SHDler sollen NLR in der Baracke einhalten, weil das ist echt abfuck als D-Klasse
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
SHDler sollen NLR in der Baracke einhalten, weil das ist echt abfuck als D-Klasse
Also sagst du Shdler sollen in der Baracke die NLR abwarten damit D-klassen besser ausbrechen können?
Glaube so wird der Ganze D-trakt innerhalb von 2 Minuten leer sein heißt also das, das Shd völlig unnötig ist
-
Es sind halt nur 12 ShDler max. wenn die zu 2 gleichzeitig von hinten angegriffen werden haben die eig. keine Chance.
Deswegen sollte man raus gehen können jedoch Kontakt zu den betroffenen Personen meiden.Dies soll übrigens kein Aufruf sein gegen die NLR-Regel zu verstoßen.
-
Der SHD ist eh schon halbwegs unbeliebt weil die andauernd sterben, wie soll das IRGENDWO helfen, wenn man dann noch alle 5 Minuten 10 Minuten in der Barracke chillen muss?
Plus das, was Fabio und Nono sagen.
Egoistischster Vorschlag zu einer Regeländerung, den ich bis jetzt gelesen habe. -
Resultat: D-Klasse haben noch mehr Grund zum RDMen bzw. suchen sich den kleinsten Grund um SHD hinterrücks zu töten ohne dass diese eine Chance haben, Mine wäre ein noch größeres Schlachtfeld als sonst und keiner würde mehr freiwillig SHD spielen. Wenn man ein Problem damit hat dass SHD immer wiederkommen wäre es doch schlauer zu versuchen, den D-Trakt zu verlassen, anstatt dort ständig weiter Randale zu betreiben gegen immer wiederkehrende SHD.
Zumal es auch recht sinnfrei ist dass wenn die D-Klassen, welche zu 30 sind und die 5köpfige SHD Crew abschlachten danach freie Bahn haben, um im D-Trakt für 10 Minuten die besten Lootspots zu durchsuchen, was das RP eigentlich einfach nur immens stört, da sich dasselbe nur wieder wiederholt. Wenn man so eine Forderung zugunsten der D-Klassen stellt sollte man im Gegenzug auch einen Vorteil dem SHD gegenüber bieten, um das Balancing wieder auszugleichen.
Es ist nämlich nicht gedacht, dass im D-Trakt Kriegszustände herrschen um die eigenen Killgelüste zu befriedigen, sondern dass man schnell den SHD tötet, der einem am Ausbrechen hindert und danach den D-Trakt verlässt, sodass wieder Ordnung einkehren kann. Und dafür ist die momentane NLR Regel gedacht.
Edit: Eine der wenigen Gründe, warum die Regel nicht perfekt ist, ist, dass man als SHD oft ohne dass man weiß von wem gekilled wird, und es demnach insbesondere als nicht-Teammitglied schwierig ist, die Regel einzuhalten.Ob das dann am RDM der D-Klassen liegt oder man denkt dass es so sein sollte sei mal dahingestellt.
-
Wenn man lediglich aus der Sicht einer D-Klasse spricht ist es meist relativ biased und unfair gegenüber dem Sicherheitsdienst.
Diese verdienen nicht gerade viel, sterben und verlieren überproportional oft viel Geld, haben kaum Zeit für Tryouts bzw. Trainings und werden immer blöd von besonderen D-Klassen-Spielern angemacht.
Die NLR Regelung wurde aus Fairnessgründen geschaffen. Ist ja nicht so, dass die sofort wieder zu euch rennen und euch verhaften dürften. Dementsprechend kommt eine Änderung nicht in Betracht.
-
Hmm… wie wäre es dann mit einer Regelung die SHDler die NLR haben untersagt D-Klassen einf. so zu durchsuchen also wie die alten Regeln (man darf nur untersuchen wenn man sieht das die was finden/ haben) jedoch nur bis das NLR vorbei ist.
