Bewerbung zum Moderator von Alexander Roehm

• Bewerbung zum Moderator von Alexander Roehm (Keyinator)

1. Steam-Name:

Keyinator

1b. Roleplay Name:

Gruppierung Rang Name
    D-Klasse - Alexander Roehm
    WS AsR Alexander Roehm
    SHD SGT Alexander Roehm
    MTF PFC Foxtrott

1c. Realer Name:

Alexander

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

76561198163772080

3. Wie alt bin ich:

18

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Noch nicht

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ungefähr einem Monat

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Tag Von Bis
    Montag 19:00 24:00
    Dienstag 17:00 24:00
    Mittwoch 14:00 24:00
    Donnerstag 14:00 24:00
    Freitag (Schwankend) 14:00 / 20:00 24:00-03:00
    Samstag (Schwankend) 14:00 / 20:00 24:00-03:00
    Sonntag (Schwankend) 14:00 / 20:00 24:00

Da ich momentan einen Master in Informatik angehe, habe ich unter der Woche wenig Zeit und arbeite je nach Gefühl zwischen Donnerstag und Sonntag wichtigen Stoff auf, weswegen ich manchmal erst ab 20:00 spielen werde.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

User

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 01h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

MMX300

9. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, dass der SCP-Spielmodus eine tolle Abwechslung ist und Modern-Gaming eine schön abwechslungsreiche Community für RP ist.

Der Server ist mMn. noch zwischen RP und Serious RP einzurodnen und ich sehe auch starkes potential für den Server.

Ich habe viel Kontakt mit den Moderatoren und Co-Ownern gehabt (,da ich viel als SHDler spiele und dadurch oft in schwierige Situationen komme) und hatte dabei immer den Eindruck, dass diese auch auf mich als Spieler eingehen und offen für Vorschläge sind. (Bsp. Handhabung Offline-Flucht: Sperre und Einfindung im TS zur Klärung)

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Zum einen sehe ich leider öfters, dass vor allem zu späterer Stunde, Teammitglieder mit der Anzahl an Tickets überfordert sind,

zum anderen möchte ich das RP-Niveau für die Community steigern und deshalb als Ansprechpartner für Regelbrüche helfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin sehr objektiv und kenne mich gut mit den Regeln aus.

Ich habe viel RP-Erfahrung.

Ich habe viele interessante Ideen zur Gestaltung des RPs und bin zum Thema Streitschlichtung sehr kompetent.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Bei einem (ehemaligen) großem FiveM-RP-Server war ich Admin und Developer.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Keine Probleme bekannt

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine Probleme bekannt

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich wurde 2mal für RDT verwarnt, wobei der erste Warn vorsichtshalber war, da ich mir nicht über meinen Call sicher war.

Respektlosigkeit (näheres dazu in 15c)

Spam, weil ich (mwn.) hgw geschrieben habe

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde einmal temporär gebannt, was jedoch zurückgenommen wurde.

Grund dafür war respektloses Verhalten, da ich von der RP-Situation noch ein bisschen in Rage war.

Als ich mich beruhigt hatte, habe ich mich im TS-Support eingefunden, wobei ich mich mit dem zuständigen Teammitglied geeinigt habe und mich für mein vorheriger Verhalten entschuldigt habe.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe, dass ihr meine Bewerbung gut lesen konntet und ich überzeugt habe.

Falls es noch weitere Fragen gibt, werde ich diese gerne beantworten.

Vielen Dank ^^

• Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Alexander Roehm (Keyinator)“ zu „Bewerbung zum Moderator von Alexander Roehm“ geändert.
  • Moin Moin.

Also im gesamten finde ich deine Bewerbung ziemlich gelungen und auch im RP bist du mir nicht negativ aufgefallen.

Jedoch muss ich sagen das deine Spielzeit mit 3 Tagen mir etwas wenig vorkommt .

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.

liebe Grüße Gustav Xilia

• heyhey

Ich finde deine Bewerbung sehr gut gelungen, auch wenn du "nur" 3d spielzeit hast, geht es ja noch klar.

