Beschwerde gegen Wape

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Benutzer:

Wape

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:440804967

2. Verstoß:

Wir spielten grade mit 5 Spieler auf Fastfood als ich auf dem Fastfood Laden drauf auf dem Dach stehend sah wie jemand drin im waffenladen erschossen wurde, da ich die anderen 2 Spieler sah, wusste ich schnell das es Wape war. Und habe ihn getötet. Daraufhin hat er ein slayvote in kraft gesetzt was meines ermessens nicht nachzuvollziehen ist wie auch andere Spieler indirekt im Chat mitteilten....

3. Deine Verstöße:

kein Verstoß meinerseits

4. Datum:

am 10.05.2020 gegen 00:27 am späten Abend

5. Andere Verstöße:

Wape neigt dazu mein Namen im Voice Chat auszusprechen und ist dabei sehr anstößig. Er erzählt erfundene Geschichten die nicht gerne zu hören sind. Dies tut er (nach meinen kenntnissen) nur wenn Moderatoren grade nicht anwesend sind, deswegen finde ich es wichtig dies hier mal anzusprechen.

6. Betreffende Personen:

Hamburgerjung_6_9

Macomatico

7. Beweise:

Beweisen könnte man dies indem man die betroffenden Spieler befragt. Das Bildschirmfoto zeigt das Wape auf meine antwort auf den slay erwidert hat. Somit könnte man sagen das es als beweis gilt.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen Wape“ zu „Beschwerde gegen Wape“ geändert.
  • Auf dem Server kann durch die Logs nach vollzogen werden, dass wape [Verräter] jemanden getötet hat und du hast ihn daraufhin getötet, mit der oben stehenden Begründung. Dazugehörige Logs:

Runde 15 (00:25 Uhr) verlief normal, in Runde 16 (00:29 Uhr) warst du nicht mehr dabei.

In der darauffolgenden Runde 17 (00:30 Uhr) warst du wieder da und du wurdest geslayt: [00:00] <something/world> hat Franz stein [Detektiv] getötet.

Des Weiteren hat wape dich nicht gemeldet und anscheinend auch nicht weiter nachgefragt, wieso du ihn getötet hast, sondern einfach den Vote-Slay gestartet und durchgesetzt. Sofern die Aussage, dass du die anderen beiden Innocents während der Tötung gesehen hast, stimmt (kann ich nicht nachprüfen), ist dein Verhalten komplett legitim und eine Sanktion ist nicht richtig.

Ich würde wape ( BadBoy), der einen Forum-Account besitzt, bitten, sich hierzu zu äußern. Kommt innerhalb 48 Stunden keine Antwort, wird diese Beschwerden ohne dessen Aussage bearbeitet.

• Moin alle zusammen,

Also es hat sich so abgespielt, dass ich jemanden im Waffenladen getötet habe und dann direkt auf's Dach gelaufen bin, mir gefolgt ist Hamburgerjung, der hatte nicht gesehen, wie ich ihn tötete, weil er von der anderen Richtung kam, trotzdem frage ich mich wie Franz erst einmal Ihn ausgeschlossen hat. Weiter ging es damit, dass er mich einmal angehittet hat und ich dann sagt:"eyy, warum schießt du" und er mich dann halt tötete, daraufhin fragte ich Macomatico im Ts, ob er mich hätte sehen können, dabei meinte Macomatico nein und daraufhin habe ich den Vote-Slay gestartet, weil es unserer Meinung nach rdm war, ich hätte Franz nach seiner Verteidigung fragen müssen, dennoch war ich zu dem Zeitpunkt zu sauer gewesen um vorher nachzufragen und für mich hatte sich alles eindeutig abgespielt. Dazu kann man auch noch sagen, dass vorher viele rdm's abliefen und ich deswegen der Meinung war, dass er mich einfach rdm'd.

Falls es nicht so war, dann entschuldige ich mich bei dir Franz Stein( Kayer3D).

2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy ()

• Hi,

Dadurch das ich mit BadBoy zu diesem Zeitpunkt im TS war, kann ich es besser nachvollziehen, um was es genau geht. BadBoy hatte einen Spieler getötet, nachdem ich die Leiche identifiziert habe, haben wir uns alle auf einem Dach versammelt, wir waren zu 3. nach einem kurzen Moment fängt Kayer3D (Franz stein) an auf BadBoy zu schießen, ich wollte Kayer3D deswegen erschießen, weil ich keinen Grund gesehen habe, dass er auf BadBoy hätte schießen können, aber als BadBoy schon tot war, war die Runde vorbei. Daraufhin fragte ich BadBoy im TS, warum Kayer3D ihn erschossen hatte, BadBoy meinte daraufhin, dass er keinen richtigen Grund sah und es seiner Meinung RDM war. BadBoy hatte den Voteslay gestartet, Ich habe auf ja getippt, weil ich dann durch die Aussage von BadBoy gedacht habe das es RDM war.

Ich möchte mich bei dir Kayer3D Entschuldigen falls ich Falsch lag.

• Grüße,

Nein, ich hatte nichts weiteres aufgenommen.

Die Uhrzeit 00:27 kam vom sreenshot zur Stande.

das ich die Spieler alle gesehen haben soll ist nicht nachzuprüfen. Das ist mir bewusst.

Jedoch kann man sagen, das wir alle innerhalb von Sekunden, ich vom Dach des Burgerladens aus, relativ schnell das Dach des Waffenladens aufsuchten.

