Schneideprogramm gesucht

• Hallo zusammen,

da mein Schneideprogramm in letzter Zeit (aus unerklärlichen Gründen) spätestens nach dem ersten geschnittenen Video einfriert und ich das Programm danach neu starten muss, um wieder ein Video schneiden zu können, wollte ich mich nach einem neuen Schneideprogramm umschauen. Ich habe das Programm bereits neu installiert, die Priorität im Task-Manager auf "Echtzeit" gestellt und sonst keine weiteren Anwendungen offen gehabt, jedoch hat all dies nichts gebracht. Da hier einige Editing-Begeisterte unterwegs sind, dachte ich mir, dass ich euch frage, welche Schneideprogramme ihr mir empfehlen könnt.

Meine Anforderungen:

• Verarbeitung von 1080p-Video mit 60 FPS
    • Trennung von Audiospuren (ich nehme via GeForce Experience auf und die Eingabe Mikrofon wird separat aufgenommen, bei Bedarf möchte ich diese Audiospuren getrennt voneinander bearbeiten können)
    • Gängige Videoformate sollten ausgegeben werden können (das Programm sollte wenigstens .mp4- oder .mov-Dateien ausspucken können)
    • Ich möchte damit eigentlich nur Videos schneiden und ab und zu mal kleinere Effekte einbauen

Das Programm sollte nach Möglichkeit kostenfrei sein, jedoch wäre ich bereit, für entsprechende Qualität bis zu 150 € zu bezahlen.

LG
    Joer

• Ich habe gerne mit Adobe Premiere Pro hantiert, das Programm kostet dich jedoch Geld jeden Monat- bzw. es ist ein Abo.
    Ich finde, dass das Programm wirklich alles kann was man so braucht.

Aber ich habe hier noch etwas, was deinem Budget entgegen kommt.
    Mit dem Programm Vegas Pro 15 hatte ich noch nie Probleme- es ist einfach designt und entspricht deinen Wünschen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Hello there!

Ich nutze die Vollversion von Camtasia Studio.

Es ist echt simpel und perfekt dafür, wenn man zu faul oder beschäftigt ist, sich mit anderen Schneideprogrammen auseinanderzusetzen. Für meine Zwecke hat es bis jetzt immer ausgereicht, nur ein paar mehr Effekte hätte ich mir gewünscht.

Das einzige Problem, was bis jetzt einen richtig großen Minuspunkt darstellt, ist, dass es bei viel Impact anfängt zu laggen. Doch das passiert erst, wenn man echt viele Effekte nutzt:

(Man sieht das nicht gut auf dem Bild, doch das dürften gut 50+ Dinge auf 2 Minuten Content sein. Hier und hier sieht man das besser.)

Wenn man nicht, wie ich, übertreibt, dann sollte man keine großen Probleme haben.

Die Demo läuft nach 30 Tagen ab, doch es gibt da einen kleinen Trick, wie man diese Zeit zurücksetzen kann.

Die Watermark nervt, doch dafür sollte es auch einen Trick geben.

Sincèrement vôtre

Eclipse

• Moin Joey,

ich arbeite schon seit Februar 2019 mit dem Schnittprogramm "Primiere Pro".

In diesem Schnittprogramm gibt es alles was du brauchst.

Es gibt grundsätzlich schon viele Standard Effekte von den Programm selbst.

Man kann die sogenannten "Plugin/Presets" (Effekte etc) downloaden oder kaufen.

Das Programm selber ist nicht kostenlos, doch es gibt viele Seiten, wo du es dir kostenlos erstatten lassen kannst.

Falls du sie wissen willst, dann schreib mich Privat an.

Primiere Pro - Seite

Vorteile mit Primiere Pro:

- Anfangs Tutorial im Programm

- Projekt-Auswahl

- Viele Standard Effekte

- Viele Standart SFX´s (Sound verstellen)

- Verknüpfung mit Adobe Programmen bspw. After Effects

- Team-Projekte

- Im Programm selber Sprachaudios erstellen

- Viele Einstellungsmöglichkeiten (Für Werkzeuge, Timeline, Audio etc)

- Viele hochlade Möglichkeiten

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick/I3Prozessor

• Ich danke euch für eure vielen Empfehlungen sowie das Teilen eurer Erfahrungen! Das geht sowohl an die Personen, die einen Beitrag verfasst haben, als auch an die Personen, die mir privat geschrieben haben. Falls das neue Schneideprogramm seinen Dienst nicht erfüllen wird, habe ich ja jetzt ein großes Repertoire, an dem ich mich bedienen kann.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.