SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Was oftmals der Fall ist, was auch mich davon abhält SHD zu spielen, der Fakt, dass man innerhalb von wenigen Minuten im Dienst sofort von D-Klassen abgestochen wird mit der Begründung "Verhindert mein Ausbruchsversuch". Kann man nachvollziehen, aber wenn man binnen 5 Minuten nach einer Razzia, wo alle D-Klassen durchsucht und gezählt worden sind, von mehreren D-Klassen mit waffen abgestochen wird, ist es für den SHD nervig, woraufhin diese agressiver und gewaltätiger gegen die D-Klassen vorgehen.

Man könnte versuchen, die chance auf waffen im eigentlichen Trakt runterzusetzten, die chance auf Keycards, bandagen und Heilung hoch setzt und im umkehrschluss die Chance auf waffen in der Waschküche/Waffenkammer erhöht und im restlichen teil der Foundation beibehält oder die chance auf keycards - meistens scheitert es bei d-klassen, dass sie keine keycard habe, um weiter zukommem / auszubrechen - erhöht.

Das könnte ein wenig helfen, den SHD ein wenig "erträglicher" zu machen und die allgemeine gewaltätigkeit im D-Trakt zu verringern, wobei das auf die jeweilige spieler drauf an.

• 1 Stunde ihres Lebens verschwendet ig

Völlig richtig, aber das ist denen, die es machen, egal.
    Habe gerade ein Video von ZiegenDave gesehen, wo tatsächlich ~30 Keycards im Redroom lagen.

das ist zwar wahr, nur ist die Aufnahme auf die du dich beziehst aus einer Zeit bevor die lootspots und cooldowns von Victor gebalanced wurden, also würde es in dieser Diskussion wenig Sinn ergeben ein Szenario als Beispiel ran zuziehen, welches garnicht mehr so zu reproduzieren ist. LG

• und cooldowns von Victor gebalanced wurden, also würde es in dieser Diskussion wenig Sinn ergeben ein Szenario als Beispiel ran zuziehen, welches garnicht mehr so zu reproduzieren ist. LG

Ich gehe fast jede stunde in den Red Room um dort die überschüssigen Items zu entfernen, wie lvl 1 keycards. Sowas kommt heute immernoch vor, wenn auch nicht zu krass, wie im Video

• "Spawnt man ohne Waffen und können keine Waffen an einem Kaufautomaten erworben werden, so dürfen Waffen generell nicht benutzt werden."

[...]

"Erbeutete Waffen hingegen dürfen erbeutete Waffen immer aufgehoben und benutzt werden, aber nur zwischen D-Klassen, SCPs und GOIs weitergegeben werden."

Ich würde hier gerne nach der Definition von "Erbeutete Waffen" fragen und, sofern diese nicht der eigentlichen Intention hinter der Regel entspricht, die Änderung dieser vorschlagen.

Ich verstehe diese Regel so, dass ich jegliche Waffen, die ich als beispielsweise MTF (spawne mit Waffen und kann welche kaufen) finde und aufhebe, auch verwenden darf, sei es eine Glock-18 oder ein MG42. Mit Finden meine ich: Random irgendwo gedroppt, D-Klassen abgenommen, etc.

Heißt "Erbeutet" also generell gefunden oder tatsächlich nur "durch Anstrengung" bekommen, z.B. das Abnehmen der Waffe von einer D-Klasse.

Sollte diese Regel nicht in dieser Form gelten, würde ich um Klarstellung bzw Änderung bitte. Einen Vorschlag, wie die Regel geändert werden soll, kann ich nicht machen, da ich nicht weiß, ob meine Interpretation so stimmt.

LG,

Bacon

• Die erste Regel ist klar verständlich, würde ich sagen.

Erbeutete Waffen umfassen alle Waffen, die nicht auf konventionellem Wege (Standardloadout, Kaufautomat) erhalten werden, sprich das Überfallen/Ausrauben von Personen, Looten oder Weitergabe durch korruptes Personal. Trotzdem ist hier die erste Regel zu beachten, da die zweite Regel nur ein Zusatz ist und sich auf einen vorherigen Zusatz bezieht.

Den Schlaganfall in der zweiten Regel werde ich am Wochenende beheben.

