Server-Vorstellung - Mission: Infected-Server

• Gefällt euch das Konzept? 209

1. Ja (190) 91%
    2. Nein (19) 9%

Guten Tag, wie am Titel schon zu erkennen ist, möchte ich euch ein neues Serverkonzept vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen komplett neuen Gamemode, den ich selbst programmieren werde. Der Gamemode ist der erste seiner Art und ich werde mich bemühen diesen so gut wie möglich umzusetzen, zudem habe ich mir vorgenommen den Gamemode stetig weiterzuentwickeln, damit die Spieler immer ein spannendes Spielerlebnis bekommen. Bitte stimmt ab, ob ich euch das Projekt gefällt oder nicht.

Der Gamemode heißt "Mission: Infected" und handelt von einer zerstörten Welt voller Zombies mit nur wenigen Überlebenden. Es gibt drei Gruppen: die Überlebenden, Wissenschaftler und die Infizierten. Auf einer eigenen Map werden die Überlebenden versuchen ein Lager zu verteidigen, dabei bekommen sie Unterstützung von Wissenschaftlern, die an Stoffen forschen, welche die Überlebenden bei ihrem Kampf gegen die Infizierten unterstützen. Die Forscher befinden sich in einem eigenen Forschungslabor, dass von den Infizierten angegriffen werden kann. Durch einen erfolgreichen Angriff können die Zombies mit den eroberten Forschungen der Wissenschaftler sich Mutationen verschaffen, die ihnen einen Vorteil im Kampf gegen die Überlebenden bringen. Überlebende können sich eine Basis im Lager suchen, die sie mit Rohstoffen verbessern können, um sich so besser vor dem finalen Angriff der Infizierten zu schützen. Allerdings können Sie nicht nur ihre passive Verteidigung stärken, sondern sich mit den gewonnenen Rohstoffen auch Waffen herstellen und ihr aktuelles Arsenal verbessern. Im finalen Kampf kann nur eine Gruppe überleben und somit gewinnen - die Überlebenden oder die Infizierten.

Das Konzept wird noch von mir weiterentwickelt, darum bitte ich euch unter diesem Thema in Form eines Beitrages Vorschläge und Kritik zu äußern. Sobald ich das Konzept vollendet habe, werde ich eine Übersicht des Projekts erstellen, in der ihr den Fortschritt des Projektes verfolgen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

SupreemeGuy

2 Mal editiert, zuletzt von Supreeme ()

• Ich finde das Konzept richtig geil, jedoch hätte ich mehrere Fragen:
    Wie viele Mutationen wird es geben?
    Wie würde es aussehen, wenn jemand während einer Runde den Server joint?

Wie kriegen die Überlebenden diese Rohstoffe? Durch abbauen?

Brauchen die Wissenschaftler auch nicht Rohstoffe um zu forschen?

• Das wäre eine Sehr Gute Idee Ich würde sehr viel Auf dem Server Spielen gutes Konzept :D

• An sich klingt das ganze spannend. Fraglich ist nur, wie man das ganze in gmod umsetzen will. Wenn man es allerdings schafft, ein spannendes und immersives gameplay zu schaffen, könnte es durchaus erfolg haben.

• Wie viele Mutationen wird es geben?

Dies steht noch nicht fest, aber die verfügbaren Mutationen werden von Forschungsstand der Wissenschaftler abhängig sein.

Wie würde es aussehen, wenn jemand während einer Runde den Server joint?

Es wird einen Spectator Modus geben und wahrscheinlich eine Beschäftigung für die Leute die nicht an der Runde teilnehmen.

Wie kriegen die Überlebenden diese Rohstoffe? Durch abbauen?

Bei dem Lager werden verschiedene Spots sein, wo man entweder Materialien findet oder sie abbauen und womöglich noch verarbeiten muss.

Brauchen die Wissenschaftler auch nicht Rohstoffe um zu forschen?

Die Wissenschaftler werden sich selber die nötigen Materialien herstellen müssen.