-
Ich finde, der SHD sollte während NLR keine D-Klassen durchsuchen dürfen , da D-Klassen während NLR auch keine Lootspots durchsuchen dürfen, oder D-Klassen dürfen während NLR Lootspots durchsuchen, da der SHD auch während NLR die D-Klassen durchsuchen darf. Either way fände ich gleiche Regeln auf beiden Seiten fairer. In letzterem Fall sollte ein aktiver Ausbruchsversuch während NLR natürlich dennoch untersagt sein. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
-
Hmm… wie wäre es dann mit einer Regelung die SHDler die NLR haben untersagt D-Klassen einf. so zu durchsuchen also wie die alten Regeln (man darf nur untersuchen wenn man sieht das die was finden/ haben) jedoch nur bis das NLR vorbei ist.
Ich verstehe zwar deine Idee dahinter, jedoch wäre dies ziemlich hinderlich für den ShD. Zudem ist sie auch nur dahingehend sinnvoll, dass man die D-Klassen, die in den eigenen Tod verwickelt waren, nicht durchsuchen sollte. Da dies aber schon den Strafbestand des Meta-Gaming darstellt, muss die Regel nicht zusätzlich um diesen Aspekt verkompliziert werden.
True.
Tatsächlich bin ich mit dem D-Trackt wie er jetzt ist zufrieden außer halt man hat als D keine andere Beschäftigung als Tests und oder ausbrechen/Trollen + finde es schade das SR sowie Riots und der Omega nicht als SHD gewertet werden sprich man kann nichts durchsuchen obwohl genug Leute im DT sind
Ich finde der SHD sollte während NLR keine D-Klassen durchsuchen dürfen , da D-Klassen während NLR auch keine Lootspots durchsuchen dürfen, oder D-Klassen dürfen während NLR Lootspots durchsuchen, da der SHD auch während NLR die D-Klassen durchsuchen darf. Either way fände ich gleiche Regeln auf beiden Seiten fairer. In letzterem Fall sollte ein aktiver Ausbruchsversuch während NLR natürlich dennoch untersagt sein. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Ich stimme dem zu jedoch sollten D‘s während des NLRs nicht erlaubt sein Waffen zu nutzen und auszubrechen (also wirklich nur drauf vorbereiten bis deren NLR weg ist)
-
Wenn man D-Klassen zu stark dafür belohnt, den Sicherheitsdienst zu fraggieren, insbesondere wenn gerade wenige von denen da sind, nicht um dadurch einfach ausbrechen zu können sondern um weiter im D-Trakt Stress zu schieben weiß ich ehrlich nicht wie das zu einer Verbesserung führen soll. Ja D-Klassen sind unter anderem zum Ausbrechen da, aber dann sollte man mit den Waffen auch ausbrechen und nicht einfach im D-Trakt seinen Vorteil erweitern und Razzien sowie das Rufen von Riots weiter provozieren, denn genau das würde so eine Regel verursachen, dass man vor Durchsuchen sicher ist, solange man nur den SHD regelmäßig tötet. Dann könnte man nämlich auch sagen, dass D-Klassen während ihrer NLR nicht provozieren sollen, weil es den Ausbruch der anderen verhindert. Außerdem sorgt die NLR-Regel für die D-Klassen, so wie es auf mich wirkte, dass die D-Klassen sich währenddessen öfters zu Tests mitnehmen lasse und dabei auch mehr RP betreiben, da sie währenddessen eh nix anderes zu tun haben.
Wofür ich auf jedenfall wäre wäre eine Verhältnismäßigere Regel bei den schwankenden Spielerzahlen, bei 30 D-Klassen und 5 SHD ist die Mine nämlich purer Selbstmord, obwohl man ja gezwungen ist die D-Klassen hereinzulassen, während manchmal 12 SHD auf 8 D-Klassen aufpassen welche dann ihrerseits keine Herausforderung für das SHD darstellen können. Sowas könnte von Regeländerungen, welche auch auf diese Aspekte eingehen z. B. sowas wie wenn mehr SHD als D-Klassen da sind gilt grundsätzlich Freizeit oder ähnliches.
