SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Verhandeln? (wozu wir auch bereit gewesen währen) So etwas macht man, wenn sich beide Seiten nicht einigen?

Was hättet ihr denn gefordert?

Um das mal klarzustellen, natürlich ist ein MTF PVT nicht viel wert. Es wäre in der Hinsicht also egal was ihr gefordert hättet. Es ist in euren Augen natürlich doof, dass es so gelaufen ist, aber der SD musste abwägen und da gab es auch nicht viel Spielraum.

Bei einer Geiselnahme kommt es immer darauf an den Wert seiner Geisel zu kennen, wenn ihr also eine wertlose Geisel nehmt, habt ihr dementsprechend wenig zu erwarten.

Nur, weil es bei euch nicht so geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt habt muss man die Regeln nicht gleich ändern.

• Verhandlung ist eine Gesprächsform über einen kontroversen Sachverhalt, die durch gegensätzliche Interessen der Parteien gekennzeichnet ist und einen Interessenausgleich beziehungsweise eine Einigung zum Ziel hat.

Aus MTF/Management sicht macht es nur sinn eine Geiselnahme so schnell wie nur Mögich aus der Welt zu Schaffen.
    Wenn sich ein SHD/ein MTF PVT als Geiselnimmt ist es nie wert da einen Großen aufwand aufzubringen, der Sowieso dadrin endet das D Klassen am Gate erschossen werden.

Wenn man nur Gewaltsam Reagieren soll wenn die Person sich Unkooperativ verhält heißt das nichts anderes das wenn die Person nicht so Handelt wie ich es will erschieße ich sie Trozdem.

Geiselnahmen von D Klassen führen immer ins Nichts. Sollte es ein Ethiker o.ä sein werden D Klassen halt nicht Sofort umgeschossen, sterben dann aber 3 Meter außerhalb von FD gelände.

• Keine Forderung wäre für solch austauschbares Personal auch nur Ansatzweise realistisch. Geld zu fordern macht auch keinen Sinn bevor das vorgeschlagen wird.

Die Definition von Verhandeln ist mir sehr wohlbekannt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem du dich entscheidest dich gegen die SCP Foundation zu stellen ist das Ziel die Gefahr zu neutralisieren und nicht diese zu vergrößern oder dieser entgegenzukommen.

• Nun, ich war bei der heutigen Geiselnahme dabei und denke ich kann mich dazu äußern:
    -Ihr wart zu dritt in der MTF Baracke mit einem PVT als Geisel. Ihr habt die stumpfe Freiheit gefordert, was wir aber sofort abgelehnt haben, weil ein Private nichts Wert ist oder um es nett zu sagen: Ein PVT ist nicht Wert genug um D-Klassen die Freiheit zu geben. Man muss halt eben auch den Wert der Geisel betrachten und dementsprechend auch Forderungen stellen, die deren Wert entsprechen, wie z.B. gratis Essen oder idk nen Spielball, aber halt nicht die Freiheit.

Die SCP Foundation würde euch niemals freilassen, und falls sie euch an die OF lassen, werdet ihr erschossen. Nur weil ihr die falsche Geisel genommen habt, nein, nur weil ihr die falschen Forderungen stellt, heißt es nicht das sich eine Serverregel, die ziemlich gut ist, geändert werden muss.

Mit falschen Forderungen, meine ich das ihr Forderungen stellt die NIE erfüllt werden. Fordert doch einfach mal was anderes, dann werdet ihr auch nicht instant erschossen. Ja, ich weiß, ihr wollt raus, aber ein PVT als Geisel zunehmen, wird euch dies nicht beschaffen. Betrachtet einfach mal den Wert der Geisel und redet untereinander was ihr fordern wollt, was man auch erfüllen könnte. Das war mein Statement hier zu.

• Mir geht es nicht darum, dass D-Klassen an ihr Ziel bei einer Geiselnahme kommen, ich will das zumindest der Versuch da ist, den Konflikt friedlich zu lösen.

