SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test sterben, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder beim recontainen von 106 sterben, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Die NLR-Regel beinhaltet bereits eine Ausnahme, was Tests angeht. Technisch gehen kannst du während deiner NLR so oder so nicht mehr looten. Die NLR Regel ist noch veraltet, da sie noch auf einer älteren Version des Lootsystems basiert. Wir werden evaluieren, inwiefern wir diese anpassen, was SCP-Breaches und ähnliches angeht.

2 Mal editiert, zuletzt von Fox () aus folgendem Grund: Ergänzt

• hallo, Ich würde gerne eine neue Regel in Bezug auf Korruption vorschlagen.

Die Regel lautet das man keine Korruption fälschen darf, damit von anderen Leuten Geld oder andere Sachen abziehen kann.

ich finde das man diese Regel umsetzen sollte weil jede Einheit die Korrupt werden kann Leuten ihr Geld abziehen kann ohne dass sie korrupt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Phytonxzero () aus folgendem Grund: nein so war das nicht gemeint, Ich meine das im dem sinne dass jetzt z,b eine Einheit die nicht korrupt ist einer d klasse sagt das sie eine Waffe verkauft, die d klasse dann darauf der Einheit Geld gibt und die Einheit dann einfach weggeht .

Die Regel lautet das man keine Korruption fälschen darf und damit von anderen Leuten Geld oder andere Sachen abziehen kann.

ich finde das man diese Regel umsetzen sollte weil jede Einheit die Korrupt werden kann Leuten ihr Geld abziehen kann ohne dass sie korrupt sind.

Ich verstehe nicht ganz.

Entweder man ist korrupt, oder man ist nicht korrupt und macht ein Regelbruch.

Geld darfst du bei einem Überfall allgemein nicht fordern.

• Geht denke ich mal darum dass man sagen kann "Ich verkauf dir ne Waffe für 5k" das Geld dann einstreicht und die Waffe einfach behält, sodass man die D-Klasse quasi abgezockt hat.

Die Regel lautet das man keine Korruption fälschen darf, damit von anderen Leuten Geld oder andere Sachen abziehen kann.

Verstehe um ehrlich zu sein das Problem die D-Klasse ist in dem Falle selber schuld wenn sie darauf reinfällt die D-Klasse kann sich dann IC beschweren gehen

• Verstehe um ehrlich zu sein das Problem die D-Klasse ist in dem Falle selber schuld wenn sie darauf reinfällt die D-Klasse kann sich dann IC beschweren gehen

Wie man hier selbst Schuld sein kann verstehe ich nicht ganz, es gibt absolut keine Möglichkeit zu erkennen, ob dir jemand actually was verkaufen möchte oder dich abzieht.

Mal ne andere Frage, ist das überhaupt erlaubt? Das hört sich irgendwie so wrong an, so zu tun als würde man korrupt sein, wenn man es nicht ist.

• Verstehe um ehrlich zu sein das Problem die D-Klasse ist in dem Falle selber schuld wenn sie darauf reinfällt die D-Klasse kann sich dann IC beschweren gehen

Wie man hier selbst Schuld sein kann verstehe ich nicht ganz, es gibt absolut keine Möglichkeit zu erkennen, ob dir jemand actually was verkaufen möchte oder dich abzieht.

Mal ne andere Frage, ist das überhaupt erlaubt? Das hört sich irgendwie so wrong an, so zu tun als würde man korrupt sein, wenn man es nicht ist.

Spricht keine Regel gegen

• Spricht keine Regel gegen

In dem Falle wäre ich auch dafür das zu verbieten.

Das ist ja erstens extremer abfuck, den man unmöglich vorher erkennen kann und zweitens hat es auch echt wenig mit RP zu tun, wenn ich als Wache in nem Gefängnistrakt so tue als würde ich Waffen verkaufen.

Mal abgesehen davon, dass man Spieler sogar viel mehr als nur 5.000 oder so abziehen kann und das einfach nur das Spielerlebnis verschlechtert.

• Verstehe hier den sauren Gehalt nicht.

Der User ist nicht verpflichtet, auf den Deal einzugehen - kann ja auch genau anderesherum laufen.

Wenn eine Person sich auf eine Verarschung einlässt, liegt dies im Rahmen der Person. Vorallem ist das ein Ding, was jetzt das erste mal groß passiert ist.