-
- Zivilisten sollen sich an der OF umbenennen dürfen.
(Mir wurde von einem Teammitglied geschrieben, sie dürfen sich nicht an der OF umbenennen)
Begründung (Allgemein):
- Wenn der Ausweis gefälscht wird, kann man doch auch seinen Namen ändern, sodass man nicht mehr erkannt wird. Sehe da keinen Grund, warum man das verbieten sollte, wenn die D-Klassen sowieso gefälschte Ausweise bekommen um Zivis zu werden.
Begründung (anhand einer Situation):
- 2 D-Klassen brechen aus, werden Zivis
- EDIT: Zivis laufen kurz mit Waffen rum, was vom FA durchgefunkt wird
- Der Feldagent liest ihre Namen ab und gibt diese durch
- Ein D5er fragt dem SHD, ob diese die Personen mit Namen kennen
- Der SHD sagt, "Jo kennen wir, das sind D-Klassen und die sind nicht mehr da"
- Zivis sind im Arsch
=> Finde das ehrlich gesagt zu einfach, wie da die Zivis entlarvt werden können. Da gibt es extra strenge Regeln, wie und wann man Zivis überhaupt festnehmen darf etc. und diese Methode ist irgendwie "easy-mode", außer der Ausbruch lag schon zu lange her.
Vor allem fördert diese Situation auch Meta, weil:
1. Die Namen der Zivis sowieso nur durch das Ablesen über dem Kopf bekannt sind.
2. Der SHD ja keine "Beweise" hat, dass das wirklich ne D-Klasse war und das einfach behaupten kann, weil man ja sowieso das Wissen hat, dass Zivis ausgebrochene D-Klassen sind.
Negative Punkte:
- D-Klassen können schwerer an der OF gefasst werden (wenn man das als Negativpunkt ansieht ^^)
Mit freundlichen Grüßen,
Sako
-
Negative Punkte:
- D-Klassen können schwerer an der OF gefasst werdenNicht so schlimm imo.
Wenn Sie es schon mal raus schaffen, sollten sie dort auch ihren Spaß haben dürfen.
Der FD tun sie ja dann nichts mehr. -
Der von die beschriebene Fall ist doch nicht erlaubt, da, wie du ja eigentlich selbst erkannt hast, in den Regeln festgeschrieben steht, wann die Foundation Zivilisten durchsuchen dürfte:
Zitat von Jobregelwerk Zivilisten- dürfen Gelddrucker und Waffen erwerben.- Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden.
Ergo ist das ja herzlichst egal, wie die heißen, solang nichts davon zutrifft, dürfen die nicht durchsucht (und obviously auch nicht einfach gescheppert werden).
-
Der von die beschriebene Fall ist doch nicht erlaubt, da, wie du ja eigentlich selbst erkannt hast, in den Regeln festgeschrieben steht, wann die Foundation Zivilisten durchsuchen dürfte:
Zitat von Jobregelwerk Zivilisten- dürfen Gelddrucker und Waffen erwerben.- Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden.
Ergo ist das ja herzlichst egal, wie die heißen, solang nichts davon zutrifft, dürfen die nicht durchsucht (und obviously auch nicht einfach gescheppert werden).
Die Zivis hatten kurz Waffen draußen, was auch vom Feldagent durchgefunkt wurde.
Aber es geht hier weniger um den "Festnehmen/Verhören"-Aspekt, sondern eher um den "Als D-Klasse entlarven und wieder in die FD schicken"-Aspekt, denn ein Zivi, der Waffen hat, wird ja nicht automatisch als D-Klasse eingestuft, sondern in der Regel werden die Waffen abgenommen und gut ist.
Wenn man dann aber die Namen durchfunkt und in der FD nachfragt, kann man quasi fast jede D-Klasse, die vor kurzem ausgebrochen ist, so relativ einfach wieder enttarnen, auch wenn diese schon Zivis geworden sind und dann haben die halt mehr Nachteile, als dass ihnen nur die Waffen abgenommen werden.