Ich denke es befanden sich alle vor mich auf dem Dach, bin mir dabei auch nicht ganz sicher. Ich hatte mit dem töten auch ein paar Sekunden gezögert weil ich mich nämlich wunderte warum Macomatico nichts unternahm. Da es aus meiner perspektive so aussah, das er mich und den anderen Spieler ebenso wie ich ihn sah, und wir Wape als Verräter zu erkennen geben konnten.

Wape hatte mich nicht direkt beleidigt.

Zitat von Joey:

Runde 15 (00:25 Uhr) verlief normal, in Runde 16 (00:29 Uhr) warst du nicht mehr dabei.

In der darauffolgenden Runde 17 (00:30 Uhr) warst du wieder da und du wurdest geslayt: [00:00] <something/world> hat Franz stein [Detektiv] getötet.

Jaa, ich wollte dann den Server verlassen und im Forum vorbeischauen. Als mir Einfiel das ich ein slay zu vollziehen hab, und bin dann (AFK) dem Server wieder beigetreten.

Franz Stein

• Ich bin zwar ein sehr toxischer Spieler, wie wir ALLE hier wissen, ich war auch bissl angepisst und habe dadurch so eine Reaktion von mir gegeben, dennoch waren das mega lustige Runden und deswegen hab ich dich auch beleidigt, weil du auch bei den lustigen Runden dabei warst und ich keine Intention hatte dich zu beleidigen. Gut, es war halt in meinen Augen ein rdm und kein Mitglied war auf dem Server, somit hätte ich dich einfach beleidigen können bis zum geht ned mehr, aber warum sollte ich.

Dennoch entschuldige ich mich hiermit noch einmal bei dir, dass ich dich ohne Nachfrage einfach Vote-slayed lassen habe und hoffe auf solch weitere lustigen Runden mit dir bzw. euch.

wape :)

Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()

• Ich bin zwar ein sehr toxischer Spieler, wie wir ALLE hier wissen

Merkwürdig, nun siehtst du ein, dass du ein äußerst toxischer Spieler bist. Wieso werden dann alle Beiträge, die so ziemlich genau das aussagen, von dir negativ bewertet? (siehe: zum Beispiel Beitrag von Sparti)

Du hast eine Beschwerde gegen TheNobsal geschrieben, obwohl er legitim gehandelt hat. Dann hast du dich über eine gerechtfertigte Verwarnung im Forum beschwert. Hierzu hat Elektronix bereits geschrieben:

Wenn ich persönlich von so etwas nochmal etwas mitbekomme, lasse ich keine Gnade walten.

Und nun sind wir bei dieser Beschwerde.

Sogar im Forum bist du äußerst negativ aufgefallen (siehe: Verwarnungen, Bewertung der Beiträge)

kein Mitglied war auf dem Server, somit hätte ich dich einfach beleidigen können bis zum geht ned mehr, aber warum sollte ich.

Auch diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kein Mitglied des Teams anwesend = Anarchie?

Generell verstehe ich nicht deine Aussagen nicht. "Es waren lustige Runden, deswegen wollte ich dich nicht beleidigen."

Du wurdest so unglaublich oft auf deine Verhaltensweise hingewiesen, sei es durch mündliche Verwarnungen, Beiträge im Forum oder schließlich Sanktionen auf Phoenix Gaming.

Auf Wunsch von Elektronix wird die Beschwerde vorübergehend geschlossen. Er wird diese noch heute bearbeiten.

3 Mal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Desmond hat eigentlich schon alles erwähnt. Du wurdest oft genug ermahnt, dein Verhalten zu bessern und über mehrere Wochen hinweg wurde es nur noch schlimmer. Mit deiner Spielzeit solltest du eigentlich wissen, wie du dich zu verhalten hast. Im Screenshot ist klar zu erkennen, wie dir Franz' Meinung egal ist, du nicht fragst, wieso er dich getötet hat, und du mal wieder respektlos und frech antwortest. Stattdessen vertraust du auf die Meinung von Macomatico, der das nicht mal einschätzen kann. Und du antwortest ihm hier in der Beschwerde nur mit einem mageren:

Falls es nicht so war, dann entschuldige ich mich bei dir Franz Stein( Kayer3D).

In Absprache mit einem Co-Owner werde ich dich nun für einen Monat des Servers verweisen. Überdenke in der Zeit dein toxisches und respektloses Verhalten, vorallem im (Voice-)Chat. Was hier nicht erwähnt wurde: Beim Durchforsten der Logs waren die meisten Zeilen bestimmter Runden zu 90% rot. In diesen Runden hast du dich, aus welchen Gründen auch immner, permanent mit Macomatico beschossen und rdmt. Das hatten wir schonmal mit einem anderen Spieler und es wurden etliche außenstehende Spieler und deren Karma in Mitleidenschaft gezogen, das möchten wir nicht nochmal haben (hier hamburgerjung_6_9, ich weiß jedoch nicht, ob er bei euch mitgemacht hat). Einen Entbannungsantrag will ich frühestens in zwei Wochen sehen. Alles, was davor kommt, wird gnadenlos abgelehnt.

Macomatico Du hast mittlerweile fast einen Monat deiner Lebenszeit auf PX verbracht, gerade du solltest wissen, wie du dich zu verhalten hast. Warum hast du wape nicht davon abgebracht, ihn zu slayen, und stimmst für den Slay, anstatt Franz zu fragen, wieso er so gehandelt hat? Aber selbst rdmst du dich die ganze Zeit mit wape. Du bist hiermit mündlich abgemahnt und wir werden ab sofort ein strengeres Auge auf dich haben.

Die Beschwerde ist hiermit akzeptiert.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.