SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Infiltrator/Intruder…

• sind erst ab dem fünften Rang innerhalb der Interessengruppen verfügbar.
    • (...)
    • dürfen, wenn Sie im Zuge einer Infiltration erwischt, getötet und stabilisiert wurden, nicht respawnen bevor der Timer komplett abgelaufen ist.

(kann man vllt. auch noch besser formulieren ^^)

Begründung:

Oft respawnen Intruder wenn Sie erwischt, daraufhin getötet und dann stabilisiert wurden vorzeitig um der darauf folgenden Befragung zu entgehen. Aufgrund des geringen Timers ist es selten möglich einen Mediziner herbeizuholen, bevor dieser die Möglichkeit hat zu respawnen.

Die Regel soll dem FD Personal öfter die Möglichkeit geben, Intruder zu befragen, nachdem diese niedergeschossen wurden und sollen Intruder zu taktischeren vorgehen erzwingen.

Der Vorschlag kommt dadurch auf, dass in letzter Zeit öfter "sinnlos" infiltriert wurde, also Infiltrationen wo am Ende nur im Funk getrollt wird bzw. kein wirkliches Ziel verfolgt wird. Am Ende wird zumeist einfach irgendjemand erschossen und dann versucht sich bis zum Ausgang durchzuschießen. Durch das vorherige respawnen ist das dann konsequenzlos, bis auf das verlorene Geld/Equipment.

• Oft respawnen Intruder wenn Sie erwischt, daraufhin getötet und dann stabilisiert wurden vorzeitig um der darauf folgenden Befragung zu entgehen. Aufgrund des geringen Timers ist es selten möglich einen Mediziner herbeizuholen, bevor dieser die Möglichkeit hat zu respawnen.

Wenn ich mich recht erinnere ist sowas RP-Flucht, sprich absichtlich machen um sich dem Revive zu entziehen.

• Intruder werden wenn direkt gefunkt wird und er nicht gerade in der hintersten Ecke ist, sowieso hochgeholt, wenn Leute trollen dann bitte ein Ticket schreiben.

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker als Recontainmethode infolge eines SCP-106 Breaches getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Begründung:

Macht keinen Sinn, dass D-Klassen, die durch den Femur Breaker sterben, die NLR weg bekommen aber die anderen Ds, die auf dem Weg sterben, warten müssen, zumal in der Regel für jede D-Klasse die in den Femur kommt 5-10 Ds auf dem Weg sterben.

EDIT: Hab das Wording mal geändert um den Fall zu spezifizieren.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker SCP-106 getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Begründung:

Macht keinen Sinn, dass D-Klassen die durch den Femur Breaker sterben die NLR weg bekommen aber die anderen Ds die auf dem Weg sterben warten müssen, zumal in der Regel für jede D-Klasse die in den Femur kommt 5-10 Ds auf dem Weg sterben.

Ein wissenschaftlicher Test kann ja auch 106 beinhalten, das heisst 106 kommt doppel vor. Es macht keinen Sinn, dass man durch den Tod von einem SCP seine NLR entfernt bekommt und nicht bei allen anderen SCPs. Der Femur Breaker ist ein fast garantierter Tod, wobei wenn man transportiert wird es auf Glück basiert ist ob 106 vor Ort ist.

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker SCP-106 getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Begründung:

Macht keinen Sinn, dass D-Klassen die durch den Femur Breaker sterben die NLR weg bekommen aber die anderen Ds die auf dem Weg sterben warten müssen, zumal in der Regel für jede D-Klasse die in den Femur kommt 5-10 Ds auf dem Weg sterben.

Ein wissenschaftlicher Test kann ja auch 106 beinhalten, das heisst 106 kommt doppel vor. Es macht keinen Sinn, dass man durch den Tod von einem SCP seine NLR entfernt bekommt und nicht bei allen anderen SCPs. Der Femur Breaker ist ein fast garantierter Tod, wobei wenn man transportiert wird es auf Glück basiert ist ob 106 vor Ort ist.

Der Grund warum die NLR bei SCP-106 Breaches allgemein entfernt werden sollte, ist, dass bei jedem SCP-106 Ausbruch massiv D-Klassen verwendet wird und einiges ihrer Zeit verschwendet wird. Oft wird der gesamte D-Trakt zweimal geleert. D-Klassen werden teilweise mehrfach zu SCP-106 gebracht.

Dein Argument, dass man bei anderen SCPs seine NLR nicht entfernt bekommt macht keinen Sinn, da diese auch nicht den D-Trakt betreten dürfen und D-Klassen somit nie unfreiwillig in Kontakt mit den SCPs kommen, sondern nur freiwillig durch einen Ausbruch (SCP-008 mal außen vorgenommen, da das ein spezieller Fall ist).

