SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Der Sicherheitsdienst…

• setzt sich für die Einhaltung des Zeitplans ein und bestraft D-Klassen bei Verstößen.
    • darf keine Razzia durchgeführt werden, wenn diese nicht durch den Zeitplan vorgegeben ist.
    • darf D-Klassen mit begründetem Verdacht einzeln durchsuchen. Gründe hierfür sind:
      • Durchsuchen von Beuteorten
      • Besitz illegaler Gegenstände
      • Aufenthalt in gesicherten Bereichen
      • Einsperren in Einzelhaft
      • Überstellen zu wissenschaftlichen Tests
      • Durchführen einer Razzia
    • darf nur die LCZ betreten und diese patrouillieren.
      • Hierfür muss der D-Trakt unter Kontrolle sein.
    • ist bei Angriffen für die Verteidigung und Ordnung des D-Trakts zuständig.
      • Der Sicherheitsdienst darf nicht mit dem restlichen Sicherheitspersonal die LCZ verteidigen.
      • Der Sicherheitsdienst darf nur den Angriff abwehren, sobald der D-Trakt aktiv angegriffen wird.
    • darf während Code Green/Yellow nur dann Schusscalls geben, wenn eine potentielle Gefahrensituation vorliegt.
    • Darf bei einem per Broadcast angekündigten Code-Red Nicht die D-Klassen mit schusscalls in die Zellen bringen, sondern den Zeitplan weiterhin normal durchführen. Erst bei einem offiziellen Code-Red wird dieser vom SHD durchgeführt.

Grund: Die Jobregeln des SHDs besagen, das diese immer den Zeitplan einhalten. Wenn also der Zeitplan kein Code-Red abgibt, ist dies eigentlich FailRP vom gesamten SHD. Um sowas in Zukunft zu vermeiden, wäre ich zum hinzufügen dieser Regel.

• Es ist schon so und muss nurnoch vom SHD intern durchgesetzt werden. Dein Vorschlag macht nur die Datei größer.

Und ehrlich gesagt sehe ich das Management da eher in der Verantwortung.

• Zitat

Darf bei einem per Broadcast angekündigten Code-Red Nicht die D-Klassen mit schusscalls in die Zellen bringen, sondern den Zeitplan weiterhin normal durchführen. Erst bei einem offiziellen Code-Red wird dieser vom SHD durchgeführt.

Zitat

Grund: Die Jobregeln des SHDs besagen, das diese immer den Zeitplan einhalten. Wenn also der Zeitplan kein Code-Red abgibt, ist dies eigentlich FailRP vom gesamten SHD. Um sowas in Zukunft zu vermeiden, wäre ich zum hinzufügen dieser Regel.

A: Ein Broadcast Code Red würde nach deiner Logik FailRP vom ganzen Server hervorrufen und nicht von nur dem SHD, da es sehr viele verschiedene Sachen gibt die bei Code Red erlaubt sind und bei Yellow/Green nicht.

B: Ein Broadcast Code Red ist genauso legitim wie ein normaler, sonst wäre dieser schon lange verboten. Daher auch kein FailRP vom SHD...

C: Warum sollte man bei einem Broadcast Code Red auf Sicherheitsmaßnahmen verzichten und bei einem normalen dann aber welche treffen?

Also entweder hast du was gegen Code Red im DT allgemein oder halt sonstiges, aber deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig.

D: Die Job Regel welche du hier als vermeindlichen Beweis nutzt ist nicht von Substanz da bei Code Red kein Zeitplan besteht und ein Broadcast Code Red, den Zeitplan somit unterbricht.

Würde das gesamte SHD mehrfach am Tag kollektives FailRP in Serversicht begehen wäre das glaube ich schon aufgefallen.

Es ist schon so und muss nurnoch vom SHD intern durchgesetzt werden. Dein Vorschlag macht nur die Datei größer.

Wäre mir neu, hast du da eine Quelle? Soweit mir bekannt machen wir bei Broadcast Code Red auch mit Schusscalls die D-Klassen in die Zelle.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Jim Diesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wäre mir neu, hast du da eine Quelle? Soweit mir bekannt machen wir bei Broadcast Code Red auch mit Schusscalls die D-Klassen in die Zelle.

Was illegitim ist, weil es den Jobregeln des SHDs bereits widerspricht.

Die Quelle sind das Ergebnis meiner Tickets.

