Bewerbung zum Moderator von basticrafter_HD

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: basticrafter_HD

1c. Realer Name: Bastian L.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:534749817

3. Wie alt bin ich: 14

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 31.08.2020

6b. Wann spiele ich in der Woche: jeden tag von 16-22außer donnerstags

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: respect+++

7b. Gesamte Spielzeit: 3 tage und 40 sec

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: OCDAY Gaming Headset

9. Was halte ich von dem Server: Sehr gut strukturiert, Regeln klar und deutlich geschrieben . macht sehr viel spaß und hat ne gute pervormance

10. Warum möchte ich Moderator werden: Ich sehe häufig dass der Moderator sehr ausgelastet ist und sehr lange brauch manschmal deshalb würde ich gerne helfen diesen zu unterstützen damit ein gutes Spielerlebnis gesichert werden kann.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Begründung: Ich bin aktiv, freundlich und fair. Ich bevorzuge niemanden gewollt und habe schon Erfahrungen in der Serverleitung gesammelt

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin?: nein leider noch nicht

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein

13. Probleme mit Nutzern: Nein

14. Probleme mit Admins: Nein

15. Wurde ich jemals gekickt: Ja, wegen AFK, sonst sicher auch aber kann mich nicht erinnern weshalb.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: ja einmal , unfaire kostruktion und trolling aber beide inaktif

15c. Wurde ich bereits gebannt: nein

16. Persönliche Stellungnahme: Ich bin gerne bereit eure Fragen zu beantworten!

Einmal editiert, zuletzt von Desmond () aus folgendem Grund: Name zensiert

• Suga

Hat den Titel des Themas von „bewerbung zum moderator von bastian wessely auf den build and fight server“ zu „Bewerbung zum Moderator von Bastian Wessely“ geändert.
  • Guten Abend miteinander,

da ich nicht unbedingt eine aktive Build & Fight Spielerin bin... kann ich nicht sonderlich viel über dich als Person sagen. Da ich aber die letzten Tage auf dem Server war habe ich gesehen, wie du dich auf dem Server verhältst.

Und ich muss leider Gottes sagen, dass ich nicht unbedingt überzeugt bin von dir.

Du hast auf den Server eine sehr "kindische" Art und deshalb solltest du dein Verhalten auf dem Server ein bisschen "umstellen" und es in ein paar Wochen erneut versuchen.

Außerdem, finde ich deine Bewerbung nicht unbedingt vollständig und deshalb solltest du diese etwas "lebendiger" gestalten.

Tipp: Schaue dir alte Bewerbungen im Archiv an und probiere so, deine eigene zu gestalten (NICHT KOPIEREN!)

Somit bin ich gegen eine Annahme.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Bastian Wessely“ zu „Bewerbung zum Moderator von basticrafter_HD“ geändert.
  • Hey @bastian wessely!
    Da ich in den letzten Tagen wieder aktiv auf Build & Fight gespielt habe und dich somit auch auf dem Server gesehen habe, muss ich leider sagen, dass du meiner Meinung nach, JETZT IM MOMENT noch nicht dazu bereit bist, ein Moderater zu werden.

Jeder hat vielleicht die eine, oder andere Schwäche bzw. etwas was man als Nachteil für das Team sehen könnte, jedoch musste ich in den letzten zwei Tagen feststellen, dass du die Regeln selber noch nicht so gut kennst bzw. sie noch nicht gut genug interpretieren kannst.
    Des weiteren muss ich dir leider sagen, dass ich es
    nicht gerade positiv finde, wie du deine Bewerbung gestaltet hast und wie wenig Zeit du dir dabei genommen hast. Ich denke, das spiegelt auch ein bisschen dein Verhalten und deine Motivation wieder.

Fazit: Ich bin gegen eine Annahme, da ich im Moment leider keinen Vorteil für das Build & Fight Team, und somit auch den Server sehe.

---Raphi1701 (2w 2d 16h Spielzeit)---

• basticrafter_HD ein netter Spieler der nicht oft im Support ist und gerne selber anderen hilft.

Aufgefallenen ist mir aber das er ziemlich unsicher mit den Regeln ist und oft nicht weiß wie sie gemeint sind.

Desweiteren ist die Zeitspanne noch zu kurz die er auf dem Server aktiv verbracht hat.

Daher bin ich derzeit gegen eine Annahme.

MFG Pappenheimer09[MG]

• Als gelernter Philosoph und Vielschreiber will ich mich doch auch mal dazu äußern.

Hallo basticrafter,

wir hatten ja schon auf dem Server recht oft miteinander gesprochen und du hast dich wirklich bemüht, dir den Rang des Moderators zu verdienen.

Du hast andere auf ihre Fehler hingewiesen und das auch i.d.R. absolut korrekt.

Dennoch bekam ich oft Reports rein, in welchen sich Leute beschwert haben, dass du sie damit störst, da du eben über keinen Rang verfügst, welcher deinem Handeln auch Taten folgen lässt. Ebenso ist dieses Verhalten auch oft aufgetreten, wenn administrative Kräfte auf dem Server anwesend waren, welche sich professionell um Vergehen gekümmert hätten.

Oft wurde dieses Verhalten als "übermotiviert" betitelt, welches ich in vielen Aspekten verständlich finde.

Ich finde es schön, dass du dich so reingehangen hast, um alle Anforderungen zu erfüllen, nicht zuletzt die empfohlenen 72h Spielzeit. Leider bist du aber bei der aktuellen Spielerbasis recht unbeliebt aufgrund deines so aufdringlichen Handelns. Es gibt zwar nur eine schwammige Linie zwischen "Spielern helfen" und "Spieler nerven", aber diese Linie hast du leider oft überschritten.

Ich würde dir empfehlen, dich auf dem Server ein wenig zu entspannen, die Spielerbasis etwas besser kennenzulernen und das Administrieren zwar zu beobachten, aber dabei nicht aufdringlich zu werden. Dann sollte das in kurzer Zeit auch mit dem Moderatorrang klappen.

Leider sehe ich dich aber zu gegebenem Zeitpunkt nicht in unserem Team.

Gruß,

Doppel

• Ich kann DoppelD321 komplett zustimmen. Du magst vielleicht keine bösen Absichten haben jedoch kam mir deine Art eher als "nervig" rüber, ohne dich jetzt anzugreifen.

An sich mag ich es lieber wenn Admins eher entspannt sind und das bist du nicht, du bist gar schon aufspielend oder strapazierend.

Wäre daher leider gegen eine Annahme.

• Abgelehnt.

Was ich besonders schade finde das du mir eigentlich als freundliche und sehr interessierte Person am Posten des Moderators vorkommst aber dann eine so schwache und magere Bewerbung schreibst. Lass dir noch etwas mehr zeit auf dem Server, um dich besser mit den Usern zu verstehen.

• Tune

Hat das Thema geschlossen.
  • Tune

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.