Vorwort
Hallo zusammen,
nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe, ist sie endlich da, meine Vorstellung. Da ich jetzt Finalist im "Mitglied des Monats" Wettbewerb bin, ist es ja auch aller höchste Zeit.
Wer bin ich?
Mein amtlicher Name lautet Jonas, aber so gut wie jeder nennt mich Johnny. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in einer wunderschönen Ortschaft etwa 30 Minuten südwestlich von Stuttgart. Aktuell bin ich Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration im dritten Lehrjahr bei einem Entwicklungsdienstleister in der Automobilindustrie. Neben meiner Ausbildung spiele ich in einem Verein American Football und gehe in Fitnessstudio. Die restliche Zeit fahre ich Motorrad, spiel Garry's Mod oder baue Maps im Hammer Editor. Mehr dazu später.
Neben Garry's Mod spiele ich eigentlich nur Battlefield 4 & 1, GTA Online und Minecraft. In GMod spiele ich ausschließlich TTT. Warum? Keine Ahnung, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Meine Laufbahn bei Modern-Gaming
Wie schon gesagt spiele ich in GMod ausschließlich Trouble in Terrorist Town und das hauptsächlich auf Minecraft Only. Wieso nicht PX? Na ja, als ich damals mit elf angefangen habe, TTT zu spielen, war ich zu blöd Counter-Strike Source-Texturen zu installieren.
Zwischen 2014 und 2016 habe fast täglich auf Minecraft Only gespielt. Ab 2016 war ich nur noch selten zu sehen, stattdessen habe ich für meine Freunde und mich einen eigenen TTT Server gehostet. In dieser Zeit habe ich zudem begonnen, mich mit Hammer, dem Source Engine Mapping Tool, auseinanderzusetzen und erste Maps zu erstellen.
Im November 2019 habe ich dann wieder angefangen, regelmäßig auf MO zu spielen. Nachdem ich mich mit den meisten damaligen Teammitgliedern angefreundet habe, wurde ich von ihnen überredet, eins meiner Map-Projekte ttt_skycraftfinal_dark zu vollenden und vorzuschlagen.
Am 02.02.2020 habe ich mir dann meinen Forum Account erstellt, um Skycraftfinal Dark offiziell für die TTT-Server vorzuschlagen.
Bis Ende März habe ich noch an Kritikpunkten gearbeitet und letzte Fehler ausgebessert, dann wurde die Map in dem Map Pool aufgenommen.
Als danke für meine durchgehende Kooperation habe ich von mcNuggets den Ehrenmitglied-Rang bekommen. (Link)
Von April bis August 2020 war ich außerdem Teammitglied auf MO, erst Moderator und ab Juni Admin.
Maps und mehr
Die meisten, die mich kennen, kennen mich entweder wegen meiner Beiträge im Forum oder wegen meiner Map(s). Ich bin, wie schon erwähnt, der Ersteller von ttt_skycraftfinal_dark, einer veränderten und deutlich verbesserten Version der altbekannten Map ttt_skycraftfinal.
Skycraftfinal war schon immer meine Lieblingsmap, aber einige Dinge habe mich an ihr gestört. Deshalb habe ich angefangen, meine eigene verbesserte Version zu erstellen. Die Map dunkel zu machen war tatsächlich ein nachträglicher Gedanke, da ich der Meinung war, dass sich meine Version sonst nicht genug vom Original unterscheidet.
Außerdem stammt die Version von Minecraftcity Dark, die derzeitig auf unseren TTT Servern gespielt wird, von mir. Ich habe jedoch lediglich kleine Änderungen und Bug-Fixes vorgenommen. Mehr dazu hier.
Mit dem Hammer Editor habe ich mich das erste Mal 2016 befasst, nachdem ich ein Tutorial von 3kliksphilip gesehen habe. Anfangs habe ich einfache 1 vs 1 Maps für CS: GO erstellt, die ich mit meinen Freunden gespielt habe. Später dann Defuse Maps und erste TTT Maps. Nach einer Weile waren es dann TTT Maps in Minecraft-Optik.
Zwischen 2017 und 2019 habe ich an duzenden Maps für Trouble in Terrorist Town gearbeitet. Unter anderem eine Minecraft-Version von Rooftops, eine verbesserte Version von Minecraft Mythic und eine Map, die in einer Woodland Mansion spielt. Leider habe ich keins diese Projekte jemals abgeschlossen. Warum? Wahrscheinlich wegen meiner akribischen und perfektionistischen Art. Viele Projekte lege ich auf Eis, weil sie nicht den Anforderungen entsprechen, die ich mir selbst stelle. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal fertigstellen, wer weiß.
Wer Interesse daran hat zu lernen, wie man Maps für Garry's Mod erstellt oder schon dabei ist und Fragen hat, kann sich gerne bei mir Melden. Wenn ihr noch nie mit dem Hammer Editor zutun hattet und lernen wollt, wie es geht, setzten wir uns ein paar Stunden zusammen und ich erklär' euch alles, was ihr wissen müsst um loszulegen. Fragen, die schnell beantwortet sind, könnt ihr mir immer stellen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kontraintuitiv, verwirrend, stressig und einfach nur räudig der Hammer Editor manchmal sein kann. Durch viele lange Abende, an denen ich zum Teil fast verzweifelt bin, habe ich so einiges gelernt. Wer also zum Thema Hammer Editor etwas wissen will, soll sich einfach melden, ich stehe euch zur Verfügung.
Kontakt
Wer mich erreichen will, kann mich gerne auf Steam adden, auf meine Pinnwand schreiben oder eine Konversation im Forum starten.
Für Kritik jeder Art bin ich immer offen.
Schlusswort
Danke fürs lesen, einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
JohnnyPC