SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• SCP 106

innerhalb der Pocket Dimension…

• muss aktiv versucht werden, aus dieser zu entkommen.
      • Sollte es aufgrund des gesundheitlichen Zustandes nicht möglich sein, zu flüchten, so kann für bis zu zehn Minuten auf einen Suchtrupp gewartet werden, bis sich dem Tod hingegeben werden muss.
    • darf das Funkgerät nicht verwendet werden.

Aufgrund von Technischen Sachen sollte es klar sein das diese Regeln keine Relevanz mehr haben, da 10min Warten unmöglich wegen dem damage ist & man eh kein Funkgerät hat.

• [...]

• Sollte es aufgrund des gesundheitlichen Zustandes nicht möglich sein, zu flüchten, so kann für bis zu zehn Minuten auf einen Suchtrupp gewartet werden, bis sich dem Tod hingegeben werden muss.

[...]

10 Minuten warten ist sehr wohl möglich, da es dabei nicht nur um die erste Ebene der Pocket Dimension, sondern um die Pocket Dimension im Allgemeinen geht.

• [...]

[...]

10 Minuten warten ist sehr wohl möglich, da es dabei nicht nur um die erste Ebene der Pocket Dimension, sondern um die Pocket Dimension im Allgemeinen geht.

stimmt habe nur an die erste layer gedacht my bad

• [...]

[...]

Dann ist die Regel aber trotzdem obsolet, weil man meines Wissens in der zweiten Ebene gar nicht mehr sterben kann.

• 10 Minuten warten ist sehr wohl möglich, da es dabei nicht nur um die erste Ebene der Pocket Dimension, sondern um die Pocket Dimension im Allgemeinen geht.

Dann ist die Regel aber trotzdem obsolet, weil man meines Wissens in der zweiten Ebene gar nicht mehr sterben kann.

Du kannst in der dritten Ebene noch umkommen.

Die Regel hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, das bzgl. dem Funkgerät kann ich aber verstehen

• dürfen keine SCPs freilassen.

• Allerdings dürfen sie SCP-035 zum Ausbrechen verwenden.
    • Dürfen Objekt SCPs zum Ausbrechen verwenden, wenn mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind

Begründung:

Die Objekt SCPs werden insbesondere Morgens gerne zum Ausbrechen abused, bspw. der Hut oder die Glocke. Gegen diese kann man mit wenigen Sicherheitskräften sehr wenig machen, insbs. gegen Deeds weil der so viel HP hat, heilen kann und ein Amnestikum-E hat.

Diese bleiben dann oft oben an der OF und werden bspw. von GOIs mitgenommen, was der FD einfach nur unnötig schadet.

Durch die Beschränkung "ab sieben Sicherheitskräfte" hätte man ne gute Balance und es wäre für beide Seiten fair.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• dürfen keine SCPs freilassen.

Allerdings dürfen sie SCP-035 zum Ausbrechen verwenden.
    Dürfen Objekt SCPs zum Ausbrechen verwenden, wenn mindestens sieben Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind

Begründung:

Die Objekt SCPs werden insbesondere Morgens gerne zum Ausbrechen abused, bspw. der Hut oder die Glocke. Gegen diese kann man mit wenigen Sicherheitskräften sehr wenig machen, insbs. gegen Deeds weil der so viel HP hat, heilen kann und ein Amnestikum-E hat.

Diese bleiben dann oft oben an der OF und werden bspw. von GOIs mitgenommen, was der FD einfach nur unnötig schadet.

An sich ein guter Vorschlag, ich würde aber noch eine Regelung hinzufügen, dass man auch unter dieser Anzahl, SCP 662 rufen darf, es aber nur zum heilen nutzen darf. Damit meine ich, dass man 662 nimmt um sich zu heilen, es aber dann in seiner Zelle lässt und wieder zurückruft. So haben die D-Klassen eine kleine Hilfe beim Ausbruch, und es schadet der Foundation nicht.

LG

• Fällt dies nicht unter Meta-Gaming ?