• Verstehe hier den sauren Gehalt nicht.

Der User ist nicht verpflichtet, auf den Deal einzugehen - kann ja auch genau anderesherum laufen.

Wenn eine Person sich auf eine Verarschung einlässt, liegt dies im Rahmen der Person. Vorallem ist das ein Ding, was jetzt das erste mal groß passiert ist.

Das ist leider auch schon in der Vergangenheit ein Ding gewesen, gab in die Richtung vereinzelt Beschwerden. Spätestens jetzt wo es hier öffentlich im Forum steht, dass das legitim ist, wird das sicherlich häufiger passieren.

Verstehe um ehrlich zu sein das Problem die D-Klasse ist in dem Falle selber schuld wenn sie darauf reinfällt die D-Klasse kann sich dann IC beschweren gehen

IC beschweren ist ein Ding der Unmöglichkeit:
    - du hast für sowas grundsätzlich keine Beweise
    - als D hast du quasi Null Kredibilität
    - du brauchst erst mal einen Hochrangigen, welcher im Dienst ist

- besagter Hochrangige interessiert sich in 50% der Fälle nicht für Beschwerden

Regeln, welche die Korruption im D-Trakt erhöhen bzw erleichtern sind natürlich beim aktuellen Stand nicht wirklich zielführend, jedoch sehe ich nicht wie es ins RP passt, dass ein SHD das D-Klassen Personal ihres Geldes beraubt.

• Wenn eine Person sich auf eine Verarschung einlässt

Es gibt halt keine Möglichkeit das irgendwie zu erkennen. Und man will als D-Klasse ja natürlich Waffen von korrupten Personen kaufen weil einen das stark voran bringt.

Wie soll man denn wissen, ob man verarscht wird oder nicht? Wenn ich dich frage ob ich dir was von Rewe mitbringen soll und du mir 5€ mitgibst behalte ich ja auch nicht einfach die 5€ und sage selber Schuld hättest du ja erwarten können

• Ich empfinde die Verpflichtung Deals einzuhalten mehr als sinnvoll, alles andere ist einfach nur (ganz schroff gesagt) arschig und habe es zumindest immer bei z. B. der SH, auch immer so durchgesetzt, genauso wie als O5.

Wir werden uns hierzu beraten.

• Hatte aber auch einmal den Fall, dass ich als D jemanden der korrupt war 10k dafür gegeben habe dass er mich an die OF bringt, was er dann jedoch aufgrund der Gefahr für sich (EZ war voll) abgebrochen hat, Geld hab ich nicht wiederbekommen.

Für sowas müsste man dann eigentlich auch nen Fall einführen, damit die Leute bei sowas nicht bestraft werden, wenn sie nichts dafür können.

• Hatte aber auch einmal den Fall, dass ich als D jemanden der korrupt war 10k dafür gegeben habe dass er mich an die OF bringt, was er dann jedoch aufgrund der Gefahr für sich (EZ war voll) abgebrochen hat, Geld hab ich nicht wiederbekommen.

Für sowas müsste man dann eigentlich auch nen Fall einführen, damit die Leute bei sowas nicht bestraft werden, wenn sie nichts dafür können.

dann gibt man das Geld zurück

• Wie von meinen Vorrednern bereits erörtert ist es einfach eine asoziale Spielweise, die das Spielgeschehen behindert. Sollten ganz viele lustige Menschen damit anfangen könnte dies unschön werden.

Die Serverleitung wird sich intern über eine entsprechende Regeländerung zu "Deals" beraten.

• MTF

Sämtliche Berufe der MTF…

dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

+ Eindämmen eines Krankheitsausbruchs.

Keine Änderung | Hinzugefügt | Entfernt

Ich habe mal ne frage zu dieser Änderung, weshalb sollte es dem MTF gestattet sein ohne Sicherheits Anzüge (sprich Hazmats) in den D-Trackt zu gehen und auch somit eine weitere Position der Medics und CT’s zu belegen und sogar zu erschweren in dem die alle AUCH krank werden. Macht in meinen Augen kein Sinn.

