Beschwerde gegen Kio und Pinsler

• Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Kontakt zu beiden Personen gesucht, jedoch nie erreicht habe, da ich sie kaum auf dem Server auftreffen konnte, da diese nicht oft da sind, und wenn sie mal da sind, bin ich in einem anderen Job oder in einer RP-Situation, wonach die beiden wieder den Server verlassen. Auf dem TeamSpeak sind sie auch nicht anzutreffen und im Forum scheinen sie Konversationen laut Aussagen anderer zu ignorieren. Ich habe die Punkte, die ich nennen werde, bereits bei einem Lieutenant, einem Captain und zwei O5-Mitgliedern gemeldet, diese haben mir jedoch zu einer "Dienstbeschwerde" (= Beschwerde im Forum) geraten, da ihnen diesbezüglich die Hände gebunden sind. Kanister und hidden haben mich nach einem Gespräch auch auf eine Beschwerde im Forum verwiesen, damit die genannten Punkte festgehalten werden.

1. Benutzer:

N7 119 "Kio" (STEAM_0:1:121950695)

G12 879 "Pinsler" (STEAM_0:1:104810075)

2. Verstoß:

Inaktivität, Mindere Erfüllung ihrer Aufgaben, Bevorzugung; jeden dieser Punkte werde ich folglich näher ausführen.

Inaktivität:

Ich sehe die beiden sehr selten auf dem Server. Wie ich oben bereits erwähnt habe, wollte ich die beiden bereits auf die Probleme ansprechen, jedoch sehe ich die beiden kaum oder sie sind kurz da, wenn ich einen anderen Beruf spiele, und konnte dies dementsprechend nicht tun. Wie bereits erwähnt sind die beiden nicht auf dem TeamSpeak vorzufinden und ignorieren auch Konversationen, weshalb ich diesen Weg der Kommunikation nicht nutzen kann. Ich möchte hiermit nicht aussagen, dass die beiden die aktivsten Spieler sein sollen, ich weiß selber, wie es ist, in einer Führungsposition zu sein, aber kaum auf dem Server zu sein. Aber man sollte wenigstens für alle erreichbar sein und so immer in eine Angelegenheit oder Situation eingreifen können. Dies führt mich zum nächsten Punkt.

Mindere Erfüllung ihrer Aufgaben:

Neben der oben erwähnten Inaktivität und nicht vorhandenen Erreichbarkeit der beiden, erfüllen diese ihre Aufgaben kaum oder nur schlecht:

Das Trello wurde größtenteils von Jäger erstellt und wird von Maxaman sauber gehalten, ich sehe dort kaum jemand anderes etwas machen. Weitere relevante Dinge werden nur von hidden, Fixtron und GangstarBanane übernommen und eingetragen. Allgemein wird die administrative Arbeit auf andere Personen aufgeteilt, zum Beispiel wurde das Regelwerk und Ausbildungsdokument der MTF von Jäger und Maxaman geschrieben und überarbeitet sowie von weiteren Personen auf Rechtschreibung, Grammatik und Form überprüft, da es sehr viel Arbeit für die beiden war und sie schlichtweg keine Lust mehr hatten, alles selbst zu machen.

Pinsler hat ein Training geleitet, bei dem mit scharfer Munition geschossen worden ist. Hierbei sollten die Teilnehmer des Trainings nur "/me lädt Trainingsmunition" in den Chat eingeben und das Training wurde anschließend durchgeführt, dabei sind einige Spieler gestorben.

Zudem scheinen die beiden kaum ein Verständnis für taktisches Vorgehen bei Angriffen und Verteidigungen zu haben. Ich war bereit oft an Angriffen gegen die Foundation und Angriffen gegen die SH beteiligt und stand dabei auf beiden Seiten. Die MTF neigt sowohl bei Angriffen als auch bei Verteidigungen dazu, die Stellung zu halten und nichts zu tun, bis der Gegner den ersten Schritt macht. Die ist vor allem bei Angriffen seitens der MTF ziemlich dumm, da diese den ersten Schritt machen müssen, da ein Gegner wohl kaum aus seiner Verteidigung rausgehen wird, um den Angreifer zu beschießen. So kam es dazu, dass ein Angriff auf die SH teilweise zwei Stunden dauert, weil die MTF die ganze Zeit vor dem Eingang hockt und nichts macht, bis diese irgendwann reinstürmt und das Gefecht innerhalb weniger Minuten vorbei ist.

