Tarnung für die Detectives und DEA

• 1. Art des Vorschlages:
    Die DEA sollte Zivilkleidung bekommen.

2. Beschreibung:

Die DEA sollte Zivilkleidung bekommen und je nach dem auch im Tab als anderen Job angezeigt werden (könnte man für die Detektive auch übernehmen), sowas ähnliches gibt es bereits auch auf SCP-RP.

3. Begründung:

Heute bin auf Streife gefahren und mein Streifenpartner und ich haben Leute gefunden, welche sehr viele Drogen verkaufen wollten. Wir sind "undercover" losgefahren, um mehr Informationen zu bekommen (mit ein komplett schwarzen Dodge ohne Sirene und mit Anzug und DEA Abzeichen). Dabei konnten wir gute Informationen bekommen, welche uns am Ende geholfen haben 90g Weed zu bekommen und die Leute festzunehmen. Das Problem dabei war leider das viele uns nicht richtig als "undercover" war genommen haben und trotzdem zu uns gerannt sind mit "Polizeiiii". Wenn man sich verkleiden könnte würde sowas nicht mehr passieren und man könnte damit stark das Roleplay steigern und bessere Ermittlungen starten.

Vorteile:

• Man kann besser ermitteln
    • Würde das Roleplay steigern
    • Würde die DEA interessanter machen

Nachteile:

• Man müsste sicher überlegen ob man sich nur als Zivilist verkleiden kann oder auch als Gang Mitglied. (Ein Vorschlag von mir: die DEA nur als Zivilist und die Detektive auch als Gang Mitglieder)

Neutrales:

• Schwerer Drogen/illegal Bier zu verkaufen?

Schreibt gerne Vor- und Nachteile in die Kommentare würde die dann hinzufügen.

4. Inhalte:

Hier ist ein Beispiels Addon auf den Gmodstore, dies müsste man nicht nehmen nur damit man ungefähr weiß auf was ich hinaus möchte. Damit würde man nicht mal mehr im Tab als DEA oder Detektiv angezeigt werden und ist dabei noch mehr undercover, da das oft ausgenutzt wird.

Das Addon:

https://www.gmodstore.com/mark…-a-reason-to-rp-as-police

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Zivilkleidung für die DEA | Job Switch für DEA/Detektiv“ zu „Tarnung für die Detectives und DEA“ geändert.
  • Verstehe ich das richtig, dass die DEA und Detectives ein ähnliches System wie die Ziffer-Agenten (z.B. bei TAB als andere Fraktion angezeigt werden) erhalten sollen, um besser ermitteln zu können?

• Verstehe ich das richtig, dass die DEA und Detectives ein ähnliches System wie die Ziffer-Agenten (z.B. bei TAB als andere Fraktion angezeigt werden) erhalten sollen, um besser ermitteln zu können?

Richtig dies würde Meta Gaming verhindern und man kann gut das Roleplay steigern wenn man undercover unter Zivilisten bzw. Gangs ermittelt. Es ist ja nicht für das allgemeine ermitteln, lediglich für das undercover ermitteln.

Zum Beispiel: Wenn man Zivil rumfährt am Drogenhändler würde man keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Leute würden auf die "Falle" drauf eingehen.

• Finde so eine Art der Verkleidung nur mit gewissen Extras gut.

Eins davon sollte sein:

Man kann jede Person auf vorhandene Gegenstände durchsuchen - Also auch Ausweise, damit man bei einem "Überfall" diese Personen aufdecken kann.

Ansonsten wäre das viel zu OP.

Außerdem spreche ich mich als Chief dagegen aus, weil die DEA nicht verdeckt ermitteln soll, dazu sollen Detectives gerufen werden.

Abgesehn davon, sich jedes Mal das Geheule der PD'ler anhören zu müssen und ne Waffe zu beschlagnahmen, haben die sowieso nichts zutun.

• Außerdem spreche ich mich als Chief dagegen aus, weil die DEA nicht verdeckt ermitteln soll, dazu sollen Detectives gerufen werden.

Das hast du uns bereits heute schon gesagt, jedoch finde ich sollte dies dann nur erlaubt werden wenn es sich um Drogen handelt um nichts anderes, weil dafür ist die DEA ja da und nicht die Detektive. Heißt man darf nur undercover ermitteln, wenn man weiß das Drogen im Spiel sind. Ein Beispiel wann machen dann ermitteln dürfte: Ein Zivilist gibt ein Tipp

Man kann jede Person auf vorhandene Gegenstände durchsuchen - Also auch Ausweise, damit man bei einem "Überfall" diese Personen aufdecken kann.

Das wäre eine gute Idee, um das zu balancen.

• Ich bin da irgendwie neutral, ich will eigentlich (bzw ich will das wir) mit den Detectives eine gute Zusammenarbeit haben und sich da so ein Konzept ausdenken, evt. könnte man es ja so machen: DEA hat einen Verdacht sollte es ein Gang Mitglied sein kommen die Detectives undercover ins Spiel, sollte es aber nur ein Zivilist sein können wir es übernehmen. Anderes Beispiel wäre das die DEA auch undercover in gangs sind wenn keine DEA`ler da sind und andersrum genauso.

• Guten Morgen,

Ich finde das Prinzip gar nicht mal so schlecht, was Schnuppe angesprochen hatte. Ebenfalls würde ich es für eine Positive Sache halten, nicht nur dass wir dann verdeckt gegen Drogen Ermitteln können. Wir hätten dann Ebenfalls ein Weibliches Char-Modell, wenn eine Weibliche Person unserer Direktion beitretet.

• Hi Schnuppe,

Ich bin Dafür da es wie gesagt nicht nur den Vorteil gibt besser gegen den Drogenhandel anzugehen und zu ermitteln. Der zweite Vorteil liegt wie @Aldoo21 schon Erwähnt hat darin das wir auch ein Playermodels für Weibliche Mitglieder bekommen würden da wir Momentan die einzige Direktion sind die keine Playermodels für Frauen hat.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.