Bewerbung zum Moderator von Spaten555

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Spaten555

1b. Realer Name:

Yannik B.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:56899413

3. Wie alt bin ich? :

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich? :

Ich bewerbe mich zum Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet? :

Ich habe kein Geld für den Server bisher gespendet, aber was nicht ist kann ja noch werden.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server? :

Das erste Mal bin ich 2016 auf BaF gejoint und habe auch eine Zeit aktiv gespielt bis ich einen permanenten Bann bekommen habe.

Richtig aktiv spiele ich auf BaF seit Anfang des Jahres.

6b. Wann spiele ich in der Woche? :

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
    Samstag Sonntag
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis 22 Uhr
    17 Uhr bis open end
    14 Uhr bis open end
    14 Uhr bis 22 Uhr

Die angegebenen Zeiten können jedoch jederzeit variiren.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze derzeit den Rang Respected+++

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon? :

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Razor Kraken USB, ich habe jedoch vor ein neues Headset zu erwerben.

9. Was halte ich von dem Server? :
    Der Server ist der erste Server von MG und hat daher auch schon eine lange Geschichte und ist damit auch sogut wie perfekt programmiert/entwickelt.

Die Stimmung die auf BaF herrscht ist immer sehr entspannt und es bereitet sehr viel Freude auf dem Server zu spielen. Leider sind in letzter Zeit die Spielerzahlen runtergegangen was mich auch etwas nachdenklich gemacht hat.

Für mich ist BaF das Herzstück von MG da sogut wie jeder Spieler auf diesem Server zumindest etwas Spaß finden wird. So auch ich.

10. Warum möchte ich Admin Moderator werden? :

Da ich schonmal Moderator auf PoliceRP war, weiß ich das mir das Moderieren Spaß macht und ich sehr strukturiert Support abwickeln kann. Ich besitze nach meinem Stand eine gute Menschenkenntnis und kann diese auch gut anwenden, sprich ich kann Konflikte gut lösen und weiß wie ich mit verschiedenen Spielertypen umzugehen habe, da es davon auch viele auf BaF gibt denke ich das dies auch ein Vorteil wäre.

Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, dem Team von BaF geht es leider nicht so gut und daher möchte ich auch meine Hilfe als ehemaliger Moderator anbieten um dem Team unter die Arme zu greifen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Wie schon erwähnt war ich bereits Moderator und bin daher gut mit dem ULX-System/-Befehlen vertraut. Ich bin sehr selbstsicher und weiß mich auf auf dezente, aber auch bodenständige, Art und Weise durchzusetzen. Ich wäre defenitiv eine Hilfe für den spieletechnischen Support da ich ebenso auch ziemlich aktiv auf dem Server spiele, die Aktivität würde natürlich weiter zunehmen wenn ich Moderator wäre.

Zudem habe ich ca. 2500 Stunden Spielzeit in Garry's Mod und kenne mich relativ gut mit diversen Spiel-Machaniken aus.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin? :

Ja, ich war für 1 Monat Moderator auf dem PoliceRP Server.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams? :

Nein, ich war noch nicht Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Usern.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich habe keine mir bekannten Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt?:

Ich habe mehrere Kicks, wegen Inaktivität. Eine genaue Zahl kann ich jedoch nicht nennen.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?:

https://imgur.com/a/ttQO06A

Ich habe ingesamt 2 Verwarnungen erhalten. Die erste für Prop-Push und die zweite für Provokation. Leider bin ich in der früheren Vergangenheit durch Provokation und Flamming aufgefallen.

15c. Wurde ich bereits gebannt? :

Ich wurde einmal 2016 permanent gebannt für mehrere Beleidigungen gegen den damaligen Co-Owner.

Der letzte Bann war ca. im März und war für "unerwünschtes Verhalten", er umfassete eine länge von 3 Wochen. Aufgrund dessen das ich vor allem jüngere Spieler geflammed habe für das benutzen von vermeindlichen "Noob-Waffen"

Heute weiß ich natürlich das sowas komplett fehl am Platz war und ein solches Verhalten keinesfalls förderlich ist für ein harmonisches Miteinander.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Bewerbung von meiner Persönlichkeit überzeugen in hinsicht auf einen administrativen Posten.

Danke fürs Lesen.

MfG Spaten555

PS: Directupload geht nicht, daher kein eingebettetes Bild.

• Ich würde gerne mal etwas zu Yannik sagen, da ich desöfteren mit ihn in Kontakt trat.

Ich bin offen und ehrlich, als du noch auf PRP-Moderator warst, habe ich dich nicht wirklich für sehr geeignet gehalten.

Nach der Zeit bekam ich mehr von dir mit (nicht negativ gemeint!) und konnte dich mehr und besser einschätzen.

In Supports warst du recht sachlich und ehrlich, gab aber einige Sachen die nicht so gepasst haben.

Du erinnerst mich an einen ehemaligen Moderator, du kannst dich zusammen reißen wenn du willst, aber das musst du auch wollen.

Ich bin mir sicher das du ein guter Moderator wärst, aber dann bist du Spaten, nicht Takari :^).

Ich bin eigentlich für eine Annahme, ich hoffe ich täusche mich in dir nicht. Viel Glück.

• Richtig aktiv spiele ich auf BaF seit Anfang des Jahres.

3D 12H 35M 35

? are you sure about that ?

Das sieht mir aber nicht aus, als wenn du seit Anfang des Jahres "Richtig" aktiv spielen würdest.

