SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Das Strafmaß in den Externen Quellen (sowie auch der Text über den Einzelhaftzellen) sollte wie folgt geändert werden:

Zitat von Externe Quellen im Regelwerk
    Verweigerung des Zeitplans -> Mündliche Verwarnung oder Stunstick
    Verweigerung eines Befehls -> Stunstick oder Taser 5 Minuten Einzelhaft
    Beleidigung und Provokation -> Stunstick oder 5 Minuten Einzelhaft
    Schlägerei mit anderen D-Klassen -> 5 Minuten Einzelhaft
    Ausbruchsversuch -> 5 Minuten Einzelhaft
    Gewalt gegenüber Mitarbeitern -> 10 Minuten Einzelhaft oder Tod durch Exekution

Gewalt gegenüber Mitarbeitern -> 10 Minuten Einzelhaft oder Tod durch Exekution

Dies ist in den Jobregeln bereits schon vorhanden:

Zitat von Jobregeln - D-Klasse

D-Klassen...

• dürfen aufgrund ihres Fehlverhaltens nie länger als zehn Minuten in Einzelhaft gesperrt werden. Gründe für Einzelhaft sind:
      • [...]
      • Missachten von Anweisungen und Befehlen.
      • [...]

Im Moment widersprechen sich diese beiden Punkte. Das könnte verwirrend für einige Leute sein, die sich ingame sowie im Regelwerk das Strafmaß anschauen.

(Wusste nicht ob das in das Regeldiskussionsthema gehört, wenn ich für die Änderung am Text über den Einzelhaftzellen noch einen eigenen Vorschlag schreiben soll, ruhig bescheid sagen.)

• Werden keine Einzelregeln einführen, nur Oberlimits.

Es ist immer noch ein Rollenspiel-Server. Die Leute sollen das unter sich ausspielen. Wenn es zum Beispiel zu unmenschlich wird soll das HM Druck bei der Führung von SHD machen.

• Das Problem ist eigentlich eher, dass die D-Klassen sich ständig beschweren, dass dies doch nicht in den Regeln stehen würde, um so den neuen SHD Druck zu machen, da diese Angst haben etwas falsch zu tun.

In dem Fall sollte das auf jeden Fall geändert werden, da es keinen Sinn macht, wie das Serverregelwerk und die Ausbildung einem etwas anderes beibringt während externe Quellen und die Schrift neben der Linie etwas komplett anderes sagen.

Zudem ist es das einfachste und fairste so wie gewaltloseste Mittel um den Zeitplan durchzusetzen, was gefördert werden sollte.

Es wird direkt ja keine neue Regel hinzugefügt, nur die bestehenden (veralteten) Inhalte an die neuen Regeln angepasst.

• Finde den Textscreen sowieso weird. Das soll das SHD intern, im Rahmen des Regelwerks, festlegen.

Ich werde die mal entfernen.

Der Textscreen bietet für neue SHDler und neue D-Klassen gute Orientierungspunkte und ist durchaus hilfreich.

Ich rate davon ab.

• Der Paragraph sollte gestrichen werden:

• Wird man aufgefordert, eine Schusswaffe fallen zu lassen und nimmt diese in die Hände, so wirkt FearRP nicht mehr, wenn man nur von einer Schusswaffe oder weniger als drei Nahkampfwaffen bedroht wird.

Begründung:

Es ist schon schwer genug mal eine Schusswaffe im D-Trakt zu finden, da die Dropchance schon sehr niedrig ist (aus eigener Erfahrung so 3/10 mal beim Durchsuchen der Waffenkisten) und selbst wenn man eine hat, kann man Leute nicht damit ausrauben, genau wegen diesem Paragraphen. Der SHD hat es momentan schon sehr einfach den D-Trakt zu halten, anders als vllt. früher und wird durch diese Regelung unfair verstärkt.

Die Regelung ist noch aus Tagen, wo der SHD den D-Trakt schlechter unter Kontrolle hatte, kann aber meiner Meinung nach jetzt gestrichen werden.

Es macht logisch auch keinen Sinn, wenn jemand hinter dir steht und dir ne Waffe gegen den Hinterkopf drückt und du dich dann umdrehen darfst und auf den schießen darfst.

Abseits davon ermutigt die Regel nur Leute umzuschießen, da man mit einer Waffe sowieso keinen ausrauben kann und man quasi nie zwei Schusswaffen im D-Trakt hat, außer jemand vom SHD ist korrupt.