Wenn D-Klassen schon lange an einer Wand warten müssen, um dann - teilweise mehrfach - an SCP-106 verfüttert zu werden, sollte man Sie nicht auch noch doppelt bestrafen indem Sie danach 10 min. ihre NLR abwarten müssen. Zumal es auch unfair ist, wenn die D-Klasse die in der 106 Zelle stirbt die NLR entfernt bekommt, aber die die vor der Zelle von SCP-106 erwischt wird 10 min. abwarten muss.

Hab auch mal das Wording geändert. Spezifisch geht es um D-Klassen die zum recontainen mitgenommen werden, also nicht um freiwillige Ausbrüche.

• Ich persönlich finde die Idee gut, man sollte aber, wenn man stabilisiert wird generell nicht vor dem Ablauf des Sterbetimers respawnen dürfen/können.

• Oft respawnen Intruder wenn Sie erwischt, daraufhin getötet und dann stabilisiert wurden vorzeitig um der darauf folgenden Befragung zu entgehen. Aufgrund des geringen Timers ist es selten möglich einen Mediziner herbeizuholen, bevor dieser die Möglichkeit hat zu respawnen.

Wenn ich mich recht erinnere ist sowas RP-Flucht, sprich absichtlich machen um sich dem Revive zu entziehen.

Wenn de Timer durch ist darf man respawnen aber man kann nie einsehen oder beweisen, dass die Person sich dem Revive entziehen will

• dürfen, wenn Sie im Zuge einer Infiltration erwischt, getötet und stabilisiert wurden, nicht respawnen bevor der Timer komplett abgelaufen ist.

Sofern sie stabilisiert wurden, haben die Feldsanitäter ja noch genug Zeit, die Person hochzuholen.
    Es ist so schwer alleine gegen eine ganze Foundation anzukommen und man spielt der Foundation damit die Karten, weil es eine Regel ist, womit ihr komplett einen Vorteil ziehen könnt.

Sofern sie stabilisiert wurden, haben die Feldsanitäter ja noch genug Zeit, die Person hochzuholen.
    Es ist so schwer alleine gegen eine ganze Foundation anzukommen und man spielt der Foundation damit die Karten, weil es eine Regel ist, womit ihr komplett einen Vorteil ziehen könnt.

Muss ich Alvarez zustimmen meist wird man auch unnötig gemetat und meist darf man ja dann nicht sagen „die Infos von der Geisel sind von nem Regelbruch die zählen nicht“.

Daher finde ich dass diese Regel nicht eingeführt werden soll damit die Intruder besser alleine klarkommen.

Und btw Sh und CI intruder dürfen glaub ich auch nicht zsm kooperieren wenn sie zum gleichen Zeitpunkt da sind.

• Einfach zu respawnen nachdem man erwischt wurde ist reine RP-Flucht, sollte imo auch so gehandhabt werden.

Finde das ganze Thema immer schwierig im Rp zu erklären... Denn wenn wir mal ehrlich sind. Wird wenn jemand erwischt wird nicht auf Beine geschossen um ihn nur außer Gefecht zu setzen und später befragen zu können. Da wird genauso auf den Kopf geschossen und sonst was, weil man ja sowieso mit einem Handschlag die vorerst tödlichen Verletzungen für 2 Minuten stabilisieren kann und dann Mr Supermedic kommt und den Kopf und alles sonstige Kaputte am Körper alla Kings Man, ohne das der Patient geistische Einschränkungen davon trägt, in 2 Sekunden wieder herstellt. Muss persönlich sagen das ich solang das Medic System dahingehend nicht spezieller wird eher dafür bin dass im Kampf erschossene Intruder genauso wie vom Geiselnehmer erschossene Geiseln nicht mehr hochgeholt werden dürfen. Das wäre RP Technisch wohl am realistischsten.

• Einfach zu respawnen nachdem man erwischt wurde ist reine RP-Flucht, sollte imo auch so gehandhabt werden.

Finde das ganze Thema immer schwierig im Rp zu erklären... Denn wenn wir mal ehrlich sind. Wird wenn jemand erwischt wird nicht auf Beine geschossen um ihn nur außer gefecht zu setzen und später befragen zu können. Da wird genauso auf den Kopf geschossen und sonst was. Weil man ja sowieso mit nem handschlag die voerst tödlichen verletzungen 2 Minuten stabilisieren kann und dann mr supermedic kommt und den Kopf und alles kaputte am Körper alla Kings Man, ohne geistische Einschränkungen in 2 Sekunden wieder herstellt. Muss persönlich sagen das ich solang das Medic System dahingehend nicht spezieller wird eher dafür bin dass im Kampf erschossene Intruder genauso wie vom Geiselnehmer erschossene Geiseln nicht mehr hochholen zu dürfen. Das wäre RP Technisch wohl am realistischsten.