• "Was illegitim ist, weil es den Jobregeln des SHDs bereits widerspricht."

Sehe ich wie oben geschildert anders. Wenn Code Red ist ist Code Red egal wie.

SHD muss den Zeitplan durchsetzen. Solange im Zeitplan nicht Code Red steht, was durch Broadcast nicht der Fall ist, darf SHD auch nicht diesen, sondern nur den aktuell gültigen Zeitplan durchsetzen.

• SHD muss den Zeitplan durchsetzen. Solange im Zeitplan nicht Code Red steht, was durch Broadcast nicht der Fall ist, darf SHD auch nicht diesen, sondern nur den aktuell gültigen Zeitplan durchsetzen.

Das steht im Serverregelwerk einfach nur nicht, weil das Serverregelwerk A nicht unnötig lang werden muss, wenn man jeden noch so kleinen eigentlich logischen Mist erklären muss und B das Serverregelwerk nicht zu 100% alles beschreibt da wir auch an gesunden Menschenverstand appelieren und man nicht wie ein Roboter jede Grauzone stumpf ausnutzen muss..

Offensichtlich macht es überhaupt keinen Sinn warum das SHD bei Code Red die D-Klassen nicht in die Zellen bringen sollte, da es von den Faktoren ja genau die gleiche Situationslage wie bei einem normalen Code Red ist.

Verstehe nicht warum jede Grauzone in den Tod diskutiert werden muss, es ist doch eigentlich logisch.

Immerhin könnte auch nach einem Broadcast Code Red eine Nuke gezündet werden und dann soll das SHD mit Tasercalls und D-Klassen in der Dusche oder sonst wo chillen? Sinnlos, wenn du mich fragst.

• Verstehe nicht warum jede Grauzone in den Tod diskutiert werden muss, es ist doch eigentlich logisch.

So funktioniert das nicht. Deine "Logik" lässt sich 1:1 als Gegenargument ummünzen. Den Cooldown der Codes gibt es nicht grundlos; wenn ich hergehen könnte und mit Broadcasts irgendwelche Codes um mich werfen, wie ich grad Lust und Liebe dazu habe, was einerseits das System ad absurdum treibt, andererseits auch neu joinende bzw jobwechselnde Spieler von der Information ausschließt. Das ist alles andere als logisch und auch als sinnvoll.

• Cooldown ist grundsätzlich ja eher für Code-Grenn und Yellow, damit Codes einen bestimmten Wert haben und nicht einfach geschaltet werden können.

In einer Notfallsituation sollte stets Code-Red gelten. Das mit dem Broadcast neu joinende ausgeschlossen werden ist insofern nicht wirklich dramatisch als das Code Red ja kein Lockdown oder sonstiges ist und daher ein Call erfolgt auf den gehört werden kann, fragen kann man ja auch und kriegt da in der Regel dann auch die Antwort: "Es herrscht Code Red". Was du da bemängelst würde ja eher eine Umgehung von Spielmechaniken durch das Management ankreiden als die oben aufgebrachte Kritik supporten oder nicht?

Fakt ist doch das Code Red egal ob Broadcast oder nicht immer aufgrund von den selben Gründen besteht und für jeden absolut gültig ist, warum sollte man dann also für D-Klassen plötzlich eine Ausnahme machen und somit sowohl das SHD benachteiligen als auch die womögliche Bereitstellung von D-Klassen erschweren nur weil etwas nicht auf den Zentimeter genau beschrieben ist?

• Das SHD ist selbst der am häufigsten Grund dafür, dass nicht Code Red geschaltet werden kann, weil immer Code Yellow angefordert und 30 Minuten nicht zurück auf Code Green gewechselt wird, sodass der Code auf Code Green geforced wird und dieser für eine bestimmte Zeit garnicht mehr geändert werden kann.

Kümmert euch darum dass der Code nicht Code Yellow bleibt und das Problem ist weg. Wenn das nicht passiert ist dies nunmal die Konsequenz für dauerhaften Code Yellow.

Was du da bemängelst würde ja eher eine Umgehung von Spielmechaniken durch das Management ankreiden als die oben aufgebrachte Kritik supporten oder nicht?

Eine Regeländerung, wie lange man Code Yellow schalten darf, hat aber keinen Sinn. Das muss das Management selbst hinkriegen oder selber mit den Konsequenzen leben, dass sie kein Code Red mehr schalten können.