Ich finde dich im IC und OOC sehr Kompetent und Reif und könnte mir gut vorstellen, dass du ein guter Moderator wärst.

Lg Michael Maverick

• Vielleicht solltest du erstmal deinen Nachnamen ändern, bevor du ins Team willst. Es ist schade, dass es dem Team noch nicht aufgefallen ist.

Der Nachname hat überhaupt nichts mit der Person "Ernst Röhm" zu tun.

Der Name wurde mir vor Jahren empfohlen und ich habe ihn seitdem benutzt.

(Ich wurde bis jetzt auch nur 2 mal darauf angesprochen und beim ersten mal hatte ich den Namen schon gut ein Jahr)

(Vielleicht sollte ich ihn trotzdem ändern. Darüber werde ich nachdenken)

• Nein, es ist einfach kritisch sich nach irgendwelchen NS-Personen zu benennen und dann einfach nur einen Umlaut anders zu formulieren.

Es wird keinen guten Eindruck bei Usern machen, wenn du so heißt.

Es ist unnötig so zu heißen und erregt einfach nur negative Aufmerksamkeit auf dich.

Als Teammitglied bist du da kein Vorbild. Ich denke, wenn du den Namen einfach änderst, gehst du vielen Konflikten aus dem Weg.

• Als Teammitglied bist du da kein Vorbild. Ich denke, wenn du den Namen einfach änderst, gehst du vielen Konflikten aus dem Weg.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.

Nein, es ist einfach kritisch sich nach irgendwelchen NS-Personen zu benennen und dann einfach nur einen Umlaut anders zu formulieren.

Der Name wird mit "oe" geschrieben, da "ö" auf dem ersten Server nicht ging. Das dient nicht der Verschleierung o.ä.

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken und gucke, ob mir ein schönerer Name einfällt.

Es ist definitiv blöd mit so einer Person assoziiert zu werden.

• Kurzer realtalk von einem naiven Schweizer, aber yo ich muss es mal wieder loswerden.

Ja solche Namen sind und bleiben eine kritische Sache und sind dementsprechend auch verwerflich, aber nicht jeder kennt gefühlt jeden scheiss Nazi von damals und regt sich über diese dann auf.

Was vergangen ist, ist vergangen und wenn er sich Roehm nennen will, dann ist das so.

Liebe Grüsse, jemand der gefühlt nichts mit Geschichte zu tun hat und sich nicht wirklich dafür aussprechen kann auf alles von damals so kritisch zu reagieren.

• Ich habe jetzt grob drüber nachgedacht und bin sehr zwiegespalten.

Der Name hat sicherlich einen schlechten Eindruck, jedoch kennt den so gut wie keiner.

Da ich den Namen jetzt schon Jahre benutze, wäre es schade, diesen zu ändern.

Ich habe den Namen auch ein bisschen recherchiert und es gibt durchaus normale Hintergründe zu diesem Namen.

Außerdem finde ich, dass du mir schon sehr starke Unterstellungen an den Kopf wirfst, du kennst mich nämlich gar nicht und unterstellst mir indirekte Befürwortung zum Nazi-Regime. Schon sehr aggressiv für jemanden der schreibt man solle Konflikten aus dem Weg gehen.

Ich habe ein bisschen zu Ernst Röhm recherchiert und er wurde auf Befehl Hitlers ermordet, da er gegen diesen gehandelt hat.

Ich werde darüber trotzdem ne Nacht schlafen.

Wenn du jedoch meinst, aufgrund des Namens direkt auf den NS-Bezug zu schließen ist das wohl auch teilweise dein Problem.

Ich habe mit ein paar Teammitgliedern und Usern gesprochen und diese fanden deine Aussagen weit hergeholt. Ich hoffe man kann mich verstehen und ich finde es schade, dass du bei so einem Thema so stark auf Konfrontations-Kurs gehst und mir Sachen unterstellst und zur selben Zeit behauptest, man solle Konfrontationen aus dem Weg gehen.