• Es klingt komisch, ist aber wahr;
    Ich wurde in einem tödlichen Gefecht gegen den SHD (Ich mit Messer, er mit Schlagstock)
    mit dem Schlagstock totgeschlagen.
    Dabei konnte ich rein gar nichts sehen, auf Grund der weißen Screen-Flashes, wenn man geschlagen wird.
    Es wurde ja auf mich gespammt. Außerdem hatte ich so viel Knockback, dass ich vom SHD richtig outranged wurde -
    ich hatte keine Chance mehr, an ihn mit meinem Messer ran zu kommen.

Ein Ticket hatte ich erstellt, um zu fragen, ob dies so legitim sein sollte - die Antwort von Milo Destiny war ja,
    da es im Moment keine ausdrückliche Regel dagegen gibt.

Daher der Regelvorschlag, wie Battletaser:
    Verbieten, den Schlagstock in einem tödlichen-/Schussgefecht zu verwenden, um Schaden zu verursachen.

• Wenn du grad nichts anderes griffbereit hast würde ich jeden Schlagstock der mir die entscheidende Distanz zum Gegner schafft meinen Kampfkünsten vorziehen. Eine eigene Regelung für den Schlagstockeinsatz weil man bisschen zu wenig sieht find ich überspitzt.

Schaff Distanz mit deinem Messer o.ä. -> hin - stich - weg - warten - repeat

LG

EDIT um Spam zu vermeiden:
    Zur nachfolgenden Nachricht: Das wäre einer Exekution gleichzusetzen.

• Wenn du grad nichts anderes griffbereit hast würde ich jeden Schlagstock der mir die entscheidende Distanz zum Gegner schafft meinen Kampfkünsten vorziehen. Eine eigene Regelung für den Schlagstockeinsatz weil man bisschen zu wenig sieht find ich überspitzt.

Schaff Distanz mit deinem Messer o.ä. -> hin - stich - weg - warten - repeat

LG

Unsinnige Aussage, ich war völlig behindert irgendetwas zu tun durch den Schlagstock.

So wie du das sagst, würde ich auch am liebsten in jedem Gefecht den Gegner schnell tasern, und dann, während er am Boden ist, erschießen.

• Verbieten, den Schlagstock in einem tödlichen-/Schussgefecht zu verwenden, um Schaden zu verursachen.

Warum verbieten, ein Feature zu verwenden? Du kannst einen Vorschlag dazu schreiben, wie man das angehen könnte, aber wir sehen darin keine Problematik und werden das auch nicht im Regelwerk verankern.

• Ich weiss nicht warum man den Schlagstock nicht als Waffe ansieht, wenn man ihn mit einem normalen Riotstick vergleichen würde.

Scheint mir unsinnig.

Der ist zum auseinander halten von Menschengruppen und zum zerschlagen von D-Klassen.

• Wie gesagt, es ist wie mit Battletaser. Wobba
    Es ist viel zu stark, jemanden zu tasern und damit außer Gefecht zu setzen, um ihn dann zu erschießen.
    Der Schlagstock hat enormen Rückstock für den Angegriffenen und blendet ihn völlig, bis zu einer Behinderung welche mit dem "getasert" Zustand vergleichbar ist.

Natürlich hätte man mit Schusswaffen dagegen eine Chance, aber ich glaube da wäre dann die Grenze des "Schlagstock-im-Gefecht-verwendens".

Edit: Ich glaube der Riotstick schlägt langsamer.

• Wie gesagt, es ist wie mit Battletaser. Wobba
    Es ist viel zu stark, jemanden zu tasern und damit außer Gefecht zu setzen, um ihn dann zu erschießen.
    Der Schlagstock hat enormen Rückstock für den Angegriffenen und blendet ihn völlig, bis zu einer Behinderung welche mit dem "getasert" Zustand vergleichbar ist.

Natürlich hätte man mit Schusswaffen dagegen eine Chance, aber ich glaube da wäre dann die Grenze des "Schlagstock-im-Gefecht-verwendens".

Edit: Ich glaube der Riotstick schlägt langsamer.

Schlagstock MVP.

Sowas ist lächerlich.

10 Schaden machen und 1 Sekunden Whitescreen ist nicht equivalent zu einer richtigen Waffe.

• Ja es ist stark gegen personen die keinen skill im timen von angriffen haben, aber ihr habt stärkere Waffen, solltet ihr etwas looten.

Nur weil dann ein wenig skill im timen von angriff und Movement benötigt wird, muss es wie von Joey schon gesagt nicht verboten werden, wenn es erstens nicht broken und zweitens nicht mal so oft genutzt wird.

