Neuer (Gaming-)Stuhl

• Guten,

da mir mein treuer IKEA-Stuhl nun ganze acht Jahre gedient hat und dabei einige Spuren davongetragen hat, wird es Zeit für einen neuen Stuhl. Ich hätte gerne einen dieser coolen Gaming-Stühle und da möchte ich euch fragen, ob denn jemand Erfahrung in diesem Gebiet hat und mir etwas empfehlen könnte. Ich möchte den Stuhl sowohl für kürzere als auch für längere Gaming- und Lern-Sessions nutzen.

Was der Stuhl bieten sollte:

• Qualitativ hochwertig, robust und lange Lebenszeit
    • Angenehmer Sitzkomfort, auch bei längerem Sitzen (z.B. 6 Stunden+)
    • Höhenverstellbar (und höhenverstellbare Armlehnen)
    • Preis: zwischen 100€ und 500€ (ich gebe gerne Geld für Gutes aus, was lange hält)
    • Ergonomische Sitzposition für bessere Reaktionszeit und besseres Aim (just meme)

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

• Hab jetzt seit mehr als 3 Jahren den klassischen Formula DXRACER.

Bin eigentlich ganz zufrieden und man kann sich nicht beschweren.

Hier

• Ich habe vor einem Jahr auch sehr sehr lange überlegt welchen Stuhl ich mir kaufen möchte, da sich mein alter von Amazon so langsam aufgelöst hat.

Nach ca. einem Monat durchgehendes Suchen und Reviews anschauen habe ich schlussendlich den Secretlab Titan mit Softweave Fabric entschieden.

https://secretlab.eu/de/collec…0_softweave-charcoal_blue

Der Stuhl hat natürlich das Standard-Feature, dass du die Sitzhöhe verstellen kannst, bei dem Stuhl kannst du aber auch einstellen in welchem Winkel deine Rückenlehne stehen soll.

Das Beste an dem Stuhl ist aber glaube ich, dass du einen Rückensupport (Lumbar Support) an der rechten Seite hast, mit dem du einstellen kannst wie weit der untere Teil des Stuhls nach innen gehen soll und sich somit perfekt deiner Wirbelsäule anpassen kann. (hoffe du verstehst was ich meine, weiß aktuell nicht wirklich wie ich das sonst beschreiben soll)

Außerdem hat der Stuhl ein Rocking-Feature, also kannst du theoretisch wenn du möchstest mit dem Stuhl wippen.

Die Armlehnen sind in alle richtungen einstellbar und lassen sich auch anwinkeln. Wenn du also deine Arme nicht auf dem Tisch liegen hast ist das ein ganz gutes Feature.

Das Nackenkissen sitzt eigentlich perfekt und ist nach einem Jahr in benutzung auch nicht hart geworden.

Alle anderen Features die ich jetzt vielleicht vergessen habe kannst du dir ja auf der Internetseite anschauen.

Solltest du dich für den Stuhl interessieren und ihn vielleicht sogar bestellen nimm unbedingt das Material Softweave Fabric und nicht Leder. Softweave Fabric ist ein "atmendes" Material was dich nicht so leicht schwitzen lässt was vorallem im Sommer bei 40 Grad sehr angenehm ist.

• Hallo JOI,

Da ich selbst damals nach einem Stuhl mit gleichen Voraussetzungen geschaut habe, zeige ich mal welche ich in letzter Zeit genutzt habe:

Mein erster Gamingstuhl den ich hatte und war relativ zufireden damit.

Der Stuhl hatte eine gute Qualität und war vom Preis nicht all zu teuer.

Der einige Nachteil war, dass das "Bucket-Seat-Design" störend ist, wenn man ein Fan von Schneidersitzen ist.

Aktuell besitze ich diesen Stuhl:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl. Die Qualität ist überragend, der Sitz sehr bequem und würde sogar behaupten, dass der Stuhl dem Rücken sogar gut tut.

Auch für Schneidersitze ist er sehr bequem und besitzt sogar eine integrierte Lendenwirbelstütze.

Einziger Nachteil: Er ist ein wenig teuer (400€ +)

• Wie Elektronix nutze ich den Noblechair HERO.

Auch ich bin sehr zufrieden, die Qualität ist top und der Stuhl ist komfortabel.

Eine Sache solltest du allerdings wissen, der Stuhl ist hoch, sehr hoch. Ich bin 1,90m groß und nutze ihn auf der niedrigsten Einstellung.

Davor hatte ich den "DX Racer 1". Seine höchste Einstellung ist vergleichbar mit der niedrigsten des HEROs.

• Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe mich schlussendlich für den Stuhl von noblechairs entschieden, den Elektronix und Johnny empfohlen haben. Ich hoffe mal, dass er mir auch acht Jahre erhalten bleibt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.