SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Hold up. Warum sollen GOIs eine Kommunikationsvorteil erhalten? Ohne Funkgerät zu reden ist ein maßgeblicher Vorteil.

Wieso sollten wir das offiziell machen?

Wurde immer damit gerechtfertigt, dass wir als GOIs maßgeblich was die Einheiten betrifft, im Nachteil sind.

Wir als SH jetzt mal bspw. sind, bei voller Bestückung 16 Leute (6 Assaults, 4 Defender, 4 Supporter, 2 Commander)

und müssen im Ernstfall gegen 38 Leute (8 E6er, 4 N7, 4 D5, 2 B7, 4 CT, 4 FS, 1 FA, 1 OSA, 1 KR, 3 A1, 4 L9) ankämpfen.

Gab mal ne Zeit wo das zwischenzeitlich verboten wurde, ist aber schon etwas länger her, wurde dann im Endeffekt wieder

genehmigt.

• Diese Regel gab es damals und diese wurde dann entfernt.
    Gegen Ende finde ich es aber auch nicht schlimm wenn man im TS redet, da viele MTF dies ebenfalls tun und wir jetzt nicht wirklich einen krassen Vorteil haben den sonst niemand haben könnte.
    Abgesehen davon hat sich in der Vergangenheit oft genug gezeigt das wir dennoch verlieren.

• Würde es wenn überhaupt höchstens wie auf MRP erlauben, aber sonst nicht.

Das GOIs tryharden ist keim Geheimnis.

Im Generellen, dass auf dem Server viele Sweats sind.

Das hat in meinen Augen nichts mit Tryharden zu tun.
    TS wird von der GOI genau so genutzt wie von den MTF, welche einen theoretischen Kampfvorteil haben als Verteidiger.
    Wir hatten das Ganze damals als Regeln gehabt, mit dem nicht im TS reden, jedoch hat das niemandem gefallen, weder GOI noch Foundationpersonal.
    Das auf dem Server im Allgemeinen gerne der Tryhard raus gelassen wird stimmt, aber das jetzt nur auf die GOI zu beziehen wegen dem TS, finde ich doch nicht richtig.
    Abgesehen davon wurde das bei Events auch immer vom Serverteam her erlaubt und genutzt mit dem TS.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Würde es wenn überhaupt höchstens wie auf MRP erlauben, aber sonst nicht.

Das GOIs tryharden ist keim Geheimnis.

Im Generellen, dass auf dem Server viele Sweats sind.

Das hat in meinen Augen nichts mit Tryharden zu tun.
    TS wird von der GOI genau so genutzt wie von den MTF, welche einen theoretischen Kampfvorteil haben als Verteidiger.
    Wir hatten das Ganze damals als Regeln gehabt, mit dem nicht im TS reden, jedoch hat das niemandem gefallen, weder GOI noch Foundationpersonal.
    Das auf dem Server im Allgemeinen gerne der Tryhard raus gelassen wird stimmt, aber das jetzt nur auf die GOI zu beziehen wegen dem TS, finde ich doch nicht richtig.
    Abgesehen davon wurde das bei Events auch immer vom Serverteam her erlaubt und genutzt mit dem TS.

Taktischen Vorteil aus 100% Information des gesamten Teams zu erlangen, in einem RP Server ist aber sowas von Tryharding.

Es ist immer noch ein RP Server.

Ich sehe bei den GOIs absolut wenig RP Aspekt, nur zum killen da, schon immer.

Genauso wie einige der MTFs.

Erspar mir dein Genörgel daher.

Es wird niemals gänzlich frei erlaubt sein zu meta gamen, das einzige was umgesetzt werden könnte ist, dass man, wenn man ein Funkgerät in der Hand hält über Ts reden darf oder wenn man in ungefährer Sprachreichweite ist.

Grundlegende Erlaubnis zu meta gamen, ist aber einfach zu RP-brechend.

Im Generellen der Self Buff durch Meta Gaming sämtlicher Fraktionen ist erbärmlich.

Und nur ein Blinder wäre so verblendet wie einige von euch, nicht zu erkennen, dass es sich logischerweise nur um unfaire Vorteile, Tryharding und Gottkomplex in SCP:RP PvP seit Monaten (wieder vemehrt) handelt.