Finde den Punkt auch sehr unrealistisch, dass wenn der Kopf auf 0 % ist, dass man dann noch in der Lage sein soll alle deren Fragen zu beantworten, obwohl man eigentlich so gut wie tot ist. Man sollte da eher auf das Medic-RP eingehen und ich probierte dies auch oft zu machen, indem ich darauf hinwies, dass ich starke Schmerzen habe. Am Ende wurde mir dann doch nur eine „Erst-Versorgung“ gegeben und ich wurde tot gefoltert. Es ist recht demotivierend weiterhin zu Intruden, wenn man dann nicht auf das Medic-RP eingeht.

• Finde den Punkt auch sehr unrealistisch, dass wenn der Kopf auf 0 % ist, dass man dann noch in der Lage sein soll alle deren Fragen zu beantworten, obwohl man eigentlich so gut wie tot ist.

Dann Spiel das RP so aus das du nichts Beantworten kannst wenn Kopf auf 0% ist, niemand zwingt dich so zu tun als wärst wieder komplett verheilt nach so einer Verletzung weil die dich Bandagiert und Schmerzmittel reingepumpt haben.

• Hallo liebes Team des SCP-RP Servers,

Ich habe nur ein kurzes Anliegen, mir ist schon öfters aufgefallen das die D-Klassen nicht auf Taser-calls von dem SHD reagiert sondern nur auf Schuss-calls. Und da es Sehr nervtötend sein kann sich die ganze Zeit zu Wiederholen ohne eine Reaktion einer D-Klasse zu bekommen. Deswegen wäre es möglich das der gebrauch von Schusswaffen etwas mehr zum gebrauch kommen zulassen.

Z.B. nach dem Vierten Taser-call darf man einen Schuss-call geben oder auch mehr sie könnten ja das SHD mal selber fragen diese Entscheidung liegt jedoch bei ihnen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Zeit und bitte um Rückmeldung, ob Sie dies in Erwägung ziehen werden.

Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie mir den Grund dafür mitteilen könnten.

Ich habe nur ein kurzes Anliegen, mir ist schon öfters aufgefallen das die D-Klassen nicht auf Taser-calls von dem SHD reagiert sondern nur auf Schuss-calls. Und da es Sehr nervtötend sein kann sich die ganze Zeit zu Wiederholen ohne eine Reaktion einer D-Klasse zu bekommen. Deswegen wäre es möglich das der gebrauch von Schusswaffen etwas mehr zum gebrauch kommen zulassen.

Z.B. nach dem Vierten Taser-call darf man einen Schuss-call geben oder auch mehr sie könnten ja das SHD mal selber fragen diese Entscheidung liegt jedoch bei ihnen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Zeit und bitte um Rückmeldung, ob Sie dies in Erwägung ziehen werden.

Tasercalls bringen eh nix wenn die danach wieder aufstehen. Gib den den Befehl das Durchsuchen zu unterlassen und du darfst sie legitim in Einzelhaft sperren, wenn sie dennoch wieder zeitnah durchsuchen.

Vielleicht sollte die SHD-Leitung das auch selbst durchsetzen.

1. Wenn D-Klassen nicht auf Tasercalls hören, kannst du jederzeit ein Ticket erstellen, sollten diese unter FearRP gestanden haben.
    2. Vermutlich nutzt du Tasercalls einfach falsch. Tasercalls sollten normalerweise für Situationen verwendet werden, wenn man Leute unter FearRP stellen will. Also bspw. "Hände hoch oder du wirst getasert", wenn man jemanden durchsuchen will. Alle anderen Calls, bspw. wenn man D-Klassen vom durchsuchen abhalten will oder in einen bestimmten Bereich bringen will, sollten nicht reine Tasercalls sein, sondern eine Einzelhaftandrohung beinhalten. Die Androhung der Einzelhaft ist da das abschreckende Merkmal, nicht der Taser.
    3. Du musst dich nicht "die ganze Zeit wiederholen". Es reicht auch ein einziger Call a la "Gehen Sie in die Mine, sonst werden Sie getasert und bekommen Einzelhaft" und du kannst die D-Klasse, wenn Sie sich nicht dran hält oder ne Minute später wieder rausrennt, in die Einzelhaft stecken. Solange der Zeitabstand nicht zu hoch ist und es in einem sinnvollen Rahmen geschieht ist das voll ok, wenn man nicht jedes mal neu warnt.
  • Ja ich weiß, das nur das Problem liegt darin das die D-Klassen dich anschreien, wenn du sie in Einzelhaft packst und sagen, dass du, was falsch gemacht hast und dann mit jemanden von der Ethik reden wollen oder dein vorgesetzten oder ich hatte auch Situationen wo sie halt einfach zum Support gegangen sind deswegen und das nervt halt einfach nach einer gewissen Zeit und laut ihrer aussage, steht man unter Fear
    RP wenn man einen Taser-call bekommt, wenn ich es richtig verstanden habe oder?

