SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Man muss halt bedenken es ist ein BUNKER der das PERSONAL SCHÜTZT. Aber SCPs können mit etwas mühe eindringen..

wäre das nicht ein bisschen unlogisch weil es dann keinen wirklich sicheren Ort geben würde?

Wieso sollte es einen zu 100% sicheren Ort für alle geben?

Die Bunkertür wird 4000 Leben haben, also wird es vergleichsnisweise schwer, dort einzubrechen.

• Hi.

Wollte die "wunderbaren" KR Regelungen nochmal ansprechend.

Ich, und diverse andere Spieler, würden sich wünschen, dass die KR Regelungen endlich mal bearbeitet werden.

Es ist ziemlich nervig, dass die KR-Einheit, welche meiner Meinung nach einen relativ klugen Roboter darstellen sollte, nicht auf bestimmte Situationen reagieren darf, wenn Sie dazu keinen Befehl bekommen hat.

Würde also vorschlagen, dass die Regel bezüglich dem Standardbefehl erweitert wird, indem man hinzufügt, dass die KR auf Patroullie Gefahren melden und ggf. beseitigen darf / sich selber und anderes Personal verteidigen darf, wenn es nötig ist.

Habe gerade mitbekommen, wie eine KR dafür einen Warn erhalten hat, wobei der Moderator die Regelungen zur KR-Einheit selbst als nicht ausreichend überdacht betitelte.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von KAYSER ()

• Wo genau liesst du das noch einmal raus, dass die KR

Es ist ziemlich nervig, dass die KR, welche ja eigentlich ein relativ kluger Roboter sein sollte,

sein sollte?

Also ich verstehe was du meinst, aber woher nimmst du dir die Informationen, bezüglich des Jobs

• Wo genau liesst du das noch einmal raus, dass die KR

Es ist ziemlich nervig, dass die KR, welche ja eigentlich ein relativ kluger Roboter sein sollte,

sein sollte?

Also ich verstehe was du meinst, aber woher nimmst du dir die Informationen, bezüglich des Jobs

Ist ungünstig von mir formuliert. Das ganze ist meine persönliche Auffassung zu einem "Roboter".

Ich gehen davon aus, dass ein Roboter der SCP Foundation in einer solchen Zeit ein ausreichend kluges System hat, um Gefahren zu erkennen und zu beseitigen.

• Habe gerade mitbekommen, wie eine KR dafür einen Warn erhalten hat, wobei der Moderator die Regelungen zur KR-Einheit selbst als nicht ausreichend überdacht betitelte.

Die KR war ich, und ich erhielt einen Warn, weil ich auf die Frage des SDs wer mir den Befehl gegeben hat beim Breach mit zu helfen ,,Internes System" geschrieben habe. Der erwähnte Moderator war Burek und er fand diese Regel auch nicht ausreichend überdacht.
    Weil ich denke, dass die KI der KR schlau genug ist um Gefahren wie z.B. 966 oder 682 zu erkennen, würde ich mir eine Regeländerung diesbezüglich wünschen, sodass man als KR nicht dumm daneben steht, weil man keinen Befehl hat und wenn man dann doch was macht wie z.B. das Personal verteidigen oder minimal mithelfen einen Warn bekommt.

• Nach Beschreibung der KR:
    "Die Kampfroboter-Einheit (kurz: KR-Einheit) ist ein Android der Foundation,
    welcher hauptsächlich Personal beschützen soll."

Prinzipiell würde das dann ja bedeuten, dass diese Personal schützen sollte, wenn diese in Gefahr sind. Nach der aktuellen Regelung würde die Beschreibung keinen Sinn machen und es kommt zu Unverständlichkeiten.

• Mit dem heutigen Regelupdate haben wir versucht, einige Probleme zu adressieren:

• Der Sicherheitsdienst kann nun die LCZ betreten, sollte der D-Trakt unter Kontrolle und weiterhin gut bewacht sein
    • Euclid- und Keter-SCPs dürfen nun den Bunker betreten
    • Das Raidlimit für GOIs wurde leicht erhöht
    • Medics dürfen SCPs behandeln (nach der Katastrophe gestern haben wir das nun im Regelwerk verankert und gemeinsam mit Cinaya, Bacon und Milo besprochen)
    • In dieser Frage festgelegte Regelungen zu SCP-066 nochmals im Regelwerk verankert

Wir hoffen, dass diese etwas umfangreiche Überarbeitung des Regelwerkes die von euch genannten Probleme und Vorschläge in ihrer Gänze umfasst. Wir haben der KR-Einheit hierbei keine weiteren Freiheiten eingeräumt, da diese immer noch befehligt werden soll. Wenn jemand einen Fehler macht, dann jene, die der KR-Einheit Befehle geben.