Wenn ihr bei Raids zu geringe Kapazität für wahren Kampf habt, fragt doch eine Sloterhöhung bei Raidbeginn vor.

Aber euch mit Meta Gaming selbst auszugleichen und dann eine Extraklausel, die das erlaubt einbringen zu wollen, weil ihr eure völlig unfairen Vorteile nicht aufgeben könnt, erbärmlich.

Das wars von mir, ich antworte hierauf nur noch widerwillig, beobachte aber jegliches Developing und helfe dabei, dass es sich richtig entwickelt.

Ich weiß zu gut, dass mit SCP:RP Spielern zu diskutieren, unmöglich ist.

Eine Rasse, die sich immer so wichtig und richtig in jeglicher Situation befindet und nie einen Fehler zugibt.

Ich widme mich jetzt FiveM, da ist es ungefähr genauso...

• Das sehe ich genau so wie du versteh mich nicht falsch.
    Es geht leider vielen nur noch um PvP und Rp wird an vielen Punkten ignoriert.
    Mein Punkt war auch nicht hier irgendwas zu relativieren oder zu sagen ''Wir wollen einen Vorteil weil das sonst voll kacke ist mit dem Raid''.
    Aber ich bin eben jemand der das Ganze aus Serversicht sieht und ich finde es nicht okay wenn man jetzt alle Personen in einen Topf wird, obwohl man nicht direkt weiß wieso die das vielleicht wollen.
    Du hast eine andere Meinung, bin ich komplett fine mit und wie gesagt kann ich dich komplett verstehen und ich will dich auch nicht mit diesen Worten triggern.
    Klingt komisch, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

• +1 und nein alle Spieler in einen Topf werfen wollte ich nicht.

Ging ausschließlich darum, dass dieses Verhalten Tryharding ist.

Ende.

So bitte Diskussion beenden. Keine Lust x)

• Dass die MTF und das CT ja "auch Teamspeak nutzen würden" ist bestimmt bei Einzelpersonen wahr, ansonsten ja mal ne miese Verallgemeinerung.

Eine GOI die sich über Teamspeak abspricht hat halt einfach mal nen Vorteil gegenüber denjenigen, die sich mühsam über die Funkgeräte koordinieren müssen.

• - Der Sicherheitsdienst darf sich sofort wieder in den D-Trakt begeben

+Der Sicherheitsdienst muss mindestens 5 Minuten warten bis diese wieder in den D-Trakt dürfen.

Die Begründung dafür ist, D-Klassen die einmal schnell alle SHD umbringen oder auch nur 1-2 davon haben ein Zeitlimit von 1-2 Minuten bis die SHD wieder da sind nachdem die Tod sind was nicht genug zeit ist um andere SHD zu töten und oder auszubrechen, die NLR würde auf die Hälfte von der normalen NLR sinken und es trotzdem noch Fair machen aber die Ausbrüche nicht mehr so unmöglich.

Der D-Trakt ist schon ein Ort wo man alle 5min Durchsucht wird und man dauerhaft sachen verliert weil man nur aus einem Bestimmten bereich des D-Trakts kommt und die leute sagen, ihr habt bestimmt sachen durchsucht wir durchsuchen euch mal und Zack Waffen und Keycards weg

• Das wird nur dafür sorgen dass die D-Klassen noch mehr auf Kills schwitzen werden als sonst, ich denke nicht dass das der aktuellen Situation wo wieder die Unwissenheit von neueren SHD ausgenutzt wird um diese zu töten helfen wird.

Oder besser: Wenn SHD nicht in den D-Trakt dürfen dann sollten D-Klassen während der NLR auch in ihrer Zelle bleiben, da sie ja ansonsten den SHD ablenken und das Ausbrechen für ihre Kollegen erleichtern.

Kann man genauso gut argumentieren, würde dir aber sicherlich nicht passen.

Die Regel ist ja auch dafür da dass Spieler möglichst wenig Zeit mit nichtstun verbringen müssen, man geht ja nicht auf einen Server um regelmäßig gezwungen zu sein 5 Minuten nichts zu tun.

• Wie schnell die Leute scheinbar vergessen wie schlecht der Sicherheitsdienst bis vor einigen Wochen noch lief.

