Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Kontakt zu beiden Personen gesucht, jedoch nie erreicht habe, da ich sie kaum auf dem Server auftreffen konnte, da diese nicht oft da sind, und wenn sie mal da sind, bin ich in einem anderen Job oder in einer RP-Situation, wonach die beiden wieder den Server verlassen. Auf dem TeamSpeak sind sie auch nicht anzutreffen und im Forum scheinen sie Konversationen laut Aussagen anderer zu ignorieren. Ich habe die Punkte, die ich nennen werde, bereits bei einem Lieutenant, einem Captain und zwei O5-Mitgliedern gemeldet, diese haben mir jedoch zu einer "Dienstbeschwerde" (= Beschwerde im Forum) geraten, da ihnen diesbezüglich die Hände gebunden sind. Kanister und hidden haben mich nach einem Gespräch auch auf eine Beschwerde im Forum verwiesen, damit die genannten Punkte festgehalten werden.
1. Benutzer:
N7 119 "Kio" (STEAM_0:1:121950695)
G12 879 "Pinsler" (STEAM_0:1:104810075)
2. Verstoß:
Inaktivität, Mindere Erfüllung ihrer Aufgaben, Bevorzugung; jeden dieser Punkte werde ich folglich näher ausführen.
Inaktivität:
Ich sehe die beiden sehr selten auf dem Server. Wie ich oben bereits erwähnt habe, wollte ich die beiden bereits auf die Probleme ansprechen, jedoch sehe ich die beiden kaum oder sie sind kurz da, wenn ich einen anderen Beruf spiele, und konnte dies dementsprechend nicht tun. Wie bereits erwähnt sind die beiden nicht auf dem TeamSpeak vorzufinden und ignorieren auch Konversationen, weshalb ich diesen Weg der Kommunikation nicht nutzen kann. Ich möchte hiermit nicht aussagen, dass die beiden die aktivsten Spieler sein sollen, ich weiß selber, wie es ist, in einer Führungsposition zu sein, aber kaum auf dem Server zu sein. Aber man sollte wenigstens für alle erreichbar sein und so immer in eine Angelegenheit oder Situation eingreifen können. Dies führt mich zum nächsten Punkt.
Mindere Erfüllung ihrer Aufgaben:
Neben der oben erwähnten Inaktivität und nicht vorhandenen Erreichbarkeit der beiden, erfüllen diese ihre Aufgaben kaum oder nur schlecht:
Das Trello wurde größtenteils von Jäger erstellt und wird von Maxaman sauber gehalten, ich sehe dort kaum jemand anderes etwas machen. Weitere relevante Dinge werden nur von hidden, Fixtron und GangstarBanane übernommen und eingetragen. Allgemein wird die administrative Arbeit auf andere Personen aufgeteilt, zum Beispiel wurde das Regelwerk und Ausbildungsdokument der MTF von Jäger und Maxaman geschrieben und überarbeitet sowie von weiteren Personen auf Rechtschreibung, Grammatik und Form überprüft, da es sehr viel Arbeit für die beiden war und sie schlichtweg keine Lust mehr hatten, alles selbst zu machen.
Pinsler hat ein Training geleitet, bei dem mit scharfer Munition geschossen worden ist. Hierbei sollten die Teilnehmer des Trainings nur "/me lädt Trainingsmunition" in den Chat eingeben und das Training wurde anschließend durchgeführt, dabei sind einige Spieler gestorben.
Zudem scheinen die beiden kaum ein Verständnis für taktisches Vorgehen bei Angriffen und Verteidigungen zu haben. Ich war bereit oft an Angriffen gegen die Foundation und Angriffen gegen die SH beteiligt und stand dabei auf beiden Seiten. Die MTF neigt sowohl bei Angriffen als auch bei Verteidigungen dazu, die Stellung zu halten und nichts zu tun, bis der Gegner den ersten Schritt macht. Die ist vor allem bei Angriffen seitens der MTF ziemlich dumm, da diese den ersten Schritt machen müssen, da ein Gegner wohl kaum aus seiner Verteidigung rausgehen wird, um den Angreifer zu beschießen. So kam es dazu, dass ein Angriff auf die SH teilweise zwei Stunden dauert, weil die MTF die ganze Zeit vor dem Eingang hockt und nichts macht, bis diese irgendwann reinstürmt und das Gefecht innerhalb weniger Minuten vorbei ist.
Für solch eine Situation existiert ein weiteres Beispiel: Die Foundation wurde von der SH angegriffen und nach ein paar Verlusten hat sich die SH in die Zelle von SCP-049 zurückgezogen. Es waren vier SH-Einheiten gegen zehn MTF-Einheiten, sechs CTler und drei E-11-Einheiten und dies hat sich in einen einstündigen Stellungskrieg entwickelt, da die MTF sich nicht getraut hat mit allen Einheiten zu stürmen, um den Kampf schnell zu beenden. Währenddessen wurde die MTF von den CTlern mit Rüstungen und Heilungen aus dem Automaten versorgt, weshalb auch viele Spieler verwarnt wurden.
Des Weiteren wird durch die beiden Meta-Gaming gefördert, da, sobald Personen in den SH-Job wechseln, die MTF-Einheiten sofort alarmiert werden und sich viele MTF-Einheiten in der EZ befinden und dort auch schon Schilde aufgestellt haben. Kio hat deswegen auch schon einen Warn für Meta-Gaming erhalten.
Bevorzugung:
Ich habe nichts dagegen, dass anfangs erfahrene Spieler die höheren Posten übernehmen, um die Fraktion zu leiten, damit das RP für alle angenehm ist. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Personen, die kaum aktiv oder auch ungeeignet sind, das SGT-TO bereits ab dem Rang PFC oder SPC antreten dürfen, während andere Spieler, die jeden Tag mehrere Stunden aktiv spielen, kaum oder nur mühselig befördert werden. Folgende Personen wurden in meinen Augen bevorzugt:
- G12 651 "Lumo" (STEAM_0:1:245129461)
- N7 630 "Doggo" (STEAM_0:0:177386451)
- E6 592 "Biohazard" (STEAM_0:0:220478932)
"Lumo" ist selten als MTF aktiv gewesen und spielt erst seitdem er den SGT-Rang trägt aktiv.
"Doggo" ist auch schnell in den SGT-Rang aufgestiegen, fällt jedoch oft negativ auf, da er das Management schlecht geredet hat und bereits Probleme mit Ziffer-Agenten hatte und auch schlecht ausbildet. Zudem hat dieser bei einem Angriff gegen die SH am Spawn der SH gecampt und die neu spawnenden Einheiten, die nicht am Kampf beteiligt sind, sofort getötet.
"Biohazard" fällt auch mit seinen anderen Charakteren nur negativ im RP auf.
Die oben genannten Dinge sind nicht nur mir, sondern auch anderen Personen aufgefallen, weshalb ich diese auch mit Sicherheit aufführen kann.
3. Deine Verstöße:
-
4. Datum:
Die Verstöße sind mir im Laufe der Zeit aufgefallen, weshalb ich keine festen Daten angeben kann.
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
-
7. Beweise:
-