Wirst du eine eigene Map machen, oder eine bereits erstellte nehmen?

Der Plan ist es eine eigene Map zu erstellen, aber danke für den Map Vorschlag!

• Wie stellst du dir das den vor wie lange so eine Runde gehen soll und willst du dafür ein komplett neuen Gamemode scripten?

Die Rundenlänge wird stark abhängig von den Spielern sein, aber wahrscheinlich wird eine Runde mindestens 30 Minuten andauern. Und ja, ich werde einen komplett eigenen Gamemode programmieren.

• Hallo,

grds. finde ich das Konzept interessant. Ob es dann auch wirklich Spaß macht, kommt auf die Umsetzung an.

Ein paar Ideen meinerseits, um die Idee dynamischer und spannender zu gestalten (primär zusammengepflückt aus bereits vorhandenen Spielmodi):

1. Ich würde das Konzept nicht auf Runden basieren, sondern eine Map mit mehreren Basen errichten, die dann von der jeweiligen Seite eingenommen werden können. Jede Basis hat bestimmte Ressourcen, die die Wissenschaftler (& begrenzt die Überlebenden selbst) zum herstellen von Waffen, Items usw. benutzen können.

2. Die Angriffe könnten trotzdem "Wellenartig" ausgeführt. Es gibt "Angriffs & Aufbau-Wellen", die sich abwechseln und jeweils einen Timer haben (z.B. 10 min. Aufbauphase, 7 min. Angriffsphase). Während der Aufbauphase ist es an den Wissenschaftlern, die nötigen Kriegsmaterialien aus den zu Verfügung stehenden Ressourcen herzustellen und an die Überlebenden weiterzugeben. Während der Angriffsphasen versuchen die jeweiligen Seiten dann, die einzelnen Basen zu stürmen und für die Dauer der Welle zu halten. Wenn dies gelingt, wechselt das Lager & die dazugehörigen Ressourcen die Fraktion, sodass die erfolgreiche Seite ihre Front erweitern kann und in der nächsten Aufbauphase mehr Ressourcen zur Verfügung hat.

3. Das Ziel wäre es, alle Basen der Gegenseite zu übernehmen. Dabei würden die Basen unterschiedlich gut geschützt sein. Insbesondere die letzte Basis, die "Hauptbasis" und Spawnpunkt der Personen sollte besonders herausfordernd sein. Wenn eine Seite die andere "auslöscht", wäre die Spielrunde dann vorbei und es würde eine neue Runde beginnen. Je nachdem, wie gut organisiert die Seiten sind und wie gut diese zusammenarbeiten, könnte eine Runde sehr schnell oder sehr lange dauern (kommt natürlich auch drauf an, wie viele Basen es eigentlich gibt).

4. Die einzelnen Spieler sollten, wie bei den RP Servern, Charaktere anlegen können, die ein eigenes Levelsystem mit bestimmten Vorteilen haben. Bsp.: Eine Person joint auf den Server und legt sich den Wissenschaftler-Charakter "XYZ" an und startet bei Level 1. Während dem spielen bekommt er Erfahrung durch Spielzeit & Erfolg (z.B. für eingenommene Basen). Bei Level 5 kann er dann einen Bonus freischalten (z.B. die Auswahl zwischen "mehr Craftingmöglichkeiten" oder "weniger Ressourcen zum Crafting benötigt". Bei dem erfolgreichen Sieg einer Runde, also die Einnahme der Hauptbasis der Gegenseite, würde es eine zweite eigenständige Level-Leiste geben, die nochmal stärke Boni gibt und zugleich als eine Art "Ruf" gelten könnte.

5. Die Wissenschaftler sollten auch kämpfen können, jedoch sollten ihre Waffen vglw. schwach sein. Es wäre aber zu langweilig, wenn sie sich gar nicht verteidigen könnten. Spieler sollten, nachdem sie gestorben sind, einen "Deathtimer" haben, der progressiv länger wird (also 1. Tod = 30 sek. warten, 2. Tod = 60 sek. warten, usw.).

