Wichtige Info für alle PoliceRP Spieler!

• Wichtige Information für alle PoliceRP Spieler: Update-Rückerstattung

Beim kommenden Update für PoliceRP werden wohl oder übel alle Spielerdaten (Außer Ränge) zurückgesetzt. Das liegt daran, dass mit dem Update ein neues Banking-System, eine neue Waffenbasis, einige Balancing-Verbesserungen, neue Fahrzeuge und mehr kommen wird und das Übertragen dieser Daten teilweise sehr kompliziert wäre. Aus diesem Grund gibt es für euch ab jetzt die Möglichkeit, euer Geld und eure Waffen bei einem NPC gegen Währung einzutauschen, welche einige Zeit nach dem Update einen eigenen Zweck haben wird und dessen Vorteile für Spieler, welche bei diesem NPC nichts eingezahlt haben, nicht sofort in gleichem Maße erhältlich sein werden. Das ist für uns der Kompromiss zwischen eiskaltem Reset und dem Behalten der Daten, und wir hoffen, dass euch diese Entscheidung zusagt und der Verlust dadurch nicht allzu groß ist.

Ihr findet den NPC in der Bank und er wird nur bis zum Update verfügbar sein. Es gibt für den Release übrigens aktuell keinen Termin, ihr werdet aber rechtzeitig informiert. Polizisten dürfen während dieser Zeit keine Spieler für den Besitz von Waffen, die im Zusammenhang im dem NPC ausgepackt wurden, im Innenbereich der Bank bestrafen, ebenso ist das abcampen des Bankbereiches verboten und wird sehr streng sanktioniert!

Im Menü des NPCs findet ihr außerdem viele weiteren Informationen, welche ich hier nun aber ebenfalls auflisten werde:

1 - Worum geht es?

Es wird aktuell an einem großen Update für den Server gearbeitet, bei dem viele Inhalte stark überarbeitet werden. Neben diversen Performanceverbesserungen wird es komplett neue Waffen, ein neues Banking-System, ein neues Shop-System, einen Bankraub, neue Autos und vieles mehr geben. Da es sehr kompliziert wäre, die aktuellen Besitztümer in der gleichen Form zu übertragen oder zurückzuerstatten, haben wir uns dazu entschieden, alle Spielerdaten zurückzusetzen. Das hat außerdem den entscheidenden Vorteil, dass die zerstörte Wirtschaft des Servers eine weitere Chance erhält, da auch einiges am Balancing angepasst wurde.

2 - Was bringt mir dieses Menü?

Da alle Spielerdaten beim Update zurückgesetzt werden, wir aber nicht wollen, dass euer hart erarbeiteter Besitz einfach so verloren geht, habt ihr hier die Möglichkeit, euer Geld und eure Waffen gegen Geld einzutauschen, welches in der Datenbank gespeichert wird und euch nach dem Update in anderer Form zur Verfügung steht.

3 - Bekomme ich das gesamte Geld nach dem Update zurück?

Nein, du erhältst das Geld nicht mehr in der Form, wie du es abgegeben hast. Das Geld wird vorerst gespeichert und später kann es dann für verschiedene Dinge verwendet werden, es wird auf jeden Fall einen Nutzen haben, weshalb es sich lohnt, vor dem Update möglichst viel hier abzugeben, da die Vorteile, welche man dadurch erlangt, vorerst nur mit diesem gespeicherten Geld erwerbbar sein werden. Spieler, die hier nichts eingezahlt haben, werden diese Vorteile also vorerst nicht in dem Maße kaufen können, wie es diejenigen können, die hier Geld oder Waffen abgegeben haben.

4 - Ich habe viel Echtgeld für Ingame-Währung gespendet, ist das nicht unfair, wenn dann alles zurückgesetzt wird?

Wir können euren Unmut nachvollziehen, weshalb es für fleißige Spender als Dank minimale Vorteile bei der späteren Verwendung des Geldes geben wird, welche aber keinesfalls unfair gegenüber nicht-Spendern sein werden.

5 - Was mache ich mit meinen Fahrzeugen im Fahrzeughändler?

