Guten Tag liebe Community.
Ich habe in letzter Zeit viel D-Klasse und auch Sicherheitsdienst gespielt, zumindest so viel, dass ich eines der größten Probleme sehen kann.
Das Warnen der D-Klassen wegen dieser allbekannten Linie und das öfftere nicht einhalten.
Da ist es auch nicht selten, dass die D-Klassen sich beschweren oder sogar jemanden reporten, weil dieser sie ,,random'' getasert hat, obwohl er sie schon ab und an warnt.
Ich kann es verstehen, wenn man nach vielleicht 2 Minuten Spielzeit nicht so wirklich weiß, was es mit der Linie auf sich hat, jedoch sollte man nach mehreren STUNDEN D-Klassenspiel doch wissen, dass man nicht über diese Linie darf und dass diese Ausreden ,,Hat mir niemand gesagt'' auch eher Mee sind.
Daher habe ich hier diesen kleinen Vorschlag der in den 3 Punkten erklärt wird...
1. Art des Vorschlages:
Ich schlage vor, dass durch eine permanente Schrift (Prop für die Wand) darauf aufmerksam gemacht wird, dass die D-Klassen nicht die Linie zu überqueren haben.
Vorschlag für den Text: ,,D-Klassen die über die Linien gehen, werden getasert''.
2. Beschreibung:
Die D-Klassen hätten nun eine Strift neben der Linie, welche gut zu lesen ist und sowohl frisch gespawnten Spielern, als auch Serverneulingen diese Warnung ausspricht.
Sollten sie dennoch die Linie überqueren, darf man sie tasern und festnehmen.
Dabei ist jedoch wichtig, dass der Sicherheitsdienst NICHT Schusswaffen verwenden darf, sprich die D-Klassen nicht töten darf, dies wäre nur dann erlaubt, wenn man es über Lautsprecher ankündigt oder es von den Regeln her erlaubt ist.
D-Klassen, die die Erlaubnis haben über die Linie zu gehen, werden natürlich nicht getasert, jedoch muss dann der Sicherheitsdienst selber nachdenken, wem sie die Erlaubnis geben und wie sie das dann regeln.
3. Begründung:
Ich finde die Lage in den D-Zellen ein wenig bescheiden.
Die D-Klassen versuchen die ganze Zeit den Sicherheitsdienst zu provizieren oder zu töten, bzw wollen sie immer schnell in die Küche oder mit einer Karte die Mine öffnen.
Dabei ist es auch egal, ob man sie warnt oder nicht (Ich habe leider auch nicht immer auf sowas geachtet, was aber nicht mehr vorkommen wird).
Es wird schnell die Tür geöffnet und dann rennt man wieder los.
Der Vorteil wäre also, dass die Dklassen dies vielleicht unterbinden und nicht mehr so random drauf losrennen, wenn sie dies dennoch tun können sie sich zumindest nicht beschweren.
Dies würde vielleicht dafür sorgen, dass der Sicherheitsdienst ein wenig Luft hat und einfach mal in Ruhe arbeiten kann.
Der Nachteil wäre ... naja, die Wand wäre nicht mehr so schön leer und der Server hätte einen ganzen Satz mehr zu verarbeiten.
Vielen dank fürs Lesen und schöne (Tageszeit) noch.
James Black