Erst durch das große Engagement Einzelner sowie Regeländerungen wie dieser konnte der Sicherheitsdienst wieder attraktiv genug gemacht werden.

Der Sicherheitsdienst ist ein Anfangsberuf. Wenn man in seinem ersten Beruf dauerhaft bepöbelt, beleidigt und abgestochen wird ist das schon kein guter erster Eindruck vom Server. Dann noch nach jedem Tod in der Baracke warten zu müssen wäre dann das I-Tüpfelchen.

Ferner darfst du während deiner NLR Zeit als Mitglied des Sicherheitsdiensts nicht mehr mit den Personen interagieren, die dich getötet haben.

Sehe daher keinen Grund, das zu ändern. Das hört sich nach einem recht einsteigen, biasierten Vorschlag an.

• Würde das persönlich anders lösen:

Momentan ist der Wortlaut so:

"Der Sicherheitsdienst darf sich sofort wieder in den D-Trakt begeben und mit allen dort befindlichen Personen interagieren. Dieser erinnert sich jedoch an nichts, was mit dem Tod zusammenhängt. Sollte eine D-Klasse, die für den Tod verantwortlich war, weiterhin im Kampf sein, so darf nicht eingegriffen werden."

Das Problem liegt meiner Meinung nach in [...] weiterhin im Kampf sein [...] das bedeutet also, dass der SHD eingreifen darf, wenn die D-Klassen nicht mehr im Kampf sein sollten oder zumindest wäre das meine persönliche Auslegung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

EDIT: Das von Bunny oben angesprochene "mit der Person darf nicht interagiert werden" ist zumindest nach meiner Auslegung der Regel nicht in der jetzigen Formulierung vorhanden. Ich würde das tatsächlich sogar so interpretieren, dass man mit den Personen interagieren darf, wenn diese nicht im Kampf sein sollten.

Wenn die D-Klassen also alle SHDs umschießen - was zugegeben sehr selten vorkommt - und gerade am Ausbrechen sind (bspw. durch das boosten am Vent) dürfte der SHD eingreifen, weil die akute Kampfsituation ja zu Ende ist. Das ist aber etwas unfair für die D-Klassen. Ein 5 min. Timer fände ich hingegen etwas zu viel.

Man könnte es bspw. so formulieren:

"Der Sicherheitsdienst darf sich sofort wieder in den D-Trakt begeben und mit allen dort befindlichen Personen interagieren. Dieser erinnert sich jedoch an nichts, was mit dem Tod zusammenhängt. D-Klassen, die an dem Tod beteiligt waren, dürfen nicht angegriffen, durchsucht oder am Ausbruch gehindert werden."

Somit könnte der SHD also weiter seine Arbeit im D-Trakt machen, aber die D-Klassen, die an seinem Tod beteiligt waren, werden nicht unfair benachteiligt.

• Dass die MTF und das CT ja "auch Teamspeak nutzen würden" ist bestimmt bei Einzelpersonen wahr, ansonsten ja mal ne miese Verallgemeinerung.

Eine GOI die sich über Teamspeak abspricht hat halt einfach mal nen Vorteil gegenüber denjenigen, die sich mühsam über die Funkgeräte koordinieren müssen.

Hört sich an, als hätten wir beschissen gebalanced, wenn es dazu ausartet.

So oder so, ich will nur das Beste für den Server, daher, wäre ich mal für eine Absprache oder Beobachtungsphase (ohne Meta) für GOIs.

• "Der Sicherheitsdienst darf sich sofort wieder in den D-Trakt begeben und mit allen dort befindlichen Personen interagieren. Dieser erinnert sich jedoch an nichts, was mit dem Tod zusammenhängt. D-Klassen, die an dem Tod beteiligt waren, dürfen nicht angegriffen, durchsucht oder am Ausbruch gehindert werden."

Wenn man dann aber in den D-Trakt kommt und sich nicht darum kümmert das 5-6 D-Klassen Venten is das Korrupt.

Außerdem wenn dann plötzlich 1 D-Klasse dazu kommt musst ja den Ganzen Trupp aufhalten und nicht nur eine Person.

• SCP-914…

• darf nur von D-Klassen, korrupten Personen, GOIs sowie im Rahmen von Tests verwendet werden.