Deine Autos kannst du einfach im Autohändler verkaufen und das Geld anschließend hier abgeben.

6 - Bis wann kann ich etwas abgeben?

Dieser NPC wird bei der Veröffentlichung des Updates entfernt, wodurch du bis zu diesem Zeitpunkt Zeit hast. Die Veröffentlichung wird im Spiel und im Forum (modern-gaming.net) einige Tage vorher angekündigt, sodass du deinen Besitz auch erst kurz der Veröffentlichung abgeben kannst, damit du bis dahin noch wie gewohnt weiterspielen kannst.

7 - Was passiert, wenn ich gebannt bin oder vergessen habe, etwas abzugeben?

Um Missbrauch vorzubeugen, werden wir im Nachhinein im Normalfall nichts erstatten. Ausnahmen können gemacht werden, wenn jemand über die gesamte Zeit, in der dieser NPC zu Verfügung steht, gebannt war oder aus anderen Gründen den Server nicht betreten konnte. Dann kann im Einzelfall entschieden werden, ob das Geld auf das separate Konto erstattet wird, insofern genügend Beweise vorhanden sind.

Fragen zu diesem Thema können hier per Beitrag gestellt werden, lest euch aber bitte vorher alles durch.

• Habe 2 fragen, soll ich mein komplettes Geld in Währung umtauschen oder nur ein bisschen wenn ich mein ganzes Geld saven will?

2te frage: muss ich mein Auto verkaufen und dann das Geld in Währung umtauschen

• Habe eine Frage.

Habe es leider nicht ganz verstanden bekommt man sein ganzes Geld was man abgegeben hat oder wie viel. Wemm ich jetzt 11Mio abgeben würde wie viel würde ich dann wieder bekommen wenn nicht alles?

MFG

• soll ich mein komplettes Geld in Währung umtauschen oder nur ein bisschen wenn ich mein ganzes Geld saven will?

All dein Geld, welches du nicht einzahlst, ist nach dem Update weg. Ich würde dir und allen anderen aber sehr dazu raten, das Geld erst kurz vorher einzuzahlen, damit du bis dahin noch normal weiterspielen kannst.

muss ich mein Auto verkaufen und dann das Geld in Währung umtauschen

Korrekt, steht auch so im Startbeitrag, Frage 5.

Habe es leider nicht ganz verstanden bekommt man sein ganzes Geld was man abgegeben hat oder wie viel. Wemm ich jetzt 11Mio abgeben würde wie viel würde ich dann wieder bekommen wenn nicht alles?

Du erhältst das Geld nach dem Update nicht in der Form wieder, wie du es eingezahlt hast, du kannst damit also keine Autos o.ä. kaufen, sondern es für andere Dinge verwenden, die dann einige Zeit nach dem Update verfügbar sein werden und nur mit diesem vor dem Update eingezahlten Geld erworben werden können. Das Geld, was du einzahlst, erhältst du in der anderen "Währung" aber 1:1.

• 5 - Was mache ich mit meinen Fahrzeugen im Fahrzeughändler?

Deine Autos kannst du einfach im Autohändler verkaufen und das Geld anschließend hier abgeben.

Bekomme ich die zu 100% verkauft, oder welcher Prozentsatz ist vorgesehen?

4 - Ich habe viel Echtgeld für Ingame-Währung gespendet, ist das nicht unfair, wenn dann alles zurückgesetzt wird?

Wir können euren Unmut nachvollziehen, weshalb es für fleißige Spender als Dank minimale Vorteile bei der späteren Verwendung des Geldes geben wird, welche aber keinesfalls unfair gegenüber nicht-Spendern sein werden.

Und, gerade für mich doch interessant, da viel meines Geldes durch (alte) Donations kam, inwiefern hat ein Donator(+(+)) dann Vorteile?

• All dein Geld, welches du nicht einzahlst, ist nach dem Update weg. Ich würde dir und allen anderen aber sehr dazu raten, das Geld erst kurz vorher einzuzahlen, damit du bis dahin noch normal weiterspielen kannst.

