SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Gleiche bei der L9 werden manchmal unnötig gerufen nur um die GOI „einzukeiseln“ Oder nicht rauskommen zu lassen oder einfach nur einen Vorteil zu haben.

Change my mind aber L9 reicht um ganze 16 Leute die Raiden aufzuhalten Desswegen soll man es auch bei denen einfügen.

Der "Counter" dazu ist eigentlich, dass ALLE Notfalleinheiten für eine gewisse Zeit nicht mehr gerufen werden können, sobald eine gerufen wurde. Daher müsste man theoretisch überlegen, ob man die L9 holt, wenn man dafür später nicht die E11 oder die Riots holen kann. Leider ist genau das dem Management immer egal, da sie ohnehin nicht die Leidtragenden sind und von dieser Mechanik auch meist nix wissen. Eine Regel dafür wäre nicht hilfreich, da man sich als Management auf die Informationen anderer verlassen muss, um eine Entscheidung zu treffen, heißt wenn MTF sagt wir brauchen die L9 dann kontrolliert das keiner vom Management, wie denn auch.

Die Notfalleinheiten haben doch einzelne Timer wenn ich mich nicht Irre.

• Gleiche bei der L9 werden manchmal unnötig gerufen nur um die GOI „einzukeiseln“ Oder nicht rauskommen zu lassen oder einfach nur einen Vorteil zu haben.

Change my mind aber L9 reicht um ganze 16 Leute die Raiden aufzuhalten Desswegen soll man es auch bei denen einfügen.

Ein Raid ist immer ein Notfall, da die Sicherheit der FD und des M/HM‘s immer in Gefahr ist.

Das ist nicht mit Notfall gemeint.
    Sie sollen genutzt werden, wenn man wirklich dabei ist zu verlieren und die Foundation brennt und nicht einfach nur gerufen werden, damit man die GOI direkt besser weg machen kann, obwohl noch alles lebt von Foundationpersonal.

• FailRP

• Das Wiederbeleben von feindlichen Personen nach einem Kampf.
      • Korruptes Personal, Infiltrator/Intruder und SCP-527 dürfen zur Informationsbeschaffung wiederbelebt werden.

Begründung:

Man könnte dadurch viel besser herausfinden, woher 527 die Waffe(n) hat und ob ggf. Korruptes Personal etc. ihn diese gegeben hat.
    Aktuell ist es laut Regellage so, dass man 527 sterben lassen muss, wenn er mit einer Waffe gegen Personal gekämpft hat, was für mich wenig Sinn macht, da man 527 im bewusstlosen Zustand auch die Waffen abnehmen kann und dann nach einer Wiederbelebung Einzelhaft als Strafe geben kann. Außerdem ist 527 ja ein SCP, weswegen man sein Überleben auch versuchen sollte zu sichern, selbst wenn er Personal verletzt hat.

• Da es so oder so schon so gemacht wird, ist es eine gute logische Ergänzung.

Man könnte auch noch D-klassen und Zivilisten dort einführen, um durch diese an Informationen von Korruptem Personal zu kommen. Zivilisten z.B auch um Informationen zu erhalten wo sich ein SCP versteckt.

• Da es so oder so schon so gemacht wird, ist es eine gute logische Ergänzung.

Man könnte auch noch D-klassen und Zivilisten dort einführen, um durch diese an Informationen von Korruptem Personal zu kommen. Zivilisten z.B auch um Informationen zu erhalten wo sich ein SCP versteckt.

Sind D-Klassen nicht eig. Korruptes Personal? Weil sie sind Angestellte der FD, die Korrupte Tätigkeiten tun.

• ich finde die regel das nur SHK schullscalls drücken durfen wenn sie anwesend sehr blöd da wenn du zb eine dklasse siehst die ne waffe findet muss man einen taser call drücken und die meisten d klasse juckt das nicht auf taser calls zu hören also ziehen sie ihre waffen und schlagen auf einen ein

• ich finde die regel das nur SHK schullscalls drücken durfen wenn sie anwesend sehr blöd da wenn du zb eine dklasse siehst die ne waffe findet muss man einen taser call drücken und die meisten d klasse juckt das nicht auf taser calls zu hören also ziehen sie ihre waffen und schlagen auf einen ein

Und wenn sie das tun, begehen sie FearRP?

