SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Naja, es wurde ja schon erwähnt: Warum sollte man das erlauben wenn es sowieso "intern verboten ist"?

Das führt doch nur zu Hass. Finde das irgendwie unnötig.

Geht nicht um die Oberfläche, geht z.B. bei Raids darum Leute hochzuholen und auszufragen wo SCP´s verstecktt wurden usw.

Wenn es nur darum geht sollte man das vllt. so formulieren, dass Personen während Raids hochgeholt und ausgefragt werden dürfen. Evtl. so, dass die Personen im Gegenzug dann weder mitgenommen noch erschossen werden dürfen als Ausgleich (über letzteres kann man debattieren ^^).

Mir geht es persönlich nur darum, dass das nicht an der OF dazu führt, dass sich die Leute noch mehr - unabhängig von der Flagge - bekriegen.

Sollte dann natürlich auch so sein, dass nur spezifische Infos erfragt werden sollten und kein ganzer Verhör draus wird, mit dem der Raid unnötig verlängert wird.

Bspw. so:

• Das Wiederbeleben von feindlichen Personen nach einem Kampf.
      • Korruptes Personal oder Infiltrator/Cloaker/Intruder dürfen zur Informationsbeschaffung wiederbelebt werden.
      • Im Zuge eines Raides dürfen Personen zur Informationsbeschaffung wiederbelebt werden, jedoch im Anschluss nicht getötet oder aus der Einrichtung mitgenommen werden.

Oder man verbietet alternativ das verstecken von SCPs, was ich schonmal vorschlagen hatte, wenn das wieder so ausartet, dann muss man auch niemanden nach Infos befragen im Raid ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• 1c – D-Klassen
    [...]
    Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet. Hierzu zählen:
    [...]
    Losprügeln
    auf Personen mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.

Es ist nicht klar, dass mit dem Losprügeln Personen gemeint sind, da die Notwehrregel das bereits so umfassst.
    War immer der Überzeugung, dass diese Regel das generelle Losprügeln meint, egal auf wen oder was, wurde aber soeben eines Besseren belehrt.

• Losprügeln auf Personen mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.

SCPs und Hunde wären folglich aus der Regel ausgeschlossen und D-Klassen dürften dann nicht getötet werden, falls diese z.B. 131 töten.
    Sobald eine D-Klasse auf jemanden einschlägt, egal ob Person, Hund oder SCP darf diese erschossen werden, deswegen ist die Regel auch so "offen"

• Losprügeln auf Personen mit Fäusten, Besen, Spitzhacken oder Bauhämmern.

SCPs und Hunde wären folglich aus der Regel ausgeschlossen und D-Klassen dürften dann nicht getötet werden, falls diese z.B. 131 töten.
    Sobald eine D-Klasse auf jemanden einschlägt, egal ob Person, Hund oder SCP darf diese erschossen werden, deswegen ist die Regel auch so "offen"

Richtig, die simple Lösung wäre dann eine Umformulierung von "auf Personen" auf beispielsweise "auf Spieler jeglichen Brufes".

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke, Defibrillatoren, Bauhämmer und Geschütztürme gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Begründung:

Ingenieure können jetzt Geschütztürme bauen, jedoch sollten diese nicht "Waffen" im eigentlichen Sinne sein, um Trolling zu verhindern und zu verhindern, dass diese bspw. bei einer Korruption zum ausrauben verwendet werden.

• Fäuste, Besen, Spitzhacken, Schlagstöcke, Defibrillatoren, Bauhämmer und Geschütztürme gelten nicht als Waffe. Wird man mit diesen bedroht, steht man nicht unter FearRP.

Begründung:

Ingenieure können jetzt Geschütztürme bauen, jedoch sollten diese nicht "Waffen" im eigentlichen Sinne sein, um Trolling zu verhindern und zu verhindern, dass diese bspw. bei einer Korruption zum ausrauben verwendet werden.

