Hallo zusammen,
da mein Schneideprogramm in letzter Zeit (aus unerklärlichen Gründen) spätestens nach dem ersten geschnittenen Video einfriert und ich das Programm danach neu starten muss, um wieder ein Video schneiden zu können, wollte ich mich nach einem neuen Schneideprogramm umschauen. Ich habe das Programm bereits neu installiert, die Priorität im Task-Manager auf "Echtzeit" gestellt und sonst keine weiteren Anwendungen offen gehabt, jedoch hat all dies nichts gebracht. Da hier einige Editing-Begeisterte unterwegs sind, dachte ich mir, dass ich euch frage, welche Schneideprogramme ihr mir empfehlen könnt.
Meine Anforderungen:
- Verarbeitung von 1080p-Video mit 60 FPS
- Trennung von Audiospuren (ich nehme via GeForce Experience auf und die Eingabe Mikrofon wird separat aufgenommen, bei Bedarf möchte ich diese Audiospuren getrennt voneinander bearbeiten können)
- Gängige Videoformate sollten ausgegeben werden können (das Programm sollte wenigstens .mp4- oder .mov-Dateien ausspucken können)
- Ich möchte damit eigentlich nur Videos schneiden und ab und zu mal kleinere Effekte einbauen
Das Programm sollte nach Möglichkeit kostenfrei sein, jedoch wäre ich bereit, für entsprechende Qualität bis zu 150 € zu bezahlen.
LG
Joer