Für solch eine Situation existiert ein weiteres Beispiel: Die Foundation wurde von der SH angegriffen und nach ein paar Verlusten hat sich die SH in die Zelle von SCP-049 zurückgezogen. Es waren vier SH-Einheiten gegen zehn MTF-Einheiten, sechs CTler und drei E-11-Einheiten und dies hat sich in einen einstündigen Stellungskrieg entwickelt, da die MTF sich nicht getraut hat mit allen Einheiten zu stürmen, um den Kampf schnell zu beenden. Währenddessen wurde die MTF von den CTlern mit Rüstungen und Heilungen aus dem Automaten versorgt, weshalb auch viele Spieler verwarnt wurden.

Des Weiteren wird durch die beiden Meta-Gaming gefördert, da, sobald Personen in den SH-Job wechseln, die MTF-Einheiten sofort alarmiert werden und sich viele MTF-Einheiten in der EZ befinden und dort auch schon Schilde aufgestellt haben. Kio hat deswegen auch schon einen Warn für Meta-Gaming erhalten.

Bevorzugung:

Ich habe nichts dagegen, dass anfangs erfahrene Spieler die höheren Posten übernehmen, um die Fraktion zu leiten, damit das RP für alle angenehm ist. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Personen, die kaum aktiv oder auch ungeeignet sind, das SGT-TO bereits ab dem Rang PFC oder SPC antreten dürfen, während andere Spieler, die jeden Tag mehrere Stunden aktiv spielen, kaum oder nur mühselig befördert werden. Folgende Personen wurden in meinen Augen bevorzugt:

• G12 651 "Lumo" (STEAM_0:1:245129461)
    • N7 630 "Doggo" (STEAM_0:0:177386451)
    • E6 592 "Biohazard" (STEAM_0:0:220478932)

"Lumo" ist selten als MTF aktiv gewesen und spielt erst seitdem er den SGT-Rang trägt aktiv.

"Doggo" ist auch schnell in den SGT-Rang aufgestiegen, fällt jedoch oft negativ auf, da er das Management schlecht geredet hat und bereits Probleme mit Ziffer-Agenten hatte und auch schlecht ausbildet. Zudem hat dieser bei einem Angriff gegen die SH am Spawn der SH gecampt und die neu spawnenden Einheiten, die nicht am Kampf beteiligt sind, sofort getötet.

"Biohazard" fällt auch mit seinen anderen Charakteren nur negativ im RP auf.

Die oben genannten Dinge sind nicht nur mir, sondern auch anderen Personen aufgefallen, weshalb ich diese auch mit Sicherheit aufführen kann.

3. Deine Verstöße:

-

4. Datum:

Die Verstöße sind mir im Laufe der Zeit aufgefallen, weshalb ich keine festen Daten angeben kann.

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

-

7. Beweise:

-

2 Mal editiert, zuletzt von Joey ()

• Disclaimer:

Die obengenannten Personen wurden in Absprache mit Hidden, und dem MTF-Rat, in einer demokratischen Abstimmung zum SGT-TO zugelassen.

• Das Trello wurde größtenteils von Maxaman erstellt und wird von ihm sauber gehalten...

Ich bedanke mich vielmals das es dir aufgefallen ist, aber ich würde doch gerne etwas anmerken. Das neue Trello wurde von @Sensei Jäger erstellt, ich halte es nur sauber, füge neue Sachen hinzu und ärgere mich über Fehler. Ich würde dich bitten das zu ändern da ich nicht das Lob für die Arbeit anderer haben möchte.

• Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt. Ich habe einige Leute gefragt wie sie dazu stehen und diese haben sich auch darüber aufgeregt und meinten selber, das sowas auf dem MG Ts stattfinden soll oder auf dem Discord den ich eingerichtet habe.

• die Einheit da kein anderer höchstrangiger da ist

Die meisten Menschen haben Morgens tatsächlich noch Schule und kommen erst Nachmittags oder Abends auf den Server. Die Leute die promotet worden sind, wurden aufgrund von Kompetenz und guter Arbeit befördert. Es ist tatsächlich Kacke wenn man mehrere Stunden am Tag MTF spielt, aber aufgrund von Spielzeit kann man keine Promotes erwarten.

• Die obengenannten Personen wurden in Absprache mit Hidden, und dem MTF-Rat, in einer demokratischen Abstimmung zum SGT-TO zugelassen.

Das können Außenstehende und Mannschafter der MTF jedoch nicht wissen, weshalb dies auch auf mich und andere Personen als Bevorzugung gewirkt hat. Nichtsdestotrotz zweifle ich die Eignung von "Doggo" und "Biohazard" an.

Ich bedanke mich vielmals das es dir aufgefallen ist, aber ich würde doch gerne etwas anmerken. Das neue Trello wurde von @Sensei Jäger erstellt, ich halte es nur sauber, füge neue Sachen hinzu und ärgere mich über Fehler. Ich würde dich bitten das zu ändern da ich nicht das Lob für die Arbeit anderer haben möchte.