Sehe kein Problem, dass man diese bei einer Korruption am höchsten Techniker-Rang zum Ausrauben verwendet. Würde mal für Abwechslung sorgen.

Außerdem ist es äußerst unrealistisch und streamlined wieder das Spielgeschehen, wenn man keine Angst vor einem Geschützturm hat.

Trolling wird sowieso administrativ verhindert.

Begründung:

Ich wage mal zu behaupten, dass es einen größeren Unterschied macht von einem Schlagstock verletzt zu werden als von einem Geschützturm durchlöchert zu werden. Und wenn so eine Situation irgendwie zu Stande kommen sollte, wäre es dann denke ich schon realistisch genug sich davor ergeben zu müssen.

• Sorry - Aber eine "big ass gun" auf einem Dreibein sollte schon zumindest so viel Ehrfurcht wie eine Pistole erwecken. Es ist mal was Neues und bringt Abwechslung - Macht das bitte nicht direkt wieder mit neuen Regeln tot.

Ist doch mal ganz interessant.

• Korruption

D-Klassen befreien, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.

• Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
    • Eine Person darf maximal drei D-Klassen am Tag befreien.
    • Die befreiten D-Klassen dürfen hierbei auch mit Waffen, Keycards und anderweitiger Ausrüstung ausgestattet werden.
      • Hierzu zählt auch das Verkaufen der oben genannten Gegenstände an diese D-Klassen.

Entfernung der rot markierten Stelle, da sich das ganze mit

• Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben.

beißt

• 8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• M/HM dazu zwingen Notfalleinheiten abzubestellen.

Wieso möchtest du den Leuten die Möglichkeit nehmen, Rollenspiel in vernünftiger Form auszuspielen? Es ist in jeglicher Hinsicht begründbar wenn du jemanden mit Waffen dazu bringst Leute wegzuschicken. Dementsprechend verstehe ich deinen Gedankengang nicht, bitte erläutere uns diesen.

• Wieso möchtest du den Leuten die Möglichkeit nehmen, Rollenspiel in vernünftiger Form auszuspielen? Es ist in jeglicher Hinsicht begründbar wenn du jemanden mit Waffen dazu bringst Leute wegzuschicken. Dementsprechend verstehe ich deinen Gedankengang nicht, bitte erläutere uns diesen.

Das Problem ist, L9/E11 werden nach 2:30min aus dem Job gezwungen, auf einer kleinen Site sehe ich da wenig Probleme aber auf Site 85 ist es fast unmöglich etwas Effektiv in 2:30min zu machen, da es schon ca 2 Minuten dauert von dieser Site vom L9/E11 Spawn in die LCZ zu kommen (ohne 294), also hat man ca 30 Sekunden in der LCZ um etwas zu machen sollten die direkt wieder abbestellt werden.

• 8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

• Mitglieder der L9 dürfen nicht nachdem sie abbestellt wurden tiefer in die FD pushen.

Finde nicht das wenn die L9 abbestellt wird das diese das Ziel haben sollte die letzten 2:30 dafür zu nutzen so viel PVP rauszuzwingen wie möglich.

Selbiges auch für E11.

Das die sich komplett aus dem RP entfernen ist nicht unbedingt nötig, aber dann suizid attacken gegen SCPs wie 035 oder gegen GOiler finde ich unnötig.

• Hey Leuds,

ich verweis hier auf unsere Entscheidung, das Gameplay nicht weiter einzuschränken, außer es sei wirklich unabdingbar. Das ist bei beiden Vorschlägen der Fall, vor allem beim Ersten. Wenn sich jemand vom Management selber in diese Gefahr bringt, dass er erpresst werden könnte, hat die Foundation einfach "gelitten".

• 8. FailRP

• Mitglieder der L9 dürfen nicht nachdem sie abbestellt wurden tiefer in die FD pushen.

Finde nicht das wenn die L9 abbestellt wird das diese das Ziel haben sollte die letzten 2:30 dafür zu nutzen so viel PVP rauszuzwingen wie möglich.