Und wenn sie das tun, begehen sie FearRP?

ja deswegen sind schusscalls besser weil sie darauf hören

• Und wenn sie das tun, begehen sie FearRP?

ja deswegen sind schusscalls besser weil sie darauf hören

Wieso sollte man eher auf einen Schusscall hören als auf einen Tasercall, wenn man sowieso FearRP bricht? Beides hat das selbe Strafmaß. Hab das bisher ehrlich gesagt eher so erlebt, dass die Leute, die sich sowieso nicht an FearRP halten, einfach beides ignorieren und ihre Waffe ziehen. Das ist denen egal ob das jetzt ein Taser oder Schusscall ist.

• ja deswegen sind schusscalls besser weil sie darauf hören

Wieso sollte man eher auf einen Schusscall hören als auf einen Tasercall, wenn man sowieso FearRP bricht? Beides hat das selbe Strafmaß. Hab das bisher ehrlich gesagt eher so erlebt, dass die Leute, die sich sowieso nicht an FearRP halten, einfach beides ignorieren und ihre Waffe ziehen. Das ist denen egal ob das jetzt ein Taser oder Schusscall ist.

Exakt, da sie einfach einen letzten Versuch tätigen wollen, bevor die Waffe weg ist

• Sind D-Klassen nicht eig. Korruptes Personal? Weil sie sind Angestellte der FD, die Korrupte Tätigkeiten tun.

Ne sind keine Angestellten, eher sowas wie die Versuchskaninchen einer Einrichtung.

xD

Theoretisch wegen "Klasse-D Personal“.

Deshalb zähle ich sie zum Personal

• Habs mal umformuliert:

SCP-294…

• darf nicht vorsätzlich für Raids und Counterraids verwendet werden.
    • darf von Kampfeinheiten nur für Tests und während Breaches verwendet werden.

Begründung:

Aktuell nutzen MTF Einheiten oft SCP-294 und das wird freier ausgeschenkt als das Bier auf der Kirmes. Es laufen viele Leute mit dem Getränk herum und hunten damit D-Klassen (siehe unter mir im Beitrag Gambino der D-Klassen als Nu7 mit Geschwindigkeit jagt).

Das ist einfach nur unfair für D-Klassen, da ein MTF mit Geschwindigkeit schneller ist als jede D-Klasse mit Geschwindigkeitsimplantaten.

Zudem macht es das Balancing kaputt. Ein Nu7 hat keine Nachteile mehr wenn er Geschwindigkeit Intus hat und wenn der 24/7 Zugriff darauf hat, dann macht auch das ganze Balancing keinen Sinn mehr.

• Ich denke mal der Vorschlag kommt weil ich dich gerade getötet habe, MTF Nu-7 dürfen 294 nutzen

• Und genau das macht ja keinen Sinn. Nu7 sollten langsam sein und haben dafür eine starke Bewaffnung. Mit SCP-294 hast du die starke Bewaffnung/hohen HP von einer schweren Einheit mit einer höheren Geschwindigkeit als ein D5er.

Gerade als Teammitglied sollte dir dann ja der Gedanke kommen, dass das vielleicht nicht ganz so fair ist für andere Spieler...

Im Grunde versucht ihr auch nur jedes Mittel um euch selbst zu buffen. Die Nu7 haben wirklich nur den Geschwindigkeitsnachteil und ihr erlaubt euch selbst die Nutzung von 294 damit dieser Nachteil einfach nicht mehr existiert, das ist super dreist.

• Ich denke mal der Vorschlag kommt weil ich dich gerade getötet habe, MTF Nu-7 dürfen 294 nutze

Im Grunde versucht ihr auch nur jedes Mittel um euch selbst zu buffen. Die Nu7 haben wirklich nur den Geschwindigkeitsnachteil und ihr erlaubt euch selbst die Nutzung von 294 damit dieser Nachteil einfach nicht mehr existiert, das ist super dreist

Ja hört sich für mich nach einem "Ich kann nicht verlieren" Beitrag an, finde den Vorschlag halt unnötig.

