Erhöhung der Preise des Mechaniker-NPC

• 1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Preise für eine Reperatur von dem Mechaniker-NPC sollen immens erhöht werden.

3. Begründung:

Derzeitig bezahlt man nichtmal ansatzweise 100$ für eine Reperatur bei diesem NPC.

Es wäre eindeutig nötig, diese Preise sehr stark zu erhöhen, damit die Leute erst Gebrauch von einem Mechaniker machen wollen,

anstatt von dem NPC. Dadurch macht der Mechaniker mehr Geld und wird weniger außen vor gelassen. Niemand interessiert sich nämlich dafür,

ob der Mechaniker in der Werkstatt ist oder nicht, solange sie alleine in der Werkstatt sind.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch der Verkehr, wenn auch nur minimal, etwas geregelter wird.

Die Leute wollen ja auch nicht immer alle 2 Minuten Geld für eine Reperatur zahlen, wenn es wirklich im Geldbeutel weh tut.

• LinXiee

Hat den Titel des Themas von „Anpassung zum Mechaniker(-NPC)“ zu „Erhöhung der Preise des Mechaniker-NPC“ geändert.
  • Meiner Meinung nach darf man nichtmal den npc benutzen, wenn ein Mechaniker auf dem Server ist..

Edit: der Vorschlag ist sonst gut, mir geht's allerdings um den Punkt, dass es den Leuten egal ist ob der Mechaniker in der Werkstatt ist oder nicht.

• Meiner Meinung nach darf man nichtmal den npc benutzen, wenn ein Mechaniker auf dem Server ist..

Ja, den Mechaniker einfach zu umgehen ist regeltechnisch nicht erlaubt.

Durch diese Maßnahme möchte ich ja gerade eben auch diese Tickets reduzieren.

Die Leute begehen diesen Regelbruch, meistens aber ungeachtet, da niemand davon Wind bekommt.

• Dann sollte aber auch ein Maximalpreis für Reparaturen festgelegt werden, da heute ein Mechaniker da war, der für ein Auto, was 80% HP hatte, $10k verlangt.

• LinXiee Dann kann man es wie beim Mediziner bei den Medics machen. Wenn ein Mech da ist, kann man den NPC nicht benutzen, ausser der Mech ist in Haft.

Ich finde die Idee auch gut aber das gab es schon und wurde denk ich rausgenommen weil viele neue Spieler als Mechaniker rumtrollen.

• Dann sollte aber auch ein Maximalpreis für Reparaturen festgelegt werden, da heute ein Mechaniker da war, der für ein Auto, was 80% HP hatte, $10k verlangt.

Sollte mMn nichts genaues festgelegt werden.

Wenn man sowas wirklich festlegen will, sollte ein Satz wie "unverhältnismäßige Preise sind verboten" reichen.

Dann könnte man den Mechaniker zum Beispiel bedrohen und nichts zahlen, oder anzeigen wegen Betrug. Da sind eigentlich dem RP keine Grenzen gesetzt.

Wenn du einen Mechaniker direkt bedrohst um eine Reperatur zu erhalten, verwarne ich dich persönlich für FailRP.

Es wird euch extra noch im Regelwerk gesagt und von Strudi per Forumbeitrag, dass die Waffengewalt nur in den seltensten Fällen zum Einsatz gebracht werden soll. Schwachsinn diese Aussage.

LinXiee Dann kann man es wie beim Mediziner bei den Medics machen. Wenn ein Mech da ist, kann man den NPC nicht benutzen, ausser der Mech ist in Haft.

Dafür ist der Mechaniker mMn zu oft im Support oder erst gar nicht da.
    Deswegen sollen doch nur die Preise erhöht werden, damit man nunmal eher sich denkt:
    "Ich funke mal eben den Mechaniker an, der NPC ist mir sowieso zu teuer, hoffentlich macht der nen guten Preis"

Sollte er in Haft, Support etc sein, wird einem das schon mitgeteilt und man ist nunmal dazu gezwungen, den NPC zu benutzen.

Dann sollte aber auch ein Maximalpreis für Reparaturen festgelegt werden, da heute ein Mechaniker da war, der für ein Auto, was 80% HP hatte, $10k verlangt.

Das wurde auch geklärt maximum is 5k die man verlangen darf

Nein, wurde es nicht. Es gibt laut Regelwerk kein Maximum, er dürfte theoretisch sogar 1Mio verlangen.

Sollte er das permanent machen und eine Reperatur dadurch wirklich unbezahlbar sein, schreiten wir dennoch ein.

Nur weil aber jemand Wucherpreise hat, ist das noch lange kein Grund direkt als Teammitglied einzuschreiten.

Ab dort kann man den RP Weg wählen.

Sollte dir dafür wirklich nichts einfallen:
    Böser Weg: Zerstört seinen Laden mit Baseball Schlägern und ruiniert ihm sein Geschäft. Setzt ein Zeichen, damit er weis, dass es zu teuer ist.

Nicht so Böser Weg: Geht zur Polizei wegen Betrug oder redet seinen Laden schlecht, damit er keine Kunden mehr bekommt

Euch sind kaum Grenzen gesetzt, sobald es um gutes RP geht.

• Strudi

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Strudi

Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.