht damit auf.

Das ist eindeutig ein Fehlverhalten und gehört nicht in den OOC. Der Kick ist absolut legit und rein deine Schuld.

Ich wunder mich auch nicht, dass du gebannt wurdest. Wenn du schon vorher provokant warst, wie sah dass dann erst im Support aus?

• Dieses Server Netzwerk ist echt den Bach runtergegangen, man darf ich hier rein garnichts mehr sagen.

Wenn jeder weint nur weil mein fragt wo der Forum beitrag ist, hat das hier auch keinen Sinn.

Edit: Nur weil man seine Eigene Meinung vertritt ist es doch nicht sofort Respektlos und Provokation.

• Hallo Skelphs

Es wurde schon viel über dein Beitrag geschrieben und ich schilder das nicht wieder erneut ich erzähle nur die Situation wo ich dich im Support geholt habe und ich dich eig länger als 3 Tage bannen könnte.

Ich habe dich ganz Normal gefragt, warum du mich jetzt mit deinen Aussagen im OOC provozierst. Mitten drin wo ich dich gefragt habe bist du mir ins Wort gefallen und sagtest das es alles unnötig wäre und ich meine Rechte ausgenutzt habe. Später wurdest du von meiner Sicht her aus immer lauter und wolltest mich nicht ausreden lassen, danach hab ich dich wohl gebannt, obwohl ich es dir sagen wollte bevor ich es tue, aber ich konnte es nicht da mich nicht ausreden gelassen hast.

• Dieses Server Netzwerk ist echt den Bach runtergegangen, man darf ich hier rein garnichts mehr sagen.

Wenn jeder weint nur weil mein fragt wo der Forum beitrag ist, hat das hier auch keinen Sinn.

Edit: Nur weil man seine Eigene Meinung vertritt ist es doch nicht sofort Respektlos und Provokation.

Stell dich selber mal in die Lage der Person die nach einem Waffenhändler fragt würdest du so eine Antwort wollen ? Ich hatte schon oft solche Antworten vor allem wenn es wichtige Fragen sind und kriege dann soetwas ... Ich sehe dein Humor reicht nicht sehr weit Außerdem das du anderen Abuse vorwirfst für deine unnötigen Kommentare macht das ganze nicht besser Ich würde sagen du hattest mehrere Möglichkeiten auf den Kick zu reagieren Du hättest A: den Server verlassen können und dich abregen können B: Ein Höfliches Gespräch suchen können C Einfach leise sein können aber nein du hast dich entschieden mit deinen Kommentaren weiter unhöflich sein zu müssen was nicht nur die Moderatoren nervt weil sie sich ständig damit rumschlagen müssen sondern auch uns Spieler weil so ein Spam nie lustig ist (ausser für die Person die es macht) Ich sehe deinen Bann mehr als gerechtfertigt weil der Server so einen Standard wahren sollte wo niemand so miteinander umgeht

Ich hoffe du lernst daraus und entschuldigst dich bei Robert!

Mfg Profil

• Hi,

vielen Dank für deine Beschwerde.

Ich werde jede Situation separat aufgreifen und dementsprechend bewerten.

Situation 1: Der Kick

Fangen wir nun am Anfang an. Du machst den besten Alltagswitz, den es auf MRP gibt. Klar hat diese Nachricht im OOC keinen Mehrwert. Deshalb wird die diese auch untersagt. Trotzdem machen du und dein Kollege weiter. Logisch muss das Teammitglied etwas gegen dich und deinen Freund unternehmen. Der Kick, welcher hier ausgesprochen wurde ist trotzdem nicht die optimale Sanktion. Dafür habt ihr euch noch zu sehr zurückgehalten. Dieser Aspekt deiner Beschwerde ist durchaus gerechtfertigt und wird auch mit Robert besprochen.

Situation 2: Dein Verhalten nach dem Kick

Ab hier sieht es nicht mehr so rosig aus. Einem Teammitglied, welches seine Arbeit tut, Abuse zu unterstellen ist unter aller Sau. Die Teammitglieder reißen sich den Arsch für dich und auch für andere User auf, damit ihr ein sorgenfreies Spielerlebnis erhaltet und du kriegst es nicht hin diese Arbeit zu würdigen. Somit ist dein Verhalten hier fehl am Platz.

Situation 3: Die Supportsitzung

Diese wird von dir kaum richtig beschrieben. Somit können wir uns kein genaues Bild über diese machen. Merke dir trotzdem, falls du wieder einen Support hast, dass dieser vom Teammitlglied geleitet wird. Dieser kann also auch darüber entscheiden, wer, wann redet.

Situation 4: Der blöde Screenshot:

Wie oben schon ausführlich beschrieben, lassen sich anhand deiner Konsole Hackclients nachweisen. Dies ist natürlich nicht förderlich um weiter auf dem Server zu spielen.

Resultat:

Deine Beschwerde wird aufgrund dessen, dass unser Teammitglied nicht grob falsch gehandelt hat, Abgelehnt.

Im Gegenzug erhältst du einen permanenten Ausschluss mit dem Grund "Hacking"

Dein Kollege erhält zugleich einen 1-Wöchigen Ausschluss mit dem Grund "Beleidigung". Dies ergab sich nämlich aus den Logs zu dem Vorfall. Beweis dazu

~Georg

• Georg Senior

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • yohi

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Robert Dofer“ zu „Beschwerde gegen Robert Dorfer“ geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.