In meinem Fall haben wir nämlich nicht einmal einen Gegenvorschlag bekommen

• Mir geht es nicht darum, dass D-Klassen an ihr Ziel bei einer Geiselnahme kommen, ich will das zumindest der Versuch da ist, den Konflikt friedlich zu lösen.

In meinem Fall haben wir nämlich nicht einmal einen Gegenvorschlag bekommen

Gegenvorschlag: Legt eure Waffen nieder, lasst die Geisel frei oder sterbt
    Oder was erwartest du ?

• Puhh wo fängt man hier an...

Reicht auch mit der Diskussion über das Thema.

Ersten finde ich es nicht angenehm wenn man das Thema direkt beendet, nur weil keine gegen Argumente mehr kamen. Hier sollte man mehr offen sein, sich alle Seiten anzuhören, da man in der Regel doch darauf bedacht sein sollte, dass der Server in einen besseren Zustand kommt. Diskussionen in einen Forumsdiskussionsthread dahingehend zu beenden ist mehr als kontraproduktiv.

Private nichts Wert ist oder um es nett zu sagen: Ein PVT ist nicht Wert genug um D-Klassen die Freiheit zu geben.

Aus eigender Erfahrung spielt der Wert der Geisel keine Rolle für die meisten. Bei zwei Geiselnahmen wo der Site-Director direkt eine Waffe am Kopf hatte und jeweils die Geisel war, hat sich das MTF Team auch dafür entschieden einfach zu rushen und auf das Leben des Site-Directors zu schei***.

Wenn sich ein SHD/ein MTF PVT als Geiselnimmt ist es nie wert da einen Großen aufwand aufzubringen, der Sowieso dadrin endet das D Klassen am Gate erschossen werden.

Das ist doch genau der Fehler in der Denkweise. Die Kritik vom User Hans Hanssen war doch auf das RP bezogen und dieses sieht nun mal extrem schlecht aus, wenn jegliches Roleplay durch "Jede Geisel ist wertlos" eingestuft wird und es mit einen "Wir rushen die jetzt mit über Equip weg" gelöst wird. Hier wird ein schwer zu erzeugendes Szenario, welches viel RP-Potenzial bietet im Keim erstickt.

Ich gehe stark davon aus, dass für alle (MTF, Geisel, D-Klasse) eine viel spaßiger Situation entsteht, wenn man verhandelt und das Leben der Geisel wirklich als wertvolles Menschenleben ansieht.

der Sowieso dadrin endet das D Klassen am Gate erschossen werden.

Wieso sollten die D-Klasen direkt am Gate erschossen werden? Lasst Sie doch diesen Ausbruch für 10 Minuten genießen und danach ein Einsatztruppt zusammenstellen der sie z.B stürmt. Oftmals wird hierfür auch ein realistisches Szenario von den Geiselnehmern beschrieben/gefordert, indem Sie die Geisel bis zu einen bestimmten Punkt mitnehmen (z.B etwas weiter als das Gate) und das nur wenig leute mitkommen dürfen.

Hier kann dann auch seitens der MTF eine Planug besprochen werden und z.B ein Suchkommando an der Oberfläche durchgeführt werden oder whatever... Besser als direkt rein springen und die Deathmatch fantasie befriedigen und das gnaze Szenario in kürzester Zeit zu nichte machen (RP Speedruns yey!).

Die Häuser und Mechaniken oben wollen auch mal verwendet werden und am ende werden die D-Klassen sowieso verlieren und die Foundation gewinnen, deswegen entspannt euch dahingehend mal zu gunsten des RP.

• Jap, aufjedenfall sehr großer Spielspaß, den mal bei einer Geiselnahme hat...

Nein, hat man nicht, es nervt einfach nur wenn D-Klassen am morgen mit ihrer M1911 eine Person erwischen, die mal keine Waffe in der Hand hatte und deswegen auch als Geisel endete.

Als auch wird nicht jede Geiselnahme so durchgeführt, man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass es sich hierbei nur um einen PVT handelt.

Level 2 Personal, ein Rang nach dem "Ausbildungs-Rang", Kampfeinheit, die sowieso ihr Leben für die FD opfern würde.

