Warum ist der SHD unbeliebt?

• Guten Abend,

Ich wollte hier kurz mal fragen wieso die SHD so "Verhasst" wird, in den letzten 3 Tagen hab ich keine höhere Person als den SSGT gesehen und dieser war nur ganz kurz da und die höchste anzahl an SHD'lern war 5 und da stelle ich mir die frage warum das so ist, und wie man die SHD vllt interessanter machen könnte da ich in Letzter zeit echt wenig spaß am spielen von dem job habe.

bitte kommentieren was einem an den SHD'lern nicht gefällt oder wie man es interessanter machen kann. Vielen dank im voraus

• Heyho,

ich bin erst seit kurzem bei der SHD, aber da ist mir auch aufgefallen.

Manchmal sind alle da, aber es gibt auch Zeiten wo nur 3-4 SHD Leute Online sind.

Viele sagen, dass es an den D-Klassen liegt, weil diese meist nur am Trollen sind bzw. nicht auf die SHD hört und das für manche sehr schwierig ist und sie deswegen nicht so aktiv sind.

Dennoch sehe ich immer mal wieder einen SGT+, der sehr aktiv ist (weiß den Namen gerade nicht) dieser war heute auch relativ lange Online.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Viele sagen, dass es an den D-Klassen liegt, weil diese meist nur am Trollen sind bzw. nicht auf die SHD hört und das für manche sehr schwierig ist und sie deswegen nicht so aktiv sind.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bei mir kooperieren sie meistens da ich mich recht gut mit ihnen verstehe, natürlich gibt es die eine oder andere ausnahme

Dennoch sehe ich immer mal wieder einen SGT+, der sehr aktiv ist (weiß den Namen gerade nicht) dieser war heute auch relativ lange Online.

ich habe jetzt nur selten welche gesehen eigentlich nur Hannibal und einen SSGT dessen namen ich nicht weiß

• Viele sagen, dass es an den D-Klassen liegt, weil diese meist nur am Trollen sind bzw. nicht auf die SHD hört und das für manche sehr schwierig ist und sie deswegen nicht so aktiv sind

Wenn ich mit dazu einmischen kann.

Es ist leider Wahr das viele D-Klassen im Trackt trollen und oft gegen die Server Regeln verstoßen (Zu den meisten Verstößen zählen RDM, FearRP, Beleidigung aller Art und was sich anhäuft auch Voice Spamming). Ich glaube niemand will das man beleidigt wird und so schlechte Laune bekommt. Viele D-Klassen verstehen das RP als Ausbrechen. Was aber nicht stimmt da D-Klassen auch zu den Wichtigsten Jobs gehören, denn ohne D-Klassen gäbe es keine Testsubjekte für die SCP's und es wäre dauernt breaches. Auch wenn die Teammitglieder rund um die Uhr im D-Trackt Spectaten, müssen auch die in den Support gehen können dann für die 5min-10min nicht aufpassen. Man darf aber auch nicht vergessen das der D-Klassen Job ein Einstiegsjob für neue Spieler ist und auch nicht sofort alle Regeln kennen können.

Kurz und knackig gesagt. An den SHD's liegt es an sich nicht. Durch das Verhalten der meisten D-Klassen wird von den SHD's Durchhaltevermögen, Selbstkontrolle gefordert, was man nicht auf dauer machen kann.

• Heyyo,

es gibst mehrere Gründe warum das SHD unterbesetzt ist.

Paar Gründe können sein, das ständige Trollen von D-Klassen sowie deren Regelbrüchen z.b bei Razzien in dem sie mehrfach vorgewarnt wurden sich nicht zu befreien aber die D-Klassen es dennoch machen. Wir, die Teammitglieder, bemühen uns bereits stets die "schwarzen Schafe" aus dem D-Trakt "zufiltern".

Einer der weitern Gründe können auch sein, das permanente Ausbrechen am frühen Morgen, die manchmal auch durch Adminstrative Hilfe gelöst werden müssen zum Beispiel durch Öffnung der Notfalleinheiten (Riots/E-11/A-9).

