Danksagung an die Community

• Guten Tag allerseits.

Endlich ist der Tag gekommen, wo ich von mir selbst überzeugt bin und ich mit einem Grinsen diesen Text hier schreibe. Ich glaube, ich kann vielen Leuten hier danken, mit denen ich die letzten Jahre hier verbracht habe. In meinen knappen fünf Jahren, ist vieles passiert und der Moment ist endlich gekommen, wofür ich mich einfach bedanken möchte.

Ich nehme euch mit auf eine Zeitreise, in das Jahr 2015, wo alles begann.

Modern Gaming 2015

Alles begann im Jahr 2015, wo ich das erste Mal mit Freunden auf den B&F Server gejoint bin. Damals mit meinen 13 Jahren war es einfach was Neues, in einem Spiel sich darüber zu freuen, dass man sich gegeneinander tötet und sich darin verbessert. Ich habe mit meinen Freunden stundenlang damit verbracht, Basen zu bauen, andere Spieler zu töten und sich ein Namen auf dem Server zu machen. Die Stunden stapelten sich und man verbrachte mehrere Tage auf dem Server. Bis zu dem einen Tag, wo ich das Forum entdeckt habe. Es war das erste Forum für mich, wo es Vorlagen gab und wo Personen sich drüber verständigten. Irgendwann kam der Tag, wo ich eine Bewerbung zum Supporter auf dem B&F Server geschrieben habe. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits 14 Jahre alt und es war meine erste, selbstgeschriebende Bewerbung. Der ehemalige Co-Owner GERMAN hat mich damals angenommen, wofür ich sehr dankbar bin.

Wochen und Monate verstrichen, wo ich positive und negative Dinge mitbekomme habe. Ich wurde promotet zum Moderator und habe meine Arbeit gemacht.

Aber wie so oft, spalten sich die Wege und es führte mich woanders hin.

Modern Gaming 2016, das Jahr der Entscheidung

Nachdem ich Anfang 2016 meinen Rang auf B&F aufgegeben habe, ging es weiter auf Modern Roleplay. Und schon bei den ersten Tagen Spielzeit wusste ich, dass es noch groß werden kann. Und so vergingen auch dementsprechend die Tage auf MRP. Es war immer was los und es hat einfach Spaß gemacht. Einige Zeit später entschloss ich mich dazu, eine Bewerbung für den MRP Server zu schreiben. Damals war es noch die Supporter Bewerbung, die man ja so nicht mehr schreiben kann. Auch die Tage als Supporter verstrichen, bis das eine Video aufgetaucht ist. Einige wissen eventuell welches Video ich meine, aber damals war es nichts besonderes für die Leute.

Auch im Jahr 2016 gab es Entscheidungen, die ich keineswegs bereue. Der damalige Superadmin mit dem Namen "Mario Joker" wurde aus dem Team rausgeschmissen und wollte seine Familie mitziehen. Es war die Joker Familie, wo unter anderem ich auch drin war. Es hat sich rumgesprochen, dass Mario was vor hat und ich, der 14 Jährige Gravel wurde von syntek angeschrieben. Ich weiß es noch ganz genau, wo ich in den Channel von Nuggets gezogen wurde und nur Nuggets, syntek und ich drin waren. Sie haben mir damals geraten nicht mitzuziehen, da es einfach dumm ist. Sie haben mir wirklich ins Gewissen geredet, wodurch ich zum Entschluss kam, dass ich hier bleibe.

Und so verstrichen mehrere Wochen auf MG. Schlussendlich habe ich Ende Mai 2016 meinen Rang abgegeben, da ich mit meinen Freunden mehr unternehmen wollte und wir Arma 3 für uns entdeckt haben.

Modern Gaming 2017, das Grundgerüst für alles

Ein kurzes Moderator Dasein war Anfang 2017. Weiß leider nicht mehr, weshalb ich dort abgegeben habe.

Das Ende vom Jahr 2017 ist schon was Legendäres für mich. Man ist in die Community gekommen, Leute haben den 16 Jährigen Gravel erkannt und man wurde hier herzlich aufgenommen. Und hier begann für mich ein großes Kapitel.

Die Bewerbung am 19. November 2017 hat bei mir einiges geändert. Ich wurde Moderator und die Monate verstrichen. Man konnte vieles anwenden, was man damals gelernt hat und hat auch vieles neues gelernt. Es hat einfach Spaß gemacht, ich konnte Leuten helfen und das war die Hauptsache.

