Bewerbung zum Moderator von Spaten555

• 1. Steam-Name:

Spaten555

1b. Roleplay Name:

Name:Fraktion:
    Rang:
    Takari Nakamura
    YakuzaSaito (6/9)
    Dr. Chir. Gaara Nakamura
    Truenorth Health Centre
    Arzt (6/10)
    Jakob Antichristi
    ZivilistN/A

1c. Realer Name:

Yannik B.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:56899413

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Posten des Moderator_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe bereits 10€ für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ca. Mitte Januar auf dem PoliceRP Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
    SamstagSonntag
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis open end
    14 Uhr bis open end
    14 Uhr bis 22 Uhr

Ich spiele dabei sogut wie jeden Tag auf dem Server. Die oben genannte Angaben können sich zum Positven sowie zum Negativen verändern.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:,

Ich besitze derzeit den Rang des Donator's.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Razor Kraken USB, jedoch werde ich mir demnächst ein neues Headset, somit auch Mikrofon, aneignen.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server bietet eine solide Grundlage für ein umfangreiches Roleplay, was für mich das wichtigste ist. Es wird auf ein ausgewogenes Verhältnis von Waffengewalt und Roleplay gelegt, was mir vorallem in den letzten 2 Monaten sehr wichtig geworden ist, schließlich war dies nicht immer so. Das Team besteht aus kompenten Moderatoren bzw. Admins, sowie auch Serverleitern mit viel Erfahrung in Bereichen der Programmierung.

Das Spielkonzept ist weitesgehend ausgereift was Anhaltspunkte für Erweiterungen bzw. Veränderungen bietet. So wird es nicht langweilig und bietet Raum für kreative Köpfe.

Der Server vom rein technischen läuft auf einem guten Niveau, mit ein paar Ausnahmen die unumgänglich sind.

10. Warum möchte ich Admin Moderator werden:

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und auch sehr viel Spielerfahrung. Durch meine, wie schon erwähnte, große Spielerfahrung konnte ich sehr vielen neuen Spielern den Server und dessen Prinzipien nahbringen. An der Zahl waren es in meiner gesamten Zeit um die 20. Es macht mir sehr viel Spaß den Leuten in diesem Moment zu helfen und es erfüllt mich auch mit Freude wenn diese Leute sich mein Wort zu Herzen nehmen. Allgemein besitze ich ein sehr ausgeprägtes Regelverständnis und bin immer motiviert dieses anderen nährer zu bringen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin selbstsicher und habe, wie oben schon erwähnt, ein sehr ausgeprägtes Regelverständis. Ebenso verstehe ich mich mit sogut wie allen Spielern sowie Teammitgliedern sehr gut. Ich bin ein äußerst fairer Mensch und kann mich auch gut in andere Leute hineinversetzen, vorallem bei Regelverstößen, dazu gehe ich noch in Punkt 15b genauer ein.

Ich bin immer im Bestreben den Leuten zu helfen und nicht ihnen Sanktionen zu geben, jedoch ist dies oft ein notwenidiges Mittel um nachhaltig den Spielern ihre Regelverstöße klar zu machen.

Ebenso würde ich versuchen den Usern in allen Fällen einen reibungslosen Support zu ermöglichen, ohne lange Wartezeiten und Verwirrung beim Gespräch. Sprich mir ist es wichtig das wir nicht aneinander vorbei reden und das alles klar strukturiert ist.

Ein kleines Extra vielleicht noch, ich spiele seit 6 Jahren Garry's Mod und kenne mich sehr gut mit dem Spiel ansich aus. Sprich die vielen Sandbox Mechaniken sind mir vertraut.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Nein, ich war noch nie Admin auf einem Spieleserver.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nicht Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Usern.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt?:

Ich habe mehrere Kicks, wegen Inaktivität. Eine genaue Zahl kann ich jedoch nicht nennen.