Da alle anderen korrupten Aktionen erst ab 10 Einheiten des MTFs/CTs durchgeführt werden dürfen, würde ich gerne auch hier wörtlich im Regelwerk die Definition haben, wann man SCP-914 als korruptes Personal benutzt werden darf.

@Zyra war auch der Meinung, das es um Abuse zu unterbinden, es erst ab 10 Einheiten erlaubt sein sollte.

Was darf ich als korrupte Person tun?

• SCP-914 für seine eigenen zwecke nutzen, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
  • "Der Sicherheitsdienst darf sich sofort wieder in den D-Trakt begeben und mit allen dort befindlichen Personen interagieren. Dieser erinnert sich jedoch an nichts, was mit dem Tod zusammenhängt. D-Klassen, die an dem Tod beteiligt waren, dürfen nicht angegriffen, durchsucht oder am Ausbruch gehindert werden."

Wenn man dann aber in den D-Trakt kommt und sich nicht darum kümmert das 5-6 D-Klassen Venten is das Korrupt.

Außerdem wenn dann plötzlich 1 D-Klasse dazu kommt musst ja den Ganzen Trupp aufhalten und nicht nur eine Person.

Das ist nicht zwingend korrupt.
    Selbst wenn ich kein NLR hätte, hätte ich keine Lust alleine zu 5-6 D-Klassen zu gehen, nur damit ich wieder abgestochen werde.
    Das Problem verstehe ich, aber D-Klassen und SHD sind Personen die sich teilweise gegenseitig anheizen und den ewigen Kreis des Hasses bilden.
    D-Klasse ''nervt'' SHD -> SHD ist abgefuckt -> SHD ''nervt'' D-Klassen -> D-Klassen sind abgefuckt -> D-Klasse ''nervt'' und so weiter.
    Wenn man nicht will das alle 5 Minuten die Sachen verloren gehen, muss man ein wenig die Füße still halten.

• SCP-914 wird so schon kaum genutzt. Ich will das nicht noch weiter einschränken.
    Ferner hab ich einen Missbrauch des SCPs noch nicht feststellen können.

• Da alle anderen korrupten Aktionen erst ab 10 Einheiten des MTFs/CTs durchgeführt werden dürfen, würde ich gerne auch hier wörtlich im Regelwerk die Definition haben, wann man SCP-914 als korruptes Personal benutzt werden darf.

@Zyra war auch der Meinung, das es um Abuse zu unterbinden, es erst ab 10 Einheiten erlaubt sein sollte.

Was darf ich als korrupte Person tun?

• SCP-914 für seine eigenen zwecke nutzen, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.

Das ist doch unsinnig, ich kann als Korrupter verbessertes Equipment ja ohnehin nicht für einen Großteil der schädlichen Aktionen verwenden, für diese müssten ja wiederum bereits zehn Sicherheitskräfte anwesend sein.

Bisher nie gesehen, dass die Regel irgendwie abused wird, wenn jemand 914 unerlaubt verwendet hatte, waren es meistens Leute die einfach nur trollten und sowieso Regeln brachen.

Letzten Endes verstehe ich nicht wieso man Korrupte bei nicht-schädlichen Aktionen (also all das, was anderen Spieler nicht den Spielspaß nimmt) einschränken sollte. Führt nur zu mehr RP wenn diese anderweitig ihr Unwesen treiben dürfen, dabei erwischt werden usw.

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke,Defibrillator und Bauhämmer gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Da D-Klassen jetzt scheinbar Defis besitzen können sollte das durch die Regel klar gestellt werden, da diese sonst mit Defis das SHD angreifen würden bzw. sogar ausrauben was wenig Sinn macht.

Zudem müsste man momentan jede D-Klasse die mit Defi in der Hand rumläuft KOS schalten da diese sonst immer den SHD angreifen könnte der sie bedroht, was ich jedoch nicht befürworten würde.

Vom Schaden her ist es auch nicht so niedrig, dass man es aus Logik nicht als Waffe zählen lässt, ein Schlagring macht z. B. weniger Schaden. Außerdem kann ein Defi im RL lebensbedrohlich sein da Herzstillstand, da eine Defi-Meta für D-Klassen aber irgendwie wenig Sinn macht fände ich es besser wenn man die Teile wie Spitzhacken behandeln würde.