Aber macht insgesamt auch einfach Sinn, dass man seinen Namen umändern darf, wenn man sowieso nen neuen (gefälschten) Ausweis bekommt.
-
Das"Festnehmen/Verhören" ist unabdingbarer Teil für "Entlarven/Zurück in die FD schicken". Es war nie vorgesehen, das man irgendwoher einen Namen weiß und anhand dessen Leute auffliegen lässt, sonst würds da stehen, da es eine ausschließende Regel ist, die nur Dastehendes zulässt. Und da steht nix mit Vergewissern beim SHD, ob man den eventuell kenne oder nicht, da, wie von dir beschrieben, das ohnehin nur auf schwammiger Meta-Basis bestätigt werden würde.
Was aber so nebenbei auch nirgends steht ist, dass du deinen Namen nicht ändern dürftest. Man soll seinen Namen eigentlich obviously nur nicht ändern, wenn man damit irgendwie versucht der RP-Strafe zu entgehen, quasi als "hehe das war ich nicht, heiße ja nicht so lol", weil das einfacuhwhack ist. Da das aber für die Namen von Zivilisten eh nicht zutrifft, weil der Name kein Mittel zur Enttarnung ist, hält einen eigentlich nichts von einer Namensänderung ab, sofern nicht anderer Schabernack getrieben wurde (wie offensichtliches Waffenführen).
Anyways berede ich mich da mit meinen Kolleginnen und Kollegen, ob und wie man hier klarifizieren könnte, damit auch der Rollstuhlfahrverein das ordentlich versteht und nicht auf Tod und Hass versucht, anderen eins Reinzuwürgen.
-
SCP-131 und SCP-1048 sollten auf Taser reagieren zu haben.
Ich sehe es nicht ein, dass ich diese SCPs am Weg von der EZ in die LCZ rund 30 mal tasern muss, da diese einfach nicht aufhören sich zu befreien. -
Es wurde vor ner Zeit mal angepasst, dass SCPs sich generell schwieriger befreien können.
Meinst du, es ist zwingend notwendig, dass durch Regeln zu begrenzen?
-
Es wurde vor ner Zeit mal angepasst, dass SCPs sich generell schwieriger befreien können.
Definitiv.
Die SCPs kommen de facto nach einiger Zeit frei, und die simple Provokation, die mit dem Befreigeräusch einhergeht, vertreibt einem wirklich die Lust, das SCP in die LCZ zu ziehen, statt einfach in die Säure zu werfen. -
Definitiv.
Die SCPs kommen de facto nach einiger Zeit frei, und die simple Provokation, die mit dem Befreigeräusch einhergeht, vertreibt einem wirklich die Lust, das SCP in die LCZ zu ziehen, statt einfach in die Säure zu werfen.Ich bin da Sin's meinung. Es nervr mittlerweile Extrem. Dazu das sie sich stendig befreien findet man es umso Lustiger sich vom Aufzug zustürzen um nicht in die LCZ gezogen zuwerden weil man dann unter dem Aufzug schwebt oder extra nach hinten springt damit die Leine 20 Meter lang wird oder sich neben die Türen bewegt das man nicht ohne weiteres durch die Tür gezogen wird.
Dazu das es echt nervt das jedes 2te 131 oder 1048 sich am Checkpoint vercampt damit man, wenn dieser aufgeht in die HCZ gelangt. Das nimmt aktuell echt überhand.
(Sorry for Rechtschreibung, sitze am Handy draußen und warte auf die Bahn)
-
Verstehe. Wie bei allem Vorgeschlagenen bereden wir das gemeinsam.
Vielleicht würds auch präventiv ein wenig helfen, wenn man an der Tür vor dem Checkpoint ein Keycard-Level anbringt, damit es nicht dauerhaft vorkommt, dass da durch den Checkpoint gehuscht wird. Sollte euch sonst noch irgendwas einfallen, nur her damit.