LG Nihilus

• Ich habe mal ne frage zu dieser Änderung, weshalb sollte es dem MTF gestattet sein ohne Sicherheits Anzüge (sprich Hazmats) in den D-Trackt zu gehen und auch somit eine weitere Position der Medics und FS zu belegen/ zu erschweren in dem die alle AUCH krank werden. Macht in meinen Augen kein Sinn.

LG Nihilus

Natürlich sollte das MTF keinen direkten Kontakt zu kranken D-Klassen haben.
    Es reicht hierbei vollkommen aus, wenn das MTF eine Verteidigungslinie bildet oder das CT anderweitig unterstützt.
    Weitere Beispiele wären das Durchsuchen des Traktes oder bewachen der gesunden D-Klassen.
    Letztendlich wird der Krankheitsausbruch ohnehin von den Feldsanitätern sowie den Einheiten des CT koordiniert, die dann für die Einteilung der Posten zuständig sind. Wenn jedoch alles brennt, finde ich, sollte das MTF nicht über das Regelwerk vom D-Trakt ausgeschlossen sein.

Das SHD existiert auch noch + solange das CT sich um die Kranken kümmert gibt es keine anderen Einheiten in der HCZ wenn das gesamte MTF auch mitmacht + MTFler können sich genauso gut anstecken. Krankheits Ausbrüche werden vom CT im Moment gut geregelt und dauern nie länger als 10min (sofern niemand Mist baut) mehr Leute in eine Quarantäne Zone zu schicken mit der Absicht eine Stellungslinie aufzubauen oder gesunde D-Klassen zu bewachen wo das SHD komplett ausreichen würde ist unsinnig und kontraproduktiv .

• Wait a sec.

Ja, das würde ich auch gerne wissen.

Die haben da absolut nichts zu suchen.

Containment Team existiert aus vielen Gründen und das ist einer dieser.

• Es wurde angefragt, ob die MTF im Zuge einer Eindämmung ebenfalls unter der Anweisung der Mediziner aushelfen darf, wenn es z.B. darum geht, die gesunden D-Klassen an der Wand zu bewachen. Es soll nicht bedeuten, dass die MTF da reinstürmen soll bei einem Krankheitsausbruch wie die CTler. Es soll nur keinen Regelbruch darstellen, wenn die MTF im weiteren Verlauf zur Unterstützung in den Trakt gerufen wird. So war die Anfrage und Überlegung dazu.

EDIT: basically das, was nono auch drüber schon geschrieben hatte, habe das zu spät gesehen :)

• Wait a sec.

Ja, das würde ich auch gerne wissen.

Die haben da absolut nichts zu suchen.

Containment Team existiert aus vielen Gründen und das ist einer dieser.

Es wurde angefragt, ob die MTF im Zuge einer Eindämmung ebenfalls unter der Anweisung der Mediziner aushelfen darf, wenn es z.B. darum geht, die gesunden D-Klassen an der Wand zu bewachen. Es soll nicht bedeuten, dass die MTF da reinstürmen soll bei einem Krankheitsausbruch wie die CTler. Es soll nur keinen Regelbruch darstellen, wenn die MTF im weiteren Verlauf zur Unterstützung in den Trakt gerufen wird. So war die Anfrage und Überlegung dazu.

EDIT: basically das, was nono auch drüber schon geschrieben hatte, habe das zu spät gesehen :)

Kommt mir relativ unnötig vor aufgrund dessen das CTler bei einer Geiselnahme auch als Unterstützung gerufen werden könnten aber nicht dürfen aus gründen. SHDler bewachen Gesunde D-Klassen, CTler Kranke und FS sowie AGM machen die d-Klassen Gesund wenn man zusätzlich das MTF rufen würde (was sicherlich in deinem bespiel dann nie geschehen würde und oder einf. direkt ohne Grund gerufen würden) würde man quasi bei einer vollen Mannstärke von rund 40 Sicherheitsdiensten liegen (8 CTler, 2 Pios, 10 SHD, 4 FS, 8MTF, 4 D5 und 4 NU7 = 40 [ohne Leitung eingerechnet])

sofern die D-Klassen mucken werden Riots bestellt und wenn die Versagen kann das MTF rein ansonsten hat man ja immernoch 8 CTler Vorort + das MTF mit einzubeziehen wäre den D-Klassen gegenüber nicht gerecht die, die Krankheit ausnutzen um Auszubrechen.