Naja, lassen wir das mal bei Seite,

Deine Bewerbung ist in meinen Augen ganz Aktzeptabel und kann sich mehr als andere sehen lassen. Ich glaube wirklich du hast es diesmal gelernt, wie man sich gegenüber User, vorallem gegen die Jungen-Sorten dieser Erde zu Verhalten hat.

Du siehst alle mir bekannten Fehler ein. Ich finde man könnte Spaten mal eine Chance gewähren. Und sich anschauen wie dieser sich schlägt.

Solltest du die Chance gewährt bekommen, vermassel sie nicht!

Viel Glück dir noch.

~Eriksun

• Gibt es auch ein aktuelleres Bild von deiner derzeitigen Spielzeit?

Das jetzige Bild ist 10 Tage her.

Zu dem, da du ein Bild von deiner Warnliste hinzugefügt hast, was aktuellerer ist, konnte man deine Spielzeit vom 11.10.20 sehen,

welche nur 3 Tage und 16 Stunden beträgt, nicht dass das alles schlimm sei.

In ~10 Tagen hast du (nur) ~3 Stunden Spielzeit mit dazu gesammelt, mag nicht wenig sein,

wenn man jedoch dieses Verhältnis in Relation zu den Mindestvoraussetzung setzt, ist dies zu wenig.

Eine konstante und adäquat verteilte Spielzeit von 7 Stunden in der Woche ist notwendig.

• Bei Gott, jetzt habe ich Angst vor dem Richter.

Ein Typ der immer ein Ohr offen hat und sich offen und ehrlich um Probleme kümmert. Der Perfekte Problemlöser.

#Dafür

• Hey Spaten555,

Ich kenne dich jetzt schon ein wenig länger durch B&F und PRP, auch habe ich gemerkt wie Ali-Sensei schon gesagt hat:

du kannst dich zusammen reißen wenn du willst, aber das musst du auch wollen.

Das habe ich auf PRP stark gemerkt als du mal als Moderator unterwegs warst und deine Supports geführt hast. Sie waren schön sachlich und haben meist wenn es dazu kam auch Informativ gehalten, doch leider habe ich gemerkt, als du auf PRP kein Mod mehr warst, immer mehr und mehr getrollt hast und keine "lust" auf normales PR hattest. GUT ES IST B&F! Doch das ist nicht die Sache... Auch das Verhalten auf anderen Servern zählt dazu und ich habe auch leider mit dir schlechte erfahrung gemacht... z.B. kann ich mich noch daran erinnern als ich auf PRP noch Mod war du etwas in einem Support mal rumgetrollt hast doch ich es in dem Moment leider nicht mitbekommen habe und somit erst später gemerkt habe doch keine beweise hatte. Genau so wie auf B&F habe ich dich Positiv wie genau so Negativ einstufen können. An manchen Tagen wenn man entspannend Zocken will und du auf dem Server bist habe ich auch gemerkt, das du viel zu viel sagst bzw. etwas zu viel Trash-Talk verbreitest wiederum wirst du schnell Toxisch wenn man mal besser bist als du ist, oder auch mal ein wenig versuchst zu andere Leute abzufucken. Doch manche Tage konnte man ein Positives Bild von dir Entdecken, z.B. warst du mal leise, kein Trash-Talk und hast dich entsprechend verhalten wie alle anderen Spieler auch, hast nicht zu viel geredet, wenn du Toxisch wurdest, hast du es nicht in dem Voice-Chat ausgelassen und oder bist von dem Server runtergegangen.

Meines achtens bin ich #Dafür doch auch wiederum #Dagegen das du angenommen wirst.

Trozallem finde ich es gut das du dich Bewirbst doch MUSST du dich dann auch ein wenig auf anderen Servern ändern und genau so wie auf B&F dein Toxisches verhalten unterdrücken können und entspannend einfach weiter Zocken. Wenn ich sehe das du dich änderst bin ich auch dafür dass du auf B&F als Moderator dich sehen lassen kannst doch, wie ich schon sagte, du musst dich wirklich ändern.

~ZrusH

• ZrusH naja PRP ist halt mit BaF mein Main-Server. Ich finde im RP bin ich ziemlich gut, also was ich so erfahren habe. Ohne abzuheben jetzt, aber ich habe die Yakuza zum großen Teil verbessert und reformiert seit neustem, natürlich mit Trissler und John. Ich habe das RP um ein weites gesteigert mit innovativen Idee.

Ja nach meiner Zeit als Moderator habe ich meine Freiheiten genossen, ich habe unterschwellig getrollt aber die Leute fanden es immer lustig, wo du jetzt sagst das es dir nicht gefallen hat, tut es mir leid das ich das Roleplay für dich nicht lustiger gestalten konnte. Mit Trolling im Support kann ich sagen das ich actually einfach gefettfingert habe und es dann versucht habe mit Witzen zu übertönen, weil mir das in dem Moment vor dem User peinlich war.

Ja auf BaF kam es öfters zu toxischen Äußerungen, was aber eher aus Emotionen heraus entstanden ist, wie su auch gesagt hast. Ich habe es wie ich finde verbessert. Manchmal war mein Headset auch falsch eingestellt so dass es so rüber kam das ich schreien würde.

Im ganzen danke ich dir für deine Meinung! Ich werde es als einen Denkanstoß sehen. Wie ich finde sind das aber Probleme die man schnell ausmerzen kann.

• Tune

Hat das Thema geschlossen.
  • Tune

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.