Mit freundlichen Grüßen

Smile

• (Zu den meisten Verstößen zählen RDM, FearRP, Beleidigung aller Art und was sich anhäuft auch Voice Spamming)

mit FearRP brüchen kann ich mich sehr gut identifizieren das ist ein sehr großes problem, aber was beleidigungen angeht hatte ich bis jetzt erst 2 leute die das immer machen, und voice spamming hatte ich acuh noch nicht, ich versuche mich halt gut mit den d-klassen zu verstehen aber das wären alles sachen die man ändern könnte besonders das fear-rp

bei Razzien in dem sie mehrfach vorgewarnt wurden sich nicht zu befreien aber die D-Klassen es dennoch machen. Wir, die Teammitglieder, bemühen uns bereits stets die "schwarzen Schafe" aus dem D-Trakt "zufiltern".

ja , ich weiß eure Anstrengung sehr zu schätzen, aber es gibt immer solche Leute die trollen wollen aber man könnte das möglicherweiße ändern in dem man dem Sicherheitsdienst ein paar mehr aufgaben gibt als nur den d-trakt und die lcz damit den job mehr spielen, da sie dann auch mehr zu tun haben, weil sonst müssen die ganze zeit MTF'ler und CT'ler den Job im d-trakt übernehmen und das ist ja nicht derren Aufgabe. Zudem könnte man bei den D-klassen die das halt machen viel härter durchgreifen ( zumindest bei denen die es öfter machen und für so ein verhalten bekannt sind)

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mysteri6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „SHD'ler unterbesetzung, warum“ zu „Warum ist der SHD unbeliebt?“ geändert.
  • Sicherheitsdienst ein paar mehr aufgaben gibt als nur den d-trakt und die lcz damit den job mehr spielen, da sie dann auch mehr zu tun haben, weil sonst müssen die ganze zeit MTF'ler und CT'ler den Job im d-trakt übernehmen und das ist ja nicht derren Aufgabe

Naja, es wäre nicht besonders von Vorteil den SHD mehr aufgaben zu geben, wenn der sogar die derzeitige Aufgabe nicht immer meistern kann.

• man könnte das möglicherweiße ändern in dem man dem Sicherheitsdienst ein paar mehr aufgaben gibt als nur den d-trakt und die lcz damit den job mehr spielen

Welche Extra Aufgaben könntest du dir vorstellen?

Das ist aus dem Stegreif schwer zu sagen aber es wäre ja möglich den bereich zu erweitern das sie ZB. wissenschaftler tests unterstützen zumindest die in der LCZ solange sie für die HCZ nicht die berechtigung haben und die die dort rein dürfen auch mal dort patroulieren können oder dort tests begleiten. Es gibt bestimmt noch mehr aber da müsste man sich mal zusammensetzen und dies besprechen

Sicherheitsdienst ein paar mehr aufgaben gibt als nur den d-trakt und die lcz damit den job mehr spielen, da sie dann auch mehr zu tun haben, weil sonst müssen die ganze zeit MTF'ler und CT'ler den Job im d-trakt übernehmen und das ist ja nicht derren Aufgabe

Naja, es wäre nicht besonders von Vorteil den SHD mehr aufgaben zu geben, wenn der sogar die derzeitige Aufgabe nicht immer meistern kann.

die zurzeitigen aufgaben werden nicht gemeistert da wir unterbesetzt sind und von dem was ich aus den antworten hier entnehme sind wir eben wegen den aufgaben unterbesetzt

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mysteri6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wäre ja möglich den bereich zu erweitern das sie ZB. wissenschaftler tests unterstützen zumindest die in der LCZ solange sie für die HCZ nicht die berechtigung haben und die die dort rein dürfen auch mal dort patroulieren können oder dort tests begleiten

Für die Testbegleitung ist das CT/MTF zuständig. Wenn das SHD auch zu den Testbegleitern zählen würden, würde der D-Trackt einem Schlachtfeld ähneln

• wäre ja möglich den bereich zu erweitern das sie ZB. wissenschaftler tests unterstützen zumindest die in der LCZ solange sie für die HCZ nicht die berechtigung haben und die die dort rein dürfen auch mal dort patroulieren können oder dort tests begleiten

Für die Testbegleitung ist das CT/MTF zuständig. Wenn das SHD auch zu den Testbegleitern zählen würden, würde der D-Trackt einem Schlachtfeld ähneln

war auch nur ein vorschlag, wie gesagt man müsste sich da mal zusammensetzen und schauen wie es funktionieren würde.