Und nur für solch eine Geisel geht man nicht vorsichtig vor wie bei z.B. einem Senior Researcher, da ist es verständlich, wenn die andere Seite der Meinung ist, dass sie lieber die Geiselnehmer in Sekunden einfach umschießen.

• Ersten finde ich es nicht angenehm wenn man das Thema direkt beendet, nur weil keine gegen Argumente mehr kamen. Hier sollte man mehr offen sein, sich alle Seiten anzuhören, da man in der Regel doch darauf bedacht sein sollte, dass der Server in einen besseren Zustand kommt. Diskussionen in einen Forumsdiskussionsthread dahingehend zu beenden ist mehr als kontraproduktiv.

Es wurde nur wiederholt was bereits gesagt worden ist, es kamm kein Input der das Thema weiter bringt, wenn man etwas ändern möchte bzw geändert haben Möchte muss man auch dafür Argumentieren können.

Wieso sollten die D-Klasen direkt am Gate erschossen werden? Lasst Sie doch diesen Ausbruch für 10 Minuten genießen und danach ein Einsatztruppt zusammenstellen der sie z.B stürmt.

Als möchtest du das Ich als MTF LCOL D Klassen Frei laufen lasse so das diese dann Evlt einem GOIler in die Arme laufen und diese D Klasse dem GOIler Informationen gibt und ich danach eine Jagt auf die D Klasse starte?

Geiselnahmen sind kein Gutes RP, erst recht nicht von D Klassen, es ist einfach nur für die andere Partei nerfig. Deswegen will man diese auch So schnell wie nur Möglich auflösen. Um wirklich gutes RP in einer Geiselnahme zu machen Braucht man A einen Ziffer/Ethiker/O5 als Geisel und Kompettente Geiselnehmer die Nicht einfach nur darauf Raus sind Auszubrechen oder Geld zubekommen.

Aber wie Ich bereits geschrieben habe es Reicht mit dem Thema, das Einzige "Argument" das hier gegeben wird ist das es Schlechtes RP sei wenn man eine Geiselnahme bewalltsam beendet. Jedoch bedenkt ihr nicht das Geiselnahmen im algemeinem kein Gutes RP sind.

• Als möchtest du das Ich als MTF LCOL D Klassen Frei laufen lasse so das diese dann Evlt einem GOIler in die Arme laufen und diese D Klasse dem GOIler Informationen gibt und ich danach eine Jagt auf die D Klasse starte?

Jop. Hatte ich oben auch unter anderem begründet aufgrund der Forderungen der Geiselnehmer und das es aus Gameplaysicht spannender wäre, als die kurze Deathmatch befriedigung.

Geiselnahmen sind kein Gutes RP, erst recht nicht von D Klassen, es ist einfach nur für die andere Partei nerfig.

Um wirklich gutes RP in einer Geiselnahme zu machen

Jedoch bedenkt ihr nicht das Geiselnahmen im algemeinem kein Gutes RP sind.

Erst sagst du Geislenahmen sind kein Gutes RP, als nächstes schreibst du "Um gutes PR in einer Geiselnahme zu machen"... und am ende wieder Geiselnahmen sind allgemein kein gutes RP. Was denn nun?

Ebenso finde ich im Text keine erklärung warum es kein gutes RP ist (Bitte korrigiere mich, wenn ich da ein Beitrag übersehen habe).

Ich kann dir aber gerne schreiben warum ich denke, dass es gutes RP ist:

