Server-Vorstellung - Minecraft

• Minecraft Server 74

1. Nein (Schlechte Idee) (44) 59%
    2. JA (Gute Idee) (30) 41%

Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Modern Gaming Community,

Mir ist die Idee eingefallen einen Minecraft Server für Modern Gaming zu erstellen und zu leiten.

(Ich schreibe einen Öffentlichen Beitrag um die Community zu fragen, was ihr davon haltet.)

Erst mal zu meinem Konzept:

Ich würde Einen Minecraft Mini Games Server erstellen wo Spieler Minigames wie Bedwars oder SG aber auch eigen entwickelte Spielmodie speilen Können.

Dazu habe ich eine kleine Mind Map Erstellt.

Aber noch mal zu mir, Ich hatte früher einen eigenen Minecraft Server der (Spielezimmer.Net) hieß, daher habe ich Kenntnisse im bereich Java Development.

Ich würde niemals so ein XXL Projekt alleine schaffen daher frage ich auch mit die Community, wen jemand lust hat und der Server Genehmigt wird, bräuchte ich Hilfe um alles aufzubauen.

So wen man sich die Mind Map angeschaut hat, konnte man meine ersten Brainstorm Ideen sehen, Jetzt das aber noch mal Schriftlich. Ich hatte die Idee , 6 Spielmodi am Anfang raus zubringen

unzwar: SkyPVP, Bedwars, Skyblock, Gohst(Eigener Spielmodi), Prophunt, Gungame.

Ja, das währen die ersten Spielmodi aber von zeit zu zeit würden noch andere hinzukommen wie bspw. SG

Natürlich würde der server nicht nur aus Gekauften / Heruntergeladenen Maps/Plugins sein, sonderndes soll extrem viel selber gemacht werden wie BSPW die Maps.

Dazu brauche ich aber die Unterstützung und Hilfe der Modern Gaming Community.

Ich würde mich sehr um Kritik und gute Worte freuen, aber ich würde ich mich auch um Hilfe freuen

LG Benjamin W.

• Vielleicht eine ganz nette Idee, aber warum sollte man genau auf deinem Server spielen, wenn man doch genauso gut auf die großen Server wie Hypixel, Mineplex etc. joinen kann und dort dann wahrscheinlich nicht lange warten muss, bis sich eine Lobby füllt? Die Spielmodi, welche du dir vorstellst, sind immerhin die typischen Standard-Spielmodi, welche es schon x-Mal gibt. Dein Ghost-Spielmodus ist da natürlich eine Ausnahme, jedoch ist die Chance denke ich nicht unbedingt hoch, dass viele Leute genau wegen diesem Spielmodus auf dem Server spielen würden, auch wenn er sich recht interessant anhört.

Ohne jetzt respektlos klingen zu wollen, vielleicht solltest du dir ein paar innovativere Ideen überlegen, damit das Konzept etwas interessanter wird. Viel Glück!

• luca1197

Deswegen bin ich auch mit an die community gegangen,(um noch mehr Ideen zu bekommen) wen man noch mehr der Ideen umsetzen würde hätte man eien "Einzigartigen" Server. Mir ist bewusst das es zich solcher server mit den "Standard" Spielmodi gibt, denoch sind sie gehypt und ein meinermeinung nach Must Have auf einem Minigame Server.

Trotzdem danke für die Gute Kritik :smile:

• Vielleicht eine ganz nette Idee, aber warum sollte man genau auf deinem Server spielen, wenn man doch genauso gut auf die großen Server wie Hypixel, Mineplex etc. joinen kann und dort dann wahrscheinlich nicht lange warten muss, bis sich eine Lobby füllt?

Tatsächlich ist das ein sehr starkes Argument welches ich gerne auch beantwortet sehen würde.

Früher gab es bei Modern-Gaming immer mal kleinere Minecraft-Server um miteinander als Community ein wenig Survival zu spielen, sei es mit Modpacks und Thema oder eben Vanilla. Meiner Meinung nach war das eigentlich immer ganz amüsant und schön. Leider sind diese Server nach wenigen Tagen recht unbesucht gewesen, sind am Anfang aber auf viel Zuspruch gestoßen.

Vielleicht könnte man ja in diesem Bereich etwas anstreben anstelle eines Minigames-Servers, da, wie luca1197 bereits erwähnt hat, die Konkurrenz in diesem Bereich viel zu stark ist.

Gruß,

Doppel

PS.: Überarbeite doch nochmal deinen Ursprungstext und nimm ein paar Rechtschreibfehler raus. Das macht das Ganze sofort ein wenig professioneller. :smile:

Edit1: War eben aus Langeweile auf YouTube auf ein interessantes Konzept gestoßen. Dies beinhaltet die Idee für Skyblock mit nur einem Block.

Eventuell könnte man ja daraus ein solches Projekt machen. Ein Server mit mehreren Inseln, jeder beginnt nur mit einem Block etc (Ich denke man weiß was ich meine, Skyblock-Server kennt man idR von früher). Etwas derartiges würde sicher auch andere Spieler anlocken, wäre sicherlich recht einzigartig, zumindest im deutschsprachigen Raum, und würde damit auch deutlich besser in die Community passen und gegebenenfalls noch neue Spieler anlocken.

• So für alle mal ein Update,

Ich habe mir weitere Gedanken über den Vorschlag gemacht aber mir ist kein guter Spielmodus eingefallen, deswegen wen die Community noch Vorschläge hat, gerne hier hinein oder mich anschreiben. Das heißt aber nicht, das ich das Projekt Still legen werde, un zwar werde ich anfangen die Maps zu erstellen und auch ein bisschen die Addon`s zu Programmieren, aber das ganze werde ich schrittweise machen da ich merke das die Community kein Großes Interesse an dem Server hat, und bevor ich jetzt einen Server erstelle wo die Community eh nicht drauf speilen würde, lasse ich mir zeit und probiere es gut zu machen das evtl mehr aus der Community Gefallen an der Idee finden.

• Ich hätte tatsächlich auch Lust auf ein Survival Modus, wenn es mit den Minigames nichts wird.

• Ich hätte iwie Lust auf ein Block Skyblock also Doppel's Idee. Freebuild wäre auch schön.

• Nein, ich habe es jetzt länger auf mich aufgeschoben, da ich im Urlaub war und keine weiteren Ideen hatte. wen es weitere Ideen gibt dann schreibt sie mir, ansonsten würde ich sagen, das man bald den start eines Projektes in Angriff nehmen könnte wie Jäger oder andere auch geschrieben haben. Ansonsten würde ich vorschlagen das ein Forum Mod es schließt und man es ei bisschen später noch einmal probiert.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Minecraft Server Vorschlag“ zu „Server-Vorstellung - Minecraft“ geändert.