Neues Traitor Item

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

EIn neues Traitoritem.

2. Beschreibung:

Das Item wäre eine bombe, die man an einem Spieler platzieren kann. Diese kann man dann von einem Handy aus dem Inventar zünden, egal zu welchem Zeitpunkt oder Standort.

3. Begründung:

Vorteile:

Man kann die Innocents in die Luft sprengen und man kann nicht nochvollziehen, wer die Bombe gelegt hat.

Nicht zu stark, da man an den Innocent berühren muss, um die bombe zu platzieren und so leicht entdeckt werden kann.

Nachteile:

Der Traitor hat keinen Zeitdruck und kann somit die Bombe an einer perfekten Stelle zünden, wo er möglichst viele Innos töten kann.

4. Inhalte:

Dieses Item habe ich vor lägerer Zeit auf einem anderen Server schonmal gesehen, konnte aber im Internet/ Steam Workshop dazu nichts finden.

• Meiner Meinung nach ist das eine Gute Idee, aber andererseits finde ich es irgendwie zu OP. Es ist ja wenn man es so sehen will eine Safe Bombe. Aber man könnte vielleicht das so machen, desto länger die Bombe "gesteuert" wird desto mehr Leben verliert man. 9

Sonst ist es wirklich ein bisschen zuu OP.

• Das klingt für mich zu stark für die Traitor.

Weiß die Person (Innocent) dass sie eine Bombe an sich trägt?

Wie bemerkt man es ob ein Traitor gerade jemandem die Bombe anlegt?

Und da du ja kein Addon dazufügen konntest, müsste es Nuggets ja selber schreiben. Aber dafür sind dann wider rum zu wenige Informationen angegeben. Oder soll sich das Nuggets selber aus dem Workshop suchen?

• https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=550005969

Hab das Addon mal rausgesucht.

Finde ich eigentlich gar nicht mal so OP.

Man macht die Bombe an einen Spieler dran, d.h. man muss direkt am Spieler stehen, eine T-Waffe in die Hand nehmen und sie erfolgreich an den Spieler anheften.

Die Bombe sollte einen Sound machen und auch sichtbar am Spieler haften.

Es sollte außerdem eine Möglichkeit geben die Bombe zu entschärfen.

Die Bombe sollte auch keinen großen Radius haben und vielleicht Leute in unmittelbarer Umgebung des Opfers nur verletzten.

• Fände dies überpowert.

Die Fragen die sich mir stellen:

Kann die Person oder können andere Personen die Bombe entfernen? - Wenn nein, finde ich dieses Item zu stark für Traitor.

Wie hoch ist die Überlebenschance als "Opfer" des Items? - Macht die Bombe oneshot?

Bekommen die Personen im naher Umgebung ebenfalls zu schaden?

Kann man das Item mehrfach kaufen oder nur einmalig kaufbar?

Ist denn die Zeit der Explosion einstellbar oder nur jeglich per "Knopfdruck" steuerbar?

• Finde den Vorschlag an sich eigentlich gut und auch nicht OP, aber meiner Meinung nach, ist die Auswahl an Bombem im T-Shop schon ausreichend. Wir haben mit Melon/Slam eine Bombe, die direkt durch Kontakt zündet, und mit dem C4 eine "Distanz"-Bombe.

Halte mich deshalb neutral.

• Meinst du vielleicht dieses Item? https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=550005969

Bin persönlich gegen die Implementierung von solch einem Traitoritem. Es gibt bereits die "Jihad Bombe", die eine ähnliche Wirkung hat, jedoch den Nebeneffekt, dass man sich damit auch selbst hochjagt. Dein vorgeschlagenes Item hat diesen Nebeneffekt nicht, dafür kann man jedoch nicht bzw. nur begrenzt steuern, wo die Person hinläuft, an der man die Bombe platziert hat und man könnte beim platzieren erwischt werden. Alles in allem finde ich solch ein Item jedoch eindeutig zu stark.

Wenn, dann sollte das Item in abgewandelter Form implementiert werden, die weitere Nachteile für das Nutzen der Bombe einfügt, z.B. sollte diese von den Detektiven entfernbar sein (diese Möglichkeit würde beim oben genannten Addon bestehen). Eine weitere Möglichkeit wäre, den Spieler, der die Bombe an sich platziert hat, alle 15-30 sec. leise piepen zu lassen wie ein C4, sodass man bemerkt, dass die Bombe an einem ist und man entsprechend handeln kann.

Das Item könnte zudem zu Problem bei Supports führen, wenn z.B. Spieler absichtlich in eine Menschenmenge rennen, obwohl sie bemerkt haben, dass an ihnen die Bombe platziert wurde. Es ist für die Spieler ja auch nur schwer zumutbar, dass sie sich den Rest der Runde in irgendeiner Ecke verkriechen wenn sie zwar bemerkt haben, dass an ihnen die Bombe platziert wurde, der Traitor jedoch fliehen konnte, nur um den Rest der Innocents zu schützen.