Woher sollen die D-Klassen z.B. wissen das 268 diese unsichtbar macht ?

• Die Logik könnte man ja auch auf SCP-035 und SCP-914 anwenden und die dürfen ja auch verwendet werden.

(Ja SCP-035 beeinflusst die Leute, aber ja eigentlich erst nach einer gewissen Zeit bzw. ist dann trotzdem die Frage, warum die D-Klassen da überhaupt reinlaufen sollten.)

Die werden in bestimmten Zellen abgeriegelt untergebracht, weswegen man als D-Klasse vllt. denkt, dass das etwas besonderes ist. Im Endeffekt kommt das - wie bei 914 - darauf an, wie die D-Klasse im RP von der Funktion erfährt.

Wenn eine D-Klasse straight zum Hut rennt und mit dem wegrennt, wäre das evtl. schon Meta-Gaming, aber wenn die einfach alles aufmacht und ausprobiert und dann die Funktion bemerkt, wäre das was anderes.

Kommt halt immer auf die Situation an.

Fände eine solche Regelung sinnvoll, da das so gut gebalanced wäre.

• I don't know. Hab ja vorhin schonmal was zu weiteren Verboten erwähnt - Es hat bislang ja auch ganz gut geklappt. Wenns jetzt vermehrt dazu gekommen ist, dass die direkt da hin gerannt sind, dann meldet die - Das fällt nämlich unter FailRP, weil die - wie beschrieben - nichts von der Existenz von den SCPs wissen können.

Selbiges übrigens beim direkten Hinlaufen zu SCP-035 oder 914.

• 2. “RDT” (Random Taser)

Unter dem Begriff “RDT” versteht man das grundlose Tasern von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Nutzung des Tasers legitimiert ist.

• Der Taser ist eine Waffe und somit muss vor Benutzung zunächst eine Schussankündigung ausgesprochen werden.
      • Notsituationen sind hiervon ausgenommen.
    • Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).

Wenn man mit einer Nahkampfwaffe auf eine Person zurennt und der gegner einen Taser hat, hat man keine Chance und wird einfach getasert und festgenommen.

Dann dürfte ich ja auch keinen mehr tasern wenn er mich auch nur boxt.

Würde auch allgemein die Nutzung des Tasers verringern, was irgendwie keinen Sinn macht.

Jemanden zu tasern der mit einer Nahkampfwaffe auf einen zu rennt ist immernoch sehr riskant.

• Wenn man als MTF Epsilon-11, MTF Lambda-9 oder Riot-Trooper stirbt, so startet im Falle eines Berufwechsels kein neuer NLR-Timer.

Einfach damit das Regelwerk vollständig ist, da bei Riots - laut Nachfrage im Ticket - auch kein neuer NLR Timer startet und man sonst denkt, dass der Riot warten müsste weil er hier nicht explizit aufgezählt ist.

EDIT:

Die Erklärung von Roxas zeigt, dass da die Regel vielleicht etwas verwirrend ist. Ich hab die Riots eigentlich gedanklich immer zu den Notfalleinheiten dazugezählt und nicht zum SHD, weil nichts im Regelwerk stand, dass die NLR Regeln vom SHD auf die Riots anzuwenden sind. Das ist jetzt im Nachhinein nach der Erklärung natürlich einleuchtend, aber halt nicht für alle auf den ersten Blick so einsehbar.

• Wenn man als MTF Epsilon-11, MTF Lambda-9 oder Riot-Trooper stirbt, so startet im Falle eines Berufwechsels kein neuer NLR-Timer.

Einfach damit das Regelwerk vollständig ist, da bei Riots - laut Nachfrage im Ticket - auch kein neuer NLR Timer startet und man sonst denkt, dass der Riot warten müsste weil er hier nicht explizit aufgezählt ist.

Riot-Trooper zählen zum SHD. Der SHD hat kein NLR in dem Sinne, wie ihn andere Einheiten haben. Zumal es hierbei um Code Red geht. Und Riots werden nicht bei Code Red gerufen. Die Regel ist so gemeint, dass, wenn man z.B. gerade CT ist und E11 geht um auszuhelfen, man aber als E11 stirbt, man direkt wieder teilnehmen kann und quasi dort weitermacht, wo man mit dem CT-Charakter vorher aufgehört hat, um den Job zu wechseln.