• Die NU7 darf nur ab einem bestimmten Rang 294 nutzen btw. und man darf es halt auch nur im Notfall nutzen. Heißt nicht jeder daher gelaufende Nu7er darf es nutzen was es auch fair macht

• Die NU7 darf nur ab einem bestimmten Rang 294 nutzen btw. und man darf es halt auch nur im Notfall nutzen. Heißt nicht jeder daher gelaufende Nu7er darf es nutzen was es auch fair macht

Wird aber so nicht praktiziert. Es wird allgemein zu jeder Zeit genutzt und nicht nur in Notfällen und die "Selbstregulation" funktioniert offensichtlich ja nicht. Zudem muss man MTF Internes Regelwerk mit Serverregelwerk unterscheiden. Viele MTFler juckt das MTF Regelwerk nicht solange niemand da ist der Sie dafür verpfeift und teilweise wird Leuten eine Art "Freifahrtschein" gegeben wenn Sie gut sind mit einem MTF Offizier bzw. Teammitgliedern.

Im Grunde versucht ihr auch nur jedes Mittel um euch selbst zu buffen. Die Nu7 haben wirklich nur den Geschwindigkeitsnachteil und ihr erlaubt euch selbst die Nutzung von 294 damit dieser Nachteil einfach nicht mehr existiert, das ist super dreist

Ja hört sich für mich nach einem "Ich kann nicht verlieren" Beitrag an, finde den Vorschlag halt unnötig.

Im Grunde ist es ein Balancingvorschlag. Die Einheiten wurden alle mit Vor- und Nachteilen gestaltet und die Nutzung von 294 negiert halt alle Nachteile und ihr behaltet die Vorteile der jeweiligen Klassen.

Dein Argument ist übrigens absolut sinnlos. Im gleichen Aspekt könnte man argumentieren, dass du einfach deine Buffs nicht verlieren willst und weiter unfaire Vorteile behalten willst.

Das ganze ist ja auch kein Einzelfall, sondern dieser Vorfall war nur der Aufhänger für den Beitrag. Ich bin ja schon länger da und das ganze wird seit längerem schon ziemlich abused, spezifisch von MTFlern und spezifisch im letzten halben Jahr.

• Die Nutzung durch das HM (exkl. Zifferagenten) ist ja voll ok, da ist das ganze nur "Spaß" und keiner wird benachteiligt.
    • CT PIos dürfen die Getränke ja auch nutzen, aber sind dabei einfach zuverlässiger als viele MTFler und nutzen die oft nur bei Breaches bzw. nicht 24/7.
  • Das merkst du nur weil jetzt die NU7 ab einem deutlich niedrigeren Rang auf 294 Zugriff bekamen, dadurch die Anzahl an Spielern die es nutzen dürfen größer wurde.

Vorher wurdest du auch von, a1, high ranks, pios etc. mit 294 gejagt, nur da waren es insgesamt weniger als heute mit einem Teil der nu7 noch.

• Aktuell nutzen MTF Einheiten oft SCP-294 und das wird freier ausgeschenkt als das Bier auf der Kirmes. Es laufen viele Leute mit dem Getränk herum und hunten damit D-Klassen (siehe unter mir im Beitrag Gambino der D-Klassen als Nu7 mit Geschwindigkeit jagt).

Damit einfach bei der Einheitsleitung melden, 294 ist nur erlaubt in Notfällen gemäß Nu7 Regelwerk. "Die Benutzung von SCP-294 Getränken ist nur während Notfällen gestattet."

Zudem macht es das Balancing kaputt. Ein Nu7 hat keine Nachteile mehr wenn er Geschwindigkeit Intus hat und wenn der 24/7 Zugriff darauf hat, dann macht auch das ganze Balancing keinen Sinn mehr.

Ebenso falsch, 24/7 Zugriff haben sie nicht, wie erwähnnt nur in NOTFÄLLEN.