Korrekt, steht auch so im Startbeitrag, Frage 5.

Du erhältst das Geld nach dem Update nicht in der Form wieder, wie du es eingezahlt hast, du kannst damit also keine Autos o.ä. kaufen, sondern es für andere Dinge verwenden, die dann einige Zeit nach dem Update verfügbar sein werden und nur mit diesem vor dem Update eingezahlten Geld erworben werden können. Das Geld, was du einzahlst, erhältst du in der anderen "Währung" aber 1:1.

Heißt es ich kriege es als beispiel in form von Waffen?

• Bekomme ich die zu 100% verkauft, oder welcher Prozentsatz ist vorgesehen?

Ist doch soweit ich weiß die ganze Zeit schon auf 100% des Einkaufspreises, also ja.

Und, gerade für mich doch interessant, da viel meines Geldes durch (alte) Donations kam, inwiefern hat ein Donator(+(+)) dann Vorteile?

Werdet ihr dann sehen, kann ich noch nichts zu sagen, tut mir leid.

Heißt es ich kriege es als beispiel in form von Waffen?

Werdet ihr dann sehen, kann ich noch nichts zu sagen, tut mir leid.

• Ist es den dann überhaupt noch sinnvoll zu Drucken oder Weed anzubauen ?

weshalb es sich lohnt, vor dem Update möglichst viel hier abzugeben, da die Vorteile, welche man dadurch erlangt, vorerst nur mit diesem gespeicherten Geld erwerbbar sein werden. Spieler, die hier nichts eingezahlt haben, werden diese Vorteile also vorerst nicht in dem Maße kaufen können, wie es diejenigen können, die hier Geld oder Waffen abgegeben haben.

• Ist das aber dann nicht unfair mit Leuten die teilweise 20 millionen auf dem Konto haben, das diese dann durch ihr Geld einen enormen Vorteil haben?

Wer jetzt viel gefarmt hat, bekommt dafür halt dann auch mehr, ich verstehe leider deinen Punkt nicht ganz, dann müsste es ja jetzt auch unfair sein, dass es reiche Spieler gibt die sich alles leisten können? Man wird sich mit dem Geld ja, wie gesagt, keine Autos o.ä. kaufen können und man wird auch nicht irgendwelche anderen unfairen Vorteile durch das gesicherte Geld erlangen, da kann ich dich beruhigen, aber es wird sich durchaus lohnen.

• Also muss man eigentlich Geld einzahlen in dieses Gutschriften-Konto um sich speziellere Sachen zu kaufen, wobei das eigentliche Geld resetet wird. Also ist das eigentliche Vermögen gar nicht mehr aktiv nutzbar. Oder wie seh ich das jetzt?

• Ein paar Fragen, kommt auch was neues für das FD, also nicht nur Fahrzeuge und wird dann jeder wieder Zivi? Und werden Verwarnungen und die Spielzeit auch zurück gesetzt?

Von mcNuggets wurden ein paar visuelle Änderungen am Feuer vorgenommen, mehr ist da aktuell noch nicht geplant, da das FD eher eine "Nebenfraktion" ist und teilweise auch eine Zeit lang von keinem Spieler gespielt wird. Alle Ränge (Fraktionsränge, Donator-Ränge, Teammitglied-Ränge, etc.) bleiben bestehen, es ist also nicht wieder jeder Zivilist. Die Spielzeit bleibt ebenfalls bestehen, über die Verwarnungen werde ich mich mit den Co-Ownern mal besprechen und den Beitrag dann editieren.

Also muss man eigentlich Geld einzahlen in dieses Gutschriften-Konto um sich speziellere Sachen zu kaufen, wobei das eigentliche Geld resetet wird. Also ist das eigentliche Vermögen gar nicht mehr aktiv nutzbar. Oder wie seh ich das jetzt?