• wissenschaftler tests unterstützen zumindest die in der LCZ solange sie für die HCZ nicht die berechtigung haben und die die dort rein dürfen auch mal dort patroulieren können oder dort tests begleiten

Wenn SHDler Tests begleiten "dürften" wären noch weniger Sicherheitsdienste im D-Trakt da sich alle vom D-Trakt drücken würden zudem ist das CT/MTF für Testbegleitungen zuständig.

• wissenschaftler tests unterstützen zumindest die in der LCZ solange sie für die HCZ nicht die berechtigung haben und die die dort rein dürfen auch mal dort patroulieren können oder dort tests begleiten

Wenn SHDler Tests begleiten "dürften" wären noch weniger Sicherheitsdienste im D-Trakt da sich alle vom D-Trakt drücken würden zudem ist das CT/MTF für Testbegleitungen zuständig.

war auch nur ein vorschlag aus dem Stegreif man müsste sich einfach mal zusammensetzen und was ausarbeiten weil die jobs sonst unbalanced sind und es immer 20 mtf gibt 8 ctler und 2 sicherheits dienste oder 3.

• die zurzeitigen aufgaben werden nicht gemeistert da wir unterbesetzt sind und von dem was ich aus den antworten hier entnehme sind wir eben wegen den aufgaben unterbesetzt

Ja aber es liegt nicht dran das der Job unbeliebter wird wegen zu wenig Aufgaben oder zu einfachen, sondern weil das Verhalten der D-Klassen den Spielern auf einer Weise schadet und niemand gerne beleidigt wird.

• Ich kann meine Sicht als Chief auch gerne schildern.

D-Klassen benehmen sich in den meisten Fällen sehr rotzig und 30 Minuten als SHD im Trakt fühlt sich wie pure psychische Folter an. Das Gameplay und die Verteilung ist OK, aber die Spieler lassen es durchgängig wirken, als wäre jede Durchsuchung und jede Festnahme einen Scheiß wert. Weil man eine Razzia macht und nur 1 Meter entfernt von der Wand direkt Bete durchsuchen kann, wollen viele Spieler auch einfach gar nciht mehr gegen die D-Klassen ankämpfen, weil sich nichts lohnt. Egal wie viel Effort man in seinen Job steckt, um D-Klassen vom Ausbrechen abzuhalten, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes nach der Durchsuchung direkt wieder an den Müllbeuteln, die einen kack Meter davon entfernt stehen.

Es fühlt sich halt nicht rewarding an, weil D-Klassen alles so gnadenlos ausnutzen. Ein Regelbruch einer D-Klasse wird so oft behandelt und trotzdem sieht man, dass es weniger Tickets werden, weil viele SHDler einfach den Sinn dahinter nicht mehr sehen. Ist fast wie Cheater in CS:GO, man sieht viele, hasst sie und eine Meldung verschwendet im Match mehr Zeit, als man dabei Spaß haben könnte.

Wenn man das countern will, muss man einfach D-Klassen extrem hart bestrafen, bis sie wirklich daraus lernen. Jede D-Klasse nimmt es in Kauf, kurz FearRP zu ignorieren, um eine ganze Truppe an SHDlern zu erschiessen. Vielleicht sieht es der SHD ja nicht und meldet es nicht. Selbst wenn, die meisten Tickets führen eh nur zu einer (mündlichen) Verwarnung.

Solche Spieler lernen absolut nichts aus ihren Vergehen und haben wie hier einfach 12 Verwarnungen auf ihrem Counter. 12 dreckige Verwarnungen hat es gebraucht, bis man merkt, dass der Spieler ein Hurensohn ist, der auf Regeln scheißt. Erst dann gab es einen permanenten Bann. Solche Spieler sollten eigentlich früher im Support erkannt und härter bestraft werden, damit diese Probleme gar nicht erst auftauchen.

Also ja, größtenteils ist es die asoziale Art der Spieler, die anderen den Spaß nimmt. Weil sowas verzögert oder nicht hart genug bestraft wird, verlieren die Leute auch den Spaß daran.

