SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Welche Regeln haltet ihr für unsinnig oder denkt ihr, bedarfen einer Änderung?

Welche Regeln sollten wir hinzufügen?

Gibt es irgendwo Fehler?

Dieser Beitrag ist ein Kollektiv genau für diese Probleme.

Postet hier Regelvorschläge, Änderungsvorschläge und mehr.

• Da wir keine Regel dafür haben es aber ingame so handhaben:

Änderung von Code Red

Begründung:

Bei einem Code Red wird sofortig die Site in einen Lockdownstatus versetzt, was das RP für ALLE Beteiligten unterbricht und massive einbusse mit sich bringt.

Da es momentan so gehandhabt wird, dass bei jedem SCP Breach Code Red aktiviert wird und bei jedem noch so kleinen GOI Angriff, sei es an der Oberfläche, vor der EZ oder sonst wo IMMER gemacht wird, obwohl es meist gar nicht benötigt wird, stockt der ganze Server im RP technischen, was für die nicht Kampfeinheiten einfach nur elendig ist und Raids generell unansehnlicher für alle ausser Kampfeinheiten macht.

• Ab dem Rang MTF 2nd Lieutenant foltern zu dürfen, da es wenig Sinn macht die gefangen genommenen GOI'ler nur zu töten ohne Informationsbeschaffung veranstalten zu können.

Ja, dafür wären eigentlich die Ziffern da, aber ihr wisst glaube ich auf was ich hinaus will, da es wenig Sinn macht nur einen, effektiv 2 Jobs zu haben die foltern dürfen.

• Man müsste allgemein mal die Regeln nach Fehlern überprüfen.
    Beispiele hierfür sind:

Zitat von Jobregeln der D Klassen

dürfen nach einem Ausbruch nur in die Site zurückkehren, um andere D-Klassen (ohne Hilfe von SCP-035) zu+ befreien.

Zitat von Jobregeln des Side Director

darf die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn bei einem Ausbruch sowohl Espilon-11 als auch Alpha-9 versagt haben und es somit den Sicherheitskräften nicht möglich ist, die Sitaution unter Kontrolle zu bringen.

gibt noch weitere Fehler, aber ist nicht meine Aufgabe, alle jetzt raus zu suchen.

• Ab dem Rang MTF 2nd Lieutenant foltern zu dürfen, da es wenig Sinn macht die gefangen genommenen GOI'ler nur zu töten ohne Informationsbeschaffung veranstalten zu können.

Ja, dafür wären eigentlich die Ziffern da, aber ihr wisst glaube ich auf was ich hinaus will, da es wenig Sinn macht nur einen, effektiv 2 Jobs zu haben die foltern dürfen.

Nur weil die Ziffern inaktiv sind, werde ich nicht die Regeln umschreiben. Wenn es Ziffern gibt, die nicht ihren Job erledigen, muss da anders eingegriffen werden, aber das muss ich dir als Superadmin nicht sagen. Da wäre der richtige Weg nicht über das Regelwerk.

• Ist generell Hirnrissig als Offizier nicht Foltern zu dürfen.

Hat auch nichts mit SAdmin oder sonstigem zu tun, finde es einfach schlicht schlecht dass nur 2 Jobs foltern dürfen.

Ja, dafür wären eigentlich die Ziffern da, aber ihr wisst glaube ich auf was ich hinaus will, da die letzten 4x keiner da war und wir sie einfach töten mussten.

Nur weil die Ziffern inaktiv sind, werde ich nicht die Regeln umschreiben. Wenn es Ziffern gibt, die nicht ihren Job erledigen, muss da anders eingegriffen werden, aber das muss ich dir als Superadmin nicht sagen. Da wäre der richtige Weg nicht über das Regelwerk.

Was spricht überhaupt dagegen, dass man es Offizieren der MTF verbietet?

Zifferagenten sind ja eigentlich für das Unterbinden von Korruption innerhalb der Foundation da. Üblicherweise übernimmt die AfiS das Vernehmen von Agenten, die einer Interessensgruppen angehören.

• Zitat von Hidden

Was spricht überhaupt dagegen, dass man es Offizieren der MTF verbietet?

Zifferagenten sind ja eigentlich für das Unterbinden von Korruption innerhalb der Foundation da. Üblicherweise übernimmt die AfiS das Vernehmen von Agenten, die einer Interessensgruppen angehören.

nichts. Aber das wird das Aktivitätsproblem der Ziffern nicht lösen (wenn es überhaupt so schlimm ist).

Foltern dürft ihr, sobald es geändert ist. Dass Ziffern inaktiv sind, wird zusätzlich nachgeprüft.

• Ein Vorschlag der das RP aus meiner Sicht bereichern könnte wäre es, die Geiselnahme von Medizinern und Wissenschaftlern zu erlauben, sofern diese schriftlich (z.B. im Looc, damit dies in den Logs nachgewiesen werden kann) einwilligen.

Diese beiden Berufe sollten genügend Erfahrung haben, um in der Situation ordentliches RP führen zu können. Dies würde den Kampfeinheiten und dem Management mehr Abwechslung bieten, da Geiselnahmen (vor allem mit Verhandlungen) eine Seltenheit sind. Diese Regelung würde außerdem schlampige Arbeit der Sicherheitskräfte bestrafen, sofern diese vergessen die D-Klassen zu durchsuchen, bevor sie in die Medbay oder zu einem Test gebracht werden.
    Alternativ wäre es auch möglich, solch eine Geiselnahme ähnlich wie einen Breach anzufragen. So wissen die Teammitglieder Bescheid und können das RP überwachen.

• Hab mein Versprechen halten können und hab jetzt eine ganze Menge Regeln entfernt, um das Regelwerk zu vereinfachen :D

GIbt es da explizite Vergleiche um es für die User zu vereinfachen? :D (Also falls andere Änderungen usw. noch dazu kamen)

• Hab mein Versprechen halten können und hab jetzt eine ganze Menge Regeln entfernt, um das Regelwerk zu vereinfachen :D

GIbt es da explizite Vergleiche um es für die User zu vereinfachen? :D (Also falls andere Änderungen usw. noch dazu kamen)

da waren eine reihe an änderungen. aber einen changelog mache ich jetzt nicht mehr, weil ich schlafen gehe. später gegen mittag gibt es den beitrag im changelog für alle, damit es passt.

• Hellou, würde gerne eine neue Regel vorschlagen.

Also, ich würde eine Regel also sinnvoll halten, welche besagt dass man sich während eines aktiven Raids nicht in Spawn-Gebiete zurück ziehen darf.

Warum?

Da bei Raids sich gerne Personen in deren Spawngebiet zurückziehen und es somit ausnutzen dass Angreifer einen nicht töten dürfen ( da man denkt dass diese NLR haben) und Funken Informationen durch oder sonstiges. Das bringt zur Folge, dass die Angreifer denken wenn sich eine Person ins Spawngebiet zurückzieht "Der ist schon tot, dann ist ja gut" or something und somit diese Person die noch nicht aktiv gestorben ist in ruhe lassen und diese Person dann vielleicht nach zwei Minuten aus dem Spawngebiet kommt und anfängt zu schießen oder weiteres.

Das würde einfach den jeweiligen Personen helfen, zu wissen ob sie jetzt die Person umschießen können oder nicht, da man nicht fest weiß ob eine Person NLR hat oder nicht.

Edit:

Mein Satzbau ist grauenhaft, ich weiß :) sorry

Aber ich denke, man kann herauslesen was ich mit dem Beitrag meine