Bewerbung zum Moderator von Faylo

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

[MG] Faylo

1b. Realer Name:

Tim W.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207134194

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 18 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators auf dem "Minecraft-Only" Server.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe am 17.05.2020 einen Betrag von 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Mein Beitritt auf Modern Gaming erfolgte - soweit ich mich recht erinnere - Anfang April 2020. Seitdem spiele ich auch aktiv auf dem Server

6b. Wann spiele ich in der Woche:

In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Schule mehr habe und auch bis Ende des Jahres kein Studium beginnen werde, ist es mir bis auf Ausnahmen möglich, meine Onlinezeit gleichmäßig über den Tag zu verteilen. Die Zeit wird dabei nicht konstant sein, aber der Anforderung von ca. einer Stunde täglich definitv entsprechen!

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe durch meine Spende derzeit den "Donator" Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt 00w 03d 01h *

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich:

Derzeit nutze ich ein Headset von Sennheiser. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht

9. Was halte ich von dem Server:

Zunächst einmal muss ich natürlich sagen, dass meine Meinung über den Server & die Community überaus positiv ist, da ich mich sonst nicht bewerben würde, um beides zu unterstützen. Ich habe noch nicht auf vielen Garry's Mod Servern gespielt, da es einfach nicht notwendig war. Ich bin recht neu in dem Spiel, stieß auf Minecraft Only und mir wurde bewusst, dass die Menschen und der Server einfach genau richtig für mich waren. Mir als "Neuling" wurden anfangs viele Tipps gegeben und ich wurde sehr herzlich in die Community aufgenommen, worüber ich sehr dankbar bin. Des Weiteren ist der Server mit seinen 24 Slots auch nicht allzu groß, da das meines Erachtens nach gerade bei TTT auch nicht unbedingt von Vorteil ist. Mir gefällt dieser "gemütliche" Aspekt bei Minecraft Only. Und der letzte, aber natürlich nicht so entscheidende Punkt ist, dass mich die Minecraft-Maps an meine frühere Minecraft Zeit erinnern

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich würde gerne Moderator auf diesem Server werden, um die intensive Arbeit, die dahintersteckt wertzuschätzen und das Team dabei zu unterstützen, Minecraft Only weiterhin zu dem Server zu machen bzw. zu bewahren, der Neulinge -wie ich es auch war-, dazu bringt auf dem Server zu spielen. Auch in meiner Minecraft Zeit war ich des Öfteren in Serverteams, um diese durch moderative Arbeit zu unterstützen (siehe meine Vorstellung). Ich weiß daher, wie viel Arbeit hinter so einem Server steckt und dass man als Leitung über jeden froh ist, der durch aufrichtige Arbeit versucht, seinen Teil dazu beizutragen.

Des Weiteren möchte ich selbstverständlich anderen Nutzern helfen, soweit mir das möglich ist, und Spieler sanktionieren, die den Spielspaß durch Fehlverhalten kaputtmachen. Dieser Aufgabe würde ich selbstredend mit höchster Priorität nachkommen.

11. Warum sollten dir dich annehmen?:

Für meine Annahme gibt es selbstverständlich Pro und Contra Punkte, die ich im weiteren Verlauf gerne ausführen möchte.

PRO:

• Ich bleibe stets freundlich und habe viel Geduld, wenn es um die Lösung von Problemen geht.
    • Ich habe viele Erfahrungen im Bereich der moderativen Arbeit gemacht und kann selbstsicher auftreten, bleibe dabei freundlich aber auch direkt, wenn es angebracht ist.
    • Ich besitze durch mein Alter eine angemessene geistige Reife (ist im Übrigen nicht selbstverständlich, aber bei mir dennoch der Fall )
    • Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und kann auf Beschwerden / Entbannungsanträge formell und adäquat antworten.