Ich habe Jäger bezüglich des Trellos gefragt und er hat mir gesagt, dass meine Schilderung so stimmt, habe ich jedoch abgeändert.

Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt. Ich habe einige Leute gefragt wie sie dazu stehen und diese haben sich auch darüber aufgeregt und meinten selber, das sowas auf dem MG Ts stattfinden soll oder auf dem Discord den ich eingerichtet habe.

Hätte ich gewusst, dass die Besprechung auf einem anderen TeamSpeak stattfindet und hätte ich die IP gehabt, wäre ich auch erschienen und hätte die Punkte angesprochen. Der Ort der Besprechung wurde mir weder in meiner Ausbildung erwähnt, noch habe ich etwas im Trello und Forum dazu gefunden, weshalb ich auch nicht erscheinen konnte. Und wenn Kio und Pinsler nicht da sind, kann ich sie auch nicht fragen.

• Inaktivität:

Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich die letzten 2 Wochen nicht so aktiv wie sonst war, allerdings lag das auch daran, dass ich nunmal Klausuren schreiben musste und deshalb nicht so aktiv sein konnte. Allerdings war das mit Kio abgesprochen und nichtsdestotrotz habe ich versucht wenigstens jeden zweiten Tag für ein paar Stunden online zu kommen, was ich auch die meiste Zeit gemacht habe.

Was TS angeht verstehe ich nicht wieso du mich nicht einfach Mal ingame angeschrieben hast. Es stimmt ich bin nicht so oft auf dem TS, weil ich der Meinung bin, dass es nur vom RP ablenkt aber wenn du mir Mal was gesagt hättest wäre ich gern für dich online gekommen.

Das mit den Konversationen verstehe ich nicht so ganz, da ich nicht eine einzige Konvi zu dem Thema bekommen habe, von daher ist das einfach komplett aus der Luft gegriffen.

Mindere Erfüllung unserer Dienste:

Das die Dinge die du oben genannt hast von anderen gemacht wurden ist richtig, allerdings haben diese Leute sich dafür freiwillig gemeldet ohne daß wir sie dazu aufgefordert haben, also ist es nicht so daß wir die Arbeit auf die Leute abgeschoben haben.

Das ich ein Training mit scharfer Munition leiten wollte stimmt aber das liegt daran, dass es das Serverteam bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht geschafft hatte uns Trainingswaffen zu besorgen, ich also irgendwie improvisieren musste, da es ja keine richtigen NPCs gibt und das Schießen auf Ballons einfach Kinderkacke ist. Der Punkt das dabei Leute verletzt worden ist einfach ne Lüge, weil das Training nach Rücksprache mit Kanister nicht stattgefunden hat, es war lediglich geplant.

Das mit taktischem Verständnis ist Ansichtssache, wenn du der Meinung bist, dass man eher Aggressiv vorgehen sollte dann ist das halt so, ich bin eher für vorsichtiges Vorgehen. Aber das du mir ankreidest in der Defensive auch defensive Maßnahmen anzuwenden macht einfach keinen Sinn.

Bei den Angriffen weiß ich auch nicht was du meinst, ich hab einmal mit der SH verhandelt, weil ich einfach Lust auf das RP hatte und ansonsten habe ich bis jetzt 3 Angriffe auf die SH Basis geleitet, welche alle erfolgreich waren, also macht das wieder keinen Sinn

Und zum Thema das ich anderen das Kommando überlasse, das liegt daran, dass ich halt auch Mal andere an den Hebel lassen möchte, ich habe aber auch schon selber oft genug die MTF angeführt. Vor allem Jäger überlasse ich das Kommando oft, weil er nun Mal Captain auf Probe ist und deshalb zeigen soll was er kann.

Was du mit Meta gaming meinst weiß ich auch nicht, immer wenn ich online bin und keine MTF am Gate sehe sende ich genau 3 MTF ans Gate damit es nicht unbewacht ist, unabhängig davon wie viele SHler gerade da sind

Bevorzugung:

An der Stelle merkt man das deine Recherche zu dem Beitrag mehr als dürftig war, denn du machst mich und Kio für die Beförderung der Sgts verantwortlich. Tatsächlich wurden die in einer fairen Wahl vom ganzen MTF Rat + dem O5 der MTF ausgewählt. Jeder der anwesenden durfte eine Person auswählen die er für den Job geeignet hielt, dann dürfte man im Strawpoll wählen wen man von den Leuten am kompetentesten empfindet und das Ergebnis waren die oben genannten Personen. Jetzt zu sagen, dass Kio und ich dafür alleine Verantwortlich waren ist halt einfach nur frech. Wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, ist das der gesamte MTF Rat + Chungus

Fazit:

Einige der Punkte kann ich nachvollziehen, allerdings stört mich daran, dass du mich und Kio die meiste Zeit wie die selbe Person behandelst, entweder du schreibst zwei Beschwerden, oder du differenzierst einfach Mal klarer zwischen uns beiden, weil manche der Dinge wirklich nur auf einen von uns beiden zutreffen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die meisten Dinge einfach nur aus der Luft gegriffen sind, zumindest was mich angeht. Beweise die du benutzt sind einfach falsch, wenn überhaupt vorhanden, außerdem hast du dich anscheinend nicht Mal wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Sowieso kommt es mir so vor als hättest du viele von den Punkten einfach nur mit eingebracht, damit es nach mehr aussieht.

• Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt.

Sowas geht gar nicht. Wieso sollte eine Besprechung auf einem Teamspeak stattfinden, der nicht zu unserer Community gehört und nicht auf unserem?

Kanister  hidden unterbindet das bitte und sorgt dafür, dass solche Besprechungen auf unserem Teamspeak stattfinden.

• Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt.

Sowas geht gar nicht. Wieso sollte eine Besprechung auf einem Teamspeak stattfinden, der nicht zu unserer Community gehört und nicht auf unserem?

Kanister  hidden unterbindet das bitte und sorgt dafür, dass solche Besprechungen auf unserem Teamspeak stattfinden.

Dann müsst ihr uns aber auch vernünftige Channels geben, no offens aaber Daui hat uns einfach einen besseren TS geliefert, in welchem wir auch die meiste Zeit unsere Ruhe haben

• Dann müsst ihr uns aber auch vernünftige Channels geben, no offens aaber Daui hat uns einfach einen besseren TS geliefert, in welchem wir auch die meiste Zeit unsere Ruhe haben

Teamsitzungschannel

Teambesprechungschannel

Donatorchannel

Einen Ts3-Mod, oder auch mich anschreiben um kurz einen Channel einzurichten wenn keiner der oben genannten Möglichkeiten euren Punkten genügt?

Ganz ehrlich, dieses Varion Netzwerk oder was das auch immer für eine Community ist, ist mir ein Dorn im Auge.

Der jetztige SCP-Server ist auf Modern-Gaming, sprich ihr benutzt wohl oder übel auch die Modern-Gaming Möglichkeiten um sowas wie eine Teambesprechung zu führen.

Habe kein Verständnis dafür, dass das auf einem "privaten" Ts3-Server ohne Ankündigung oder sonstiges gemacht wird.

• Habe kein Verständnis dafür, dass das auf einem "privaten" Ts3-Server ohne Ankündigung oder sonstiges gemacht wird.

Das ist mein Problem bei der Sache. Das ist nicht nur einfach ein privater Ts3-Server, das ist der Teamspeak einer anderen Gmod Community.

Und das geht gar nicht klar. Wie gesagt, Wobba und @ReaqzZ haben dir die Möglichkeiten genannt. Sollte ich nochmal mitbekommen, dass ihr das auf diesem Teamspeak macht, wird es Konsequenzen geben. Einfach auf unserem TS und alles ist gut. Und damit sollten wir jetzt wieder auf Joey Beitrag eingehen.

Darum habe ich mich eben gekümmert. Das war erlaubt, lange bevor dort Gmod Server auftauchten, weshalb das damals abgesprochen und noch kein Problem war. Für zukünftige Besprechungen sollen entweder der Teamspeak oder der eigens eingerichtete Discord (https://discord.gg/WbKktXA) benutzt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Sensei Jäger () aus folgendem Grund: Neuen Discord Link hinzugefügt

• Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt. Ich habe einige Leute gefragt wie sie dazu stehen und diese haben sich auch darüber aufgeregt und meinten selber, das sowas auf dem MG Ts stattfinden soll oder auf dem Discord den ich eingerichtet habe.

Schön das du die ganze Zeit mit uns auf dem TS warst, inklusive Heute, aber nie irgendwie angemerkt hast, dass dich oder das Team die Tatsache stört, dass wir auf einem anderen TS sind

Schön das du die ganze Zeit mit uns auf dem TS warst, inklusive Heute, aber nie irgendwie angemerkt hast, dass dich oder das Team die Tatsache stört, dass wir auf einem anderen TS sind

Ich habe mich oft genug darüber beschwert, aber im Endeffekt habe ich es akzeptiert und habe nichts mehr dagegen gesagt, da alle dafür waren und es eh nichts brachte.

• Schön das du die ganze Zeit mit uns auf dem TS warst, inklusive Heute, aber nie irgendwie angemerkt hast, dass dich oder das Team die Tatsache stört, dass wir auf einem anderen TS sind

Ich habe mich oft genug darüber beschwert, aber im Endeffekt habe ich es akzeptiert und habe nichts mehr dagegen gesagt, da alle dafür waren und es eh nichts brachte.