Selbiges auch für E11.

Das die sich komplett aus dem RP entfernen ist nicht unbedingt nötig, aber dann suizid attacken gegen SCPs wie 035 oder gegen GOiler finde ich unnötig.

Hey Leuds,

ich verweis hier auf unsere Entscheidung, das Gameplay nicht weiter einzuschränken, außer es sei wirklich unabdingbar. Das ist bei beiden Vorschlägen der Fall, vor allem beim Ersten. Wenn sich jemand vom Management selber in diese Gefahr bringt, dass er erpresst werden könnte, hat die Foundation einfach "gelitten".

Ich finde nicht das diese Änderung das Gameplay Stark Einschränken würden, man würde nur verhindern das die L9 wie von Noah gesagt keine Suizid Attacken ausführen dürften. Wie es bei so gut wie allen Notfalleinheiten gerne mal passiert weil man ja eh aus dem Job Geschmissen wird ,und somit nix zu Verlieren hat.

• An sich macht das bedrohen des SDs/HMs Sinn um somit Notfalleinheiten wegzuschicken, ohne Zweifel.

Das Problem, welches hierbei jedoch existiert möchte man denn sowas überhaupt haben/erlauben ?

Die E11 um als Beispiel zu nehmen, wenn der SD von 682/049/035 oder sonstigen SCPs bedroht wird könnten diese fordern, dass die E11 weggeschickt werden soll, dies wiederum führt zu einem längeren Code Red und stoppt jegliches RP, welches im Falle dessen das diese nicht weggeschickt worden wären stattgefunden hätte.

Ein weiteres Problem wäre die Sinnigkeit des Forcens, die Lambda-9 wie man gestern mitbekommen hat wurde per Command vom SD weggeschickt aber von einer höheren Instanz und zwar dem HM befehligt weiter durch zu pushen, Roleplay technisch ergibt dies daher auch wieder keinen Sinn, da das HM ja ohne Zweifel über den SD steht und wir sinngemäß geblieben wären.

Ich denke eine Lösung für beide Parteien wäre daher ein „wegschicken“ cooldown.

Sofern man die L-9 gerufen hat kann man diese nur innerhalb von 2:30m wieder zurückschicken und die restlichen 2:30m sind den L9er überlassen wie sie agieren sprich;

L9er werden eine Zeitspanne von 5min angeboten was daher Belagerungstaktiken wie auf Area-14 in dem Keim erstickt man jedoch dennoch weiterhin seine Arbeit als L9 ausführen kann.

Würde meiner Meinung nach für beide Parteien ein fairer Kompromiss sein und das unnötige rufen/ wegbeordern von Notfalleinheiten seitens HM/SD etwas punishen und vor Troll SDs oder missklicks schützen.

• Ich denke eine Lösung für beide Parteien wäre daher ein „wegschicken“ cooldown.

Sofern man die L-9 gerufen hat kann man diese nur innerhalb von 2:30m wieder zurückschicken und die restlichen 2:30m sind den L9er überlassen wie sie agieren sprich;

L9er werden eine Zeitspanne von 5min angeboten was daher Belagerungstaktiken wie auf Area-14 in dem Keim erstickt man jedoch dennoch weiterhin seine Arbeit als L9 ausführen kann.

Würde meiner Meinung nach für beide Parteien ein fairer Kompromiss sein und das unnötige rufen/ wegbeordern von Notfalleinheiten seitens HM/SD etwas punishen und vor Troll SDs oder missklicks schützen.

So viel Mühe du dir auch bei der Formulierung gegeben hast, geht nicht nur aus meiner Meinung, sondern auch aus Bunny's Beitrag hervor, dass die "echte Lösung" simpel ist, nichts zu ändern.

Finde es, böse gesagt, wirklich lächerlich, wie viel Diskussion für etwas, was, glaube ich, erstmalig auf einer sehr unvorteilhaften Map vorgekommen ist, passiert. Deine vermehrte Verwendung des Konjunktivs, "hätte" und "könnte", unterstreicht das nur.