CONTRA:

• Ich bin, wie schon des Öfteren erwähnt, ein recht neuer Spieler (147 Spielstunden in GMod). Dies wirkt sich logischerweise auf gewisse Kenntnisse aus, die das Spiel betreffen. Die Regeln des Minecraft Only Servers kenne ich zwar, aber die Spielmechanik betreffend gibt es bestimmt noch Punkte, die ich lernen muss.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein, auf einem GMod Server war ich noch kein Admin, aber auf diversen Minecraft Servern damals. Ich denke, die Fähigkeiten, die man bezüglich Organisation und Führungsqualität besitzen muss, sind hierbei nahezu identisch, obwohl das Spiel an sich natürlich komplett verschieden ist.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nie Mitglied dieses Serverteams

13. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens nach habe ich keine Konflikte mit Spielern des Servers

14. Probleme mit Admins:

Auch mit Admins habe ich keine mir bekannten Konflikte.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Außer wegen Inaktivität wurde ich noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe keine inaktiven oder aktive Verwarnungen erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde auch noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich recht herzlich für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, aber natürlich auch über positive Rückmeldungen. Sollten Fragen bezüglich der Bewerbung entstehen, werde ich diese gerne vollumfänglich beantworten.

* Mir ist bewusst, dass ich mit 72h Spielzeit die Mindestanforderung erfülle. In den nächsten Wochen werde ich jedoch aktiv auf dem Server spielen, sodass meine Spielzeit recht schnell mehr werden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Faylo () aus folgendem Grund: // removed Smileys

• Hallo Faylo,

Da ich dich schon sehr oft auf dem Server traf, möchte ich meine Meinung über dich aussprechen:

Deine Bewerbung ist sehr ausführlich geschrieben und die Punkte sind sehr schön gefüllt.

Du bist mir nie negativ aufgefallen, sei es nun im Report Voice-Chat oder auch Ingame. Dein Verhalten ist sehr vorbildlich und wenn du mal Fehler machst, siehst du sie schnell ein und lasst dich einem besserem belehren. Gegen dich kommen so gut wie nie Reports rein, wenn es welche gibt, dann wird die Meldung meistens zurückgezogen da du die Situation sachlich und gut erklärst. Wie du bereits sagtest, bist du ein ''Neuling'' und nimmst Aussagen die dir helfen sollen, sehr zu herzen und machst es nächstes Mal besser. Auch wenn du nur 3d Spielzeit hast, bist du sehr aktiv.

Zählen wir mal deine Punkte auf:

PRO:

-Freundlich

-Regelkenntnisse

-Aktiv

-Hilfsbereit (Wenn du helfen kannst)

-Vorbildlich

CONTER:

-Wenig Spielerfahrung

Wie man sieht, übertreffen die Pro's die Conter's auch wenn der Conter ein sehr starker Punkt ist, kann man ihn sicherlich beheben, in dem du z.B uns Teammitglieder fragst, wenn du dir unsicher bist.

Aus dem o.g. Gründen wäre ich für eine Chance

Edit: Wie Ali bereits sagte, bist du öfters AFK im Spec-Modus das wäre noch ein kleiner Conter gegen dich.

2 Mal editiert, zuletzt von SEKO ()

• Guten Tag Faylo.

Ich möchte gerne meine Meinung zu dir abgeben geschweige deiner Bewerbung.

Ich muss sagen, die Bewerbung sticht mehr heraus, als andere.

Was ich vorerst sagen möchte, Smileys gehören nicht in eine Bewerbung, sie nehmen dir die "Seriosität".

Es gibt ein paar Formatierungsfehler die jedem aber vorkommen, du hast die restlichen Fragen auch gut ausgefüllt. Hast du aber nur 4 Stärken und nur eine nachweisbare Schwäche, die nix mit deiner Persönlichkeit zu tun hat?

An deiner Spielzeit ist nix auszusetzen, da musst du dir keine Sorgen machen. Du bist aktiv und ein recht freundlicher Spieler, ich habe dich nicht negativ aufgefasst, ein Aspekt gibt es jedoch.

Das Zeitfarmen/AFK sein, du bist in letzter Zeit oft im Spec-Modus und wurdest des-öfteren auch gekickt von mir.

Ich wollte dich darauf ansprechen, doch leider warst du derzeit nicht anwesend.

Du bist ein vorbildlicher Spieler, und bist uns bisher nicht negativ aufgefallen.

Sollte das AFK sein in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen, kann man dir, meiner Meinung nach, eine Chance gewähren.

/Edit

Spielmechanik hat nix mit dem moderieren auf dem Server zu tun :).

• Zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback. Ich möchte gerne zu den o.g. Aussagen Stellung nehmen.

