Server-Vorstellung - MilitaryRP-Server

• Gefällt euch diese Idee? 152

1. Ja, mir gefällt diese Idee (120) 79%
    2. Nein, mir gefällt diese Idee nicht (32) 21%

Guten Tag liebe Community,

in diesem Vorschlag für einen neuen Gameserver handelt es sich um einen neuen Military-RP Server und zwar Midas Koalition VS Thanatos Koalition.

Wir haben ein Dokument geschrieben, wo alles dokumentiert wurde. Das Regelwerk ist auch schon fertig.

Derzeitig arbeite ich und noch ein Freund von mir an dem Server. Richtig arbeiten kann ich erst in einer Woche wieder.

Hier ist die Geschichte kurzgefasst:

"Wir schreiben das Jahr 2025, das KGB hatte all die Jahre im Geheimen weiter operiert und Regierungen infiltriert. Nun haben sie als FSB ein Material entdeckt was sich als so gut wie unendliche Energiequelle herausstellt. Mit dies Forschen sie momentan an Waffen um die Weltherrschaft an sich zu reißen, aber für dieses Material benötigen sie Öl weswegen sie ein Bündnis erschufen, um die Ölvorkommen zu belagern. Die USA schufen ebenfalls ein Bündnis, um Russland zu bekämpfen und seine Ölvorkommen zu schützen. Der Mossad ist momentan daran zu schauen was genau für ein Material die Russen entdeckten und was sie damit vorhaben. Sie wissen aber, dass dies zum größten Teil aus Öl besteht, weswegen die Russen aufgehalten werden müssen bevor es zu spät ist und die Russen es schaffen noch stärkere Waffen zu bauen."

Hier das folgende Konzept:

Es handelt sich um einen Modern Military Roleplay Server, der im Jahre 2025 spielt und es existieren mehrere Einheiten und solch ein Konzept gab es in so einer Umsetzung im deutschen Garry's Mod Bereich meines Wissens nach nicht. Eine ausführliche Erklärung steht in diesem Dokument

Einmal editiert, zuletzt von Maxim ()

• Eigentlich wollte ich schon seit längerem mit M1tsinn einen MRP Server machen, jedoch hast du ein besseres Konzept, und Kurdische Scharfschützen.

Freue mich schon extrem auf dem Server, ich nerve schon seit langem das MRP Team damit, dass MG einen Military-RP Server braucht.

Maxim darf ich fragen wer alles an dem Projekt mitmacht?

• Finde das Konzept interessant.

Einziger Kritikpunkt den ich bisher hätte, ist die Mischung aus realen und ausgedachten Einheiten. Ich meine, statt der ausgedachten Einheit "Kurdische Scharfschützen", kann man doch auch einfach eine reales Land nehmen.

• Ich finde das Konzept hört sich recht interessant an, aber habt ihr denn irgendwelche Leute, die das Konzept auch umsetzen können? Ich meine, es bringt euch nichts, wenn ihr ein top Konzept habt, aber keine Ahnung habt, wie ihr das umsetzt. Wenn ihr einfach nur DarkRP nehmt, umbenennt und ein paar Jobs hinzufügt kommt da denke ich nichts Gutes bei raus.

• Ich finde das Konzept hört sich recht interessant an, aber habt ihr denn irgendwelche Leute, die das Konzept auch umsetzen können? Ich meine, es bringt euch nichts, wenn ihr ein top Konzept habt, aber keine Ahnung habt, wie ihr das umsetzt. Wenn ihr einfach nur DarkRP nehmt, umbenennt und ein paar Jobs hinzufügt kommt da denke ich nichts Gutes bei raus.

Guten Tag Luca,

ich habe momentan einen Developer außerhalb der Community der mir hilft.

Zusätzliche Hilfe kriege ich von Keksie der angefangen hat Scripts zu bearbeiten und zu übersetzen.

• Abend zusammen,

seit Erstellung des Beitrags gestern, haben wir weiter am Server gearbeitet und Fortschritte gemacht:

- Kleines Team aus 6-7 Personen, welches am Server arbeitet.

- Regelwerk geschrieben.

- CW 2.0. auf Deutsch übersetzt

- Trello mit Ideen und Plugins erstellt/überarbeitet

- Jobs eingestellt (Spawn,Waffen,Leben und Armor)

- Ingame-Rangsystem überarbeitet

- Donator Jobs überarbeitet und/oder neu hinzugefügt

• Ist dieser Freund zufällig Apache?

Denn dies ist 1 zu 1 sein military rp Konzept, was er vor einer Weile noch in einer andere community aufgebaut hat.

Die Einheiten sind ebenfalls alle 1 zu 1 die gleichen.

Ja tatsächlich hilft uns Cypher/Apache bei diesem Konzept. Er hat Kontakt mit Yuranaa da dieser früher mit ihm das Konzept unteranderem gemacht hat. Yuranaa hatte gefragt ob er das Konzept auf MG vorstellen darf, da er dieses ja nicht nutzte (Also Apache), dieser hatte es abgesegnet und unterstützt uns gegebenenfalls bei Fragen rund um das Konzept.

Sollte es noch weiterhin fragen geben, meldet euch per Konversation an mich.

• ich habe eine frage habt ihr schon kompetente Leute die sich um das rp kümmern da es einer der wichtigsten jobs ist und ohne diese Leute so ein server kein sinn macht

Guten Tag,

wir befassen uns momentan zuerst mit dem Technischen Zeug, sobald der Server angenommen werden sollte starten wir Bewerbungsphasen sowohl für das Team als auch für Fraktionsleitungen, welche nach einem Gespräch und einer Bewerbung von uns ernannt werden.

Liebe Grüße,

Maxim

• ich habe eine frage habt ihr schon kompetente Leute die sich um das rp kümmern da es einer der wichtigsten jobs ist und ohne diese Leute so ein server kein sinn macht

Bullshit.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nichts unwichtigeres als Leute zu suchen, die Jobs besetzen. Außerdem ist das ein Roleplay Server mit Rängen. Eine Ankündigung das Leute gesucht werden und die Geier kommen angeflogen.

• Wie habt ihr das mit dem Donaten geplant ? So das man z.B für 30€ sich für einen bestimmten Job bewerben der einmalig ist, oder nur so Donatorjobs die für jeden zugänglich sind ?

• @Strudi und Ich hatten an der Vergangenheit an einem MRP-Server gearbeitet.

Viele Bugs, viele fehlende Features, aber ich habe ihn noch.

Wir könnten uns zusammen setzen und ein Gespräch führen und vielleicht erhaltet ihr Zugriff, sprich, ihr erhaltet Zugriff auf eine sehr solide Grundbasis für eure Anpassungen.