Ebenso hatte ich einen Kick, mit den Grund Trolling. Vor ca. 4 Monaten.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?:

Ich habe bedauerlicherweise schon insgesamt 20 Verwarnungen erhalten. Insgesamt sind es 12 Warn wegen FailRP, diese Warns sind vor allem durch meine frührere sehr toxische und trollige Art entstanden. Ich habe das Regelwerk zu meinen Gunsten ausgelegt und auf die Fairness im Spiel nicht viel Wert gelegt. Heute weiß ich das diese Art einfach abstoßend und falsch ist. Ich war mir oft meiner Fehler bewusst habe jedoch nicht viel Wert auf Warns gelegt. Fast alle Warn hängen mit meiner früheren Art zusammen, die wie schon erwähnt meist sehr trollig war. Sei es das ich in der Zelle in Handschellen auf Leute springe, Leute auf Dächer werfe, damit sie nicht revived werden können oder ich Autos geboxt habe. Es ist ein Spielstil der nicht nur meine Warns in die Höhe getrieben hat sondern auch das RP der Mitspieler zerstört hat, was mir heute sehr leid tut. Denn ich bin jetzt ein wirklich fokussierter Spieler der immer versucht das RP zu verbessern. Somit weiß ich wie nervend und gar schlecht mein Spielstil bzw. RP war.

Mein letzter Warn war eine absolute Ausnahme zu meinem normalen Spielverhalten, es war erneut wegen FailRP. Ich habe ein Auto vergerammt wärend es von der Polizei verfolgt wurde, es ist in dem Sinne FailRP da normale Verbrecher nicht vor der Polizei, Straftaten bewusst begehen, somit habe ich einen Fehler begangen und dieser Warn hat mir besonders weh getan da es erst vor einem Monat passiert ist, wobei ich mir eigentlich selbst versprochen habe das ich meine Spielweise radikal ändere.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe ein Bann wegen RDM erhalten für 3 Tage. Ich hatte kein Bock mehr und habe eine Verfolgungsjagd gestartet und auf ein Polizeiauto ohne Call geschossen.

Ebenso habe ich einen Warn wegen Offline-Flucht erhalten, ich hatte Weed dabei und die DEA hat am Weed-Dealer gecampt. Davon war ich sehr abgefuckt und bin gequitet befor es zu einer Festnahme kam. Der Bann war erst 2 Wochen lang, nach einem Gespräch auf dem Teamspeak wurde er auf 1 Tag verkürzt.

Ein anderer Bann war ebenso wegen RDM, für 4 Tage. Ich habe 2 Crips in Handfesseln erschossen, dabei war die RP Situation sehr verwirrend und verstrickt. Ich wurde nach einem Support-Gespräch auf dem Teamspeak entbannt.

Der letzte Bann ist ca. 2 Monate her.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe die Bewerbung konnte euch überzeugen, falls nicht, dann äußert bitte eure Gründe dafür, dass würde mich sehr freuen.

Ich bedanke mich ebenso für die Zeit die ihr zum lesen dieser Bewerbung aufgebracht habt.

Ich habe diese Bewerbung in Empfehlung von anderen erfahrenen Usern sowie auch Teammitgliedern geschrieben, im Bestreben meine durchaus veränderte Art unter Beweis zu stellen.

MfG Spaten555

• Hey Yannik,

ich kenne dich schon etwas länger und weiß, dass du dein trolliges Verhalten abgelegt hast. (Wenn du in letzter Zeit getrollt hast, weiß ich es nicht, da ich nicht auf den Server kann.) Der letzte Warn ist bald 2 Monate her und du entschuldigst dich für dein früheres Verhalten.

Du bist nach deinem Fehlverhalten ernster geworden und hast Spielern im Chat geholfen.

Bewerbung wurde gut geschrieben, was ich nicht verstehe bei manchen Punkten hast du etwas Farbe benutzt um Wörter zu kennzeichnen und bei anderen überhaupt nicht.