• Ich schlage hier mit vor das man erneut raus rennen darf, sollte man durch 106 sterben bzw durch seine Pocket. Es klingt maybe scheiße, aber 106 holt alles in einem TCF und der Pocket zu entkommen ist schwer, sogar unmöglich bis dieser 106 Bug gefixt wurde. Deswegen schlage ich vor das man erneut ausbrechen darf, sollte man als SCP durch die Pocket verrecken. Ich kann verstehen das das nicht vielen Personen gefallen wird, weil SCP Tot = SCP tot, aber es ist halt mega unfair, da man nicht viel gegen 106 machen kann, egal ob SCP oder Mensch. Deswegen dieser Vorschlag. Würde gerne eure Meinung dazu hören. LG.

• Hallo, ich denke nicht, dass das Sinn und Zweck eines unserer beliebtesten Events, geschweige denn unserer Regeln ist.

Sollte es dich wirklich so sehr kränken, dass du bei diesem Event immer 106 über den Weg läufst, dann solltest du versuchen passiver zu spielen, oder ihm generell aus dem Weg zu gehen, da diese Regeln in eine Niché fallen die so wie sie jetzt sind, nicht wirklich oft der Fall ist und dementsprechend unpassend wären.

• Komme ich mit einem neuen Regelvorschlag bezüglich 049:

FearRP gilt für SCP-049 nur dann, wenn es von mindestens drei zwei Personen in Schach gehalten wird. Zwei Personen kann er einfach angreifen, da sein Leben nicht in Gefahr ist.

SCP-049 hat sehr viele Möglichkeiten, ist aber schnell re-contained, da sehr viele Leute in der unteren HCZ Patrouille durchführen. Immer wenn der Fahrstuhl hoch/runter kommt, denkt man sofort das dies 049 ist und man schnappt sich sofort einen Partner und wartet. Sollte das wirklich 049 sein ist der Breach schnell rum. Klar es gibt breaches wo 049 heftig ist, aber das ist schwierig zu erreichen. 049 soll auch etwas spaß bei seinen breaches haben, aber das geht nicht, weil meistens immer Leute in 2er Gruppen aufgeteilt werden. Die Vorteile sind das 049 mehr Spaß beim breachen hätte und die Nachteile sind das es vielleicht zu komplex wird mit den ganzen Instanzen. Zudem könnte man eine Art Probewoche durchführen um zu schauen wie das so läuft mit der neuen Regel, sollte das überhaupt angenommen werden. Ich finde es halt im ganzen unfair das 049 mit so vielen möglichen, so schnell re-contained wird. PLUS, man muss bedenken das 049 1h in seiner Zelle ohne niemanden verweilt, nur um 20 Sekunden zu breachen.

• Immer wenn der Fahrstuhl hoch/runter kommt, denkt man sofort das dies 049 ist und man schnappt sich sofort einen Partner und wartet. Sollte das wirklich 049 sein ist der Breach schnell rum.

Das ist aber Metagaming wenn sowas gemacht wird actually, wenn ich nicht behindert bin. Wenn du sowas mitbekommst kannst du das dann auch melden eigentlich am besten mit Beweis.

• Immer wenn der Fahrstuhl hoch/runter kommt, denkt man sofort das dies 049 ist und man schnappt sich sofort einen Partner und wartet. Sollte das wirklich 049 sein ist der Breach schnell rum.

Das ist aber Metagaming wenn sowas gemacht wird actually, wenn ich nicht behindert bin. Wenn du sowas mitbekommst kannst du das dann auch melden eigentlich am besten mit Beweis.

Verstehe ich etwas falsch? Metagaming ist es doch nur, wenn man OOC-Infos IC verwendet bzw OOC weitergibt?

• Verstehe ich etwas falsch? Metagaming ist es doch nur, wenn man OOC-Infos IC verwendet bzw OOC weitergibt?

Meta-Gaming ist es auch (wurde mir zumindest gesagt) wenn du am Fahrstuhl schon "campst" und wartest, dass etwas anderes als MTF/CT Patrouille oder ein Testtrupp den Fahrstuhl hochkommt. Du kannst ja nicht wissen das SCP-049 da hochkommt.
    Ansonsten wäre es ja USV 049 abzucampen nur weil der Fahrstuhl gecallt worden ist und du dann vermutest ,,Da könnten ja was böses kommen".