• Die Geisel kommt in eine neue Rolle, wo sie sich unterordnen muss und gegebenfalls Angst ausspielen kann (Oder wie auch immer derjenige seine RP-Rolle als Character in dieser Situation sieht).
    • Oftmals entsteht dadurch ein großes Event, wofür Berufe etc. etwas anderes als den "normalen" Alltag erleben. Es entsteht also auch mehr interaktion zwischen Personen die sich ansonsten vllt. nicht so oft interagieren (z.B D-Klassen mit Site-Director)
    • Machtpositionen werden vertauscht, also quasi temporäre Rollenspieländerung (Forderung von RP, weil alle im selben Beruf anhand Ihrer Rolle/Character etwas anders agieren müssen für ein temporären Zeitraum)
    • High Risk, High Reward, was oftmals gutes Game Design ist. Hierzu will ich auch wiederholt sagen, dass es relativ schwer ist eine Geisel Regelkonform zu nehmen, aber eigentlich einen hohen Reward bieten sollte (Wenn es klappt) und falls es doch zu oft vorkommt, könnte man hier natürlich gewisse sachen anpassen (z.B Die benötite Anzahl der D-Klassen die bewaffnet sein müssen, für eine Regelkonforme Geiselnahme).

Aber wie Ich bereits geschrieben habe es Reicht mit dem Thema, das Einzige "Argument" das hier gegeben wird ist das es Schlechtes RP sei wenn man eine Geiselnahme bewalltsam beendet. Jedoch bedenkt ihr nicht das Geiselnahmen im algemeinem kein Gutes RP sind.

Hier bist du eher in der Bringeschuld zu sagen, warum dies aus Gameplay und RP sicht förderlich ist, diese Szenarien so schnell gewaltsam zu beseitigen.

Die Argumente dass das Personal nichts Wert ist, kann doch nicht so hoch gewichtet sein, dass dadurch diese Szenarien wie oben beschrieben kaputt gemacht werden. Das ist ja eigentlich das was wir damit im Kern aussagen wollten.

Ebenso ist es eine schwache Aussage "Es ist nervig", wenn du mir wie oben erwähnst nicht sagst warum Geiselnahmen schlechtes RP ist oder warum dies nervig ist.

Die Aussage von Skalpe kommt einen nämlich nur so vor, als würde man ein Problem damit haben, dass man keine Machtposition mehr hat, anstelle auf RP lust zu haben und sich der Situation anzupassen. Aber da weiß ich natürlich nicht, ob Skalpe für alle spricht und ob dies so gemeint war. Der Satz kam aber so rüber.

Es wirkt halt allgemein so, als wäre man allgemein gegen Geiselnahmen und deswegen sind die beim auftreten ein Dorn im Auge und dieser Dorn schmerzt natürlich, weswegen er so schnell wie möglich versucht wird zu entfernen und da ist das wegrushen der schnellste weg.

Sollte dies so sein, dann brauche ich hier auch nicht mehr weiter zu schreiben und kann euch nur empfehlen Geiselnahmen komplett zu verbieten, bevor jemand sich Hoffnung auf eine erfolgreiche Geiselnahme macht.

• TwoDay Es endet damit, dass die meisten Geiseln nichts wert sind und sich somit die Situation beenden lässt.
    Wenn die Geisel doch etwas wert ist, bekommt ihr Freiheit, aber sterbt dann sofort.* Dann endet es hier.

*Somit gewinnst du doch als D-Klasse nichts, außer eine Begleitung zum Tod.

So würde es gehandhabt werden, wenn die SCP-Foundation echt wäre, mehr gibt es doch kaum zu diskutieren?

• Wir hören uns gerne Vorschläge an und das Thema kann auch gerne für Diskussionen genutzt werden, dafür ist es ja schließlich da, aber wenn man sich über mehrere Beiträge hinweg im Kreis dreht, weil eine Person engstirnig und stur ist, dann ist es einfach nur nervig. Wenn Co-Owner und Forum-Moderator Liniu die Diskussion in seinem Unterforum beendet, dann wird sich auch gefälligst daran gehalten. Du befeuerst nur unnötig die Diskussion und es bringt nichts, noch mehr Regeln hinzuzufügen, nur weil die Situationen aus deiner Sicht nicht genügend mit RP gefüllt worden sind.

Wenn kein RP geführt wird, dann sind entweder beide Parteien unfähig dazu oder einer von beiden geht schlichtweg nicht darauf ein und bricht dabei mindestens eine Regel. Jede der von dir beschriebenen Situationen ist entweder Schuld der "Opfer" (so wie du diese hier darstellst) oder riecht nach einem Regelbruch, aber wenn du das dann auch nicht meldest, hast du dich auch nicht im Nachhinein zu beschweren.