Das waren ein paar Ideen meinerseits. Jetzt wo ich mit dem ganzen Kram fertig bin merke ich, dass ich zwischenzeitlich stark von deiner eigentlichen Idee abgewichen bin, aber vllt. sind ja ein paar Sachen aus meinen Beitrag trotzdem sinnvoll. Das System mit mehreren Basen und Wellenartigen Angriffen würde mMn. einen solchen Spielmodus viel dynamischer machen. Das ganze dann zu coden ist natürlich ein Haufen Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

• Ich denke die Rollenverteilung sollte per Zufallsprinzip geschehen. Ich denke das eher weniger Leute die Rolle des Wissenschaftlers einnehmen wollen da, denke ich, die Leute mehr Lust aufs ballern haben.

• Servus,

an sich gefällt mir das Konzept eigentlich ganz gut.

Jedoch ist es nicht mal eine Woche her, da hast du noch auf MRP mit einem Zweitaccount MassRDM begangen.

Das war aber noch nicht alles. Du bist danach noch mit weiteren Accounts auf den Server gekommen und hast weitergespielt als wäre nichts passiert.

Als du auf deine Bannumgehung angesprochen wurdest, hast du nicht nur die Tat sondern auch deine Identität geleugnet und wurdest schlussendlich auch

auf deinem Mainaccount vom Server permanent ausgeschlossen.

Auch wenn du nach einem TS-Gespräch auf diesem entbannt wurdest, sollte meiner Meinung nach so jemand wie du keinen eigenen Server bei Modern Gaming haben. Du hast den Usern von MRP absichtlich Schaden zugefügt.

Hätte hierzu gerne mal ein Statement.

• Dies stimmt, jedoch war dies kein richtiges MassenRDM, ich habe auf einem zweiten Account eine Person umgebracht, darauf wurde ich von einer anderen Person angeschossen und darauf habe ich diese ebenfalls umgebracht. Als ich dann gebannt wurde, kam ich mit einem Zweitaccount und habe somit den Bann umgangen. Als dies dann aber rauskam, wurde ich wieder gebannt und kam nochmal, dort wurde ich von Ben in den Support gezogen und habe keinesfalls meine Tat oder meine Identität verleugnet. Darauf habe ich, wie du bereits erwähnt hast, in einem Teamspeak Gespräch die Aktion geklärt und mein Verhalten entschuldigt.

Die Aktion von mir, war natürlich sehr unpassend und ich kann verstehen, dass du deswegen Bedenken hast. Aber ich kann dir versichern, das dies einmalig war und nicht mehr vorkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Supreeme ()

• Guten Tag, ich habe ein paar Neuigkeiten!

Das Konzept ist nun fertig und ich arbeite aktiv am Gamemode, dabei erhalte ich Hilfe von luca1197. Anfangs hatte ich einige Probleme aber nun komme ich ganz gut mit der Entwicklung zurecht. Da ich mich momentan aber voll auf den Gamemode konzentriere, werde ich erstmal Updates zum Fortschritt des Projektes, hier in diesem Thread posten.

Vorschläge und Kritik sind weiterhin erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

SupreemeGuy

• mcNuggets

Hat das Label Warte auf Antwort hinzugefügt.
  • Entschuldige bitte meine späte Antwort, leider bin ich nicht früher dazu gekommen dir zu antworten. Zurzeit komme ich mit der Entwicklung gut zurecht, wenn auch etwas langsam, da ich im Moment viel für die Schule machen muss. Das Konzept ist soweit fertig und ich werde genaue Details dazu in naher Zukunft veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

SupreemeGuy

• Guten Tag, ich melde mich mal mit einem kleinem Changelog.

Sound Sytem inkludiert

Playermodels inkludiert

Startmenü fertiggestellt

Gruppen erstellt

Mit freundlichen Grüßen

SupreemeGuy