• Hallo,

Bespreche das gerade nochmal mit einem S-Admin bzw. dieser auch mit der Teamleitung, schreibe dir sobald es da mehr gibt.

Wir sind da im Team offenbar auch geteilter Meinung und viele Leute sagen das eine viele das andere.

Soweit ich weiß wird das ganze dann endgültig festgelegt werden, zu welchen Gunsten auch immer.

Meiner Meinung nach, war es stets toleriert einen Code Red durchzusetzen egal welcher Natur er ist, ob das so vom Regelwerk und der TL erwünscht ist, da teilen sich die Meinungen und bilden sich viele verschiedene Wahrheiten nach denen Teammitglieder handeln.

Entsprechend wird es jetzt genau festgelegt und wir sollten diesen Diskurs mit einem eindeutigen Ausgang verlassen können.

@Rabe

Das Ausrufen eines Codes per Broadcast wurde nun generell verboten, womit das Problem für alle nicht mehr auftreten sollte.

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Jim Diesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• * SCP 662

Die Begründung für die addierung von SCP 662 zu dieser Regel ist ganz simpel
    Wenn eine Fraktion einen mangel an FS oder Supportern hat und diese deeds besitzt sollte sie diesen mitnehmen dürfen zur flagge. Natürlich auch nur wenn kein FS oder supporter mitkommen kann.

dann hat man simpel gesagt Pech gehabt.

Es macht keinen Sinn Deeds auf die Flagge zu lassen nur weil ihr keine FS habt.

Oder rufe ich auch 682 weil ihr zu viele auf der Flagge seid ?

Nebenbei angelehnt wenn wir GOIler deeds für Flagge Callen dürfen wir gecountert werden bzw. können wir den auch nicht mehr behalten

• Jobregeln

Das Containment Team…

darf Oberflächeneinsätze nur zum Recontainen von SCPs, Counterraids oder dem Capture the Flag durchführen

• Diese dürfen nur dann an einem Counterraid teilnehmen, sofern dieser aufgrund eines SCPs stattfindet.
    • Das Betreten der Oberfläche ist nicht zugelassen um dort Glücksspiel zu betreiben.

Es ist nicht Sinn und Zweck als CTler an die Oberfläche für das Glücksspiel zu gehen, dafür gibt es bereits den Glücksspielautomaten in der LCZ, das Containment Team sollte immer Bereit für den nächsten Breach sein, um diesen anschließend leiten zu können.

Sollte man dennoch umbedingt weiterhin Gambling machen wollen, kann man dafür auch einen Job wie z.b. den Feldagenten betreten.

Der Omega-Seven-Assault…

• muss sich im D-Trakt an das Regelwerk des normalen Sicherheitsdienstes halten.
    • Darf die Oberfläche nur zur Unterstützung weiterer Einheiten betreten.
      • Eine Ausnahme hierbei bildet das abfangen restlicher GOI Mitglieder in folge eines Raids.

Da der Omega eine reine Unterstützungseinheit ist, sollte dieser nicht alleine die Oberfläche betreten.

Psychiater…

• dürfen allgemeinmedizinische Behandlungen nur dann durchführen, wenn kein Allgemeinmediziner zur Verfügung steht.
    • darf im D-Trakt nur zur Aussichtsplatform sowie vor den D-Trakt

Feldsanitäter…

• dürfen allgemeinmedizinische Behandlungen nur dann durchführen, wenn kein Allgemeinmediziner zur Verfügung steht.
    • dürfen dem Sicherheitsdienst nur im Rahmen von medizinischen Angelegenheiten helfen.

Meistens ist es so dass das Regelwerk die AGMs dazu nötigt jede Behandlung sofern diese frei sind zu bewältigen, wenn man diesen Unterpunkt umschreiben würde, könnte wenn ein Feldsanitäter/Psychiater auch mal wenn diese Lust und Zeit besitzen vor einem AGM, diese Behandlung durchzuführen.

Da Psychiater hauptsächlich für Psychiatrische Fälle geeignet sind, sollten diese nicht für Krankheitsfälle den D-Trakt betreten, es ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck des Psychiater Jobs.

• Was wäre denn, wenn man bei einem Mangel an FS etc. einfach nicht zur Flagge geht?
    Ist es nötig, dass man auf Krampf an der Flagge mitmacht?