Stop, es reicht. Klärt das privat. Dies ist immer noch eine Beschwerde von Joey. Das Thema mit dem Teamspeak wurde durch Kanister geklärt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Unterlasst bitte die unnötigen Nachrichten.

• Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich die letzten 2 Wochen nicht so aktiv wie sonst war, allerdings lag das auch daran, dass ich nunmal Klausuren schreiben musste und deshalb nicht so aktiv sein konnte. Allerdings war das mit Kio abgesprochen und nichtsdestotrotz habe ich versucht wenigstens jeden zweiten Tag für ein paar Stunden online zu kommen, was ich auch die meiste Zeit gemacht habe.

Ich habe auch erwähnt, dass ich vollstes Verständnis dafür habe, wenn jemand dem Server etwas länger fern bleibt

Dass du abgemeldet bist, kann ich nicht wissen, da dies nicht im Trello vermerkt worden ist und ich werde nicht jedem hinterher rennen und fragen, wo du denn abgeblieben bist, obwohl ich bei einigen Personen nachgefragt habe und diese ebenfalls meintest du, seist inaktiv, also haben diese auch nichts von einer Abmeldung gewusst.

Was TS angeht verstehe ich nicht wieso du mich nicht einfach Mal ingame angeschrieben hast.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Kontakt zu beiden Personen gesucht, jedoch nie erreicht habe, da ich sie kaum auf dem Server auftreffen konnte, da diese nicht oft da sind, und wenn sie mal da sind, bin ich in einem anderen Job oder in einer RP-Situation, wonach die beiden wieder den Server verlassen.

Das mit den Konversationen verstehe ich nicht so ganz, da ich nicht eine einzige Konvi zu dem Thema bekommen habe, von daher ist das einfach komplett aus der Luft gegriffen.

Der liebe Sparta aka "Skipper" hat Kio vor geraumer Zeit eine Konversation geschrieben und diese wurde laut seiner Aussage bis heute nicht geöffnet, weshalb ich fürchtete, dass mich das gleiche Schicksal treffen würde.

allerdings haben diese Leute sich dafür freiwillig gemeldet ohne daß wir sie dazu aufgefordert haben, also ist es nicht so daß wir die Arbeit auf die Leute abgeschoben haben.

Was liegt denn in eurem Aufgabengebiet, wenn euch alles abgenommen wird? Es ist schön, wenn Leute dazukommen und euch ihre Hilfe anbieten, aber wenn ihr gar nichts mehr macht und euch auch kaum auf dem Server blicken lasst und ihr auch sonst kaum für die Spielerschaft erreichbar seid, solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr diesen Posten noch inne haben solltet.

Das ich ein Training mit scharfer Munition leiten wollte stimmt aber das liegt daran, dass es das Serverteam bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht geschafft hatte uns Trainingswaffen zu besorgen, ich also irgendwie improvisieren musste, da es ja keine richtigen NPCs gibt und das Schießen auf Ballons einfach Kinderkacke ist. Der Punkt das dabei Leute verletzt worden ist einfach ne Lüge, weil das Training nach Rücksprache mit Kanister nicht stattgefunden hat, es war lediglich geplant.

Dann schreibt einen Vorschlag im Forum und beschwert euch nicht, wenn nichts geschieht. Zudem wurde mir das so von Jäger mitgeteilt und ich sehe ihn als eine sehr vertrauenswürdige Person an, er ist nicht umsonst in so vielen hohen Posten vertreten (sowohl in der Moderation als auch in verschiedenen Fraktionen).

Das mit taktischem Verständnis ist Ansichtssache, wenn du der Meinung bist, dass man eher Aggressiv vorgehen sollte dann ist das halt so, ich bin eher für vorsichtiges Vorgehen. Aber das du mir ankreidest in der Defensive auch defensive Maßnahmen anzuwenden macht einfach keinen Sinn.

Bei den Angriffen weiß ich auch nicht was du meinst, ich hab einmal mit der SH verhandelt, weil ich einfach Lust auf das RP hatte und ansonsten habe ich bis jetzt 3 Angriffe auf die SH Basis geleitet, welche alle erfolgreich waren, also macht das wieder keinen Sinn

Das ist auch eine Ansichtssache, aber wir spielen nicht MilitaryRP und um 22:00 Uhr einen Angriff auf zwei Stunden zu ziehen, bei dem einige auch eventuell offline müssen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe kein Problem mit einem defensivem Spielstil, aber es wird sich teilweise einfach an einer ekelhaften Stelle zurückgezogen und mit zehn Mann aufgestellt, während die SH in den anderen Bereichen, in denen sie ist, toben kann, wie sie möchte. Wären alle SCPs implementiert, könnten wir bei jedem Angriff alle SCPs aus der HCZ befreien, weil sich die MTF in an leicht zu haltenden Spots vercampt und wartet.