• Wir beobachten die Thematik und werden, sollte es wirklich so schlimm sein, Maßnahmen dagegen ergreifen.

RDM

1c – D-Klassen & D-Trakt

1I – Tötung durch Foundationpersonal

• D-Klassen dürfen vom Sicherheitspersonal des D-Trakts bei Code Green erst dann getötet werden, wenn diese gewalttätig geworden sind.

- Sollte eine Krankheit im D-Trackt sein, so dürfen diese mit einer Schusswaffe bedroht werden.

Ich denke, dass es dafür kein Regelbedarf gibt. Man muss bei einem Krankheitsausbruch immer davon ausgehen, dass es ein SCP-008-Ausbruch ist, und wenn D-Klassen dort nicht auf Anweisungen hören und sich damit die Gefahr erhöht , dass sich weitere Personen anstecken, ist ein Schusscall legitim.

Das Sicherheitspersonal darf sowieso laut Regelwerk keine Erinnerungen an die Situation behalten oder daran teilnehmen, solange die D-Klasse noch aktiv in der Situation ist. Sollten wir das SHD zwingen, in der Baracke zu bleiben, während ihrer NLR würde der gesamte D-Trakt komplett wegdriften was nicht der sinn wäre.

Die Regel mit dem SD würde ich nicht herausnehmen, da sie ihren Sinn hat. Wir werden versuchen, sie sowohl OOC als auch im RP wieder stärker durchzusetzen.

Das mit den SCPs kann man machen.

FailRP

• Das Wiederbeleben von feindlichen Personen nach einem Kampf.
      • Korruptes Personal, Infiltrator/Intruder und SCP-527 dürfen zur Informationsbeschaffung wiederbelebt werden.

Begründung:

Man könnte dadurch viel besser herausfinden, woher 527 die Waffe(n) hat und ob ggf. Korruptes Personal etc. ihn diese gegeben hat.
    Aktuell ist es laut Regellage so, dass man 527 sterben lassen muss, wenn er mit einer Waffe gegen Personal gekämpft hat, was für mich wenig Sinn macht, da man 527 im bewusstlosen Zustand auch die Waffen abnehmen kann und dann nach einer Wiederbelebung Einzelhaft als Strafe geben kann. Außerdem ist 527 ja ein SCP, weswegen man sein Überleben auch versuchen sollte zu sichern, selbst wenn er Personal verletzt hat.

Angenommen

Wir haben bereits Einschränkungen bezüglich 294 Regeln eingeführt. Das sollte damit erst einmal erledigt sein.

• Das Fesseln von Personen, welche eine Waffe in den Händen hält.
      • Gefesselte Personen dürfen nicht grundlos geknebelt oder erblindet werden. Das pauschale Knebeln oder Erblinden von Spielergruppen ist verboten.
      • Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren und keiner Feindlichen Partei angehören oder die Waffe erst während des Fesselns ziehen.

Grund liegt hierbei, das Intruder eine einfache Festnahme durchführen kann wen man z.b kurz AFK ist.

Besprechen wir.

Alle SCPs

• Objekt SCPs müssen außerhalb von Tests immer in ihre Containment Chamber oder auf dem Persistenztisch gelagert werden
      • Ausnahmen bilden:
        • SCP-268 wenn er für einen taktischen Zweck verwendet wird.
        • SCP-500 während eines SCP-008 breaches.

Begründung:

Bei einem 008 breach werden sich oft 500 Pillen z.B. vom HM reserviert, damit falls ein HMler sich anstecken sollte, die Pillen auch sicher an einen Ort gelagert werden, damit der HMler diese in Ruhe nehmen kann und diese nicht von irgendjemanden "weggenommen" wird. Es kommt auch oft vor, dass wenn ein HMler mitten in der FD an 008 erkrankt, dieser nicht zu den Objekt SCPs geht, um sich die Pille zu holen, sondern dass irgendjemand beauftragt wird, diese zu ihm zu bringen, damit man die Ansteckungsgefahr verringert.

Ja

Besprechen wir.

ja