• Du kannst auch mit einer Nahkampfwaffe und einer Schusswaffe sicher ausrauben, was ich dir sogar mal im Support erklärt habe. Man braucht also nur minimale Zusammenarbeit statt riesiges Glück auf 2 Schusswaffen.

Die Regelung war nicht aus den Tagen, wo der D-Trakt schlecht lief, sondern wo D-Klassen( aber auch andere Leute) die Regel massiv ausgereizt haben und dadurch viele neue Spieler verscheucht haben. Zudem gab es in dem Zeitraum Jede Stunde eine Geiselnahme mit einem ASG.

Zudem würde die Regel Intruder und Korruptionen massiv stärken und deren Risiko zu stark verringern, wenn man jeden komplett ausrauben könnte wenn er nur kurz die Waffe aus der Hand nimmt.

Bin daher klar dagegen.

• Damit früh am morgen noch mehr sinnlos HM (ohne Waffen in den Händen) aus ihrem RP gesniped werden können?

Es ist durchaus bekannt das jeden Tag für bis zu 7 Std (ca 5 - 12) ein Paar D-Boys den Server in ein Schlachtfeld verwandeln.

(Bekannter maßen durch Metagaming gefördert gehen dann d boys SHD und switchen zurück sobald Waffen am Start sind)

Wenn du diese Regel umschreibst kann ich als KBler also nichts mehr gegen einen Bewaffneten D-Boy oder korrupte Mitarbeiter machen, außer sie umzuschießen weil sie zu entwaffnen zu gefährlich ist.

Aka du förderst damit das RP nicht sondern setzt es gar auf 0 zurück.

Willkommen bei CS:GO

Ich finde generell das D-Klassen derzeit durch Regeln, Buffs und Updates ziemlich OP sind, wenn nicht genug Sicherheitspersonal da ist.

(Was logisch ist, da das Balancement für den Vollen Server aka den gewünschten RP Tag ausgelegt ist)

Die damit jetzt noch fast unangreifbar zu machen wäre dann doch etwas zu viel.

Wenn man drüber nachdenkt wäre diese Änderung nur fair, wenn man gleichzeitig erlaubt D-Boys immer und überall zu erschießen wenn man nicht sicher ist das diese nicht sofort schießen sobald man sie entwaffnen möchte.

Wieso kein Waffenchecker nutzen?

Ganz simpel -> es gibt situationen in welchen man jemanden nicht dannach exekutiert oder zum D-Boy macht.

Wenn man ihnen aber mit dem Checker die Waffen nimmt ist alles weg....es gibt also außer Drop keine chance jemanden NUR die Waffen zu nehmen.

• Deine Änderung zu implementieren würde bedeuten, dass D-Klassen jede Situation ausnutzen könnten, in denen ein SHD mal keine Waffe in der Hand hat, um weitere D-Klassen mit Waffen zu equippen. Also bräuchtest du jedes mal nur eine einzige Schusswaffe zu finden, um genau das zu bewirken. Es wird zumal oft genug mitgeteilt, dass D-Klassen nicht nur zum Ausbrechen da sind.

Im letzten Absatz erwähnst du, dass es bewirken würde, dass man alle Leute nur umschießt. das würde immer noch einen Regelbruch darstellen sofern die D-Klassen nicht aktiv am Ausbrechen sind und bewirkt das gerade nicht.

Zu gewissen Zeiten ist diese Regel sogar noch zu locker und macht es den D-Klassen leicht an weitere Waffen zu kommen.

• Zitat von Regelwerk - Punk 8 [FailRP]
    • Das Vorgeben eines anderen Berufes oder seinen Beruf im Roleplay zu wechseln, obwohl es eigene Jobs dafür gibt.

Dopplung aus - Punkt 7 [RP-Flucht]

Zitat

7. RP-Flucht

Das willentliche Wechseln des Berufes, um einer Roleplay-Situation zu entfliehen, wird als RP-Flucht gewertet. Das Entfliehen aus Roleplay-Situationen, um Strafen zu entgehen, ist ebenfalls verboten.

und abgesehen davon finde ich die Regel etwas merkwürdig, an sich kann "das Vorgeben eines andren Berufes" eine RP Sache von z.B. einer korrupten Person sein. Finde es schade das es verboten ist und ich sehe keine wirkliche Problematik darin, sich als etwas auszugeben, was man nicht ist.

• SimpuVR

D-Klassen würden dann nie ihre Keycards Zeigen und sich bis zu den zähnen bewaffnen um dann auf einem mal zu stürmen.

Es muss ab und zu Durchsuchungen geben es darf aber schon laut dem Regelwerk keine Massen Durchsuchung außerhalb der Razzia geben.