Modern Gaming 2018 - 2020

Ab hier ging es bergauf. Ich wurde am 21.01.2018 Admin, worüber ich schon sehr glücklich war. Ich habe meine Arbeit gemacht und ich habe mich im Team einfach wohl gefühlt. Vieles ist passiert, ob es positive oder negative Dinge waren, man konnte es verkraften. 3 Monate später war es soweit, ich wurde zum Superadmin promotet. Das hieß für mich, ich durfte ab jetzt die Teammitglieder korrigieren und Einträge geben. Es war schon ein besonderes Gefühl, was wirklich einmalig ist. In den weiteren Monaten ist viel passiert. Teammitglieder gingen und kamen. Man hat immer neue Leute kennengelernt.

2018 war ein vollgeladenes Jahr, ich wurde Forum Moderator und Teamspeak³ Moderator. Somit konnte ich den Leuten auch im Forum und im Teamspeak³ helfen. Mehr Arbeit = mehr Spaß.

Natürlich dürfen auch negative Dinge nicht fehlen, wie mein Demote zum Admin. Aber aus Fehlern lernt man und man steht drüber. Auch wenn ich es damals kritisch sah, hat syntek mir mal wieder geholfen, wodurch ich die Arbeit als Admin wieder angefangen habe.

2019 war dann DAS Jahr. Ich wurde wieder Superadmin und später Co-Owner. Ein ganz neuer Abschnitt begann für mich. Andere Arbeiten, andere Sichtweisen, andere Meinungen und so weiter.

Ich hoffe das dieses Kapitel nicht so schnell endet.

"Aber was ist Modern Gaming heute für dich Gravel!?"

Heute ist Modern Gaming für mich einfach ein Kapitel, was ich mit meiner Jugend verbinde und was auch eine große Rolle gespielt halt. Hier habe ich vieles gelernt, was ich durchaus im echten Leben anwenden kann. Hier habe ich Leute kennengelernt, die mein Leben geändert haben. Modern Gaming ist für mich eine Community, die alles durchstehen kann, egal was kommt. Man hält hier einfach zusammen!

Hier kann man mit Leuten lachen, memen, spielen und diskutieren.

Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin und das ich heute als Co-Owner hier tätig sein darf. Vielen Dank hier schon mal. Die Danksagungen werden im nächsten Abschnitt folgen.

• Danksagungen an tolle / wichtige Personen, die meine Tage hier versüßt haben.

mcNuggets

Ja Nuggets, wer hätte es gedacht. Eine Danksagung ohne Nuggets darf natürlich nicht fehlen. Eventuell weiß du es selbst nicht mehr, aber deswegen schreibe ich es nochmal. Du warst unter anderem dafür verantwortlich, dass ich als damaliger MRP Supporter hier blieb. Das Gespräch mit dir hat mir geholfen und muss auch sagen, dass du damals echt gruselig warst. Aber Zeiten ändern sich und das habe ich auch gemerkt. Du hast ein festes Team hinter dir, was mit dir alles durchsteht. Ich bin auch froh, als Co-Owner hier meine Zeit zu verbringen. Auch wenn ich manchmal denke, dass ich dich mit Bugs nerve, hoffe es ist nicht so schlimm. Vielen Dank für alles und ich hoffe diese Arbeit geht noch lange weiter!

syntek

Syntek mein Lieber, auch dir möchte ich danken. Auch dir habe ich zu verdanken, dass ich hier stehe, wo ich jetzt bin. Das damals mit Mario war schon was, aber du hast mir zugesprochen. Auch wo ich demotet wurde, haben deine Worte doch mehr gemacht, als ich dachte. Auch wenn wir fast keinen Kontakt mehr haben, bin ich froh dich kennengelernt zu haben. Eine sehr großartige Person, vielen Dank!

@Strudi

Strudi du alte Mememaschine. Dich habe ich erst richtig durch die Fusion kennengelernt. Mit dir kann man richtig gut memen und auch ernsthafte Beschwerden bearbeiten. Oder gemeinsam gegen DKd3nT zu shooten, was immer wieder amüsant ist. Ich hoffe auf weitere und schöne Stunden. Vielen Dank Strudi!

