Änderung der Alpha-9

• 0. Vorwort

Der Hauptgrund, warum ich diese Einheit gerne als normale Einheit sehen würde, da man mit dieser Einheit eine neue Lore-Einheit hat und es frische Luft in die MTF bringt, da diese aktuell sehr unbeliebt ist. Des weiteren würde es ein Update von einem weiteren SCP anbieten.

Für alle, die an der Lore der Alpha-9 interessiert sind, empfehle ich folgenden Hub:

http://www.scpwiki.com/resurrection

Das ist zwar sehr viel Text, dafür aber auch sehr viel interessante Lore.

1. Art des Vorschlages

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung

1. Aktuelle Einheit

• Backup Notfalleinheit für die Epsilon-11
    • Wird dadurch sehr selten gerufen
    • Hat nichts mit der Lore zu tun

2. Abgeänderte Einheit

• Keine Notfalleinheit mehr, sondern eine richtige MTF Einheit
    • Entspricht der Lore. Der Name "Last Hope" kommt deshalb, weil laut Lore immer mehr Anomalien und SCP's auf der Welt auftauchen und man die Omega-7 jetzt Alpha-9 benötigt um die Gefahr einzudämmen und um eine Krise zu verhindern.
    • Macht neben den allgemeinen Tätigkeiten des MTF’s Tests zusammen mit Wissenschaftlern um humanoide SCP’s im Feld zu testen
    • Kann ebenfalls SCP’s im Kampf einsetzen (mit Vorsicht)
    • Anstatt der Alpha-9 als Backup für die Epsilon-11, kann man einfach die Tau-5 ("Samsara") nehmen. Laut Lore, sind diese Einheiten "Unsterbliche" Cyborgs aus dem Fleisch eines toten Gottes. Die Tau-5 nutzt experimentelle und geheim gehaltene Waffen. Dies alles würde es deutlich eher anbieten, die Tau-5 als Notfalleinheit zu nutzen. Diese Einheiten wären natürlich dann etwas "unbalanced", kommen aber auch nur, wenn die E-11 versagt hat und ein noch größerer Sicherheitsverstoß bevor steht. Auf dem Server kann diese entweder mit dem selben Playermodel wie die aktuelle A-9 implementiert werden, oder mittels eines neuen Playermodels. Das mit den Waffen überlasse ich Traptor.

3. Aufgaben

• Sicherheitspersonal der Area 14
    • Zurückschlagen von angreifenden GoIs
    • Recontainen von breachenden SCPs
    • Niederschlagen von meuternden D Klassen
    • Testen von humanoiden SCP’s
    • Einsetzen von humanoiden SCP’s im Kampf

4. Playermodel

• soldier_3
    • soldier_haz für SCP's, bei welchen man eine Maske braucht

5. Waffen

• Bullpup / Schrotflinten
    • CQB Einheit

6. Fähigkeiten

• Eine verbesserte Version des Tasers, welche SCP's etwas länger stunt
    • Riot Stunstick (falls die SCPs nicht hören wollen)
    • 125 HP 100 Rüstung
    • Besitzt geringen bis keinen Geschwindigkeitsverlust
    • Besitzt Riot Schilder

7. Tryout Dokument

• TBA

8. Vorteile

• Das MTF wird attraktiver
    • Mehr Aufgaben für das MTF
    • Das CT und die anderen MTF Einheiten können die Alpha 9 bei Tests unterstützen
    • Mehr zu Tun für die Wissenschaftler
    • RP mit O5 über die Alpha 9 (Resurrection)
    • Die Alpha 9 wird der Lore entsprechend eingesetzt
    • Die Alpha 9 wird mehr genutzt als aktuell
    • Events können öfters stattfinden, da mehr Sicherheitskräfte vorhanden sind
    • Bietet die Möglichkeit der Implementierung von weiteren SCP's wie zum Beispiel 076. Hier ist ein Link zum Konzept.

9. Nachteile

• Fallen mir aktuell keine ein.