• Ich meine ich sollte dazu eigentlich nichts sagen aber in 3 Tagen Spielzeit schon 4 mal einen Warn kassieren und 1 Ban? Das macht einen schlechten Eindruck. Dazu ist 3 Tage meiner Meinung Zuwenig Spielzeit und Erfahrung.

• Ich meine ich sollte dazu eigentlich nichts sagen aber in 3 Tagen Spielzeit schon 4 mal einen Warn kassieren und 1 Ban? Das macht einen schlechten Eindruck. Dazu ist 3 Tage meiner Meinung Zuwenig Spielzeit und Erfahrung.

Naja, die 3 Tage Spielzeit sind (mittlerweile mehr als 3d) fast 100 Stunden Spielzeit, da täuscht der erste Eindruck.

Zumal du als SHDler oftmals an die Grenzen der Regeln kommst, während viele D-Klassen diese auch brechen.

Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

Der eine Ban war nach meinem Verhalten gerechtfertigt, jedoch ein kleiner Ausfall.

Dazu solltest du aber beim Lesen meines Threads erfahren haben, dass dieser in einen Warn abgeändert ^^

Edit: Mir fällt auch noch auf, dass ich vor einer Stunde wegen einem RDT-Fall von dir (falls du Rej Corvus bist) gegen mich im Support war und währenddessen mehrfach ausfallend warst. Dieser Fall war ein gutes Beispiel dafür, wie manche (nicht alle, aber zum Beispiel du) D-Klassen nur darauf hoffen, nem SHDler einen Ban gedrückt zu bekommen. Was sehr schade für das Gameplay ist und der Grund, warum manchmal gar keine SHDler im Dienst sind, während das MTF voll ist.

• Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

???
    Als Moderator wird es deine Aufgabe sein, Regelbrüchen nachzugehen, auch wenn du dauerhaft im Support bist. Das hat meiner Meinugn nach nichts mit "darüberstehen" zu tun, aber es wird eigentlich erwartet, das du Regelbrüchen nachgehst, und eben nicht "wegzusehen".

• Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

???
    Als Moderator wird es deine Aufgabe sein, Regelbrüchen nachzugehen, auch wenn du dauerhaft im Support bist. Das hat meiner Meinugn nach nichts mit "darüberstehen" zu tun, aber es wird eigentlich erwartet, das du Regelbrüchen nachgehst.

Wenn dadurch wichtigere Supportfälle gar nicht behandelt werden können und ich der einzige bin der zu Schaden kommt, kann ich durchaus selber entscheiden, ob ich dafür ein Ticket öffnen will oder nicht.

Unabhängig davon muss man natürlich als On-Duty Moderator jeder Beschwerde nachgehen und das werde ich natürlich auch machen.

Als Spieler nehme ich mir aber das Recht raus, selber zu entscheiden ob ich bei Fehlverhalten gegen mich, ein Ticket öffnen will.

• Relativ egal wer zu Schaden kommt, Ziel des Supports sollte doch sein, Spieler auf ihre Regelverstöße hinzuweisen, ggf. zu erklären, damit als Folge Regelverstöße nicht mehr vorkommen. Wenn du sagst, du meldest einen Regelverstoß nicht (oder gehst einem Regelverstoß als spielender Moderator nicht nach), fällt der eigentlich wichtige Part weg und der betroffene Spieler wird den Regelverstoß ziemlich sicher erneut begehen, weil er nicht weiß, dass er das nicht darf. Ergo finde ich deine Begründung dahingehend eher ungeeignet.

• Relativ egal wer zu Schaden kommt, Ziel des Supports sollte doch sein, Spieler auf ihre Regelverstöße hinzuweisen, ggf. zu erklären, damit als Folge Regelverstöße nicht mehr vorkommen. Wenn du sagst, du meldest einen Regelverstoß nicht (oder gehst einem Regelverstoß als spielender Moderator nicht nach), fällt der eigentlich wichtige Part weg und der betroffene Spieler wird den Regelverstoß ziemlich sicher erneut begehen, weil er nicht weiß, dass er das nicht darf. Ergo finde ich deine Begründung dahingehend eher ungeeignet.

