1. Steam-Name:
[MG] Faylo
1b. Realer Name:
Tim W.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:207134194
3. Wie alt bin ich:
Derzeit bin ich 18 Jahre alt
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators auf dem "Minecraft-Only" Server.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ja, ich habe am 17.05.2020 einen Betrag von 10€ gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Mein Beitritt auf Modern Gaming erfolgte - soweit ich mich recht erinnere - Anfang April 2020. Seitdem spiele ich auch aktiv auf dem Server
6b. Wann spiele ich in der Woche:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Schule mehr habe und auch bis Ende des Jahres kein Studium beginnen werde, ist es mir bis auf Ausnahmen möglich, meine Onlinezeit gleichmäßig über den Tag zu verteilen. Die Zeit wird dabei nicht konstant sein, aber der Anforderung von ca. einer Stunde täglich definitv entsprechen!
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich habe durch meine Spende derzeit den "Donator" Rang.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beträgt 00w 03d 01h *
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon
8b. Welches Mikrofon besitze ich:
Derzeit nutze ich ein Headset von Sennheiser. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht
9. Was halte ich von dem Server:
Zunächst einmal muss ich natürlich sagen, dass meine Meinung über den Server & die Community überaus positiv ist, da ich mich sonst nicht bewerben würde, um beides zu unterstützen. Ich habe noch nicht auf vielen Garry's Mod Servern gespielt, da es einfach nicht notwendig war. Ich bin recht neu in dem Spiel, stieß auf Minecraft Only und mir wurde bewusst, dass die Menschen und der Server einfach genau richtig für mich waren. Mir als "Neuling" wurden anfangs viele Tipps gegeben und ich wurde sehr herzlich in die Community aufgenommen, worüber ich sehr dankbar bin. Des Weiteren ist der Server mit seinen 24 Slots auch nicht allzu groß, da das meines Erachtens nach gerade bei TTT auch nicht unbedingt von Vorteil ist. Mir gefällt dieser "gemütliche" Aspekt bei Minecraft Only. Und der letzte, aber natürlich nicht so entscheidende Punkt ist, dass mich die Minecraft-Maps an meine frühere Minecraft Zeit erinnern
10. Warum möchte ich Admin werden:
Ich würde gerne Moderator auf diesem Server werden, um die intensive Arbeit, die dahintersteckt wertzuschätzen und das Team dabei zu unterstützen, Minecraft Only weiterhin zu dem Server zu machen bzw. zu bewahren, der Neulinge -wie ich es auch war-, dazu bringt auf dem Server zu spielen. Auch in meiner Minecraft Zeit war ich des Öfteren in Serverteams, um diese durch moderative Arbeit zu unterstützen (siehe meine Vorstellung). Ich weiß daher, wie viel Arbeit hinter so einem Server steckt und dass man als Leitung über jeden froh ist, der durch aufrichtige Arbeit versucht, seinen Teil dazu beizutragen.
Des Weiteren möchte ich selbstverständlich anderen Nutzern helfen, soweit mir das möglich ist, und Spieler sanktionieren, die den Spielspaß durch Fehlverhalten kaputtmachen. Dieser Aufgabe würde ich selbstredend mit höchster Priorität nachkommen.
11. Warum sollten dir dich annehmen?:
Für meine Annahme gibt es selbstverständlich Pro und Contra Punkte, die ich im weiteren Verlauf gerne ausführen möchte.
PRO:
- Ich bleibe stets freundlich und habe viel Geduld, wenn es um die Lösung von Problemen geht.
- Ich habe viele Erfahrungen im Bereich der moderativen Arbeit gemacht und kann selbstsicher auftreten, bleibe dabei freundlich aber auch direkt, wenn es angebracht ist.
- Ich besitze durch mein Alter eine angemessene geistige Reife (ist im Übrigen nicht selbstverständlich, aber bei mir dennoch der Fall )
- Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und kann auf Beschwerden / Entbannungsanträge formell und adäquat antworten.
CONTRA:
- Ich bin, wie schon des Öfteren erwähnt, ein recht neuer Spieler (147 Spielstunden in GMod). Dies wirkt sich logischerweise auf gewisse Kenntnisse aus, die das Spiel betreffen. Die Regeln des Minecraft Only Servers kenne ich zwar, aber die Spielmechanik betreffend gibt es bestimmt noch Punkte, die ich lernen muss.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Nein, auf einem GMod Server war ich noch kein Admin, aber auf diversen Minecraft Servern damals. Ich denke, die Fähigkeiten, die man bezüglich Organisation und Führungsqualität besitzen muss, sind hierbei nahezu identisch, obwohl das Spiel an sich natürlich komplett verschieden ist.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, ich war noch nie Mitglied dieses Serverteams
13. Probleme mit Nutzern:
Meines Wissens nach habe ich keine Konflikte mit Spielern des Servers
14. Probleme mit Admins:
Auch mit Admins habe ich keine mir bekannten Konflikte.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Außer wegen Inaktivität wurde ich noch nie gekickt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keine inaktiven oder aktive Verwarnungen erhalten.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde auch noch nie gebannt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich recht herzlich für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, aber natürlich auch über positive Rückmeldungen. Sollten Fragen bezüglich der Bewerbung entstehen, werde ich diese gerne vollumfänglich beantworten.
* Mir ist bewusst, dass ich mit 72h Spielzeit die Mindestanforderung erfülle. In den nächsten Wochen werde ich jedoch aktiv auf dem Server spielen, sodass meine Spielzeit recht schnell mehr werden sollte.
Hiermit erkläre ich, dass diese Bewerbung selbstständig angefertigt wurde und alle Quellen oder wörtlich/inhaltlich übernommene Stellen als solche gekennzeichnet wurden.