Bei dem "Angriff", bei dem am Ende verhandelt worden ist, war ich auch als SH beteiligt. Bis überhaupt irgendwas passiert ist, standet ihr eine halbe Stunde vor dem Eingang rum, habt ein paar Granaten reingeworfen und dann kamt ihr auf die Idee, zu verhandeln. Während unser Anführer offen und ohne Deckung unten am Tor stand und mit euch sprechen wollte, hast du ständig gefunkt und am wurde von dir ein Techniker vorgeschickt, was alles komplizierter gemacht, als es eh schon war.

Und zum Thema das ich anderen das Kommando überlasse, das liegt daran, dass ich halt auch Mal andere an den Hebel lassen möchte, ich habe aber auch schon selber oft genug die MTF angeführt. Vor allem Jäger überlasse ich das Kommando oft, weil er nun Mal Captain auf Probe ist und deshalb zeigen soll was er kann.

Falls du die Situation mit Daui als Anführer bei der Verteidigung gegen die SH meinst, kann ich dir nur sagen, dass er zu der Zeit der Ranghöhste war. Dort wurde ihm nicht das Kommando von dir überlassen. Ich verstehe auch nicht, wieso Jäger nur Captain auf Probe ist, wenn er so viele Dokumente bearbeitet und aufgefrischt hat und zudem über gutes taktisches Wissen verfügt. Außerdem leitet er zwei Einheiten, aber das ist nicht mein Bier.

Was du mit Meta gaming meinst weiß ich auch nicht, immer wenn ich online bin und keine MTF am Gate sehe sende ich genau 3 MTF ans Gate damit es nicht unbewacht ist, unabhängig davon wie viele SHler gerade da sind

Frag mal Kio, wieso er seine Verwarnung erhalten hat. Denkst du wirklich, wir sehen das nicht? Ich bin selbst bei der MTF und sehe niemandem am Gate, höchstens eine Person patrouilliert in der EZ. Kaum ist eine GoI gut gefüllt, schon sind drei MTF-Einheiten mit Schildern am Gate. Oder war das jedes Mal nur Zufall?

An der Stelle merkt man das deine Recherche zu dem Beitrag mehr als dürftig war, denn du machst mich und Kio für die Beförderung der Sgts verantwortlich. Tatsächlich wurden die in einer fairen Wahl vom ganzen MTF Rat + dem O5 der MTF ausgewählt. Jeder der anwesenden durfte eine Person auswählen die er für den Job geeignet hielt, dann dürfte man im Strawpoll wählen wen man von den Leuten am kompetentesten empfindet und das Ergebnis waren die oben genannten Personen. Jetzt zu sagen, dass Kio und ich dafür alleine Verantwortlich waren ist halt einfach nur frech. Wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, ist das der gesamte MTF Rat + Chungus

Ich kann auch keine Recherche betreiben, wenn ich euch, wie oben bereits erwähnt, nie antreffe und sonst auch keine Informationen an die anderen MTF-Einheiten weitergegeben werden. Meine Meinung zu den beförderten Personen habe ich oben kundgetan, das möchte ich nicht ein weiteres Mal ausführen.

Einige der Punkte kann ich nachvollziehen, allerdings stört mich daran, dass du mich und Kio die meiste Zeit wie die selbe Person behandelst, entweder du schreibst zwei Beschwerden, oder du differenzierst einfach Mal klarer zwischen uns beiden, weil manche der Dinge wirklich nur auf einen von uns beiden zutreffen.

Ich schreibe eine Beschwerde gegen euch beide, da ihr als Leitung der Fraktion im selben Boot sitzt. Dinge, die mir nur bei einer Person aufgefallen sind, habe ich auch versucht, explizit so darzustellen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die meisten Dinge einfach nur aus der Luft gegriffen sind, zumindest was mich angeht. Beweise die du benutzt sind einfach falsch, wenn überhaupt vorhanden, außerdem hast du dich anscheinend nicht Mal wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Sowieso kommt es mir so vor als hättest du viele von den Punkten einfach nur mit eingebracht, damit es nach mehr aussieht.