Riot-Trooper zählen zum SHD. Der SHD hat kein NLR in dem Sinne, wie ihn andere Einheiten haben. Zumal es hierbei um Code Red geht. Und Riots werden nicht bei Code Red gerufen. Die Regel ist so gemeint, dass, wenn man z.B. gerade CT ist und E11 geht um auszuhelfen, man aber als E11 stirbt, man direkt wieder teilnehmen kann und quasi dort weitermacht, wo man mit dem CT-Charakter vorher aufgehört hat, um den Job zu wechseln.

Riot Trooper zählen als Notfalleinheit, da sie als solche gerufen werden. At least to my knowledge. Deshalb darf man sie auch z.B. nicht als Geisel nehmen

• Mitglieder des O5-Rates, Mitglieder der Ethikkommission, Zifferagenten, Site Direktoren, CT-Leitung, Epsilon-11 sowie Pioniere des Containment Teams dürfen die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

Ich meine wäre doch dumm wenn sie das vom Regelwerk aus es nicht dürfen.

• Mitglieder des O5-Rates, Mitglieder der Ethikkommission, Zifferagenten, Site Direktoren, CT-Leitung, Epsilon-11 sowie Pioniere des Containment Teams dürfen die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

Ich meine wäre doch dumm wenn sie das vom Regelwerk aus es nicht dürfen.

Tatsächlich ist das kein Verbot sondern eine Auflage - Wenn man das genau nimmt dürften diese die Site hochsprengen, wann sie wollten. Hab das aber mal ergänzt.

• Alle SCPs…

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.
    • Müssen beim Ausbruch die Chance zur Flucht an die Oberfläche ergreifen, sollte Ihnen dies möglich sein.

Begründung:

Oft kommt es vor, dass SCPs, insbs. SCPs wie SCP-035 - nicht die Chance zur Flucht an die OF nutzen, wenn diese in der EZ sind und "ungestört" sind bzw. im Falle von SCP-035 eine 3er Karte haben.

Dies ist ja aktuell schon USV, aber in Supports wird immer wieder gesagt "Ja das steht ja nicht im Regelwerk" und "Mir wurde das anders gesagt von XY".

Deswegen wäre es sinnvoll, wenn man das in das Regelwerk einfügen könnte, da selbst Spieler mit sehr viel Spielzeit diese ausreden nutzen um mit den SCPs auf Kills zu gehen und lieber die ganze FD zu töten, anstatt in die Freiheit zu verschwinden.

Ist bisschen doppelt-gemoppelt mit der Regel drüber evtl., aber wäre sinnvoll wenn man das trotzdem einfügt.

Könnte man evtl. auch noch umschreiben, dass das bspw. nicht für SCP-999, SCP-066 usw. gilt, da für diese der Aufenthalt in der Foundation ja nicht so schlimm ist und diese sich halbwegs frei bewegen können.

Bspw. so:

• Müssen beim Ausbruch die Chance zur Flucht an die Oberfläche ergreifen, sollte Ihnen dies möglich sein.
      • Dies gilt nicht für SCP-066, SCP-131, SCP-527, SCP-999 sowie SCP-1048 in normaler Form

• Sako
    Ich hatte sowas schon für SCP-035 Vorgeschlagen was bereits abgelehnt wurde.
    Diese Regel würde auch nur dazu führen das SCPs wie 131, 1048, 066 und 527 dauerhaft HCZ rennen sobald sich die Chance bietet da es im Regelwerk so geschrieben steht das diese das Müssen weil sie ihre Chance zum "Ausbruch" nutzen müssen.

Das selbe würde auch SCPs wie 939/966/682 usw zwingen würde sobald diese EZ sind diese nicht mehr verlassen dürfen und an die OF müssen egal ob es eine Falle ist oder nicht.