• Dann hätte man als Dete auch mal nen Grund den Defuser zu kaufen.

Fände es aber Persönlich besser, wenn die Bombe eine Zeitbombe wäre, weil man sonst als Inno keine Zeit hätte die Bombe zu entschärfen.

• Da hier ja Ähnlichkeiten zwischen der Jihad Bombe und der Zeitbombe feststellen konnten, möchte ich einmal beide Vor- und Nachteile von beiden aufzählen.

Jihad Bombe:

+ (Traitor) Wenn man die Jihad gut einsetzt, kann man eine Menge Innocents auf einmal töten.

+ (Innocent) Kann theoretisch von jedem Innocent aufgehalten werden, wenn er ihn rechtzeitig tötet.

- (Traitor) Der Traitor stirbt dabei selber.

- (Innocent) Der Radius der Bombe ist ziemlich groß und meistens entkommt man nicht, wenn man nah am Traitor ist.

Zeitbombe:

+ (Innocent) Traitor muss nah an den Spieler ran und die Zeitbombe rausholen um die Bombe zu platzieren.

+ (Traitor) Kann von überall aus nach dem Platzieren der Bombe den Innocent und Leute in seiner Umgebung töten.

+ (Traitor) Er stirbt nicht bei der Detonation. (Außer er ist ein Idiot und steht neben dem Typen an den er die Bombe geheftet hat)

- (Innocent) Kann nur von einem Detectiv entschärft werden, wenn dieser für einen Credit einen Defuser kauft.

Die Zeitbombe ist in meinen Augen ein Jihad, die aber nicht mit dem Tod bestraft wird. Das Argument mit dem "Man muss nah an den Spieler ran und die T-Waffe rausholen" zählt für mich nicht, da das bei der Jihad genau der gleiche Nachteil ist. Dort muss man ebenfalls die T-Waffe rausholen und es ertönt ein Sound. Dementsprechend sind es zu viele Vorteile für den Traitor bei der Zeitbombe.

• Die Jihad tötet dafür aber in einem Umkreis von 10 Meter jeden.

Die Stickybomb würde dafür weniger Schaden machen und erst nach geraumer Zeit explodieren.

Bei einer Jihad hat man selten die Möglichkeit diese noch zu verhindern, weshalb ich diese eigentlich sogar stärker finde.

• Du hast aber einen Safekill und musst nicht dein eigenes Leben dafür opfern.

• Du hast aber einen Safekill und musst nicht dein eigenes Leben dafür opfern.

Warum hat man einen Safekill?

Man kann die Bombe doch entschärfen.

Genau so wie bei einem C4, oder einer Melon Mine, oder einer Slam.

Man muss das Item einfach rechtzeitig entdecken.

• Man kann die Bombe doch entschärfen.

Nur wen man als Detective einen Defuser hat. Ist es wirklich wert einen Credit für einen Defuser auszugeben, wenn du nicht weißt, ob in dieser Runde jemand die Zeitbombe nutzt?

• Man kann die Bombe doch entschärfen.

Nur wen man als Detective einen Defuser hat. Ist es wirklich wert einen Credit für einen Defuser auszugeben, wenn du nicht weißt, ob in dieser Runde jemand die Zeitbombe nutzt?

Man kann es ja auch so machen, dass der Dete/Inno es ohne Defuser entschärfen kann. Ist ja auch in Ordnung, da die Person ja ihr Leben aufs Spiel setz, da der T jederzeit zünden kann.

• Nur wen man als Detective einen Defuser hat. Ist es wirklich wert einen Credit für einen Defuser auszugeben, wenn du nicht weißt, ob in dieser Runde jemand die Zeitbombe nutzt?

Das ist ein Argument.
    Ich hätte eher die Idee gehabt, dass jeder die Bombe entschärfen kann, der Vorgang dabei aber ein bis zwei Sekunden in Anspruch nimmt.

Deswegen bin ich auch der Meinung, die Bombe sollte einen Zeitzünder haben, damit der T die Bombe nicht einfach so zünden kann, wenn sie gerade entschärft wird.

• Dann ist das was anderes. Du hattest bloß eben folgendes geschrieben.

Dann hätte man als Dete auch mal nen Grund den Defuser zu kaufen.

Das hatte ich dann als Punkt genutzt. Allerdings wenn der Defuse zwei Sekunden dauert, müsste der T nur seinem Opfer hinterherlaufen und warten, bis sich jemand an den Defuse macht. Wären dann zwei einfache Kills.

• müsste der T nur seinem Opfer hinterherlaufen und warten, bis sich jemand an den Defuse macht

Dann muss man sich halt absichern.

Bspw. die Bombe bei einer größeren Menschenmenge defusen, unter Beobachtung eines Detes.

Der Dete könnte auch jemandem den Befehl geben die Bombe zu defusen, während er selber auspasst.

Gibt da bestimmt viele Möglichkeiten sowas zu verhindern.