Die Diskussion zu diesem Thema ist hiermit beendet und weitere Beiträge dazu werden sanktioniert.

• 1. Art des Vorschlages:

Mir geht es hier um eine Regel Änderung

2. Beschreibung:

Mir geht es um eine Änderung der 106 Regel bezüglich des Femurbreakers.

Aktuell besagt die Regel: "Muss, sobald er den Femurbreaker hört, innerhalb von 60 Sekunden in seine Zelle zurückkehren".

Ich bin der Meinung das man diese 60 sec auf etwa 10-20 sec reduzieren sollte.

3. Begründung:

Ich denke das diese Änderung äußerst sinnvoll wäre, da diese 60 sec den Sound nicht nur um längen überschreiten, sondern auch zu lassen das 106 verzweifelt auf Krampf noch auf Kills geiern kann.

Damit meine ich keines Falls das er sich instant back portet wenn er bei vielen Menschen steht welche potenzielle Opfer sind, sondern das viel mehr einige Spieler meinen diese 60 sec zu nutzen um Spieler aktiv zu suchen.

Dazu bitte ich auch um eure Meinung zu dem Thema

• Finde ich unnötig.

Es ist jetzt schon meistens der Fall, dass sich SCP-106 bereits beim Erklingen des Sounds schon zurückportet. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, wenn sich jetzt das eine oder andere 106 ein wenig Zeit lässt und den Sound auskostet, anstatt sich sofort zurück zu pieseln. Lasst dem 106 doch noch die paar Sekunden Spaß, anstatt das auch noch zu verbieten, dafür, dass er ne Stunde im Job fadisiert.

• DarksoulSenpai dagegen, weil dann 106-Breaches noch schneller fertig wären als sei sowieso schon sind. Wenn man dann nicht mal mehr diese 60 Sekunden verwenden kann, um wenigstens noch bisschen Spaß zu haben, wird 106 glaube ich nur noch unattraktiver. Zumal 106 viel seltener als Level 3 > SCPs getestet wird.l

• Finde ich unnötig.

Es ist jetzt schon meistens der Fall, dass sich SCP-106 bereits beim Erklingen des Sounds schon zurückportet. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, wenn sich jetzt das eine oder andere 106 ein wenig Zeit lässt und den Sound auskostet, anstatt sich sofort zurück zu pieseln. Lasst dem 106 doch noch die paar Sekunden Spaß, anstatt das auch noch zu verbieten, dafür, dass er ne Stunde im Job fadisiert.

Das ist auch nicht das Ding, ich finde es aber ein wenig übertrieben wenn 106 noch ca. 20sec nach dem verklingen des Sounds durch leere Gänge jagt um im letzten Moment noch wenn in die PD zu ziehen

• Ich kann's auch anders ausdrücken.

Du willst ne Änderung einfügen, die nem Spieler 20 Sekunden Spaß nicht gönnt, der mind. ne Stunde alleine in nem Raum war, ohne jemand anderen zu sehen oder gar zu sprechen.

SCP-106 ist i. d. R. relativ schnell recontained. Da soll es doch kein Problem sein, wenn er n paar Sekunden länger breacht und dabei vl. noch jemanden tötet. Finde deinen Vorschlag etwas biased. Der Sound dauert meines Wissens ~50 Sekunden, die Zeit wird man dem Spieler wohl gönnen dürfen. Und wenn er es zeitlich übertreibt, so sollst du als Admin dagegen ja vorgehen.

• Ich finde man sollte einen Text noch zum RDT hinzufügen und zwar

"Der Taser Call ist nach ungefähr 5 oder 10 Minuten nicht mehr legitim ist" ← das ist ein bsp

Grund: Es ist anscheinend ein Regelbruch der nicht im Regelwerk drin steht.

Es steht nur das unter RDT:

• Der Taser zählt in allen Umständen als Waffe. Es muss, wie bei Tötungen, erst eine Schussankündigung ausgesprochen werden, außer in Notsituationen.
    • Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).