3. Begründung

Die Begründung entspricht den Vorteilen von dem Punkt 2.7

4. Inhalte

N/A

• In meinen Augen sollte die Alpha 9 eine Notfall Einheit bleiben. Mit der begründung

-Das MTF recontaint SCP's so oder so, auch wenn CT da ist

-Das MTF unterstützt das CT beim Testen von 049, 035,wahrscheinlich auch 966

-Die Riots beenden Randale im DTrackt und die randale sind nicht Permanent da, sondern lediglich in abständen

-Das CT (Containment Team) ist dafür spezialisier gebreachte SCP's zu recontainen und Tests mit den Wissenschafler zu machen.

- Es gibt schon viele MTF Eiheiten wie Alpha1, Delta5 , E6, Nu7. Eine weitere Einheit würde das MTF nicht unbedingt beliebter machen

-Es würde auch die Balance zwischen der FD und Interresengruppen zerstören, wenn da eine neue Standarteinheit mit 125hp 100rp und sogut wie kein Geschwindigkeitnachteil hätte

(Sollten da Rechtschreibfehler drinne sein entschuldige ich mich, es ist spät)

• -Das MTF recontaint SCP's so oder so, auch wenn CT da ist

Ein Standardbefehl der MTF, richtig.

-Das MTF unterstützt das CT beim Testen von 049, 035,wahrscheinlich auch 966

Sehr selten der Fall, außer bei 966

-Die Riots beenden Randale im DTrackt und die randale sind nicht Permanent da, sondern lediglich in abständen

Zuerst wird das MTF gerufen, dann die Riots

-Das CT (Containment Team) ist dafür spezialisier gebreachte SCP's zu recontainen und Tests mit den Wissenschafler zu machen.

Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

- Es gibt schon viele MTF Eiheiten wie Alpha1, Delta5 , E6, Nu7. Eine weitere Einheit würde das MTF nicht unbedingt beliebter machen

Es geht darum, keine reine PVP Einheit zu haben. Mal den Beitrag gelesen?

-Es würde auch die Balance zwischen der FD und Interresengruppen zerstören, wenn da eine neue Standarteinheit mit 125hp 100rp und sogut wie kein Geschwindigkeitnachteil hätte

Nicht wirklich. Dann dürfen GoI's mit mehr Mann angreifen. Außerdem macht der Geschwindigkeitsvorteil fast nie nen Unterschied.

• Finde die Idee eigentlich gut, eine auf SCPs spezialisierte MTF Einheit zu gründen bin aber der Meinung, dass man diese vielleicht als eine Art Fusionseinheit nehmen könnte, der sowohl MTF als auch CT ab einem bestimmten Rang beitreten können. Somit wäre dem CT gleich mitgeholfen, welches momentan ja gerade arg unter Personalmangel leidet. Wenn man die Einheit jetzt nur für das MTF nimmt, macht man das CT auf lange Sicht noch unnatraktiver.

Ausserdem sollte man den Fokus dann auch wirklich auf SCPs legen und nicht auf sonstige Aktivitäten wie Razzien oder das niederschlagen von D-Klassenausbrüchen etc.

• Sehr selten der Fall, außer bei 966

Also bei fast jedem Test der genannten SCP's wurden MTFler angefunkt, Es kamen oft nur PVT und PFC. Aber leider nicht alle die man anfunkte.

Zuerst wird das MTF gerufen, dann die Riots

Stimmt, aber nach der MTF geschehen trozdem randale und alpha9 würde da auch nicht viel dran ändern

Es geht darum, keine reine PVP Einheit zu haben

Die Aufgaben wären doch fast die gleichen. Außer das die Alpha9 die Test machen. Die Alpha9 wäre trozdem eine Kampfeinheit

• Stimmt, aber nach der MTF geschehen trozdem randale und alpha9 würde da auch nicht viel dran ändern

Habe ich das je behauptet? Sie führen einfach ihren Job aus?

Die Aufgaben wären doch fast die gleichen. Außer das die Alpha9 die Test machen. Die Alpha9 wäre trozdem eine Kampfeinheit

Hab ich das Gegenteil behauptet? Es ging darum, dass die nicht nur für Schussgefechte da sind, sondern noch was anderes machen können

• Ich sehe keine Notwendigkeit dahinter, die Alpha-9 abzuändern. Wenn man eine neue Einheit mag, dann kann man sich nach einer anderen Bezeichnung umschauen.

Die Alpha-9 würde ich jedoch in ihrer derzeitigen Form beibehalten.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.