Bitte gebt uns weiterhin fleißig Input im Fraktions- und Regelwerkthema, wir sehen leider nicht alles und nur so können wir uns euren Problemen annehmen.

• Siehst du selber.

Wenn die SCP's so dumm sind und da unten stucken, dann werden diese wohl oder übel erst wieder nach oben gelangen, wenn diese Recontained werden.

• Ich würde eine Regel bezüglich der ganzen SCP und Bunker Sache vorschlagen

Lebende Safe-SCPs als auch SCP-527 und SCP-066 sollten den Bunker betreten können, sobald der Overcharge aktiviert wird.

Es wäre logischer (wenn die Site schon verloren ist) so viele SCPs wie möglich noch zu retten, bevor sie selbst zu Asche werden.

Es gibt leider keinen anderen Ort zum Schutz, all diese SCPs werden in der Glaszelle (LCZ) recontaint, dort sind sie jedoch nicht vor dem Overchatge geschützt und werden dem Tod überlassen.

Die Regel ist dafür gedacht, damit SCPs wie diese sich noch in der letzten Minute retten können als auch wäre es wie gesagt viel logischer.

Einmal editiert, zuletzt von Skalpe () aus folgendem Grund: SCP-066 vergessen

• Folgender, rot geschriebener, Punkt sollte aus dem Regelwerk gestrichen werden:

Zitat von Regelwerk - FailRP

Gespräche und Wissen über den O5-Rat sind nur Personen gestattet, die mindestens Sicherheitsfreigabe 4 besitzen. Sicherheitschiefs bilden hier eine Ausnahme.

Da die Chiefs damals eine Keycard des Levels 3 besessen haben, war dieser Punkt da, damit die Chiefs als Fraktionsleiter vom O5-Rat wissen dürfen.

Jetzt, da sie eine Keycard des Levels 4 besitzen, hätte der Regellaut zur Folge, dass sie TROTZ der Sicherheitsfreigabe 4 nicht vom O5-Rat wissen dürfen, was den Sinn absolut umkehren würde.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Wir werden diese Regel nur auf Objekt-SCPs begrenzen. Objekt-SCPs sollen nicht in den Bunker mitgenommen werden, damit GoIs immer noch SCPs mitnehmen können, falls sie es sich als Ziel gesetzt haben. Somit dürfen nach der nächsten Regeländerung SCP-131, SCP-527 und SCP-999 den Bunker ebenfalls betreten. SCP-066 war von der Regel nicht betroffen.

• Ich möchte vorschlagen eine 3. RDT Regel einzuführen:
    "Den Taser in Gefechten zu benutzen, ist ebenfalls verboten, wenn man die getaserte Person erschießen will."

Der Grund ist simpel:
    Ich habe vor wenigen Minuten einen Warn für "BT" (Battle Taser) bekommen, da ich eine D-Klasse, die mich mit einem Messer angegriffen hat getasert und erschossen habe. Dann musste ich erfahren, dass die 2. RDT Regel zum einen Gefechte aller Art meint und zum anderen auch, dass getaserte Personen nicht erschossen werden dürfen.

• Ich möchte vorschlagen eine 3. RDT Regel einzuführen:
    "Den Taser in Gefechten zu benutzen, ist ebenfalls verboten, wenn man die getaserte Person erschießen will."

Der Grund ist simpel:
    Ich habe vor wenigen Minuten einen Warn für "BT" (Battle Taser) bekommen, da ich eine D-Klasse, die mich mit einem Messer angegriffen hat getasert und erschossen habe. Dann musste ich erfahren, dass die 2. RDT Regel zum einen Gefechte aller Art meint und zum anderen auch, dass getaserte Personen nicht erschossen werden dürfen.

Diese regel besteht schon Indirekt