• Dass Smileys nicht in eine Bewerbung gehören, ist komplett richtig und diese wurden bereits entfernt.
    • Die Formatierung hat einige Geduld abverlangt und ich denke, dass das mit der Zeit besser werden sollte. Gerade die Bearbeitung der Schriftgröße habe ich nicht gefunden, aber ich denke, das finde ich noch raus.
    • Ich habe überlegt, die Kicks in der Bewerbung zu erwähnen, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Nun nehme ich gerne Stellung dazu. Es ist korrekt, dass es mehrmals vorkam. Ich möchte mich da jetzt auch nicht unnötig rausreden, sondern dazu stehen. Ich habe das nicht in böser Absicht gemacht und könnte jetzt jedes mal den Grund aufzählen, weswegen ich AfK war, aber es war in den überwiegenden Fällen kein bewusstes Zeitfarming. Dies wird natürlich nicht mehr vorkommen, da ich jetzt angefangen habe, den Server immer zu verlassen, wenn ich weg gehe, egal wie lang es dauert.
    • Ich habe damals in Bewerbungen immer eine gewisse "Überdrehtheit" genannt, die als negativer Punkt meiner Persönlichkeit diente. Dies ist bereits 2-3 Jahre her und ich muss ehrlich sagen, dass sich diese Eigenschaft durch den Alterungsprozess gottseidank nicht mehr in diesem Maße bemerkbar macht. Auch ich bin natürlich nur ein Mensch und kann auch mal sauer/pissed werden, aber es kommt nicht so häufig vor, dass es negativ heraussticht (meiner Meinung nach)

Sollten weiterhin Fragen aufkommen, stellt diese gern.

Liebe Grüße

• Ich mache es mal kurz und knapp da die anderen bereits alles was zu sagen gilt erwähnt haben, und man es ja kein zweites oder drittes mal schreiben muss. Da mir dein Verhalten auf dem Server steht's nur positiv aufgefallen ist, und du sehr selten gemeldet wirst (was in den meisten Fällen sogar zurück gezogen wird) bin ich für eine Annahme.

• Moin

Ich kenne dich ebenfalls wie die anderen als freundlicher und ruhiger Spieler.

Allerdings wie du schon selbst gesagt hast, glaube ich das deine Erfahrung in Hinsicht auf z.B. das Regelwerk noch nicht ausreichend vorhanden ist.

An dieser stelle hätte ich ein Tipp ( das musst du aber nicht machen, liegt bei den Co.Ownern ob du es machst oder nicht, ist wirklich nur von mir als "Tipp" gemeint ) das du von einem Teammitglied von uns über die Allgemeinen Regeln und Verhaltensweisen abgefragt wirst.

Ich wäre ansonsten für eine Annahme

• Moin

Ich kenne dich ebenfalls wie die anderen als freundlicher und ruhiger Spieler.

Allerdings wie du schon selbst gesagt hast, glaube ich das deine Erfahrung in Hinsicht auf z.B. das Regelwerk noch nicht ausreichend vorhanden ist.

An dieser stelle hätte ich ein Tipp ( das musst du aber nicht machen, liegt bei den Co.Ownern ob du es machst oder nicht, ist wirklich nur von mir als "Tipp" gemeint ) das du von einem Teammitglied von uns über die Allgemeinen Regeln und Verhaltensweisen abgefragt wirst.

Ich wäre ansonsten für eine Annahme

Servus,

denke, dass diese Entscheidung wie du schon sagtest bei den Co-Ownern liegt. Wenn das zu einer Annahme erforderlich sein sollte, würde ich es selbstverständlich machen. Ich denke aber, dass ich bei einer Unsicherheit bezüglich des Regelwerks sowieso ein Teammitglied fragen würde, wie $eko schon gesagt hat.

Die Regeln sind meines Erachtens auch nicht allzu komplex (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ich danke dir dennoch für deine Bemühungen und dein Feedback.

Liebe Grüße

• Angenommen

Du hast die große Ehre, eine Einweisung von mir genießen zu dürfen.

Melde dich bitte bei mir im Ts, wenn du Zeit hast.

Schade, dass ihr alle so gegen die Annahme seid, dass ihr disliket. :(

Einmal editiert, zuletzt von AIMEN ()

• N1ghti

Hat das Thema geschlossen.
  • N1ghti

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.