Trotzdessen bin ich dafür, dass man dir eine Chance gibt. Falls du die Chance kriegst troll wieder nicht. ^^

Mit freundlichen Grüßen.

• Maxim da ich eher einen fließ Text beforzuge und ich theoritisch bei Punkt 15(c) eine Tabelle auch hätte machen können, daher habe ich wichtige Informationen dort hervorgehoben um es übersichtlich zu halten. Bei anderen Punkten war dies meiner Meinung nach nicht von nöten.

• Guten Tag Yannik,

vorerst möchte ich dich aufgrund deiner Bewerbung loben, da sie schön & angenehm zu lesen ist.

Anfangs hatte ich in der Yakuza Zweifel an dir, da du früher für dein Tryhard sowie Troll Verhalten bekannt warst.

Ich habe dies bis heute beobachtet und kann sagen, das du dieses Verhalten nicht mehr an den Tag legst.

Ganz im Gegenteil, ich habe sehr oft mitbekommen wie du neuen Spielern die Map gezeigt und ihnen Police Roleplay erklärt hast.

Was mich sehr erstaunt hat, ist dein RP als Medic, sowie als Yakuza, denn man merkt das du dies mit Leidenschaft tust.

Im großen und ganzen wäre ich aus den o.g Gründen für eine Annahme.

• Hallo Spaten,

lass mich hier meinen Dislike begründen.

Du bist mir eine Person die bisher nur toxisch aufgefallen ist. Sollte dir etwas nicht passen oder es wird mal was nicht so gemacht wie es soll, wirst du direkt sauer und flamest und beleidigst die Person. So ist es mir einmal mit dir ergangen bei einem Event. Was ich aber damit sagen will ist, das sich dies auf deine Supportqualität auswirken könnte, in dem du dich von deiner Toxizität leiten lässt und einer Person zum Beispiel einen Warn für einen Regelbruch gibst (wo du dran beteiligt bist), wo aber eigentlich keiner nötig wäre. Deshalb bin ich dagegen.

LG Lebswesen

• Chris | Avicii ja zu einer gewissen Toxizität kam es. Ja wenn etwas sichtlich falsch läuft bemängel ich dies, ich bin aber immer im Bestreben das alles den richtigen Weg geht. Ich entschuldige mich wenn ich mal etwas wütender wurde, sofort, auch wenn es nur im RP war. Im OOC bin ich defenitiv entspannter. Supports würden sowieso unvoreingenommen ablaufen und wenn ich merke das ich etwas salzig bin durch die Situation dann würde ich defenitiv das Ticket nicht bearbeiten und es einem anderen Team-Kollegen überlassen.

Ich würde mich wirklich freuen dir das Gegenteil zu beweisen!

Einmal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Möchte anmerken, dass der Bewerber bereits zweifach vom Forum ausgeschlossen wurde. 6 Verwarnungen insgesamt, die Meisten mit dem Grund Spam.

Bin mir unsicher, ob eine Person, die absichtlich keine Beiträge mehr schreibt, da sie einen weiteren Ausschluss fürchtet, als Moderator agieren sollte. Lies dir den Verhaltenskodex durch und hinterfrage deine Beiträge statt solche Aussagen zu tätigen. Der Verhaltenskodex des Forums ist wirklich nicht umfangsreich.

Ich habe kein Problem mit dir, aber dein Verhalten im Forum ist definitiv ein Argument, das gegen dich spricht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich mich ganz gegen dich aussprechen möchte - dafür kenne ich dich nicht gut genug. Wollte nur dein Verhalten im Forum anmerken.

• @Desmond diese Aussage war eher ironisch gemeint. Natürlich verfasse ich weiter Beiträge. Ja mein Forum-Verhalten ist verbesserungswürdig, ich bin aber sehr zuversichtlich das ich mich dementsprechend verbessern werde. Den Grund Spam habe ich gewisse Zeit nicht verstanden da in anderen Foren derartige Äußerungen erlaubt sind, ich war oft verwirrt jedoch habe ich mir wärend meines letzten Banns mit den Forum-Regeln vertraut gemacht, somit würde ich ein derartiges Verhalten versuchen zu vermeiden.