Wenn mir die mangelnde Kommunikation und Erreichbarkeit der Anführer das nicht anders hergibt, dann ist das euer Fehler und nicht meiner. Ich höre an jeder Ecke wieder eine neue Story, was Kio und du wieder gemacht haben sollt und dem bin ich auf den Grund gegangen. Als ich mehrere verschiedene, auch hochrangige Personen gefragt habe und sich alles gedeckt hat, habe ich dies als Fakt aufgenommen und hier einfließen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

• Um es kurz zu machen, weil ich kein Bock mehr auf die Diskussion habe und du offensichtlich immer noch informiert bist, erstmal sind ich und Kio die Entscheidungsträger bei der ganzen Sache, das heißt wir bestimmen sowieso erstmal was reinkommt in die MTF und was nicht, abgesehen vom Serverteam natürlich. Abgesehen davon machen wir natürlich für die MTF genau so Konzepte, wie z.B. mein 3 Seiten Konzept für MTF Gerichte, welche bis jetzt leider noch nicht wirklich benutzt wurde, außerdem sind wir für einen Großteil der Regeln verantwortlich und der Strafkatalog wurde von Kio und Maxaman zusammen gemacht, also sag nicht, dass wir nichts machen wenn du keine Ahnung hast. Das mit der Inaktivität muss ich ja nicht nochmal erklären. Und ansonsten muss ich sagen, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte l, da wir ja noch genügend andere Offiziere gibt, welche fast die gleichen Rechte haben wie wir und auch Bestimmen können, also müsste so eine Beschwerde den ganzen Offiziersstab sein. Und das mit den oft genug versucht mich zu erreichen ist auch eine Lüge, du hast mich vielleicht einmal im RP angekommen während ich ein TO gemacht hat, welches sich ziemlich lange hingezogen hat und danach musste ich nun Mal mit dem Hund Gehen, ansonsten hast du nicht wirklich versucht mit mir Kontakt aufnehmen

• erstmal sind ich und Kio die Entscheidungsträger bei der ganzen Sache, das heißt wir bestimmen sowieso erstmal was reinkommt in die MTF

da wir ja noch genügend andere Offiziere gibt, welche fast die gleichen Rechte haben wie wir und auch Bestimmen können, also müsste so eine Beschwerde den ganzen Offiziersstab sein.

Du widerspricht dir selbst. Wer entscheidet denn jetzt, ihr zwei oder der gesamte Offiziersstab? Außerdem habe ich mich gegen den halben Offiziersstab beschwert, falls du zählen kannst.

Schade, dass du der Diskussion und der Beschwerde aus dem Weg gehst, ich habe mir sehr viel Zeit genommen, meine Beiträge möglichst verständlich und inhaltlich korrekt darzustellen. Ich bin sogar auf jedes Argument von dir eingegangen und habe dies mit Argumenten oder Beispielen untermauert. Finde ich persönlich sehr schade und äußerst unprofessionell von einem Fraktionsleiter.

• Bezüglich der Aufgaben der beiden wurde ich auch mittlerweile sehr enttäuscht.

Wie damals die Beschwerde von Camaris gegen Kio aufkam habe ich mir die Strukturen der MTF mal genauer angeschaut.

Was ich vorfand, war ein einziges chaotisches Trello, auf welchem fast jeder Zugriff hatte.

Weil irgendwie acht Leute Zugang und Adminrechte hatten, gab es interne Differenzen. Leute haben sich gegenseitig Labels gesetzt und entfernt, was zu Streitereien geführt hat. Die Leitung hatte weder Kontrolle noch Kommunikationsvermögen gegenüber den anderen MTF.

Ich wollte helfen.

Durch PoliceRP wusste ich, dass es funktioniert, das Trello mit einem zusätzlichen Discord zu verwalten. Es ist für mich und hidden mehr Arbeit, den Discord zu überwachen, aber die MTF könnte 1000x effizienter mit der Datenbank (dem Trello) umgehen.

Ich höre schon PRPler schreien, weil sie solche Discords hassen, aber in diesem Fall würde es sehr vieles bessern.

Ich bin zu Kio gegangen, habe ihm das mitgeteilt und mit ihm jeden Zugriff auf das Trello entfernt.

Was gereicht hätte, wären 2-3 Leute, die zuverlässig und regelmäßig die Anfragen in den Chats abarbeiten.

Dem stimmte Kio zu.

Ich zeigte, wie diese Channels aussehen können und habe in der Zwischenzeit sogar mehrfach solche Dinge aufgestellt und jeden Mist konfiguriert. Ich meinte, dass das deutlich besser wäre, als 12 Personen Zugriff zu geben. Das führt immer zu Streits.

Kio stimmte mir da ebenfalls zu.

Was ist daraus geworden?

Nichts.

Meine Hilfestellungen wurden komplett ignoriert und ich höre auf einer regulären Basis, dass Leute (unter anderem einer der beiden) sich über mich und den Server auslassen. Sowohl OOC als auch im RP.

Und das obwohl ich gesehen habe, wie scheiße die Gruppe geführt wird und ich eigentlich nur helfen wollte.

War tatsächlich enttöuscht. Aber ich bin generell nicht viel mit der MTF vertraut, deshalb habe ich das zwischendrin liegen lassen.