Das Geld, was du eingezahlt hast, kannst du einige Zeit nach dem Update nutzen, jetzt kannst du noch normal weiterspielen als wäre nichts und dann deinen ganzen Besitz kurz vorher einzahlen. Es lohnt sich jetzt auch, noch möglichst viel zu farmen, um noch möglichst viel einzuzahlen und sich dann mehr Dinge später damit kaufen zu können. Ich war mir nicht ganz sicher, was du damit meinst, dass man das aktuelle Vermögen nicht mehr aktiv nutzbar ist, aber ich hoffe, das hat deine Frage trotzdem beantwortet.

2 Mal editiert, zuletzt von luca1197 ()

• Muss man bei dem Bot jede Waffe einzeln abgeben oder geht das auch anders?

Es geht leider nicht anders, weil ich das nicht irgendwie mit dem Inventarsystem verbinden wollte um mögliche Exploits zu vermeiden, da ich das nur auf die Schnelle gemacht habe. Das ist ja auch nur eine einmalige Aktion, weshalb ich nicht viel Zeit mit dem Erstellen des NPCs verbringen wollte, sondern mich lieber den Inhalten des Updates widmen möchte.

Edit damit ich den Thread nicht vollspamme:

Wie wird der NPC Aufgebaut sein ? Also hat man da dann ein Menü von allen sachen wo man alles rein packt oder hat der n Inventar wo man die Sachen reinzieht oder wie darf man sich das vorstellen?

Der NPC steht doch bereits seit gestern in der Bank, schau ihn dir doch einfach selber an. :)

• Wie wird der NPC Aufgebaut sein ? Also hat man da dann ein Menü von allen sachen wo man alles rein packt oder hat der n Inventar wo man die Sachen reinzieht oder wie darf man sich das vorstellen?

• Ich habe noch eine Frage.

Wird dann eine neue Map mit dem Update dazu kommen oder bleibst Southside. Würde mich eigentlich freuen wenn was neues kommen würde Southside ist zwar geil jedoch wenig platz um gaß zu geben und die Map ist ein wenig zu klein.

MFG

• Wird dann eine neue Map mit dem Update dazu kommen oder bleibst Southside. Würde mich eigentlich freuen wenn was neues kommen würde Southside ist zwar geil jedoch wenig platz um gaß zu geben und die Map ist ein wenig zu klein.

Entschuldigung für die späte Antwort, ich wollte abwarten, ob noch weitere Fragen gestellt werden, um diese dann gebündelt zu beantworten.

Ich schließe einen Mapwechsel nicht komplett aus, aber die Chance ist eher gering, da die Abstimmung drei "Hauptgewinner" hatte und wenn eine der Maps verwendet wird, hat ein Teil der Spieler, der für die anderen Maps gestimmt hat, vielleicht keinen Spaß mehr am Server, weshalb ich da eher vorsichtig bin. Außerdem finde ich die Map mit den meisten Stimmen, Rockford, nicht passend für die Konstellation mit den Gangs & Mafias. Vielleicht kann ja jemand den Ersteller von Southside dazu überreden, die Datei rauszurücken, die man bearbeiten kann. ;)

• Wird dann eine neue Map mit dem Update dazu kommen oder bleibst Southside. Würde mich eigentlich freuen wenn was neues kommen würde Southside ist zwar geil jedoch wenig platz um gaß zu geben und die Map ist ein wenig zu klein.

Entschuldigung für die späte Antwort, ich wollte abwarten, ob noch weitere Fragen gestellt werden, um diese dann gebündelt zu beantworten.

Ich schließe einen Mapwechsel nicht komplett aus, aber die Chance ist eher gering, da die Abstimmung drei "Hauptgewinner" hatte und wenn eine der Maps verwendet wird, hat ein Teil der Spieler, der für die anderen Maps gestimmt hat, vielleicht keinen Spaß mehr am Server, weshalb ich da eher vorsichtig bin. Außerdem finde ich die Map mit den meisten Stimmen, Rockford, nicht passend für die Konstellation mit den Gangs & Mafias. Vielleicht kann ja jemand den Ersteller von Southside dazu überreden, die Datei rauszurücken, die man bearbeiten kann. ;)

Wann findet das Update statt ??? und wie kann mann sich bereits eingezahltes auszahlen lassen??