• 682 und 049 können sowieso niemanden bedrohen, da diese keinerlei Waffen haben. Nicht mal SCP-035 kann das. Gegenüber SCPs hat man regelwerks-technisch kein FearRP.
    Zweitens bringt es glaub ich auch nichts, darüber weiter ausführlich zu diskutieren. Die Ansage war klar: Das Roleplay wird nicht weiter restriktiert. Eher gelockert.

• Die Wissenschaftler…

• führen Tests mit SCPs, D-Klassen und anderem Personal durch.

Folgende Auflagen gelten für Tests:

• Der leitende Wissenschaftler entscheidet, wieviele Einheiten des CTs und der MTF für den geplanten Test notwendig sind.
      • Sollten genügend Einheiten des Containment Teams verfügbar sein, so müssen diese mindestens die Hälfte des anwesenden Sicherheitspersonals darstellen.
    • Falls gewünscht oder die Lage es erfordert, kann das Management mehr Sicherheitspersonal als oben beschrieben anfordern oder solches wegschicken.

Begründung:

Die Addition oben "und anderem Personal" soll das Missverständnis aufheben, dass Tests nur mit SCPs und D-Klassen durchgeführt werden dürfen. In Ausnahmefällen mit Genehmigung darf ja auch anderes Personal verwendet werden, bspw. Hunde.

Das Wegstreichen des Paragraphen unten soll einfach nur die Restriktion von den WSlern entfernen.

Finde eine solche Restriktion ist unnötig und die wird sowieso nicht durchgesetzt (hab noch nie gesehen, dass dafür jemand belangt wurde).

Es wird in der Regel der genommen, der sich zuerst meldet und die Sicherheitskräfte sind im Sicherheitsleitfaden sowieso "intern vorgegeben", wo CTler öfter dabei sein sollen als MTFler, somit ist die Regel ehrlich gesagt nicht wirklich nötig und bauscht das Regelwerk nur auf.

Das CT wird auch ohne die Regel nicht übergangen bei Tests.

Der Koch…

• darf nur in der Küche im D-Trakt kochen.
    • darf mit Erlaubnis des Managements auch in der EZ kochen, solange die Küche im D-Trakt besetzt ist.
    • darf übertriebene Bestellungen jederzeit ablehnen.

Begründung:

Sehe keinen Sinn darin, die Köche einzuschränken, dass Sie nur im D-Trakt kochen dürfen. Die Regel ist ja dafür da, dass die D-Klassen in der Küche essen bestellen können und die Köche nicht irgendwo anders hocken während die D-Klassen erhöhtes Geld für Wasser ausgeben. Solange ein Koch die D-Trakt Küche besetzt, sollte ein anderer, mit Erlaubnis des M/HM, auch in der EZ Cafeteria RP führen dürfen.

Die Küche ist selbst jetzt nachdem das Wasser so "generft wurde" nicht wirklich ausgelastet, ich bin lange als Koch da ohne Bestellungen und verdiene in der Regel mehr durch die Gewinnbeteiligung am Automaten, als durch Essensbestellungen durch den F8 Skill.

Gerade für Events in der EZ, bspw. HM Besprechungen oder Feiern könnte man einen Koch dazu holen, solange jemand noch im D-Trakt kocht von den zweien ist das, finde Ich, ok.

Der Techniker…

• darf alle Zonen betreten.
    • darf durch das Management promoted werden.
    • darf bei Angriffen und Breaches das Sicherheitspersonal mit einem Geschütz unterstützen, dieses jedoch selbst nicht benutzen

Begründung:

Durch die Spezifizierung "bei Angriffen und Breaches" darf der Techniker das Geschütz ja eigentlich nicht außerhalb von Angriffen/Breaches aufbauen, was meiner Meinung nach eine unnötige Einschränkung ist, da das sowieso sehr wenig genutzt wird.