Es gibt schon einen Grund, warum man Off-Duty und On-Duty ist.

Wenn ein Moderator auch mal einfach nur spielen will, soll er das auch machen dürfen.

Als Moderator sorgt man freiwillig dafür, dass die Spielerfahrung verbessert wird, um so dem Server zu helfen,

Aber man muss nicht seine ganze Spielzeit im Support verbringen. Moderieren passiert nämlich ohne Gegenleistung und auf freiwilliger Basis, um dem Server zu helfen.

• Es gibt schon einen Grund, warum man Off-Duty und On-Duty ist.

Wenn ein Moderator auch mal einfach nur spielen will, soll er das auch machen dürfen.

Als Moderator sorgt man freiwillig dafür, dass die Spielerfahrung verbessert wird, um so dem Server zu helfen,

Aber man muss nicht seine ganze Spielzeit im Support verbringen. Moderieren passiert nämlich ohne Gegenleistung und auf freiwilliger Basis, um dem Server zu helfen.

Es gibt kein Off- oder On-Duty. Wenn du Moderator bist und auf dem Server bist, wird es deine Aufgabe sein, moderative Arbeiten zu übernehmen. Man ist nicht mal Moderator mal nicht. Klar ist es freiwillig und es geht um Spaß, aber man kann sich nicht immer aussuchen, wann man etwas macht und wann nicht. Das sollte dir aber eigentlich im Vorhinein klar sein, wenn du dich bewirbst.

• Edit: Mir fällt auch noch auf, dass ich vor einer Stunde wegen einem RDT-Fall von dir (falls du Rej Corvus bist) gegen mich im Support war und währenddessen mehrfach ausfallend warst. Dieser Fall war ein gutes Beispiel dafür, wie manche (nicht alle, aber zum Beispiel du) D-Klassen nur darauf hoffen, nem SHDler einen Ban gedrückt zu bekommen. Was sehr schade für das Gameplay ist und der Grund, warum manchmal gar keine SHDler im Dienst sind, während das MTF voll ist.

Ich finde es ganz interessant, wie du mir vorwirfst, dass ich einem SHD einen Ban gönnen würde. Ganz schön große Worte für jemanden der mich seit einem Supportfall kennt. Nur weil ich viel Reporte heißt es nicht, dass ich dem SHD einen Ban drücken möchte, sondern um ihnen auf eine Art zu helfen und ihnen das Regelwerk näher zu bringen. Dazu bestehe ich oft darauf, dass die andere Partei keinen Warn bekommt, wenn er neu ist oder seine Seite gut erklären kann.

Wenn ich anmaßend war tut es mir an dieser Stelle leid und es wird nicht mehr Vorkommen. Ich wollte es zwar erst nicht hier mit einbringen, aber da du es schon mal reinziehst mache ich es auch :).

Zu dir und dem Supportfall: Ich fand dich ziemlich respektlos, da du mir immer wieder ins Wort gefallen bist. Dazu kommt noch, dass du immer wieder lauter wurdest und eher einen "bestimmter Ton" hattest als einen "User Ton". Das hat mich ziemlich genervt, weil du auch noch den Support beendet hast und du meintest "mein Meeting geht in 1 Minute los ich bin weg". Meiner Meinung nach respektlos für den Moderator der den Support übernommen hat.

• Das war mit ihm abgesprochen (Bzw. das habe ich ihm und dir im Support am Anfang gesagt).

Es ist ganz einfach:

Wegen deinem mehrfachen dazwischenrufen hat das ganze länger gedauert als nötig.

Ich habe am Anfang erklärt, dass ich um 15 nach los muss. Und bin bis 16 nach geblieben.

Das ganze hätte 2 Minuten gedauert, wenn ich nicht mehrfach neu hätte anfangen müssen, weil du dazwischen redest und so der Moderator sich den Videobeweis nicht ansehen konnte.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.