• Timo wie gesagt in den letzen Wochen bis Monaten habe ich meine Spielweise geändert. Wie ich in meinem Text erwähnt habe, war ich mir meiner Fehler oft bewusst und habe sie willentlich begangen. Sprich ich habe die gewisse Regelkenntnis. Manchmal habe ich sogar (Ex-) Teammitgliedern bei Regeln geholfen, wo die Umstände etwas verstrickter waren. Daher kamen auch die Empfehlungen zu dieser Bewerbung, alleine wäre ich nie darauf gekommen mich zu bewerben.

• Ich würde behaupten, dass ich dich mittlerweile ein bisschen kenne und mit voller Überzeugung sagen kann, dass du dich in deinem Verhalten gegenüber anderen Spielern, sowie in deinem allgemeinen Verhalten im RP sehr positiv verändert hast. Die Leute von früher werden zwar sagen, wie man jemandem wie dir eine Chance geben soll, aber ich würde behaupten, dadurch dass du in den letzten 2 Monaten nur 2 Verwarnungen erhalten hast, würde ich dir eine Chance geben. Ich habe allerdings in der Entscheidung nichts zu sagen, aber ich denke, dass jeder eine Chance verdient hat. #Dafür

• Ich äußere mich mittlerweile kaum gegenüber Bewerbungen, doch gerade bei einem umstrittenen Spieler wie Spaten555 empfinde ich es ein wenig angebracht den Wind aus den Segeln zu nehmen. In erster Linie möchte ich darauf hinweisen, dass er klar viele Verwarnungen erhalten hat, doch finde ich auch, dass man da differenzieren sollte, zu welchem Zeitpunkt diese entstanden sind. 2 Verwarnungen innerhalb 2 1/2 Monaten sind bestimmt nicht schlimm. Im Gegenteil sollte man betrachten, dass es ein klarer Beweis ist, dass er sich gebessert hat in seiner Spielweise. Ich habe selbst einige negativen Erfahrungen mit dir gemacht, doch ich bin in keinster Weise nachtragend und stehe darüber und finde selbst durch diesen Aspekt, sollte man dir eine Chance gewähren, gerade weil man auch im Roleplay merkt, dass du dir Mühe gibst, dich stets zu bessern. Der Teilpunkt Toxizität kann ich derzeit nicht beurteilen, da ich davon in den letzten Wochen bis Monaten nicht betroffen war.

Allerdings kommt nun der große Negativpunkt, so finde ich zumindest. Du hattest, genauso wie ich bis vor kurzer Zeit zwei Banns im Forum und ich persönlich finde, dass es etwas zu früh ist sich für einen administrativen Posten zu bewerben. Ich würde dir raten, dass du dir etwas Zeit lässt, damit man dir dies nichtmehr als Kritikpunkt ''vorwerfen'' kann.

Als Spieler bin ich für eine Chance, doch im Bezug auf das Forum rate ich dir persönlich, dass Warten der bessere Weg wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

• @Legacy ich danke dir für deine ehrliche Meinung. Ja das Forum-Verhalten von mir ist ein großer Negativpunkt, das ist Tatsache. Ich kann nur sagen das ich mein Forum-Verhalten deutlich in Frage gestellt habe, es beschränkt sich nur noch auf das Relevante, da ich weiß das meine 2 Forum-Banns nur durch unnötige Sachen passiert sind, die defenitiv auch hätten vermieden werden können.

Einmal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Spaten ist ein totaler Ehrenmann. Egal ob auf P:RP, BaF und Co er ist immer gut drauf und ebenfalls sehr hilfbereit!

Sowas von Dafür.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • LinXiee

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.