Bewerbung zum TS-Moderator von Sintex
0. Vorwort:
Heyho liebe Modern Gaming Community,
nun ist es mal wieder Zeit für eine neue Bewerbungsphase der Teamspeak Moderation!
Ich bewerbe mich hiermit als TS-Moderator für den Modern Gaming Teamspeak Server.
Vorab möchte ich noch etwas sagen:
Ich habe mich schon zweimal als TS-Moderator beworben und wurde beide Male abgelehnt, weil ich nicht von mir überzeugen konnte und ich persönlich war auch nicht unbedingt überzeugt von mir, aber in letzter Zeit habe ich mich sehr engagiert um wieder ein aktives Teil der Community werden, deswegen kommt heute meine Bewerbung zum Teamspeak-Moderator.
1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name lautet Sintex.
1b. TS³-Nickname:
Mein aktueller TS³-Nickname lautet Sintex.
1c. Realer Name:
Mein Realer Name lautet Robbie.
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:166506451
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele derzeit aktiv auf Creative Roleplay.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich trage derzeit den Superadmin Rang auf Creative Roleplay.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 01. Januar aktiv auf Creative Roleplay.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Ich bin jetzt schon eine Zeit lang in dieser Community und bin auch meistens auf dem Teamspeak Online und bis heute habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.
Der Modern Gaming Teamspeak Server ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und gegliedert. Am besten gefällt mir, dass es für viele Channel ein eigenes Design gibt was man in der Beschreibung sehen kann und die eigenen TS-Icons. Kurz: Es steckt Liebe im Detail.
Außerdem macht das derzeitige Teamspeak Team einen sehr guten Job, weswegen ich gern hier ein kurzes Lob an das Team aussprechen möchte!
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr | 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr | 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr | 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr | 14:00 Uhr bis Open end | 10:00 Uhr bis Open end | 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr |
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Ich bewerbe mich zum TS-Moderator, weil ich in erster Linie für die User da sein möchte, wenn sie Probleme, Fragen o.Ä. haben.
Gleichzeitig möchte ich mich aber auch für die Community engagieren und das Team unterstützen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
In den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen sammeln was den Umgang mit Usern angeht z.B in Supports etc.
Ich denke auch, dass ich in den letzten Monaten sehr viel Neues dazu gelernt habe, gerade auch was meinen S-Admin Rang angeht, konnte ich meinen Horizont erweitern.
Meist bin ich eher eine lockere Person, die viel Spaß mit macht, aber wenn es ernst wird und es um wichtige Themen geht, dann kann ich auch eine Autoritäts-Person darstellen.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Ich habe das moderieren schon vor ein paar Jahren für mich entdeckt und habe schon auf verschiedenen Teamspeak & Discord Servern moderiert.
Kurz: Die Moderation auf einem Teamspeak Server ist mir nicht fremd.
11. Probleme mit Nutzern:
Derzeit sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Derzeit sind mir keine Probleme mit Administratoren bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde schon ein paar mal von dem Teamspeak Server gekickt, aber nur mit dem Grund: AFK
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nie (ernsthaft) auf dem Teamspeak Server gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf konstruktive Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Sintex