Mapvorschlag | Site-05

• 1. Art des Vorschlages:

Vorschlag zum Wechseln der Map.

2. Beschreibung:

Ganz "simpler" Mapwechsel.

3. Begründung:

Kanister möchte nach dem nächsten Mapupdate wirklich nichts mehr groß an der Map ändern, sondern lediglich Bugfixes und kleine Änderungen bringen. Schade auch, aber dagegen kann man nichts machen, wenn man bedenkt, dass er seit Februar seine Zeit darein steckt. Meiner Meinung nach muss bisschen Abwechslung her, weswegen ich Site-05 vorschlage.

Natürlich hat Site-05 nicht wirklich den Standard, den jetzt Area-14 mit den ganzen Räumen hat, jedoch hätte Kiwonta nichts dagegen die Map zu bearbeiten, sollte der Vorschlag angenommen werden.

Oberfläche

Wir fangen direkt ganz oben an und arbeiten uns immer tiefer rein, bis in die Light Containment Zone. Die Oberfläche besteht simpel aus einer Insel, die von Wasser umgeben ist. Dazu eine Menge Berge und eine Stadt mit 10 Gebäuden. Natürlich gibt es auch einen Wald, der relativ dicht ist. Dort sind am Rand auch zwei Häuser aufzufinden.

Nicht die perfekte Oberfläche für die ganzen D-Klassen, die wir haben. Ebenso gibt es aber auch 3 Basen, eine die im Untergrund über eine Leite erreichbar ist, eine Burg direkt am Wasser und einen kleinen Hafen.

Gates / Entrance Zone

Fangen wir auch mal direkt bei den Foundation Eingängen an, die Kiwontas Map bietet. 2 Gates, die ohne Fahrstuhl zur Foundation führen. Die MTF und weitere Personen können sich wie gewohnt dort bei einem Raid hinstellen, ohne 30 Minuten einen Fahrstuhl zu beobachten der hoch und runterfährt.

Gate-A ist normal von außen zu öffnen und führt durch 4 Gates, bis man endlich in der EZ ist.

Gate-B hingegen ist von außen nicht zu öffnen und führt durch eine kleine Treppe im Berg runter durch 2 Gates.

Innerhalb der Entrance Zone gibt es viele freie Räume, beispielsweise für Büros, oder als Spawnpunkt. Übrigens liegt das Electrical Center auch in der Entrance Zone.

Dazu eine Cafeteria und zwei Checkpoints zur Heavy Containment Zone. Jeweils einmal in die Euclidzone und der andere in die Keterzone.

Im Vergleich zu Area-14 ist diese viel größer.

Heavy Containment Zone

Innerhalb der Euclid Zone gibt es folgende SCP's:

• SCP-008
    • SCP-049
    • SCP-079
    • SCP-096
    • 3 nicht beschriftete Zellen.

Eine Etage darunter befindet sich selbstverständlich die Keter Zone.

• SCP-035
    • SCP-076
    • SCP-106
    • SCP-682
    • SCP-939 (2x)
    • 6 Glaszellen

Screenshots kann ich wegen dem Limit leider nicht mehr einfügen.

Neben den ganzen SCP Zellen gibt es einen Spawnraum, einen Raum für die Micro HID, der sowieso leer bleiben wird und das Warhead Silo. Ebenfalls führen zwei Überbrückungen zur Light Containment Zone.

Light Containment Zone

Neben Spawnräumen und der Medbay gibt es hier auch Platz für Objekt SCP's, wer hätte das gedacht. Paar freie Räume, die als Büro, Lager oder auch als Mehrzweckraum dienen können sind einbegriffen. Dazu auch eine super Vorlage für einen Bunker, der auf Site-05 leider nicht vorhanden ist.

Ebenso bietet die Light Containment Zone ein kleines Krematorium und einen Schießstand. Auch normale SCP-Zellen sind dort zu finden, wie beispielsweise SCP-173 und SCP-457.

Der D-Trakt ist relativ groß mit einem riesigen Turm in der Mitte, worüber man das Licht ausschalten kann, sowie alle Zellenbereiche schließen kann. Betreten kann man den D-Trakt mit einem großen Fahrstuhl, wie früher bei Gate-A. Innerhalb des Trakts gibt es genauso auch eine Dusche und eine Cafeteria.

Leider kann ich nicht mehr Screenshots einfügen, um es euch besser zu präsentieren. Vielleicht regt es euch aber dazu an sich selbst die Map mal genauer anzuschauen.

Wenn ein Satz irgendwo keinen Sinn ergibt, liegt es dran das ich keinen Schlaf hatte.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1628598632

• mcNuggets

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • finde ich top, nur die Oberfläche ist meiner Meinung nach ein bisschen weird und hat nicht unbedingt "scp-vibes" - könnte man die Öberfläche also ändern, wäre ich auch dafür.

• finde ich top, nur die Oberfläche ist meiner Meinung nach ein bisschen weird und hat nicht unbedingt "scp-vibes" - könnte man die Öberfläche also ändern, wäre ich auch dafür.

Das ist etwas aufwändig und einfacher gesagt als getan.

Ich werde die Skybox und andere Dinge an der Oberfläche fixen, während Kiwonta so schon vor hat, einiges in der Stadt zu ändern. Änderungen werden aber separat im Discord angekündigt und vorgestellt, um nicht das Forum voll zu müllen.

• Ja. Wir werden an der Map einiges ändern. Ich nutze den Beitrag kurz schamlos, um euch mitzuteilen, das ein seperater Beitrag kommt, welcher die Neuerungen anspricht und euch mit Screenshots auf das Update vorbereitet. Mehr dazu, wenn es genug zu sehen gibt.

• Eine Etage darunter befindet sich selbstverständlich die Keter Zone.

SCP-035
    SCP-076

Bedeutet das, dass SCP-076 spielbar wird? Und was ist mit SCP-457? Werden die beiden spielbar sein oder sind das nur leere Zellen?

Hab ich nicht zu entscheiden.

076 wurde schon abgelehnt, weil es einfach nur tötet.

Die Map war ja nicht für MG vorgesehen, da sie von Kiwi vor 2-3 Jahren gemacht wurde. Wahrscheinlich werden die Zellen entfernt und gegen andere ersetzt.

• Um die Spekulationen zu beenden: SCP-076(-2) sowie SCP-457 werden aktuell weder auf der Map noch als spielbares SCP verfügbar sein. Aktuell gehen die Arbeiten eher stockender voran, da ich zur Zeit andere Probleme habe und ich mich somit nicht wirklich aufs mappen konzentrieren kann