Bis ich gemerkt habe, dass wieder 9 Leute Zugriff haben. Meine Hilfe wurde also nicht nur teilweise "angepasst", sondern auch noch komplett rückgängig gemacht. Es war eine reine Zeitfrage, bis sich wieder jemand wegen Fehlverhalten im Trello beschwert.

Ich habe auch wegen der Art, wie die MTF geführt werden der Leitung einige Hinweise gegeben. Sehr viele davon waren so ausgerichtet, dass man eben NICHT in solche Fallen tritt. Hat wohl auch nicht gewirkt.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob das generelle Erkenntnisresistenz der Führung oder fehlender Respekt vor der Serverleitung war, die helfen wollte.

Denn hidden muss auch dafür herhalten, dass sehr viele Leute aus Faulheit nicht ausbilden. Der muss als Co-Owner darunter leiden, dass der Tipp von einem anderen Co-Owner ignoriert wurde.

So viel dazu, gehe ich mal zu Pinsler über, der auf einmal ankam und ein Training mit scharfer Munition machen wollte.

(Gelesen von UNTEN NACH OBEN)

Hier sieht man in grün markiert den Chatverlauf des besagten Trainings. Ich wurde von Banane auf dem Teamspeak angesprochen, ob so ein Training möglich wäre.

Meine Antwort: "wtf nein. warum sollte man mit munition eigene Kameraden umballern?? wir haben nicht mal defis oder ähnliches!"

Was hier im Bild zu sehen ist, habe ich erst später mitbekommen. Und das ist für mich persönlich die Höhe gewesen. Es bringt FailRP auf ein ganz anderes Level, mit scharfer Munition auf Mitspieler zu schiessen, als wäre das komplett normal. Und vor allem ist dieses Verhalten KEIN SERIOUS-RP, egal wer euch das eingebläut hat. Statt zu akzeptieren, dass ich es verbiete, wird auch noch Druck verübt und darüber geredet, dass "jeder andere Serious-RP Server machen würde".

Meine Frage: Von welchen Servern redest du? Wer soll das gemacht haben?
    Und noch wichtiger: Was fällt dir ein, die Entscheidung mit einem Moderator zu diskutieren, anstatt auf den Teamspeak zu kommen und mich direkt zu fragen? Dann hätte ich dir einige Gründe dagegen nennen können.

Für mich bestätigt das die fehlende Kompetenz zur Kommunikation. Ihr befindet euch immer noch auf einem Server mit eigener Leitung. Ich befürworte Trainings SEHR, jedoch ist es nicht der way to go auf eigene MTF zu schiessen (mit dem ziel, dass die überlebende truppe den profit erhält).

Anstatt vorzuschlagen, Trainingswaffen mit minimalem Damage einzuführen, werden ohne Nachfrage derartig dumme Dinger gedreht. Und dann wird noch diskutiert, wenn es ein Co-Owner verbietet. An welcher Stelle ist es für euch in Ordnung mit realer Munition, die verletzt, vernichtet und tötet, auf eigene Soldaten zu schießen, nur um sich die Zeit zu vertreiben?

In blau markiert ist mein letzter Ansatz, den ich ebenfalls sehr oft bemängelt habe. Wie sind eure Beförderungen geregelt????

Ich habe mitbekommen, dass PVTs (wie z.B. Sparti ), die sich im Dienst sehr gut anstellen, ewig warten müssen, bis es jemand überhaupt bemerkt. Und das nicht, weil ihr zu wenig Offiziere seid, sondern weil man für jeden Anfangsrang ein Tryout machen MUSS. Egal, wie gut man sich anstellt und egal wie viele Kameraden man z.B. in einem Angriff verteidigt, du bekommst nur dann den popligen Promote, wenn du einmal alle Ränge und Formationen aufzählst. Die Promotes erfolgen nicht durch Können und Wissen, sondern durch eure Regeln. Das hat mir schon immer gestunken, weil es so unnötig schwer und komplex ist, einen Rang zu bekommen. Selbst zu fixtron habe ich das gesagt, was er bestätigte. Ihr seid gerade unterbesetzt und habt unzählige Mannschafter, die ihr alle nach Leistung sortieren könntet, wenn ihr wisst, wie. Dafür habt ihr bereits die Leute: hidden  fixtron  Maxaman und Daui sind sehr fähig in ihrem Job, haben aber durch eure eigene Demokratie und Regeln nichts zu sagen. Selbst Daui kann sehr kompetente MTF heranzüchten, wenn ihr nicht solche komplexen Regeln hättet. Und der blaue Kommentar, dass man nur bei guten Trainings (welche nicht regelmäßig stattfinden) einen positiven Eintrag bekommt, widert mich an und würde mir als User den Spielspaß an der MTF komplett nehmen, wenn ich durch normalen Dienst und Loyalität und Treue keinen Erfolg habe, nur weil ich bei einem Training nicht da war.