@Jesse Pinkman

Auch du Jesse gehörst dazu. Damals noch als Co-Owner, den ich nicht kannte. Aber heute bin ich darüber froh, dass ich dich als Co-Owner Kollegen schätzen darf. Das Schöne ist, man hat nicht immer die gleichen Ansichten, aber das ist auch gut so. Gespräch und Diskussionen habe ich immer sehr geschätzt und lerne gerne daraus, wenn es verschiedene Ansichten gibt. Miteinander zu reden löst manchmal schon Probleme und dafür ich bin auch dankbar. Ich hoffe es endet nicht so schnell und man kann weiter gemeinsam das Team leiten. Vielen Dank Jesse!

@Zara

Unser Communitymanager Zara. Auch dir möchte ich danken Zara. Du hattest immer ein Ohr offen, wenn es ein Problem gab. Auch wenn manches von meiner Seite unnötig waren, dank ich dir für deine Geduld. Du hast mir auch einiges während meiner Co-Owner Zeit mitgegeben und ein echter Co-Owner Genosse warst du. Auch wenn ich damals traurig war, dass du das Team verlassen hast, umso mehr habe ich mich für dich gefreut, dass du Communitymanager wurdest. Mach einfach weiter so, vielen Dank!

Georg Senior

Ja Georg, was soll ich zu dir sagen, du inaktiver Co-Owner (Joke Brudi). Mit dir hat man Abende gelacht und diskutiert, es ist immer wieder angenehm mit dir zusammen im Channel zu hocken. Hoffe das bleibt mit dem Co-Owner bei dir und du machst weiter! Später kommt noch mehr, aber jetzt geht es erstmal weiter, dank dir Nils!

Charles Grey

Eventuell kannst du dich noch daran erinnern. Das damalige Gespräch für den Forum Rang. Es war mir eine Ehre, dass du mir so vertraut hast, obwohl wir uns nie wirklich kannten. Der Forum Rang half mir auch dabei, hier zu bleiben und weiter meinen Job nachzugehen. Vielen Dank für die damalige Chance, es bedeutet mir sehr viel.

Wobba

Unser Schweizer, der manchmal einfach aus dem Channel geht. Auch wenn wir nicht so viel miteinander zutun haben, möchte ich mich auch bei dir bedanken. Du hast mir damals die Chance gegeben, Teamspeak³ Moderator zu werden. Das Leute mir vertrauen, bedeutet mir immer sehr viel. Manche Gespräche waren witzig und auch die Späße über manche Personen, ich werde es nicht vergessen. Vielen Dank!

Momo

Damals hast du dich durch meine Überzeugungskünste beworben. Wir beide haben viel gelacht und auch viel geredet. Man hat immer ein Ohr für den jeweils anderen offen und das schätze ich sehr. Du hast mein Teamaufenhalt auf jeden Fall mitgestaltet, wofür ich mich bei dir bedanken möchte. Irgendwann bin ich ein guter Supporter in League und dann werde ich carrien.

Kanister

Ja Kanister, du gehörst auch dazu. Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, ging es immer um das eine Thema. Mapping ist deine Stärke und konnte vieles von dir lernen. Auch wenn ich im Endeffekt mich selbst enttäuscht habe, habe ich deine Worte zu Herz genommen und versuche mich bald wieder an was. Glaub mir, irgendwann ist es soweit und ich zeige dir eine Map ohne Fehler, hoffentlich. Vielen Dank Kanister!

Senioren

@Ben, Zerox, synz, masterofpsycho, Georg Senior, Mauro, Tobias, @Desmond, @mark272

Ihr Jungs, dank euch erlebe ich jeden Tag was Neues. Entweder der pure Hass untereinander weil man einmal was im Game nicht rafft, oder der Teamgeist, den es ab und an dann auch mal gibt. Es ist immer was Neues, jeden Abend mit euch die Zeit zu verbringen. Egal ob es normale Gespräche sind, die doch meistens aus Troll bestehen. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie wichtig mir das ist, dass ich so eine Bande hier gefunden habe. Vielen Dank für alles Jungs, auf euch kann man zählen. Auf weitere hasserfüllte Games und witzige Gespräche mit purem Troll von Julian.

DKd3nT

Dich darf ich natürlich nicht vergessen. Auch wenn du manchmal bisschen verwirrt bist, mag ich dich. Die Cs Matches sind immer was Legendäres, wir müssen mal wieder dieses eine Game spielen, dann werde ich dich wieder zerstören. Vielen Dank Lucas!