• SCP-662…

• darf die letale Injektion in folgenden Szenarien verwenden:
      • Eine Person hindert Mr. Deeds daran, seine Aufgabe auszuführen.
      • Eine Person erteilt den Befehl die letale Injektion zu verwenden.
      • Die letale Injektion darf nicht dazu verwendet werden, um andere SCP's während Breaches zu töten.

Dies hat den Grund, das SCP-662 in letzter Zeit nur noch dazu verwendet wird, um SCP's wie SCP-939 zu recontainen, indem Deeds dieses SCP eine letale Injektion spritzt und es direkt umkippt. Dies ist sehr bitter und vermiest einige Spieler den Spaß, mehrere Stunden für einen Breach zu warten, wenn es direkt durch SCP-662 recontained wird, indem er ihn eine letale Injektion spritzt.

• SCP-662…

• Die letale Injektion darf nicht dazu verwendet werden, um andere SCP's während Breaches zu töten.

Dies hat den Grund, das SCP-662 in letzter Zeit nur noch dazu verwendet wird, um SCP's wie SCP-939 zu recontainen, indem Deeds dieses SCP eine letale Injektion spritzt und es direkt umkippt. Dies ist sehr bitter und vermiest einige Spieler den Spaß, mehrere Stunden für einen Breach zu warten, wenn es direkt durch SCP-662 recontained wird, indem er ihn eine letale Injektion spritzt.

Wäre es nicht sinnvoller das es einfach deaktiviert ist das es überhaupt möglich ist?

• SCP-662…

Wäre es nicht sinnvoller das es einfach deaktiviert ist das es überhaupt möglich ist?

Wäre ja doof wenn Mr Deeds das Ganze dann überhaupt nicht mehr, also auch z. B. nicht bei Tests benutzen dürfte.

Selbst wenn diese Tests dann vielleicht erstmal unsinnig klingen kann da ja noch mehr dahinter stecken und das ganze muss auch erst erlaubt werden.

• SCP-662…

Eine entsprechende Änderung der Spritze wurde bereits vorgenommen.

Danke mcNuggets für die bessere Version von meinem Code.

• Ich finde man sollte die Regel das wenn man bedroht wird mit nur 1 Schusswaffe und seine Waffe in der Hand hält das Fear RP nicht zählt ändern. Ich bin der Meinung das es nur für Entsicherte Waffen gelten soll da das entsichern einer Waffe lange dauert auch In real Life und deshalb man damit klar sein Leben in Gefahr bringt selbst wenn es nur 1 Schusswaffe ist . Ich finde diese Regel geht ganz klar gegen das RP da wenn jemand seine Waffe droppen soll er diese Automatisch ziehen muss.

• Ich finde man sollte die Regel das wenn man bedroht wird mit nur 1 Schusswaffe und seine Waffe in der Hand hält das Fear RP nicht zählt ändern. Ich bin der Meinung das es nur für Entsicherte Waffen gelten soll da das entsichern einer Waffe lange dauert auch In real Life und deshalb man damit klar sein Leben in Gefahr bringt selbst wenn es nur 1 Schusswaffe ist . Ich finde diese Regel geht ganz klar gegen das RP da wenn jemand seine Waffe droppen soll er diese Automatisch ziehen muss.

Stell dir bitte folgendes Szenario vor: eine Light D-Klasse mit [füge Billowaffe ein] steht vor einem Nu-7 mit [füge krasse Waffe ein], die er droppen soll. Ich finde es wesentlich sinnvoller zumindest zu versuchen diese Situation zu wenden, vor allem, wenn man weiß, dass man wesentlich stärker ausgerüstet ist.

Diese Situation kann ja auch nur dann entstehen, wenn die bedrohte Person vorher keine Waffe in der Hand hatte. Man muss die Person ja nicht auffordern die Waffe zu zücken, wenn man alleine ist.

Mir persönlich reicht die Argumentation an der Stelle nicht.

Natürlich dauert das Entsichern einer Waffe im RL lange, aber genau so dauert es auch dass man die Waffe überhaupt hervor holt und sie zu verstecken bei der D-Klassen Kleidung ist auch eher schwer, um mal auf diesen Vergleich zu gehen.
    Man würde durch so eine Regel auch eher dafür sorgen dass die Leute nur noch mit entsicherter Waffe durch den D-Trakt rennen, da sie davon ausgehen würde jeder Zeit ausgeraubt zu werden und das würde dem D-Trakt auf keinen Fall helfen.