• Man braucht auch nicht immer ein FS.
    Heute sind wir auf dem CTF auch ohne FS klargekommen.
    SCP-662 braucht man nicht für die Flagge bin ich der Meinung wäre an sich cool aber man muss es ja nicht übertreiben.

• 1. “RDM” (Random Deathmatch),

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

• Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:
      • Das Schubsen oder diesbezügliches Antäuschen von Sicherheitspersonal

Inzwischen finde ich es nichtmehr als Sinnvoll D-Klasse dafür zu töten, anstatt dessen kann man den D-Klassen auch gerne mal Einzelhaft geben.

Gerade manche ShDler nutzen jede einzelne Chance um eine D-Klasse zu töten anstatt mal auf die friedlichere Option zu greifen.

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

• Hierzu zählen ebenfalls die Trainingshallen, Schießstände und die MTF-Baracke.

Da D-Klassen welche im Schießstand drinne sind, zu 90% der Fälle bewaffneten sind, und man natürlich die Option hat, ob man sein Leben riskiert und eine Waffe durchsucht oder auch einfach sein Leben schützt und einen anderen Bereich aufsucht, würde ich diese Änderung befürworten.

Jobregeln,

MTF Alpha-1

• muss Informationen über das Management nur unter Folter preisgeben.

Da die Ziffer-Agenten dies in den Jobregeln bereits besitzen, würde es nur Sinn ergeben wenn die Alpha-1 dieses Recht dazu besitzt.

Die Alpha-1 sind eine Elitäre Einheit welche ihr Leben geben würde, um das Hohe Management zu schützen, weswegen ich dies nur Fair finden würde.

• Korruption

• Jegliche Management-Berufe, Die MTF Alpha-1 Notfalleinheiten, die KR-Einheit, Hunde, Fraktionsmitglieder mit Ehrenrang sowie Fraktionsleitungen dürfen nicht korrupt sein.

Da die A1 nicht mehr Teil des HMs sind, dürften diese nach Regelwerk nun Korrupt sein, was für mich keinen wirklichen Sinn ergibt.
      Wer gerne korrupt werden möchte als A1 kann gerne eine Bewerbung zur CI schreiben, weil die das basically sind.
      A1 ist außerdem nun ein Bewerbungsberuf weshalb die Korruption so oder so ziemlich schwierig wäre.
      Auf dem Server soll die Alpha 1 als eine vertrauliche Eliteeinheit für das HM darstellen, weshalb die Änderung mMn. nötig ist.
      Das ganze würde sich auch ein wenig mit folgender Regel widersprechen:

- dient dem Schutz des hohen Managements und führt dessen Befehle aus.
  • Hierzu zählen ebenfalls die Trainingshallen, Schießstände und die MTF-Baracke.

Meine Frage wäre jetzt so grob, ist der Schießstand in der UHCZ für D-Klassen Instant KOS oder nicht? Ich meine, der Schießstand liegt in der UHCZ und ist nichtmal paar meter davon entfernt. Die Wandfarben sind ähnlich wie in der LCZ, weshalb ich sagen würde, dass dies noch zur LCZ gehört. Oder wie ist dass genau?

• Da Psychiater hauptsächlich für Psychiatrische Fälle geeignet sind, sollten diese nicht für Krankheitsfälle den D-Trakt betreten, es ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck des Psychiater Jobs.

Das ist wahr jedoch gehen Psychiater/AGM's nicht in den DT bzw. dürfen es laut unserem Regelwerk nicht und was ist wenn kein FS da ist um die SHDler im DT zu Testen?

• Meine Frage wäre jetzt so grob, ist der Schießstand in der UHCZ für D-Klassen Instant KOS oder nicht? Ich meine, der Schießstand liegt in der UHCZ und ist nichtmal paar meter davon entfernt. Die Wandfarben sind ähnlich wie in der LCZ, weshalb ich sagen würde, dass dies noch zur LCZ gehört. Oder wie ist dass genau?

Site 09 ist anders als die anderen 2 Maps aufgebaut, somit betrifft diese Änderung nur S05 sowie A14

Das ist wahr jedoch gehen Psychiater/AGM's nicht in den DT bzw. dürfen es laut unserem Regelwerk nicht und was ist wenn kein FS da ist um die SHDler im DT zu Testen?

Kann man gerne argumentieren, jedoch würde ich den AGMs vortritt lassen, sofern der Krankheitsausbruch zu weit fortgeschritten ist, auf wenige Mediziner kann man diesen Administrativ beenden