An das MRP Team

Ey Jungs, macht weiter so! Ich bin echt froh, so ein Team zu haben, was wirklich ihr bestes gibt. Egal ob es vormittags auf dem Server ist oder abends, wo manchmal die Hölle ausbricht und manche an ihre Grenzen gehen. Ihr macht eure Arbeit solide und bin froh, dass wir den Server so sauber halten. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich einer der Co-Owner werde, der ein 40-köpfiges Team leiten darf, mit zwei besonderen Personen. Ich hoffe, dass es weiter gerade aus geht und werden uns stetig verbessern. Vielen Dank und Küsse gehen raus!

An alle Restlichen:

Es kann natürlich angehen, dass ich Personen vergessen habe, aber bitte nehmt es mir nicht übel. In diesen vielen Jahren habe ich so viele verschiedene Persönlichkeiten und Personen kennengelernt, es ist einfach krass. Es gibt auch viele, mit denen ich gesprochen habe und wo ich hoffe, dass ich einen netten Eindruck hinterlassen habe. Manche Personen mögen mich nicht, manche hassen mich auch, weil ich sie gebannt habe. Es gehört dazu, nicht jeder kann jeden mögen, aber trotzdem vielen Dank an diese Community. Diese Community ist was ganz Besonderes, wo jeder was dazu beitragen kann.

Ich hoffe, dass es mit mir noch lange weitergeht und ich weiterhin vieles miterleben darf.

Vielen Dank an euch alle!

Gravel | C-Bann Meister

Einmal editiert, zuletzt von Gravel () aus folgendem Grund: Abstände gefixt

• Charles Grey

Eventuell kannst du dich noch daran erinnern. Das damalige Gespräch für den Forum Rang. Es war mir eine Ehre, dass du mir so vertraut hast, obwohl wir uns nie wirklich kannten. Der Forum Rang half mir auch dabei, hier zu bleiben und weiter meinen Job nachzugehen. Vielen Dank für die damalige Chance, es bedeutet mir sehr viel.

Ehrenwert! das ich bei so etwas auch einmal erwähnt werde, habe wohl doch nicht nur Angst und Schrecken verbreitet.

Das freut mich.

• Anfangs hatte ich immer Angst vor dir, weil du immer so ernst und energisch im Forum bist, aber du bist ein echt cooler Typ. Es ist jedes Mal entspannt mit dir im Channel zu hocken und zu reden.

Bleib so wie du bist, bist ein Guter. Kuss geht raus <3

• Anfangs hatte ich immer Angst vor dir, weil du immer so ernst und energisch im Forum bist, aber du bist ein echt cooler Typ. Es ist jedes Mal entspannt mit dir im Channel zu hocken und zu reden.

Bleib so wie du bist, bist ein Guter. Kuss geht raus <3

Habe sehr sehr viel angst :c

• Hallo Gravel!

Ich habe dich echt immer nur "gut" in Erinnerung mir gegenüber erlebt.

Ich kann mich noch genau an die damalige Zeit erinnern, als ich von mehreren Personen stark belästigt wurde.

Du hast mir darauf hin geholfen und mit deinen Detektivkünsten, ein paar Identitäten der Personen herrausgefunden.

Das hätte ich damals nie ohne dich geschafft.

Das Ende vom Lied waren dann 2 weitere C-Banns :)

Das ist natürlich nur eine Sache von vielen, weswegen ich dir dankbar bin. Doch dies hat sich stark in meine Erinnerungen eingebrannt.

Deswegen auch hier ein Danke von mir, an dich!

• Ich hatte nicht so viel mit dir zu tun Gravel aber ich habe dich noch von damals wo du Admin warst in Erinnerung. Du warst mega Nett und auch wo ich mal Hilfe brauchte und auf dich zuging hieß es nicht schreib in den Admin Chat sondern hast mir direkt weitergeholfen. Ich habe zwar nicht so viel von dir mitgekriegt muss aber sagen dass du deinen Platz echt verdient hast.

• Auch wenn meine aktive Zeit auf MRP vorbei ist, waren es schöne zwei Jahre und habe noch einige schöne Bilder von damals.

Ich werde dich gerne als meinen Supporter in League missbrauchen. <3

Eines der rührenden Bildern, ist mit Gravel's Jugendliebe - Elfriede.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.