Feudal Dark

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo meine Freunde ich bin es euer Joh.. eh, ich meine natürlich Aimen

Ich hatte Interesse daran, die Map ttt_feudal ein wenig zu bearbeiten.

Das hat auch etwas länger gedauert, weshalb es dort jetzt auch schon Nacht geworden ist.

Die Änderungen an der Map sind meiner Meinung nach sehr angenehm, außerdem habe ich die Map etwas optimiert.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine neue Map.

2. Beschreibung:

ttt_feudal_dark, ist eigentlich eine klassische dark map.

Es gibt Secrets, T-Fallen und extra für @Strudi , kann jetzt jeder in die T-Räume gehen.

Ich habe auch etwas an der Umgebung gefeilt um die Fläche der Map etwas besser zu nutzen und alles etwas angenehmer zu machen.

3. Begründung:

Ich finde die Idee, dass man manche Maps einfach auch als Dark Version auf dem Server hat, gar nicht mal so schlecht.

Es ist eine art Recycling, die auf Mo wirklich wichtig ist.

Gute Minecraft Maps zu finden, ist wirklich schwer, weshalb ich es für Sinnvoll finde, ältere Maps zu updaten und neu zu verwenden.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2116130101

Ich habe die Map getestet und bin der Meinung, dass sie mir ganz gut gelungen ist.

Bitte schreibt mir, falls vorhanden, Vorschläge und Bugs.

Ich werde die Map dann updaten.

Danke an JohnnyPC , für die Tipps und die Skybox.

• Es gibt Secrets, T-Fallen und extra für Strudi , kann jetzt jeder in die T-Räume gehen.

Scheint mir keine gute Map zu sein.

• Hallo Aimen.

Ali, Smoker und ich haben gerade kurz die Map getestet. Uns allen ist Aufgefallen, dass es im Traitorraum (wo die verschiedensten Portale sind).

Einen Texturen Fehler gibt, ich weiß nicht ob es an den Fehlenden Texturen liegt oder ob es ein Fehler allgemein an der Map liegt.

Beweisvideo:

https://youtu.be/jXHF7YsfdOs

• Feudal bei Nacht, mit minimalen Änderungen und einzelnen neuen, aber doch vertrauten, Features. Eine solide Dark-Version, die dem Original sehr treu bleibt.

Änderungen (mit persönlicher Meinung):

- Die T-Räume sind für alle Spieler zugänglich, was ich befürworte. Sie sind jedoch identisch mit denen des Originals, welche ich persönlich nur als reizlos und uninteressant beschreiben kann. Hier stellt sich die Frage ob man größere Änderungen vornehmen möchte, oder dem Original treu bleibt

- Eine T-Falle wurde hinzugefügt. Diese sehe ich als eine willkommene Ergänzung, vor allem, weil die bereits vorhandenen recht unbrauchbar sind

- Ein, für Dark-Maps typisches, Fackel-Secret wurde dreist von Skycraftfinal Dark geklaut ohne zu fragen hinzugefügt. Wieso nicht.
    - Obwohl die Map dunkel ist, sind Gebäude wie die Windmühle gut ausgeleuchtet, besser als im Original

- Die Skybox ist schön, entspricht aber nicht, anders als der Rest der Map, dem Sphax PureBDCraft Texture-Pack look

Negative Punkte:

Größere Dinge, die mir missfallen wüsste zwar, alle diese treffen aber genauso auf das Original zu, weshalb ich sie hier nicht nennen werde.
    Darum hier nur ein paar kleine Punkte, die vielleicht noch ausbügeln werden können:

- Viele Texturen sind nicht richtig ausgerichtet (Bilder)

- Einzelne Fackeln sind, anders als der Rest, solide

- Manche Fackeln sehen anders aus als andere (Bilder)

- Manche Stellen der Map sind unrealistisch beleuchtet (Bilder)

Allgemein habe ich das Gefühl, dass auf dieser Map die Liebe zum Detail fehlt. Auf dem Original zwar auch, aber dir, Aimen, bietet sich hier die Chance nicht nur eine dunkle Version von Feudal zu machen, sondern auch eine klar Bessere. Ich hoffe wirklich du überdenkst deine "Das wird doch eh keiner merken"-Einstellung und gibst der Map die Politur, die sie verdient. Gerne würde ich dich dabei auch unterstützten.

Gruß,

JohnnyPC

• Danke für das Feedback Johnny.

Ich habe in letzter Zeit viel zutun und mir fehlt wirklich die Motivation, die Kleinigkeiten, welche du angesprochen hast, zu überarbeiten.

Vor Allem, weil es wirklich nervig und zeitaufwendig ist, deine genannten Sachen zu fixen.

Die Map ist natürlich nicht perfekt, aber sie um einiges besser, als das Original, weshalb ich denke, dass sie auch so schon auf den Server kann.

Ich erlaube dir die Map noch so zu perfektionieren, wie du möchtest und bin bereit, dir die vmf zu schicken, bin aber der Meinung, dass sie ruhig schon auf den Server kann.

Ist nicht so, als wäre die Map unspielbar.

• Der Move ist echt uncool. Entweder ganz oder gar nicht. Du schlägst hier eine Map vor, die auf die TTT-Server von MG soll, willst die zwar ein paar Veränderungen, aber ohne dass sie perfektioniert wurde draufhaben. Sowas ist doch scheiße. Bin ein wenig enttäuscht von dir. Gerade mit dem dem Feedback von jemandem wie JohnnyPC , sollte es dir möglich sein die Map noch viel besser zu machen.

Ich erlaube dir die Map noch so zu perfektionieren, wie du möchtest und bin bereit, dir die vmf zu schicken, bin aber der Meinung, dass sie ruhig schon auf den Server kann.

Seis drum, da du es ja scheinbar nicht machen möchtest und ich immer noch Mapping Skills erlernen möchte, und das, was ich von Johnny erklärt bekommen habe, weiter verbessern möchte, würde ich gerne die VMF haben und an der Map weitermachen. Wäre das möglich?

Edit: Hab die VMF Datei von Aimen bekommen. Danke nochmal an der Stelle.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.