• die zurzeitigen aufgaben werden nicht gemeistert da wir unterbesetzt sind und von dem was ich aus den antworten hier entnehme sind wir eben wegen den aufgaben unterbesetzt

Ja aber es liegt nicht dran das der Job unbeliebter wird wegen zu wenig Aufgaben oder zu einfachen, sondern weil das Verhalten der D-Klassen den Spielern auf einer Weise schadet und niemand gerne beleidigt wird.

ja, und deswegen wären halt andere Aufgaben sinnvoll da man dann die chance hat durch Einteilungen oder so zu schauen das nicht jeder immer zu den d-klassen muss, zudem gibt es ja auch leute die es mögen bei den d's zu sein wie ich mein kumpel oder Sven aldorf (keine ahnung ob der Name so geschrieben wird)

• Ich kann meine Sicht als Chief auch gerne schildern.

D-Klassen benehmen sich in den meisten Fällen sehr rotzig und 30 Minuten als SHD im Trakt fühlt sich wie pure Folter an. Das Gameplay und die Verteilung ist OK, aber die Spieler lassen es durchgängig wirken, als wäre jede Durchsuchung und jede Festnahme einen Scheiß wert. Weil man eine Razzia macht und nur 1 Meter entfernt von der Wand direkt Bete durchsuchen kann, wollen viele Spieler auch einfach gar nciht mehr gegen die D-Klassen ankämpfen, weil sich nichts lohnt. Egal wie viel Effort man in seinen Job steckt, um D-Klassen vom Ausbrechen abzuhalten, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes nach der Durchsuchung direkt wieder an den Müllbeuteln, die einen kack Meter davon entfernt stehen.

Es fühlt sich halt nicht rewarding an, weil D-Klassen alles so gnadenlos ausnutzen. Ein Regelbruch einer D-Klasse wird so oft behandelt und trotzdem sieht man, dass es weniger Tickets werden, weil viele SHDler einfach den Sinn dahinter nicht mehr sehen. Ist fast wie Cheater in CS:GO, man sieht viele, hasst sie und eine Meldung verschwendet im Match mehr Zeit, als man dabei Spaß haben könnte.

Wenn man das countern will, muss man einfach D-Klassen extrem hart bestrafen, bis sie wirklich daraus lernen. Jede D-Klasse nimmt es in Kauf, kurz FearRP zu ignorieren, um eine ganze Truppe an SHDlern zu erschiessen. Vielleicht sieht es der SHD ja nicht und meldet es nicht. Selbst wenn, die meisten Tickets führen eh nur zu einer (mündlichen) Verwarnung.

du solltest es als leiter wenigstens bisschen versuchen die SHD "wiederzubeleben", natürlich es gibt immer irgendwelche personen die einfach nur abfucken wollen und rumtrollen um anderen den spaß zu versauen oder so etwas aber was soll man großartig zu denen sagen sie sind in meinen augen dann einfach nur Abschaum und bei solchen leuten sollte dann halt härter zugelangt werden da es keinen sinn ergibr jemanden einen mündlichen warn zu geben wenn die person schon für das trollen oder so bekannt ist, man sollte meines wissens als teamler die bereits gegebenen warns bei spielern sehen können und anhand davon festellen ob der spieler schon mehrmals getrolled hat oder nicht und je nach dem handeln, es ist mir klar das das jedes mal viel arbeit ist aber wozu gibt es dann die SHD, sie ist zu 90% unterbesetzt und alles was die SHD macht übernimmt teilweise wie MTF und da keiner was gegen solche trolls tut wird die SHD auch immer unterbesetzt bleiben was ich persönlich schade finde da es einer meiner lieblingsberufe ist und es besonders kacke ist wenn man 7 stunden in der drecks schleuse steht aber nie befördert wird egal wie positiv man auffällt da nie hochrangige da sind.

Wenn der SHD Aufgaben braucht, kann man es so einteilen, dass man zu zweit Patrollien durch den D-Track ausführt oder zu zweit Zufällige Kontrollen bei einzelnen Durchführt

das macht den job aber nicht besser da du ja immer noch die beleidigenden d-klassen hast.